Austria Wien -:- SK Rapid

Wie endet das 348. Wiener Derby?  

167 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 15.02.2026 at 16:00

Recommended Posts

ASB-Messias

Dieses Spiel wird zeigen wie „zivilisiert“ die Fangruppen beider Vereine sind. Ob sie aus der Vergangenheit dazu gelernt haben oder nicht. Die Austria ist als Veranstalter gefordert. Rapid darf den Gästesektor befüllen. Die Polizeipräsenz wird entsprechend hoch sein. Die Beamten werden sehr oft als Angriffspunkt gesehen. Hätte ich 3 Wünsche für das Derby frei würde ich sie so definieren:

1. Rapid gewinnt das Derby.

2. Im und um‘s Stadion kommt es zu keinen Auffälligkeiten (unkontrollierte Pyro, Schmähgesänge z.B.)

3. Im öffentlichen Raum kommt es zu keinen Auseinandersetzungen.

Das von mir beschriebene geht in Richtung Träumerei, da es eine ungemeine Überwindung in beiden Fanlagern wäre. Dazu kommen dann einzelne Protagonisten, die als Trittbrettfahrer negativ hervorstechen.

Vielleicht ist dieses Mal, im positiven Sinne, sehr viel anders. Ich würde mir wünschen, dass die Verbohrtheit und der gegenseitige  „Hass“, in beiden Lagern, etwas zur Seite geschoben wird. 

Letzter Satz: Dieses Spiel ist eine Chance. „Verscheißt“ sie nicht. 

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wunschelf:

Demir          Weimann     Wurmi

Amane   Gulliksen

Ndzie

Horn     Spry      Cvete     Bolla

Hedl

Demir fürs Emotionale und Überraschungseffekt!

Gemmmmmma💚🤍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

irgendwie würd ich auch gern den demir sehen, hab zuerst nicht gewusst ob ich a video vom slalom bei olympia seh, oder doch a video vom rapid training 

wo wir aber halt auch wieder beim thema wären, dass alle unsere spieler auch wirkliche stärken haben, bitte bring ma sie endlich in situationen in denen sie diese ausspielen können!

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
stuessi schrieb vor 25 Minuten:

Jelic und Tomi als Stürmer, da können wir uns heute ja glücklich schätzen :lol:

Da liegen welten zwischen den beiden mannschaften. Mit beric war das schon eine unserer besten mannschaften die letzten 30 jahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wunschaufstellung:

Weimann - Kara - Wurmbrand

Gulliksen     -   Amane

Ndzie

Horn        -   SPRY     -    Cvele   - Bolla

Hedl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich wünsche mir das hier

Dahl (Weimann) - Weimann (Kara) - Wurmbrand

Seidl -   Amane

Ndzie

Horn - SPRY - Cvele - Bolla

Hedl

Ich bin immer noch der Meinung, Gulliksen ist zu zweikampfschwach, gerade in solchen Spielen. Dass Seidl seinetwegen dann immer auf ungünstigen Positionen spielt, stärkt uns nicht gerade. Wenn wir statt ihm Dahl oder Kara bringen können - mit Weimann auf der Seite - wäre mir wohler. 
Wenn alles gut läuft, kann man Gulliksen bringen, aber die Austria wird uns ziemlich sicher wieder die Schneid abkaufen wollen und hart in die Zweikämpfe gehen. Da sehe ich ihn einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag