Kader 2026/2027

Recommended Posts

ASB-Legende
rot1902 schrieb vor 4 Stunden:

Das sagt die KI 😉:

Liam Hermesh zeichnet sich im defensiven und zentralen Mittelfeld vor allem durch seine taktische Disziplin und strategischen Fähigkeiten aus.

Die wichtigsten Stärken im Überblick:

Spielaufbau und Passspiel: Er agiert oft als tiefer Spielmacher, der Angriffe mit präzisen, kurzen und langen Pässen aus der eigenen Hälfte einleitet.

Taktisches Verständnis: Hermesh besitzt eine starke Antizipation, liest das gegnerische Spiel frühzeitig und stellt Passwege effektiv zu.

Flexibilität: Neben seiner Stammposition vor der Abwehr (Sechser) kann er problemlos im zentralen Mittelfeld (Achter) oder in der Innenverteidigung spielen.

Zweikampfverhalten: Am Boden überzeugt er durch ein cleveres Timing beim Tackling, ohne dabei übermäßig viele Fouls zu begehen.

Pressing-Resistenz: Auch unter Druck von Gegenspielern behält er die Ruhe und findet spielerische Lösungen zur Befreiung.

Bereiche für Entwicklung:

Physische Robustheit: Für den absoluten europäischen Spitzenfußball kann er in puncto Athletik und Durchsetzungskraft in Luftduellen noch zulegen.

Torgefährlichkeit: Da er sehr tief agiert, strahlt er selten direkte Torgefahr durch eigene Abschlüsse oder Vorstöße in den gegnerischen Strafraum aus.

Hoffentlich hat Wawra sich nicht nur auf die KI verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich hat Wawra sich nicht nur auf die KI verlassen.

ChatGPT Pro, SD Edition wurde schon vor Monaten erworben 

Die Lizenzgebühren des heiligen kreiner sind leider unbezahlbar :davinci:

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

ChatGPT Pro, SD Edition wurde schon vor Monaten erworben 

Die Lizenzgebühren des heiligen kreiner sind leider unbezahlbar :davinci:

Genauso ist es.:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Viel wichtiger. Ich darf daran erinnern, dass wir wenn der Stürmer verpflichtet wurde eigentlich mit dem Kader fertig sind. Und das vor dem Meisterschaftsstart! Wäre mit unseren Mitteln eine wahnsinnige Leistung.

Glaubst echt, dass wir mit 19 Feldspielern (Jungprofis ausgenommen) in die Saison gehen? Das wäre schon ein bisserl mutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
doncerebro schrieb vor 5 Minuten:

Glaubst echt, dass wir mit 19 Feldspielern (Jungprofis ausgenommen) in die Saison gehen? Das wäre schon ein bisserl mutig.

Seh ich auch so.

Auch wenn der Kader verkleinert wird. Ich denke 2 Spieler kommen noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
doncerebro schrieb vor 13 Minuten:

Hermesh, ein Stürmer, ein österreichischer Mittelfeldspieler (Müller oder ein Talent wie Jano oder Sulzbacher) und dann noch eine "Patrone" fürs Ende des Transferfensters für einen Unterschiedsspieler, der sich irgendwo verspekuliert hat, wäre wohl ideal. Aber mit dem Ö-Topf wird es dann eng.

bearbeitet von 4everred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich will mal was anmerken. keiner glaubt daran dass der Tino in diesem Transfer Sommer Spieler dieses Profils holt.

Es sind jetzt aber mehr wie mir recht sind.

Unser Kader besteht jetzt aus

Vraa 21, Guerti 21, Smits 21, Hermesh 22, Owusu 22, Oberleitner 24,

für mich zu viel. 

Verstehen würde ich es nur wenn man sagt man lässt zwei von ihnen immer auf der Tribüne sodass man keinem anderen den Platz wegnimmt. 

Vraa für mich klar nur Kaderspieler. Genauso wie Smits. Vraa hat Oberleitner vor sich. Bzw. die IVs. Smits muss man noch einen Leg vor die Nase setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Guerti antisemitisch ist?

Der Unterton gefällt mir ehrlicherweise ganz und garnicht, wenns nicht für die eine oder andere Seite Beweise gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RTSGRAZ schrieb vor 6 Minuten:

Ich will mal was anmerken. keiner glaubt daran dass der Tino in diesem Transfer Sommer Spieler dieses Profils holt.

Es sind jetzt aber mehr wie mir recht sind.

für mich zu viel. 

Verstehen würde ich es nur wenn man sagt man lässt zwei von ihnen immer auf der Tribüne sodass man keinem anderen den Platz wegnimmt. 

Vraa für mich klar nur Kaderspieler. Genauso wie Smits. Vraa hat Oberleitner vor sich. Bzw. die IVs. Smits muss man noch einen Leg vor die Nase setzen.

Wen davon hätte man jetzt nicht holen sollen? Vraa und Oberleitner waren halt schon da, auch wenn man eigentlich nur einen davon bräuchte. Guerti und Hermesh passen auch, weil auf den Positionen wirklich Bedarf war. Der Kauf von Owusu ist sowieso ein No-Brainer. Bleibt nur noch Smits, der bisher noch nicht viel gezeigt hat. Aber einen Spieler nach einem Monat nur Vorbereitung abschreiben ist verfrüht, außerdem muss man bei dem Modell, noch unbekannte Talente aus dem Ausland zu holen, sowieso davon ausgehen, dass da auch mal ein Rohrkrepierer dabei sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RTSGRAZ schrieb vor 18 Minuten:

für mich zu viel. 

:eek: Dieser Kader ist ja noch kleiner als ich nach Betrachtung des kleinen Mannschaftsfotos vermutet hätte!!! Wo sind denn die anderen Spieler alle hingekommen, haben wir wirklich nur mehr 6 Leute im Kader???

Im Ernst: was willst du uns jetzt sagen mit deinem Beitrag und warum sind die aufgezählten Spieler "zu viel"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RTSGRAZ schrieb vor 38 Minuten:

Seh ich auch so.

Auch wenn der Kader verkleinert wird. Ich denke 2 Spieler kommen noch.

wozu macht man eigentlich jetzt ein Mannschaftsfoto, wenn noch Leute kommen und gehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stef444 schrieb vor 3 Minuten:

wozu macht man eigentlich jetzt ein Mannschaftsfoto, wenn noch Leute kommen und gehen? 

Wahrscheinlich braucht man es für Medien, die zum Saisonstart berichten. Gibt's zum Beispiel das Bundesliga-Journal noch? Oder ein Pickerlalbum zur BL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doncerebro schrieb vor 49 Minuten:

Ich rede von der Startelf. Im Gegenteil da werden unten Überlegungen getroffen, wo Hermesh nicht in der Startelf wäre oder dass wir jetzt doch Müller holen? 

Entschuldigung, aber mit der Vita gehe ich schon davon aus dass er spielt. Würde zudem nur unnötig einen Legionärsplatz wegnehmen, was noch unsinniger wäre.

Wer da drumherum aufgebaut wird ist für den Kader, aber nicht für die Startelf relevant. 

Ich geh so davon aus.

Stankovic

Owusu-Pines-O/G/M/V

Trummer (bis Anderson die Staatsbürgerschaft hat)- Hermesh- Klassen

Michorl- Lichtenberger/Guerti

Maderner/Hofleitner- Neuer Stürmer/Grosse/Smits

In der Reihenfolge. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
bertl80 schrieb vor 16 Minuten:

:eek: Dieser Kader ist ja noch kleiner als ich nach Betrachtung des kleinen Mannschaftsfotos vermutet hätte!!! Wo sind denn die anderen Spieler alle hingekommen, haben wir wirklich nur mehr 6 Leute im Kader???

Im Ernst: was willst du uns jetzt sagen mit deinem Beitrag und warum sind die aufgezählten Spieler "zu viel"? 

zu viele junge „Aktien“ die schwankungen in ihren Leistungen haben und vor allem bei Guerti Smits und dem Sechser weis man nicht was man bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RTSGRAZ schrieb vor 6 Minuten:

vor allem bei Guerti Smits und dem Sechser weis man nicht was man bekommt. 

Dann lass dich überraschen, raub dir nicht die Freude :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag