Recommended Posts

Held von heute
violaNG schrieb vor 6 Minuten:

So funktioniert diese Welt. Darfst nicht vergessen, dass da oft im Sekundentakt oder schneller durchgeswiped wird. Da geht es ausschliesslich um schnell auffallen, egal wie.

Früher - als alles besser war - war der Satz "Früher war alles besser" noch ironisch gemeint. Das nenn ich mal Ironie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde:

Zum Thema Handy! Bitte nicht vergessen, wir haben 2026. Schaut auf die Straßen, in die Züge, U-Bahnen w auch immer. Jeder schaut in dieses neumodische Zeug.

Das ist der Zeitgeist, es wird gefilmt. Bei Katastrophen, Unfällen und eben auch in Stadien. Es ist ja immer lieb wenn wer auf der Tribüne kommt und abmahnt, aber dann müsste man 50m recht und links auf Nord und Süd auch wen ausschicken. 

Die Leute halten drauf was das Zeug hält. 

Na und? Mir geht das nicht nur im Stadion auf die Eier, auch auf Konzerten. Die filmen minutenlang mit, anstatt das ganze mal wirken zu lassen! Aber gut, viele von denen siehst dann gegen den Lask in knapp 2 Wochen eh nimmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

"DerMiegl" macht das schon gut und kennt sich auch gut aus.

Die anderen sind alles nur komplette Clowns. Der Weggelaufene ist 6x gestürzt Abi. Die anderen haben von Krieg gesprochen usw... 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
violaNG schrieb vor 11 Minuten:

So funktioniert diese Welt. Darfst nicht vergessen, dass da oft im Sekundentakt oder schneller durchgeswiped wird. Da geht es ausschliesslich um schnell auffallen, egal wie.

Dann sollens Onlyfans machen und den Fußball damit in Ruh lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
violaNG schrieb vor 14 Minuten:

Das macht natürlich YouTube zu dem was es ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 27 Minuten:

Interessant finde ich die Gesichtsausdrucke der Vlogger auf ihren Thumbnails. Da schaut Mr. Fischerhut noch am intelligentesten drein, so ehrlich muss man sein. Mein persönliches Sieger-Thumbnail ist von Mr. "Ich musste weglaufen". Dem schaut die Weisheit so richtig aus den Augen.

Der gute @AboutBundesliga ist da ja geradezu seriös ;)

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Gegen Sturm im Heimspiel vor Weihnachten hat tatsächlich wer auf Ost2 versucht zu streamen und war sogar live :lol: Hat keine Minute gedauert bis er daran gehindert wurde und er sich dann verpisst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 52 Minuten:

Interessant finde ich die Gesichtsausdrucke der Vlogger auf ihren Thumbnails. Da schaut Mr. Fischerhut noch am intelligentesten drein, so ehrlich muss man sein. Mein persönliches Sieger-Thumbnail ist von Mr. "Ich musste weglaufen". Dem schaut die Weisheit so richtig aus den Augen.

Screenshot (65).png

Screenshot (66).png

Screenshot (67).png

Screenshot (68).png

Screenshot (69).png

Screenshot (70).png

Ja die meisten thumbnails sind halt mit KI gemacht das es dramatischer aussiehst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AboutBundesliga schrieb vor 11 Minuten:

Ist das jetzt gut oder schlecht gemeint?😂

Mach dein Ding - am Ende ist das Feedback auf solchen Plattformen ja eh relativ direkt. 

Grundsätzlich verfolge ich zwar im Fußball-Kontext kaum Vloger, auf der anderen Seite muss man schon anerkennen dass sie mittlerweile doch auch einen wichtigen Beitrag zur Popularität gerade kleinerer Ligen leisten. 
Unsere Liga ist im Free-TV ja im Grunde kaum noch präsent, einmal davon abgesehen dass die heutige Jugend wohl eh kaum noch im analogen TV unterwegs ist. 
Daher sind solche Vlogs natürlich schon ein wichtiges Medium die Generation U20 anzusprechen und sie auf den heimischen Fußball aufmerksam zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Mach dein Ding - am Ende ist das Feedback auf solchen Plattformen ja eh relativ direkt. 

Grundsätzlich verfolge ich zwar im Fußball-Kontext kaum Vloger, auf der anderen Seite muss man schon anerkennen dass sie mittlerweile doch auch einen wichtigen Beitrag zur Popularität gerade kleinerer Ligen leisten. 
Unsere Liga ist im Free-TV ja im Grunde kaum noch präsent, einmal davon abgesehen dass die heutige Jugend wohl eh kaum noch im analogen TV unterwegs ist. 
Daher sind solche Vlogs natürlich schon ein wichtiges Medium die Generation U20 anzusprechen und sie auf den heimischen Fußball aufmerksam zu machen. 

100% also ich sag mal so ich kenn auch noch die Zeit von meinem Bruder oder meinem Vater die mit dem alten Spieltagshefterl gekommen sind mittlerweile liest du die Aufstellung auf Instagram oder anderweitig. Es ist einfach so das man mit den Social Medien mit gehen muss ob man das mag oder nicht es ist einfach die Zukunft. Die nächste Generation wächst einfach so auf und kriegen heutzutage so ihre ersten Kontakt Punkte zu den Vereinen. Ich hab meine damals entweder im free tv Austria Wien gegen Dinamo Zagreb bekommen oder wo mein Bruder mich das erste Mal auf ein Match mitgenommen hat das war der Young Violets Aufstieg in die 2 Liga damals und nicht der vom letzten Jahr und seit dem bin ich verliebt in unsere Austria. Und möchte ihr auch helfen und das ist  einfach mit der neuen Zeit mitgehen. Natürlich mach ich auch Fehler aber nehme gerne Kritik an aber ich versuche niemals überzureagieren oder sonst etwas. Und ich war selber sehr sehr oft auf der Ost mit lautstarken Support deswegen weil ich’s vorhin hier gelesen hab filmen aus der Ost also das ist ja das dümmste. Wie gesagt ich bin auch ein stillleiser ASB Leser bevor ich schon Videos gemacht habe. Es ist einfach die moderne Zeit ist zwar nicht so romantisch wie damals aber man muss mitgehen und die Arbeit online ist halt sehr wichtig dafür. War jetzt bisschen längeres Statement aber für Diskussionen oder Kritik bin ich sehr gerne offen danke euch 🤝🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AboutBundesliga schrieb vor 3 Minuten:

100% also ich sag mal so ich kenn auch noch die Zeit von meinem Bruder oder meinem Vater die mit dem alten Spieltagshefterl gekommen sind mittlerweile liest du die Aufstellung auf Instagram oder anderweitig. Es ist einfach so das man mit den Social Medien mit gehen muss ob man das mag oder nicht es ist einfach die Zukunft. Die nächste Generation wächst einfach so auf und kriegen heutzutage so ihre ersten Kontakt Punkte zu den Vereinen. Ich hab meine damals entweder im free tv Austria Wien gegen Dinamo Zagreb bekommen oder wo mein Bruder mich das erste Mal auf ein Match mitgenommen hat das war der Young Violets Aufstieg in die 2 Liga damals und nicht der vom letzten Jahr und seit dem bin ich verliebt in unsere Austria. Und möchte ihr auch helfen und das ist  einfach mit der neuen Zeit mitgehen. Natürlich mach ich auch Fehler aber nehme gerne Kritik an aber ich versuche niemals überzureagieren oder sonst etwas. Und ich war selber sehr sehr oft auf der Ost mit lautstarken Support deswegen weil ich’s vorhin hier gelesen hab filmen aus der Ost also das ist ja das dümmste. Wie gesagt ich bin auch ein stillleiser ASB Leser bevor ich schon Videos gemacht habe. Es ist einfach die moderne Zeit ist zwar nicht so romantisch wie damals aber man muss mitgehen und die Arbeit online ist halt sehr wichtig dafür. War jetzt bisschen längeres Statement aber für Diskussionen oder Kritik bin ich sehr gerne offen danke euch 🤝🏻

Ich wünsch dir alles Gute, schadet dem Verein sicher nicht.

Und ja, es ist ein wichtiger freier Zugang zum Spielerlebnis für viele, die entweder kein Sky haben und / oder überhaupt nicht mehr klassisch fernsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AboutBundesliga schrieb vor 5 Minuten:

Es ist einfach so das man mit den Social Medien mit gehen muss ob man das mag oder nicht es ist einfach die Zukunft

Wenngleich ich nicht aus der Zeit bin aber es würde mich nicht wundern wenn man vor 30-40 Jahren auf die aufkommenden TV-Kameras im Stadion geschimpft hätte - "Wegen dem Schas bleiben de Leid daham" oder irgendsowas in die Richtung. 

Geschimpft wurde und wird wahrscheinlich immer auf das Neue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag