Austria Wien -:- SK Rapid

Wie endet das 348. Wiener Derby?  

205 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 15.02.2026 at 16:00

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Weimann, Wurmbrand, Nunoo und ein motivierter Gulliksen, der die Bälle durchsteckt und eine richtige Krätzn in den Zweikämpfen ist, könnten der Austria schon brutal weh tun im Konter. Let's fucking go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Letztes mal waren wir im Derby gut drauf. Wir haben auf die harte Tour gelernt, dass das genau garnichts bringt, wenn die andere Mannschaft den Sieg einfach mehr will.

Das wird uns heute nicht nochmal passieren. Ich bin fest überzeugt, dass wir die bessere Mannschaft haben. Ja die Austria ist vielleicht geschlossener und taktisch etwas weiter als wir. Wird ihnen aber nix bringen. 

Wir gewinnen die Scheiße und uns wird allen der Mund offen bleiben, wenn Yussi in der 60min aufs Feld kommt und alle schwindlig spielt - als wäre er nie weg gewesen.

Größtes Risiko ist, dass wir uns blauäugig wieder mal aus dem ersten Angriff des Gegners ein Tor einfangen (wie auch bereits gg Ried und gg Hartberg). PLEASE NOT THIS TIME !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Am meisten Sorgen bereitet mir unser 4-3-3 und Ballbesitzspiel, auch Dragovic sagt das ist für die ein Vorteil.

Wenn wir da nicht etwas defensiver spielen werden die mit uns Schlitten fahren und ein Konter nach dem anderen fahren. 

Ich bin leider alles andere als positiv gestimmt aber was ich fühle ist zum Glück komplett egal, wichtig ist dass die Mannschaft einfach alles reinhaut und bei den Zweikämpfen voll da ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Aufpassen auf Air Ranftl am Strafraum. Das wird mal wichtig. 

Am besten in den ersten 5 min in der hälfte der Austria mal aus de Bock hauen, damit er garnicht auf die Idee kommt zu weit nach vor zu gehen.

Käfigkicker schrieb vor 2 Minuten:

Hammeter wird auch versuchen seine Chance zu nutzen. Hoffe er bekommt keine Gelegenheit dazu!

Der wird wieder seine bekannte Linie an den Tag legen, also keine.

Das eine mal alles laufen lassen und dann wird er plötzlich die Karten spielen wie beim Zankerlschnapsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hoffe das wird eines dieser Derbys, in denen der momentan Stärkeren den Schwächeren "wiederbelebt" und auf Schiene bringt.

Mein Tipp 1:3 - 2x Weimann, Wurmbrand :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wünsche mir eine konzentrierte Leistung und den unbedingten Willen das eigene Tor mit allem was wir haben zu verteidigen, ein faires Schiedsrichter-Gespann und idealerweise Fans auf beiden Seiten die zu schätzen wissen live im Stadion sein zu können.

Vorne wirds der Weimann richten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Rene1987 schrieb vor 1 Stunde:

Wir dürfen heute nicht den Fehler machen und der Austria in die Karten spielen. Lieber hinten sichern und sie kommen lassen, denn das Spiel machen liegt ihnen nicht. Ein Sieg wäre ein riesen Schritt. Ein Unentschieden kein Beinbruch.

Also gemma, bin schon wieder heiss aufs Spiel :discobanana:

Mit der Taktik sind wir letztens 1-3 untergegangenen.

Nix. Attackieren, schnell und präzise spielen. Dann sinds überfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Fredikörnersassistent schrieb vor 1 Minute:

Wünsche mir eine konzentrierte Leistung und den unbedingten Willen das eigene Tor mit allem was wir haben zu verteidigen, ein faires Schiedsrichter-Gespann und idealerweise Fans auf beiden Seiten die zu schätzen wissen live im Stadion sein zu können.

Vorne wirds der Weimann richten.

Wie nennen wir unser neues traumduo im sturm eigentlich?

Wurmmann oder doch Weinbrand? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Befürchte auch, dass der spielstil den hoff durchziehen will der austria genau in die karten spielt. Zumal wir halt bei weitem noch nicht so weit sind und die mannschaft kaum selbstvertrauen haben dürfte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

1:2, Tore von Weinbrand.

6 minutes ago, Boidi said:

Befürchte auch, dass der spielstil den hoff durchziehen will der austria genau in die karten spielt. Zumal wir halt bei weitem noch nicht so weit sind und die mannschaft kaum selbstvertrauen haben dürfte

Und dagegen: Falls wir gewinnen, ist das so ein großer Egoboost für uns, das wir die Schwindligen Auswärts mit unserer Taktik geschlagen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag