Luigi1902 Fanatischer Poster Geschrieben vor 58 Minuten (bearbeitet) Reddevil1977 schrieb vor 9 Minuten: Jein. Es werden die größeren Vereine belohnt. Den nur dort werden die größeren Talente zu Hause sein. Da aber die Summen durchaus vernachlässigbar werden, werden die kleineren Vereine wohl vermehrt auf Legionäre setzen und womöglich durch den Verkauf von Spielern sogar einen Vorteil daraus ziehen können. Ich finde die neue Lösung schlecht! Ist eher die absolute Abkehr von der Förderung von Talenten. Auch weil die Summen dramatisch gekürzt wurden. Es werden also nur jene Talente spielen die sowieso gespielt hätten. Aber nur meine Meinung. Ich kann mir auch eine Entwicklung vorstellen, in der die jungen Talente dann mittels Leihverträgen bei den „kleineren“ Vereinen landen um Spielzeit zu erhalten, während die „Großen“ aufgrund des zu kleinen Benefits möglicherweise gleich gänzlich drauf verzichten. Ich bin sehr gespannt, welche Entwicklung es dann wirklich nimmt. Eines ist dann halt klar: Österreichische Durchschnittsspieler Ü26 verlieren enorm an Wert. bearbeitet vor 58 Minuten von Luigi1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Amateur Geschrieben vor 56 Minuten Reddevil1977 schrieb vor 9 Minuten: Jein. Es werden die größeren Vereine belohnt. Den nur dort werden die größeren Talente zu Hause sein. Da aber die Summen durchaus vernachlässigbar werden, werden die kleineren Vereine wohl vermehrt auf Legionäre setzen und womöglich durch den Verkauf von Spielern sogar einen Vorteil daraus ziehen können. Ich finde die neue Lösung schlecht! Ist eher die absolute Abkehr von der Förderung von Talenten. Auch weil die Summen dramatisch gekürzt wurden. Es werden also nur jene Talente spielen die sowieso gespielt hätten. Aber nur meine Meinung. Intelligente Vereine werden dann eben 2-3 sehr junge Österreicher auf die Bank setzen und beim Stand 2:0 einwechseln und das könnten wir auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterAllerKlassen Teamspieler Geschrieben vor 52 Minuten Liberation schrieb vor 2 Minuten: Intelligente Vereine werden dann eben 2-3 sehr junge Österreicher auf die Bank setzen und beim Stand 2:0 einwechseln und das könnten wir auch. Auch das leider wieder ein Vorteil für die größeren Vereine. Wie oft werden wir ohne Gefahr mit 2:0 in Führung gehen.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 47 Minuten Auron1902 schrieb vor 33 Minuten: Wenn der 1er ausfallt profitiert der GAK eventuell schon davon, vor allem wenn er dann überzeugt und so eventuell den alten 1er Goalie verdrängt wie es damals bei Meierhofer der Fall war. Außerdem kann er ja bspw. im Cup starten. Vor allem wennst ihn jetzt verleihst hast ja nächste Saison wieder das gleiche Problem. Also für mich würde er als 2er für die nächste Saison definitiv Sinn machen. Ich würde vor allem strategisch planen, und da machen für mich diese Verlängerungen keinen Sinn, weder von Graf noch von Kreuzriegler und das sich ein Ü30 Kicker einfach so mit einem billigen kurzfristigen Vertrag abfindet halte ich auch eher für ein Gerücht. Wennst dir die 3er Kette anschaust, hast wenn Owusu bleibt Vraa als Backup für die rechte IV Position, da bräuchtest dann noch ein Backup für Pines, idealerweise einen Jungen mit einem ähnlichen Profil und die linke IV Position musst sowieso komplett neu besetzen und auch einen Stammspieler finden, da ergeben diese Verlängerungen für mich noch weniger Sinn. Warum sollte sich ein Tormann in dem Alter auf die Bank setzen? Feldspieler ja klar sofort, da kannst dich reinspielen. Es sagt ja niemand, dass es für den Klub nicht Sinn ergeben würde, es muss einen langfristigen Plan für Kirchmayr geben, es ist aber auch die Frage wie billig man Stolz kriegen kann. Mit Stolz würde man ja auch keinen Alten holen, der in 2-3 Jahren wieder abgelöst werden muss. Niemand will Backup-Spieler wie Kreuzriegler, Frieser etc. zu einem Stammspieler-Gehalt verlängern. Wenn man sich finanziell nicht einigen kann, dann wird es eh nichts. Aber wir werden nur besser, wenn wir die guten Stammspieler halten und für die offenen Positionen bessere Spieler finden als die Vorhandenen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Amateur Geschrieben vor 27 Minuten MeisterAllerKlassen schrieb vor 24 Minuten: Auch das leider wieder ein Vorteil für die größeren Vereine. Wie oft werden wir ohne Gefahr mit 2:0 in Führung gehen.. Da hast du natürlich Recht. In dieser Saison ist uns das aber tatsächlich einige Male passiert... in der davor natürlich kein einziges Mal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 17 Minuten MeisterAllerKlassen schrieb vor 34 Minuten: Auch das leider wieder ein Vorteil für die größeren Vereine. Wie oft werden wir ohne Gefahr mit 2:0 in Führung gehen.. 2 - 3 mal gegen die WSG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Surft nur im ASB Geschrieben vor 13 Minuten Der Spekulationsfredl im 2er Kanal is auch ganz amüsant. Da sind sie auch stark zwiegespalten, was die Transfers betrifft. Anscheinend weiß jemand, dass der Jauk den Sparstift noch stärker einsetzen muss. Schuld sind Altlasten von Transfers von vor der CL Zeit. Sie müssen ganz günstige Lösungen finden. Und ich dachte die haben einen Haufen verdient…..oder doch eben, wie in der Wirtschaft ein Fall von zu schnell gewachsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 5 Minuten rot1902 schrieb vor 7 Minuten: Der Spekulationsfredl im 2er Kanal is auch ganz amüsant. Da sind sie auch stark zwiegespalten, was die Transfers betrifft. Anscheinend weiß jemand, dass der Jauk den Sparstift noch stärker einsetzen muss. Schuld sind Altlasten von Transfers von vor der CL Zeit. Sie müssen ganz günstige Lösungen finden. Und ich dachte die haben einen Haufen verdient…..oder doch eben, wie in der Wirtschaft ein Fall von zu schnell gewachsen. Das Trainingszentrum wird auch nicht billig gewesen sein. Warte bis du denen erzählst, was ein Stadion so kostet. Noch amüsanter ist nur dass Maderner mehr Tore hat als Jatta und Malone zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts