SV Ried - LASK

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
DonVastic schrieb vor 15 Minuten:

Kurz Off-Topic: Geiles Profilbild!

Dass ich diese Aufnahmen von DK nicht das letzte mal sehen werde, war mir schon beim Post Match Interview klar. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Letzte Woche für mich noch undenkbar aber seit Ried... :feier:

• Der Vorfall: Beim Spiel zwischen Darendespor und Hekimhan Belediyesi Girmanaspor (Stand 1:1) in der 87. Minute wurde ein Tor von Darendespor wegen einer Abseitsentscheidung aberkannt. Im darauffolgenden Chaos wurde ein Kinderfahrrad aus den Zuschauerrängen auf den Linienrichterassistenten Hakan Başkurt geworfen.

FB_IMG_1771251095373.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DonVastic schrieb vor einer Stunde:

Kurz Off-Topic: Geiles Profilbild!

k4k4du schrieb vor einer Stunde:

Dass ich diese Aufnahmen von DK nicht das letzte mal sehen werde, war mir schon beim Post Match Interview klar. :D

Die Gelegenheit musste ich einfach beim Schopf packen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Traunseelaskler schrieb vor 9 Minuten:

Die Gelegenheit musste ich einfach beim Schopf packen :D

Der sieht da ja aus wie der Glasner Olli! Das ist ein Omen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ventola schrieb vor 6 Stunden:

Du verwechselst da etwas - die Raiffeisen lebt von Landwirten! 
Der Landwirt steht morgens auf, bevor der Wecker überhaupt weiß, dass es ihn gibt, schaut zum Himmel, prüft den Boden, plant voraus und sorgt mit viel Arbeit, Wissen und Geduld dafür, dass wir alle etwas Vernünftiges zu essen haben. Er kennt neueste Technologien, Maschinen und Märkte. Landwirte ernähren uns und dass machen sie meistens gut, dafür ist man dankbar!

Der Bauer dagegen ist weniger mit Ackerbau beschäftigt als mit dem liebevollen Pflegen des eigenen Weltbild-Museums. Dort wird alles konserviert: Meinungen von vorgestern, Stammtischweisheiten von gestern und die feste Überzeugung, dass früher sowieso alles besser war – sogar die Zukunft. Während der Landwirt also Felder bestellt, bestellt der Bauer lieber Vorurteile nach und düngt sie regelmäßig mit „Das hamma immer so g’macht“.

So erklärt sich der Unterschied ganz einfach: Landwirt = leiwaund und wichtig! rückständige Bauern = peinlichster Haufen der gesamten BuLi!

Und eure Szene mein Freund...das sind richtige Bauern!

Wenn das deine Definition ist bitte. Mir ist klar dass du dich da als Städter nicht auskennst. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt,  schaut so aus als wäre das deine Einstellung.Vom Landleben hast du wenig Ahnung.

Eure Doppelmoral stinkt zum Himmel, wie eure Industriestadt.

bearbeitet von Hannimator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hannimator schrieb vor einer Stunde:

Wenn das deine Definition ist bitte. Mir ist klar dass du dich da als Städter nicht auskennst. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt,  schaut so aus als wäre das deine Einstellung.Vom Landleben hast du wenig Ahnung.

Eure Doppelmoral stinkt zum Himmel, wie eure Industriestadt.

Ich finde es ja immer noch lustig, wie ihr euch echauffiert über den Bauernsager, gar von Doppelmoral redet und einfach nicht checkt, warum es viel problematischer ist, was ihr auf euren Fetzen geschrieben habt.

Doppelmoral wäre, wenn unser Niveau auf Augenhöhe wäre. Aber ja ihr werdet wahrscheinlich noch 10 weitere Jahre brauchen um zu verstehen, dass schwul sein keine Beleidigung ist.

Aber ja, ich gebe dir Recht: Euch als Bauern zu bezeichnen wird Bauern nicht gerecht. Ihr seid einfach Hinterwäldler, entschuldigung für den falschen Ausdruck. Vielleicht können wir ab jetzt die Dinge einfach beim Namen nennen.

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 7 Stunden:

Ich finde es ja immer noch lustig, wie ihr euch echauffiert über den Bauernsager, gar von Doppelmoral redet und einfach nicht checkt, warum es viel problematischer ist, was ihr auf euren Fetzen geschrieben habt.

Doppelmoral wäre, wenn unser Niveau auf Augenhöhe wäre. Aber ja ihr werdet wahrscheinlich noch 10 weitere Jahre brauchen um zu verstehen, dass schwul sein keine Beleidigung ist.

Aber ja, ich gebe dir Recht: Euch als Bauern zu bezeichnen wird Bauern nicht gerecht. Ihr seid einfach Hinterwäldler, entschuldigung für den falschen Ausdruck. Vielleicht können wir ab jetzt die Dinge einfach beim Namen nennen.

Hab ich in meinen Posts Homophobie betrieben? Da wirst du nichts finden. Ich finde diese Sprüche ebenso hinterwäldlerisch und rückständig. 

Die von mir angeführte Doppelmozral beschränkt sich auf die Sponsoren mit dem Giebelkreuz.

Man kann auch nicht alle Fans in einen Topf werfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hannimator schrieb vor 57 Minuten:

Hab ich in meinen Posts Homophobie betrieben? Da wirst du nichts finden. Ich finde diese Sprüche ebenso hinterwäldlerisch und rückständig. 

Die von mir angeführte Doppelmozral beschränkt sich auf die Sponsoren mit dem Giebelkreuz.

Man kann auch nicht alle Fans in einen Topf werfen. 

Das Problem ist, dass du einfach nicht anerkennen kannst wie dermaßen tief ein großer Teil eurer Szene ist, ohne auf ein vermeintliches Problem unserer Seite als Verteidigung zu zeigen.

Damit relativierst du leider alles hinter, hinter dem du ja nicht stehst. Man kann einfach manchmal einräumen, dass ein Fanclub scheiße ist, ohne reflexartig in ein „aber ihr“ zu verfallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 29 Minuten:

Das Problem ist, dass du einfach nicht anerkennen kannst wie dermaßen tief ein großer Teil eurer Szene ist, ohne auf ein vermeintliches Problem unserer Seite als Verteidigung zu zeigen.

Damit relativierst du leider alles hinter, hinter dem du ja nicht stehst. Man kann einfach manchmal einräumen, dass ein Fanclub scheiße ist, ohne reflexartig in ein „aber ihr“ zu verfallen

Dein Problem ist, dass du alles pauschalierst und alle in einen Topf wirfst. Es gibt einige Personen in den FC's die das Ganze nicht gutheissen. Wenn du meinst, dich besser in unserer Szene auszukennen lasse ich dir das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Hannimator schrieb vor 3 Minuten:

Dein Problem ist, dass du alles pauschalierst und alle in einen Topf wirfst. Es gibt einige Personen in den FC's die das Ganze nicht gutheissen. Wenn du meinst, dich besser in unserer Szene auszukennen lasse ich dir das. 

Die Frage ist halt dann doch, warum einzelne Personen sich so easy gegen den Großteil durchsetzen und somit dieses Gedankengut nach Außen tragen können. 

Alles in Allem bin ich einfach froh, dass Homophobie, Rassismus etc. in unserem Block keinen Platz mehr findet und man da in Sachen Selbstreinigungsprozess bereits einen großen Teil geschafft hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Hannimator schrieb vor 3 Minuten:

Du wirst hier nur exemplarisch zitiert, aber mir fällt das vor allem hier im ASB verdammt oft auf. Warum wird nicht die Aussage oder das Statement kritisiert, sondern immer die Person. Ad Hominem Argument par excellence. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hannimator schrieb vor 1 Minute:

Stimmt. Ich habe in eurem thread auch nochmal ganz klar geschrieben, dass nicht alle von euch so sind. Wenn du das Problem, dass ich mit einem Teil eurer Szene habe verstehst, fühle dich bitte nicht angesprochen. Fehler von meiner Seite, nicht alle aber zu viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
enzy93 schrieb vor 17 Stunden:

War klar das diese Szene nicht dabei ist.....

Saison 25/26: VAR-Rückblick - 19.Runde - VAR

Kann es auch nicht, da es dazu keine VAR-Entscheidung gab. Diese Situation ist jetzt garnicht so einzigartig, wie sie wirken mag. Gab ja auch beim Spiel TSV Hartberg - Sturm Graz den Fall, dass der VAR über eine längere Phase des Spiels nicht funktioniert hat. Wenn der VAR eine Situation nicht auflösen kann, dann steht nun Mal die Entscheidung die das Schiedsrichterteam auf den Platz getroffen hat. Dafür sind diese ja auch da. Das mag in konkreten Situationen ärgerlich sein, man muss deswegen aber nicht zwingend eine Verschwörung dahinter vermuten.

Gerade wenn man eine Kampagne fährt, bei der man die Abschaffung des VAR fordert, ist diese Diskussion etwas doppelbödig. Ich bin dem VAR ja lange skeptisch gegenübergestanden, muss mir nun aber eingestehen, dass diese Technologie den Profifußball in Summe gerechter macht und der technische Fortschritt in diesem Bereich den Fußball noch viel gerechter machen wird. Dass dies für die Emotionen im Stadion nicht förderlich ist, ist unbestritten. Die Gründe meiner Ablehnung waren aber ganz andere: Zum Einen sah ich durch den VAR die Integrität des Schiedsrichters gefährdet, da hab ich mich offensichtlich getäuscht und zum Anderen musste ich mich damit von der romantischen Vorstellung, dass der Fußball zumindest theoretisch von der untersten Spielklasse bis zur Champions-League unter gleichen Voraussetzungen gespielt wird. Das ist aber ohnehin nicht mehr der Fall und meine Romantik muss dem Fortschritt weichen. 

Das alles wird aber nichts daran ändern, dass auch die beste und modernste Technik (die wie in AUT keinesfalls im Einsatz haben) nicht perfekt sein wird und ausfallen kann. Dann müssen eben die Unparteiischen auf dem Platz eine endgültige Entscheidung treffen. Dafür sind sie da und das haben sie am Samstag auch getan. Zudem konnte auch drei Tage später noch niemand gänzlich aufklären, ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Dementsprechend darf man es dann auch irgendwann dabei belassen und soll die Entscheidung einfach zur Kenntnis nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag