aurinko V.I.P. Geschrieben 18. Februar Entscheidungen: 10.45 Uhr Freestyle, Aerials Herren 11.00 Uhr Langlauf, 50 km Herren 12.00 Uhr Freestyle, Skicross Herren 13.30 Uhr Skibergsteigen, Mixed 14.15 Uhr Biathlon, Massenstart Damen 15.00 Uhr Eisschnelllauf, Massenstart (D+H) 19.00 Uhr Bob, Zweier Damen (3./4.DG) 19.00 Uhr Curling, Finale Herren 19.30 Uhr Freestyle, Halfpipe Damen Weitere Wettkämpfe: 10.00 Uhr Bob, Vierer Herren (1./2. DG) 14.05 Uhr Curling, Damen, Spiel um Platz drei 20.40 Uhr Eishockey, Herren, Spiel um Platz 3 tba - tba 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 20. Februar Die spannende Frage des Tages ist, ob Klaebo auch die 6. Goldene holt? Wobei ich mir angesicht der gezeigten Leistungen nicht vorstellen kann, wie er das nicht schaffen soll. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 21. Februar Ich hab mich durch alle Medaillenspiegel der olympischen Winterspiele geklickt und Österreich war immer in den Top 10. Das könnte dieses Mal wohl noch eng werden. Aber auch wenn wir noch rausrutschen sollten waren es in meinen Augen gute Spiele von Team Österreich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 21. Februar valderama schrieb vor 2 Stunden: Ich hab mich durch alle Medaillenspiegel der olympischen Winterspiele geklickt und Österreich war immer in den Top 10. Das könnte dieses Mal wohl noch eng werden. Aber auch wenn wir noch rausrutschen sollten waren es in meinen Augen gute Spiele von Team Österreich. Ich würde jetzt sagen weder gut noch schlecht. Dass muss man ja in der Gesamtheit betrachten. Da wurden auch viele Pflichtmedaillen geholt In der NO-KO und im Rodeln gab es kein Gold, Skispringen war bis auf dieses Team-Gold ein Totalausfall. Ski Alpin und Snowboard haben erwartbar geliefert. So viele Überraschungen gab es in anderen Sportarten auch nicht. Keine positiven Ausreißer im Langlauf, Biathlon, Skibergsteigen, usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 21. Februar skispringen ist sogar positiv ausgegangen, wenn man nur für den medaillenspiegel denkt da war man nirgends favorit auf gold, und hat trotzdem eine geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 21. Februar Feanor1990 schrieb vor 4 Minuten: skispringen ist sogar positiv ausgegangen, wenn man nur für den medaillenspiegel denkt da war man nirgends favorit auf gold, und hat trotzdem eine geholt. womit man dann eigentlich besser war als Rodeln oder die NO-KO... Das stimmt dann schon, aber man zählte fast überall zu den Medaillenanwärtern und es hat dort nie gereicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 21. Februar Ich bin von @Hugo_Maradona zurecht zurechtgewiesen worden. In Sarajevo 84 waren wir natürlich knapp nicht Top 10 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 ASB-Halbgott Geschrieben 21. Februar valderama schrieb vor 2 Stunden: Ich hab mich durch alle Medaillenspiegel der olympischen Winterspiele geklickt und Österreich war immer in den Top 10. Das könnte dieses Mal wohl noch eng werden. Aber auch wenn wir noch rausrutschen sollten waren es in meinen Augen gute Spiele von Team Österreich. bis auf ski alpin kann man auf jeden fall zufrieden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 21. Februar Mars92 schrieb vor 4 Minuten: bis auf ski alpin kann man auf jeden fall zufrieden sein. Ski Alpin war doch wie erwartet. Also die Frauen waren bei jedem Bewerb knapp an den Medaillen dabei (Schade nur um Scheib, weil da mehr drinnen gewesen ist). In der Herrenabfahrt hat sich niemand was erwartet. Herren-Super G wäre eventuell mehr drinnen gewesen und dafür hat man im Slalom geliefert, was im RTL nicht gelang. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 21. Februar valderama schrieb vor 13 Minuten: Ich bin von @Hugo_Maradona zurecht zurechtgewiesen worden. In Sarajevo 84 waren wir natürlich knapp nicht Top 10 Sarajevo 84... Was für ein Medaillenspigel: https://www.olympics.com/de/olympic-games/sarajevo-1984/medals Das waren auch viele andere Länder nicht viel besser als Liechtenstein. In Norwegen gab es noch kein Asthma, dafür waren die Finnen wirklich stark. Die Niederlande haben Eisschnelllauf noch nicht betrieben und abseits von Europa und Nordamerika schaffte es nur Japan in den Medaillenspiegel. Die DDR und die UdSSR räumten dort viel ab, aber mit insgesamt so vielen wie sie Norwegen jetzt alleine in Gold macht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 ASB-Halbgott Geschrieben 21. Februar Heffridge schrieb vor 13 Minuten: Ski Alpin war doch wie erwartet. Also die Frauen waren bei jedem Bewerb knapp an den Medaillen dabei (Schade nur um Scheib, weil da mehr drinnen gewesen ist). In der Herrenabfahrt hat sich niemand was erwartet. Herren-Super G wäre eventuell mehr drinnen gewesen und dafür hat man im Slalom geliefert, was im RTL nicht gelang. damen RTL und abfahrt, herren super g und RTL - da wäre schon überall noch ein bissl mehr drinnen gewesen. 4 medaillen über alle alpin-bewerbe hinweg ist für ski alpin schon schwach meiner meinung nach … aber ja, ein bisschen zu erwarten war es eh - das stimmt schon. dennoch waren wir in der vergangenheit deutlich besser in der sportart und dann würds im medaillenspiegel eben noch viel besser ausschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben 21. Februar Eine der finanzstärksten Ski Alpin Sparten hat wieviel der letzten 60 Kugeln geholt? Ja in der Sparte sollten sich alle maximal hinterfragen, die Ausbeute in den letzten Jahren war einfach nur schwach 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 21. Februar Lochner humorlos. Wenigstens Piefke 3 mit Fehlern. Gemma jetzt USA und Österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 21. Februar Mars92 schrieb vor 4 Minuten: damen RTL und abfahrt, herren super g und RTL - da wäre schon überall noch ein bissl mehr drinnen gewesen. 4 medaillen über alle alpin-bewerbe hinweg ist für ski alpin schon schwach meiner meinung nach … aber ja, ein bisschen zu erwarten war es eh - das stimmt schon. dennoch waren wir in der vergangenheit deutlich besser in der sportart und dann würds im medaillenspiegel eben noch viel besser ausschauen. seh ich ähnlich. die Teammedaillen haben die Alpinen gerettet, sonst müsste man schon von einem Debakel sprechen. Super G: 2. Kriechmayr - 3. Babinsky - 4. Haaser RTL: 1. Scheib | 4. Brennsteiner - 5. Schwarz Slalom: 4. Truppe und va in diesen Bewerben konnte man sich schon etwas erwarten. aber jo, die Teambewerbe gehören schlussendlich dazu, deswegen würd ich ihnen die Note Befriedigend geben. für mich persönlich waren aber die Skispringer eine größere Enttäuschung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 21. Februar Mars92 schrieb vor 7 Minuten: damen RTL und abfahrt, herren super g und RTL - da wäre schon überall noch ein bissl mehr drinnen gewesen. 4 medaillen über alle alpin-bewerbe hinweg ist für ski alpin schon schwach meiner meinung nach … aber ja, ein bisschen zu erwarten war es eh - das stimmt schon. dennoch waren wir in der vergangenheit deutlich besser in der sportart und dann würds im medaillenspiegel eben noch viel besser ausschauen. Es stimmt schon, dass es weniger Medaillen als zuletzt waren. 2018 gab es halt noch Hirscher mit 2x Gold und im Speed Gold durch Mayer. Gerade im Speed waren die Schweizer unantastbar, sodass da weniger Spielraum für Medaillen war. Die Frauen waren kaum besser (bitter war das Silber von Veith). 2022 waren Mayer und Strolz punktgenau in Form. Die Frauen habe auch nicht sonderlich abgeliefert. Das gab es halt leider 2026 nicht, einem Vince oder eine Brennsteiner ein Traumlauf geglückt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts