21. Runde: GAK vs. SV Ried

GAK vs. SV Ried: Endspiel für Feldhofer?  

108 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Spiel?

• GAK
      51
    • X
      18
    • SV Ried
      33
  2. 2. Im Falle einer Niederlage: Wird es einen Trainerwechsel geben?

• Ja, der Trainer wird beurlaubt.
      11
    • Nein, der Trainer bekommt auch noch das Spiel gegen die WSG.
      47
    • Nein, der Trainer wird die Saison definitiv fertig machen.
      44

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Einfach ein schöner Abschluss eines für mich komplett versch... Wochenendes. Wenn man etwas bei diesem Spiel kritisieren möchte, dann wäre es das 3. oder gar vielleicht 4. Tor. Dann brennt da nix mehr an. 

Eigentlich war es von allen eine tolle Leistung, aber hinten Pines und Owusu wieder ganz stark und Lichtenberger hat mich wirklich positiv überrascht. Harakate war auch wieder gut drauf und Italiano kommt auch schön langsam wieder dorthin wo er vor seiner Verletzung war.

Und eines möchte ich auch noch erwähnen: ganz stark von der Kurve, dass sie den Jungen nach seiner überstandenen Erkrankung gefeiert hat! Ich musste leider in der Vergangenheit bei Freunden erfahren, dass eine solche Erkrankung bei Kindern nicht immer gut ausgeht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
15 minutes ago, Jumper said:

sofern Muskelverletzungen (lt Kleiner Zeitung) ansteckend sind.....

Ja, wohl eher nicht :) . Mir geht es nur am Zeiger, wenn man zum wiederholten Male irgendwelche Sachen in den Raum wirft, um auf Unruhe in der Mannschaft hinzuweisen (FF und Grosse können nicht miteinander; Koch , Maderner und Satin sind gar nicht verletzt,…)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
8010.Geidorf schrieb vor 21 Minuten:

Euer Ernst? Klare Rote. 0 Chance auf den Ball von hinten niedergeschnitten an der Mittellinie, somit in keinster Weise notwendig. Die unnötigste Rote eines GAKler seit langem. In dieser Phase des Spiels potentiell Spielentscheidend und daher gehört dem Burschen gehörig der Kopf gewaschen. Das geht im Sinne der Mannschaftsdienlichkeit mal überhaupt nicht!

Ja, meine ich ernst. Ich sag ja nicht, dass es nichts war - aber bei dem, was da geschrieben wurde, kamen bei mir Pogerl Vibes auf. Man KANN diese Rote geben, wenn - und das betone ich - man vorher 2 Rieder auch vom Platz stellt.

und umsonst wurde die Situation ja auch nicht gecheckt. Der VAR hat die Sache also auch grenzwertig gesehen. Das es aber unbestreitbar keine klare Fehlentscheidung (dieser Situation) war, weil man die Rote eben auch geben kann, war nichts zu revidieren. Aber weshalb da alle auf Große einprügeln, verstehe ich nicht ganz.

aber irgendwer von den Roten muss dem Hameter mal die Freundin ausgespannt haben. Anders nicht zu erklären 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Red_J schrieb vor 46 Minuten:

Start-11 hat sich quasi von alleine aufgestellt, trotzdem verdient. Kader überraschend, das 3 Führungsspieler darunter Kapitän & Co-Kapitän draußen stehen lässt schon ?? zurück. 

TK8 ja gesperrt gegen Hartberg, es hätte also Zeit gegeben Blessuren zu kurieren. DM9 mit dem Talk und Tore Auftritt und dem öffentlichen Anpatzen der Kollegen zuletzt. Nennenswerte Verletzungen hätte man wohl (mittlerweile) benannt.

Weiß jemand genaueres über die Verletzungen oder vom Training letzte Woche? 

Natürlich sind die Burschen wirklich verletzt, und nur weil Koch letzte Woche gesperrt war, kann er ja nicht zwingend was auskurieren, wenn es erst diese Woche passiert ist.

Wenn wir gestern verloren hätten, wäre der Ferdl vielleicht seinen Job los, der ist ja nicht so blöd und geht in so ein Spiel praktisch ohne Optionen von der Bank, wenn er eine andere Wahl hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Autumla schrieb vor 36 Minuten:

Bevor man hier Verschwörungstheorien in den Raum wirft. Man kann auch ganz einfach krank sein. 

Jumper schrieb vor 34 Minuten:

sofern Muskelverletzungen (lt Kleiner Zeitung) ansteckend sind.....

Autumla schrieb vor 14 Minuten:

Ja, wohl eher nicht :) . Mir geht es nur am Zeiger, wenn man zum wiederholten Male irgendwelche Sachen in den Raum wirft, um auf Unruhe in der Mannschaft hinzuweisen (FF und Grosse können nicht miteinander; Koch , Maderner und Satin sind gar nicht verletzt,…)

4everred schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich sind die Burschen wirklich verletzt, und nur weil Koch letzte Woche gesperrt war, kann er ja nicht zwingend was auskurieren, wenn es erst diese Woche passiert ist.

Ich sehe erstmal keine Verschwörungstheorie. Schon gar nicht  wiederholt VON MIR.

Es hat mich zugegebenermaßen überrascht, das ist alles. Daher die Nachfrage ob jemand konkrete Infos hat vom Training? Wie ist's passiert?  Was den 3en im Speziellen fehlt? Wie lange fallen sie aus? 

Gute Besserung nebenbei! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Kurze Fazits auch von mir:

- Super Spiel, die Neuzugänge haben gezeigt dass sie eine Verstärkung sind. Auch Lichtenbereger kommt offenbar wieder zurück zu alter Stärke. Kommt im UPO gerade recht. Stolz ist neben Harakate der Boost für uns, der uns in der Liga halten wird.

- Wir haben dominiert. Richtig dominiert. Und das nicht nur eine Halbzeit, nein, beinahe zwei Halbzeiten. Darauf muss man aufbauen und daran arbeiten das auch noch 10min länger aufrecht erhalten können.

- Am Ende haben wir dann darum gebettelt, dass es so laufen hätte können, wie es leider schon viel zu oft gelaufen ist: Beinahe hätten wir es noch vergeigt, das hätte keine 5 Minuten länger weitergehen dürfen.

- Ganz vertrottelt war, wie sich die Spieler in den letzten Minuten aufgeführt haben: Völlig unnötige Karten, die uns im UPO noch u.U. den entscheidenden Punkt kosten könnten. Was soll diese völlig unnötige Diskutiererei? Was soll diese offensichtliche Zeitschinderei? Kickt’s ordentlich Fußball, wie die 90+ Minuten davor auch, dann braucht‘s das alles nicht. So bringen wir nur völlig unnötig die Schiedsrichter gegen uns auf, was uns im UPO den anderen u.U. überlebenswichtigen Punkt kosten kann. Völlig unnötig das alles. Und auch peinlich.

- Grosse: Keine Worte. Ich hatte große Hoffnungen, aber das ist ja alles unbrauchbar. Haben wir jetzt wirklich ein Problemkind mit Talent ohne Lust gegen ein anderes Problemkind mit etwas weniger Talent und ohne Lust und ohne Form eingetauscht? Der braucht ein paar Runden bei den Amateuren, damit er in sich gehen kann und erforschen, ob es ihm im Unterhaus wirklich taugt, weil dort steuert er gerade hin.

- Wo Prenqi?

- Hochgezogene Spieler: Schade, dass wir gestern nicht die beiden jungen Wilden gesehen haben, aber mit dem Leistungseinbruch am Ende wäre das ganz klar zu gefährlich gewesen.

- Feldhofer: Bravo. Warum nicht immer so? Bitte mach weiter auf dieser Linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
RogueRouge schrieb vor 8 Minuten:

- Wo Prenqi?

7 Legionäre in der Startelf, die alle ziemlich unverzichtbar waren, da war einfach kein Platz für ihn. Vielleicht kriegt er nächste Woche eine Chance, wenn Owusu gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
redpauli1902 schrieb vor 49 Minuten:

War übrigens Kapitän weil er durch den Ausfall von Maderner und Koch der Dienstälteste war, auch interessant!

Dienstälteste am Feld, denke 3. Kapitän wäre sonst Meierhofer? 

8010.Geidorf schrieb vor 49 Minuten:

Die unnötigste Rote eines GAKler seit langem.

Hatte was von Lucas Barbosa, auch schon wieder über 5 Jahre her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
8010.Geidorf schrieb vor 53 Minuten:

Euer Ernst? Klare Rote. 0 Chance auf den Ball von hinten niedergeschnitten an der Mittellinie, somit in keinster Weise notwendig. Die unnötigste Rote eines GAKler seit langem. In dieser Phase des Spiels potentiell Spielentscheidend und daher gehört dem Burschen gehörig der Kopf gewaschen. Das geht im Sinne der Mannschaftsdienlichkeit mal überhaupt nicht!

Sagt dir Jürgen Hartmann oder gar Martin Puza noch was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
redrum schrieb vor 2 Minuten:

Dienstälteste am Feld, denke 3. Kapitän wäre sonst Meierhofer?  

Am Feld natürlich, ja. Dienstältester ist Luki Graf:D

Aber ja Meierhofer ist diese Saison eh schonmal mit Schleife aufgelaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RogueRouge schrieb vor 10 Minuten:

Grosse: Keine Worte. Ich hatte große Hoffnungen, aber das ist ja alles unbrauchbar. Haben wir jetzt wirklich ein Problemkind mit Talent ohne Lust gegen ein anderes Problemkind mit etwas weniger Talent und ohne Lust und ohne Form eingetauscht? Der braucht ein paar Runden bei den Amateuren, damit er in sich gehen kann und erforschen, ob es ihm im Unterhaus wirklich taugt, weil dort steuert er gerade hin.

Ja so sehe ich das auch. Bin ja prinzipiell auch so gestrickt dass Fehler/ Dummheiten in aller Deutlichkeit angesprochen gehören und wenn er dann Einsichtig ist und Entschuldigung sagt und sich bessert dann passt eh alles. 

Inquisitor schrieb vor 32 Minuten:

Ja, meine ich ernst. Ich sag ja nicht, dass es nichts war - aber bei dem, was da geschrieben wurde, kamen bei mir Pogerl Vibes auf. Man KANN diese Rote geben, wenn - und das betone ich - man vorher 2 Rieder auch vom Platz stellt.

und umsonst wurde die Situation ja auch nicht gecheckt. Der VAR hat die Sache also auch grenzwertig gesehen. Das es aber unbestreitbar keine klare Fehlentscheidung (dieser Situation) war, weil man die Rote eben auch geben kann, war nichts zu revidieren. Aber weshalb da alle auf Große einprügeln, verstehe ich nicht ganz.

aber irgendwer von den Roten muss dem Hameter mal die Freundin ausgespannt haben. Anders nicht zu erklären 

Reinhauen will ich nicht auf Große aber siehe oben in aller Deutlichkeit sagen dass das eine große Dummheit war. In einer Phase wo jeder am Feld jeden braucht um die 3 Punkte abzusichern sich selbst so aus dem Spiel zu nehmen… puh ein Wahnsinn! Aber jo; hoffentlich bessert er sich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
7 minutes ago, 4everred said:

7 Legionäre in der Startelf, die alle ziemlich unverzichtbar waren, da war einfach kein Platz für ihn. Vielleicht kriegt er nächste Woche eine Chance, wenn Owusu gesperrt ist.

Aber saßen nicht uneingesetzte Legionäre auf der Bank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RogueRouge schrieb vor 14 Minuten:

Grosse: Keine Worte. Ich hatte große Hoffnungen, aber das ist ja alles unbrauchbar. Haben wir jetzt wirklich ein Problemkind mit Talent ohne Lust gegen ein anderes Problemkind mit etwas weniger Talent und ohne Lust und ohne Form eingetauscht? Der braucht ein paar Runden bei den Amateuren, damit er in sich gehen kann und erforschen, ob es ihm im Unterhaus wirklich taugt, weil dort steuert er gerade hin..

Cipot kannst als Fußballer zwei Klassen über Grosse stellen, vor allem als Gesamtpaket, ich bin mir auch sicher, dass er uns, wie bereits in der letzten Transferphase mehrmals geschrieben, im UPO wieder geholfen hätte mit genau der fußballerischen Klasse.

RogueRouge schrieb vor 17 Minuten:

Was soll diese offensichtliche Zeitschinderei?

War notwendig weil wir seit Minute 80 komplett KO waren und auch auf der Bank nichts war, was für Entlastung gesorgt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
mip schrieb vor 58 Minuten:

Und eines möchte ich auch noch erwähnen: ganz stark von der Kurve, dass sie den Jungen nach seiner überstandenen Erkrankung gefeiert hat! Ich musste leider in der Vergangenheit bei Freunden erfahren, dass eine solche Erkrankung bei Kindern nicht immer gut ausgeht...

Das war der eigentlich Sieg gestern! Hatte Gänsehaut! Ab und zu gibt es noch sowas wie Gerechtigkeit im Leben! 

Zum Spiel gestern! Tut einfach gut und gibt Hoffnung für die nächsten sehr schweren Wochen! Wir werden wahrscheinlich noch weitere 2 x gegen Ried spielen... Da wird es rundgehen! kann man jetzt schon erahnen. 

Ich will jetzt niemanden herausheben! Kollektiv gutes Spiel! 

Es wird sicher wieder den einen oder anderen Rückschlag geben und daher wird es umso wichtiger sein, dass wir "zammhalten".  ROT und WEISS ein Leben lang! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RogueRouge schrieb vor 6 Minuten:

Aber saßen nicht uneingesetzte Legionäre auf der Bank?

Nein (Meierhofer, Ehmann, Kreuzriegler, Paumgartner, Reiner, Kunst). Unsere Bank hat sich ja quasi von selbst besetzt. Wir hatten die beiden Nachwuchsspieler, den verletzten Kreuzriegler und die zwei Torhüter vermutlich ja vor allem deshalb mit, damit wir die Kriterien des Österreicher-Topfs erfüllen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag