themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 19 Stunden mrTickle schrieb vor 26 Minuten: Malic hat den einen super gespielten Gegenstoß in HZ2 gehabt, den leider Kayombo komplett verstolpert hat.. Da war der Pass von Malic aber leider zu früh und er hätte da noch weiter gehen müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrTickle Anfänger Geschrieben vor 18 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 15 Minuten: Da war der Pass von Malic aber leider zu früh und er hätte da noch weiter gehen müssen. Hm, ich hab die Szene net mehr 100% im Gedächtnis. Aber war da net bereits ein Verteidiger bei ihm, der ihn abgefangen hätt? Für mich war's sehr gut gespielt, dass er bei dem Tempo den Ball so präzise in die Mitte gebracht hat.. auch der Sky Reporter war sehr angetan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 18 Stunden mrTickle schrieb vor 51 Minuten: Malic hat den einen super gespielten Gegenstoß in HZ2 gehabt, … Dafür hat er in der 1. HZ und 2. HZ jeweils mindestens einen Vorstoß versaut bzw. gefährliche Situationen zu Gunsten der Linzer eingeleitet (2. HZ VAR-Check Elfer BW). Bei der Situation in HZ 2 wurde er von Fosso richtig zusammengefaltet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde: Da war der Pass von Malic aber leider zu früh und er hätte da noch weiter gehen müssen. Wenn er weitergangen wär hätten ihn noch 3 Spieler überholt. Die Situation ist in erster Linie am Tempodefizit von Malic gescheitert. Aber ja das Abspiel war sicher nicht die beste Entscheidung, hätte er verzögert wären vielleich noch Laufwege aufgegangen. Die Situation war aber finde ich schon zum Zeitpunkt vom Abspiel ziemlich verloren. bearbeitet vor 18 Stunden von JoggaBonito 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben vor 6 Stunden 3 Punkte, Aktuelles Hauptzielt "Oberes Playoffs" damit so gut wie geschafft. Zum Anschauen ist es aktuell, über weite Strecken, sehr schmerzhaft, stimmt. Wenn dann auch noch ein Kite ausfällt, wirds noch finsterer.......Aber, "it is what it is"...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Ich finde man sieht schon Verbesserungen mit dem Ball. Was mir zu denken gibt ist die Tatsache, dass man trotz 5er-kette und 2 Abräumern davor BW viel zu viele Phasen zugestanden hat, uns unter Druck zu setzen, wie man an der Eckenanzahl ganz klar sieht. Im Wesentlichen glaube ich aber, dass die Mannschaft langsam wieder in die richtige Richtung geht, das gibt schon Hoffnung auf einen Platz unter den Top 4 am Ende 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 5 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Minuten: Ich finde man sieht schon Verbesserungen mit dem Ball. Was mir zu denken gibt ist die Tatsache, dass man trotz 5er-kette und 2 Abräumern davor BW viel zu viele Phasen zugestanden hat, uns unter Druck zu setzen, wie man an der Eckenanzahl ganz klar sieht. Im Wesentlichen glaube ich aber, dass die Mannschaft langsam wieder in die richtige Richtung geht, das gibt schon Hoffnung auf einen Platz unter den Top 4 am Ende Eckenanzahl ist mMn gewollt - also ich stell's mir so vor. By the way. Bignetti macht das Klasse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden flachzange1987 schrieb Gerade eben: Eckenanzahl ist mMn gewollt - also ich stell's mir so vor. By the way. Bignetti macht das Klasse. Keine Ahnung ob unser Verein im Hinblick auf Infrastrukturprojekte beim Admiral ständig auf Corner Over wettet, aber dass mir der spielerisch recht limitierte Tabellenletzte ständig Ecken um die Ohren fetzt kann mMn eher nicht gewollt sein. Bignetti macht den Back-Up richtig stark, da stimme ich zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 5 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Keine Ahnung ob unser Verein im Hinblick auf Infrastrukturprojekte beim Admiral ständig auf Corner Over wettet, aber dass mir der spielerisch recht limitierte Tabellenletzte ständig Ecken um die Ohren fetzt kann mMn eher nicht gewollt sein. Bignetti macht den Back-Up richtig stark, da stimme ich zu Ich denk schon, weil wir alles tun, wenig Schüsse auf's Tor zu bekommen und im Wissen große Verteidiger zu haben. Die Ecken waren ja alle ungefährlich (oder?). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden flachzange1987 schrieb vor 8 Minuten: Ich denk schon, weil wir alles tun, wenig Schüsse auf's Tor zu bekommen und im Wissen große Verteidiger zu haben. Die Ecken waren ja alle ungefährlich (oder?). Ein paar Mal wars mMn schon gefährlich und Seidl kann das prinzipiell schon nicht so schlecht, zudem ist Bignetti jetzt nicht unbedingt der Herr der Lüfte. Zudem gibt es keinen Dualismus zwischen "Ich lasse Ecken zu" und "Gegner hat dafür keine Topchancen". In Summe hat man BW für meinen Geschmack auffällig oft vor unser Tor kommen lassen, obwohl wir viele defensiv orientierte Spieler am Platz hatten, also passt augenscheinlich die Abstimmung noch nicht so, dass man als Abwehrblock so spielt, dass man den Gegner weiter weg vom Tor hält. Aber das kann ja noch besser werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: Ein paar Mal wars mMn schon gefährlich und Seidl kann das prinzipiell schon nicht so schlecht, zudem ist Bignetti jetzt nicht unbedingt der Herr der Lüfte. Zudem gibt es keinen Dualismus zwischen "Ich lasse Ecken zu" und "Gegner hat dafür keine Topchancen". In Summe hat man BW für meinen Geschmack auffällig oft vor unser Tor kommen lassen, obwohl wir viele defensiv orientierte Spieler am Platz hatten, also passt augenscheinlich die Abstimmung noch nicht so, dass man als Abwehrblock so spielt, dass man den Gegner weiter weg vom Tor hält. Aber das kann ja noch besser werden. Deine Logik widerspricht sich schon ein wenig. Viele Abwehrspieler bedeuten noch lange nicht, dass man alles wegverteidigt. Denk einfach an unsere Spiele unter Säumel gegen tiefe Blöcke. Auch da gab es unzählige Eckbälle für uns, aber kaum mal Chancen im Strafraum. Die Mannschaften machen das schon ziemlich bewusst, indem sie außen Räume anbieten und innen dicht machen. Führt halt zu mehr Einwürfen bzw. Eckbällen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden Ich finde dass es gestern schon einen Aufwärtstrend zu sehen gab. Klar funktioniert noch nicht alles, aber vor allem hinten scheinen wir uns langsam zu konsultieren. Bignetti hatte ab der 5.min keinen Schuss mehr zu halten. Die Ecken wurden gut wegverteidigt. Einzig das Loch in der Mitte gehört noch geschlossen. Wir stehen da oft zu tief. Aus diesem Grund kommen die Gegner oft nah an unser Tor. Jatta und Beganovic haben mir sehr gut gefallen. Schade dass Seedys Tor aberkanmt wurde. Das hätte ihm gut getan. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 35 Minuten: Ich denk schon, weil wir alles tun, wenig Schüsse auf's Tor zu bekommen und im Wissen große Verteidiger zu haben. Die Ecken waren ja alle ungefährlich (oder?). Ich fand die Ecken teilweise sehr gut getreten und Bignetti wurde auch sehr "schlau"/gut zugestellt. Ruhepuls hatte ich keinen. Wie so oft bei Standards ist es halt ein "Number-Game". Gibt Mannschaften mit tollen Standards, guten Schützen und/oder Kopfballspielern, gibt Mannschaften die es gut verteidigen oder halt schlecht verteidigen... und der Faktor Glück kommt auch noch dazu. Im Schnitt soll wohl beispielsweise jede 27te Kimmich-Ecke zum Tor führen, was den Ligabestwert in GER darstellt bzw. im Bemessungszeitraum dargestellt hat. (vor 1-2 Jahren). Generell liegt der Schnitt irgendwo bei 2,0% bis 3% Torwahrscheinlichkeit nach einer Ecke, grob gesagt also landet jeder 30-50 Versuch im Tor. Wobei es auch negative Ausreißer gibt... Was allerdings auch statistisch bewiesen ist: Die "erfolgreichsten" Mannschaften, treten mehrheitlich auch die meisten Ecken. Insofern ist es schon auch ein Zeichen einer gewissen Spielkontrolle/Druckphasen. Ziel wird es sicher sein, wieder seltener Ecken zuzulassen. (No shit, Sherlock ) bearbeitet vor 4 Stunden von Vöslauer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seinerwirt Amateur Geschrieben vor 4 Stunden WegaTheMega schrieb vor 2 Minuten: Grgic war gestern lieber Tottenham schauen als das Spiel seiner Mannschaft… Geyr war gegen Ried zwar im Stadion, hat sich aber am Handy die Premier League angeschaut. Vöslauer schrieb vor 7 Minuten: Ich fand die Ecken teilweise sehr gut getreten und Bignetti wurde auch sehr "schlau"/gut zugestellt. Ruhepuls hatte ich keinen. Wie so oft bei Standards ist es halt ein "Number-Game". Gibt Mannschaften mit tollen Standards, guten Schützen und/oder Kopfballspielern, gibt Mannschaften die es gut verteidigen oder halt schlecht verteidigen... und der Faktor Glück kommt auch noch dazu. Im Schnitt soll wohl beispielsweise jede 27te Kimmich-Ecke zum Tor führen, was den Ligabestwert in GER darstellt bzw. im Bemessungszeitraum dargestellt hat. (vor 1-2 Jahren). Generell liegt der Schnitt irgendwo bei 2,0% bis 3% Torwahrscheinlichkeit nach einer Ecke, grob gesagt also landet jeder 30-50 Versuch im Tor. Wobei es auch negative Ausreißer gibt... Was allerdings auch statistisch bewiesen ist: Die "erfolgreichsten" Mannschaften, treten mehrheitlich auch die meisten Ecken. Insofern ist es schon auch ein Zeichen einer gewissen Spielkontrolle/Druckphasen. Ziel wird es sicher sein, wieder seltener Ecken zuzulassen. (No shit, Sherlock ) Kann man Mitchells Einwürfe nicht auch als Ecken zählen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Bis zur 16. Minute gestern war das schon mal in Ordnung - der Lattenkracher, das Jatta-Tor und der Koller-Kopfball und teilweise durchaus druckvolles Spiel. Das einzige, was diese ersten 15 Minuten getrübt hat, waren die beiden frühen Standards für BW Linz. Danach ist das Spiel wieder etwas abgeflacht und die Linzer kombinierten sich teilweise durch. Gefährlich wurde es für Bignetti dann aber bis auf einen Schuss von Seidl aber nicht. Was aber auffiel: bei defensiven Standards positionierte Sturm sich immer mit 11 Spielern um den eigenen Strafraum. Selbst wenn man dann den Ball nach vorne geschlagen hätte, wäre niemand gestanden, um etwas daraus zu machen. Um bei der Offensive zu bleiben. Teilweise wurde der Ball nur nach vorne geschlagen und Jatta durfte dann gegen 2 oder 3 Verteidiger anlaufen - ein Fail mit Ansage. Oder er deutete den Lauf in eine Richtung an und der Ball wurde in die andere Richtung gespielt. Ich hoffe mal, das sich da Abläufe noch vor dem oPO verfestigen und dieses blinde „Ball nach vorne schlagen“ der Vergangenheit angehört. Mitchells Einwürfe wurden immer wieder als Druckmittel in der Offensive verwendet. So auch beim 1:0 - weiter Einwurf von links, Gestocher im Strafraum und der starke Mamageishvili holt den Elfer heraus. Beganovic verwandelt, 1:0 nach 34 Minuten. Das war dann gleichbedeutend mit der ersten Offensivaktion seit Minute 16. Diese Leerzeiten müssen reduziert werden. PS: hat Riegler da etwa versucht, Beganovic mit Zurufen zu verunsichern ? Danach war BW wieder druckvoller, aber die große Gefahr ist ausgeblieben. Kurz gab’s Elferreklamationen, nachdem Hödl aus kurzer Distanz am Arm getroffen wurde. Zum Glück erfolglos. Es gab keine weiteren Offensivaktionen in schwarz-weiß. Na gut, ein Freistoß von Mamageishvili war da doch noch. Und die anfangs unverständliche Gelbe für Hödl. Trotzdem, 1:0 zur Pause. Die 2. HZ begann aus derzeitiger Sicht fast furios. Fosso hätte seine solide Leistung nach Zuspiel von Stankovic beinahe mit dem 2:0 nach 48 Minuten veredelt - knapp am langen Pfosten vorbei. Man probierte es weiterhin nach vorne, aber ohne wirklich zwingend zu werden. Brenzlig wurde es wieder in Minute 56, als ein Abwehrfehler beinahe zu einem Gegentor bzw. zu einem Elfer geführt hätte. Die Erleichterung merkte man den Fans im Stadion an, als nach dem VAR-Check leichter Jubel aufbrandete. Hödl in Minute 59 mit dem nächsten Schuss, als er von der rechten Seite in den Strafraum zog und Mantl dazu zwang, den Ball zur Ecke abzuwehren. Danach war wieder viel Leerlauf dabei. In Minute 66 gab’s einen Dreifachwechsel - Jatta, Beganovic und Brummschädel Mamageishvili mussten für Kayombo, Malone und Ròzga (letzterer mit kürzerem Kurzauftritt) weichen. Gefolgt von einer Phase, in der sich die Teams gefühlt wieder neutralisiert haben. Das Duell Ròzga gegen Dahlqvist bringt doch wohl nur zum Schmunzeln, wenn du Sturm-Fan bist. Würde ein Sturm-Spieler für sowas Gelb bekommen, wäre die Aufregung wohl eine andere. Malic wäre beinahe, nach starker Hödl-Vorlage, zum 2:0 gekommen. Der eben verwarnte Dahlqvist konnte aber gerade noch klären. Auffallend: Ròzga übernahm dann mit seiner Einwechslung die Standards. Keine Ahnung, ob es eine Variante war, aber Koller erzielte beinahe das 2:0. Die Gelbe für Fosso war dann in Ordnung, mit dem Ellbogen voraus muss man da nicht so reinspringen. Der Freistoß war dann zum Glück ein Sinnbild der an diesem Tag herrschenden Ungefährlichkeit der Linzer. Malic hat dann, wie anderorts schon angeschnitten, ein Abspiel der Linzer wunderbar antizipiert, aber Kayombo konnte den Ball dann leider nicht gut verarbeiten und aufs Tor bringen. Ein 2:0 zu dem Zeitpunkt hätte BW wohl endgültig den Stecker gezogen. Dem Spielstand und der verbleibenden Zeit geschuldet, hat BW dann versucht, druckvoller nach vorne zu kommen - was eher mäßig funktioniert hat. Und genau in dieser Phase, in der keine Gefahr bestand, ließ sich Mitchell dann nach einem Krampf zu einer dummen Aktion hinreißen. Regeltechnisch ist die Rote gedeckt, da brauchen wir nicht diskutieren. Ich hoffe auf 2 Spiele Sperre, eines davon vielleicht sogar nur bedingt. Ich hoffe, man kann Ròzga dafür, das er für Mitchells Dummheit runter musste, diese Woche mit einem Startelfauftritt versöhnen. Kayombo dann eigentlich zu einem perfekten Zeitpunkt mit dem 2:0, aber eben ums „Arschlecken“ vorne. Trotzdem, der Antritt und der Abschluss (Mantl wollte ihn ja trotzdem halten) stimmen mich optimistisch, das er im Frühjahr noch anschreiben wird. Fazit: Ein verdienter Sieg, der aber vor allem in der Offensive und der Minimierung der Leerphasen noch einige Fragen aufgibt. Zudem ist die Frage, ob die neue defensive Stabilität auch gegen Mannschaften wie Salzburg, LASK, Austria Wien, Hartberg oder Rapid Bestand hat. bearbeitet vor 1 Stunde von Sohnemann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts