Kader 2026/2027

Recommended Posts

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 19 Minuten:

Ich red von Kickern wie Italiano, Harakate und Owusu 

Ein Diabate ist mMn 1 Stufe über unseren Kickern angesiedelt (ausgenommen unsere RAKETE!).

Aber genau so eine Art von Spielertyp soll man deiner Meinung nach suchen. Jung, Ballsicher, Legionär, Weiterverkaufswert HOCH (Position EGAL!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub du verstehst meinen Beiträge nicht deswegen noch einmal in einfacher Sprache. Der GAK ist sicher kein Verein, der lauter Altstars holen kann und die mit guten Verträgen ausstattet, das sind nämlich gleichzeitig auch genau die Kicker, die 0 Wiederverkaufswert haben, wir sollten also darauf schauen, dass der Großteil der Spieler, die wir holen in einen entsprechenden Alter ist, wo sowohl Weiterverkauf als auch eine Entwicklung möglich ist, Owusu, Harakate und Italiano habe ich beispielhaft für solche Kicker genannt, auch einen Pines könnte man theoretisch noch verkaufen.

Deswegen sind für mich auch diese ständigen Forderungen noch Kickern wie Michorl oder Murg überhaupt nicht nachvollziehbar, aber das ist eine Diskussion, die ich hier schon seit Jahren führe.

Ich versteh ja deinen Ansatz das einzige wo wir uns unterscheiden ist mit wieviel Spielern du ein Spiel spielen/trainieren willst. Ich hätte gerne 11 + eine Bank. Dir reichen anscheinend 4-5 wenn sie jung sind und wiederverkauft werden können. 

Ich habe gesagt wir brauchen neben Lichtenberger und hinter Olesen/Michorl einen jungen den man heranführen kann. Dazu hat man noch Harakate, Italiano und Owusu(bzw deren Ersatz). 

Was das jetzt mit Michorl und „lauter Altstars“ zu tun haben soll verstehe ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat Michorl noch Motivation und die Fähigkeit uns weiterhelfen zu können? Gerade im Mittelfeld brauchen wir mehr Ballsicherheit und hier wird unser Mittelfeld nicht mehr ausreichen. Hoffentlich kann man Harakate wieder mit einem Talent mit Potential aus dem Ausland ersetzen. Einen quirligen und dribbelstarken Spieler. Er ist unsere Lebensversicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KaJ schrieb vor 1 Minute:

Was machen wir eigentlich, wenn Harakate und Owuso sagen sie wollen noch eine Saison beim GAK anhängen?

Einfach danke sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
KaJ schrieb vor 7 Minuten:

Was machen wir eigentlich, wenn Harakate und Owuso sagen sie wollen noch eine Saison beim GAK anhängen?

Fällt das nicht auch schon unter den Tatbestand der Träumerei? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hier werden nur deswegen Michorl, Murg und ähnliche genannt, weil man die kennt. Die neuen Owusus, Italianos etc kennt das asb Expertengremium halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lichti würde ich sowieso behalten, Satin und Schriebl (nur dann) abgeben, wenn man auf Stärkere hoffen kann. Wenn wir uns verbessern wollen muß im Mittelfeld jedenfalls gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
KaJ schrieb vor 23 Minuten:

Harakate kann ich mir eher vorstellen als Owusu, um ihn gabs ja im Winter schon Gerüchte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
redpauli1902 schrieb vor 3 Minuten:

Harakate kann ich mir eher vorstellen als Owusu, um ihn gabs ja im Winter schon Gerüchte

Hier abzuwägen um welchen Betrag man die Beiden gehen lässt und bei welchem Betrag man nicht schwach wird find ich ganz schwierig. Hier muss man hoffen, dass wir diese Ablösen nicht dringend brauchen. Man kann den beiden aber auch keine Steine in den Weg legen wenn sie weg wollen. Einen unzufriedenen Spieler brauchen wir nicht. Eine Neuverpflichtung ist halt auch immer ein Risiko.

Spannenden Job haben Sie da, Herr Wawra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
KaJ schrieb vor 38 Minuten:

Wir werden Meister!

Erz-Roter schrieb vor 9 Minuten:

Hier abzuwägen um welchen Betrag man die Beiden gehen lässt und bei welchem Betrag man nicht schwach wird find ich ganz schwierig. Hier muss man hoffen, dass wir diese Ablösen nicht dringend brauchen. Man kann den beiden aber auch keine Steine in den Weg legen wenn sie weg wollen. Einen unzufriedenen Spieler brauchen wir nicht. Eine Neuverpflichtung ist halt auch immer ein Risiko.

Spannenden Job haben Sie da, Herr Wawra.

Die Frage wird sein, ob es im Vertrag von Harakate eine Ausstiegsklausel gibt, wo wir ihm einen Abgang gar nicht "untersagen" können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab dir auch schon mehrmals geschrieben du kannst meine Meinung komplett außen vor lassen und auf unseren Geschäftsführer hören, der selbst mein Ablösen sollen in den nächsten Jahren eine wichtige Umsatzquelle werden, für einen UPO-Klub wie den GAK auch absolut logisch, mit dem von euch präferierten Modell mit irgendwelchen Altstars die auch noch Großverdiener sind, wird das nicht finanzierbar sein, und schau mal wer aktuell die Leistungsträger bei uns sind, die meisten davon entsprechen eher dem Profil das ich mir wünschen würde.

Das bedeutet aber nicht automatisch, das wir nur junge Spieler holen, die wir dann alle mit Gewinn verkaufen müssen. Funktionieren wir es nur, wenn wir uns leistungsmässig nach oben entwickeln, einen gesunden Stamm und ein funktionierendes System haben. Erst dann kann man regelmässig Talente einbauen, entwickeln und mit Gewinn verkaufen, ohne jedes Jahr in permanenter Abstiegsgefahr zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
gakfan schrieb vor 9 Minuten:

Die Frage wird sein, ob es im Vertrag von Harakate eine Ausstiegsklausel gibt, wo wir ihm einen Abgang gar nicht "untersagen" können

ich denke aber auch dass man das auf garkeinen fall will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag