Kader 2026/2027

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Worst Case Szenario für den Tino und den Verein!

Zu allererst Mal „Gute Besserung“ dem lieben Tino, die Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen!

Für den Verein heißt das, dass man jetzt Kräfte bündeln und die Ärmel hochkrempeln muss, um das abzufedern und einen Schiffbruch zu vermeiden! Ich hoffe, dass das gelingt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Rot-Weißer Scout schrieb vor 22 Minuten:

Gute Besserung Tino. Kann mir nicht vorstellen, dass noch Neuzugänge mit Qualität kommen. Vorher Wawra verhandelt und nun soll Lienhart die Spieler überzeugen. Komplettes Chaos.

Rot-Weißer Scout schrieb vor 20 Minuten:

Das Transfer Karussell nimmt Schwung auf für Vereine die Geld besitzen. Also nicht für den GAK 😅.

welchen Namen du trägst spielt echt keine Rolle - die Botschaft ist unverkennbar seit Jahren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Alles Gute Tino!!!

Scheiß auf Fußball in solchen Momenten gibt's so viel was wichtiger ist als die verschissene österreichische Liga und wie einigen in den letzten Tagen der Mensch dahinter scheißegal war und nur irgendein Transferupdate haben wollten damit der Tag a mehr oder weniger irrelevante Schlagzeile mehr liefert zeigt einmal mehr  was in unserer Gesellschaft komplett falsch läuft....

bearbeitet von Peppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Rot-Weißer Scout schrieb vor 21 Minuten:

Gute Besserung Tino. Kann mir nicht vorstellen, dass noch Neuzugänge mit Qualität kommen. Vorher Wawra verhandelt und nun soll Lienhart die Spieler überzeugen. Komplettes Chaos.

Den Wünschen zur guten Besserung von Tino schliesse ich mich an.

Den Rest hättest Dir sparen können, Du versuchst einfach ohne nachzudenken Deinen persönlichen Frust abzubauen (den Frust kann ich ja sogar nachempfinden).

Jetzt braucht der Andreas Lienhart vor allem Vertrauen und moralische Unterstützung. Ich bin mir sicher, im Verein bekommt er beides. Es wäre schön, nein es ist sogar das Gebot der Stunde, dass wir Fans ihn auch unterstützen, er ist jetzt im Driverseat und somit alles was wir haben, dass der Kader an den neuralgischen Stellen schnell verbessert wird.

In diesem Sinne, toi toi toi Andreas und mach das beste aus der Situation!

Oder vielleicht auf Neudeutsch "in Andi we trust"!

Und der Verein braucht unsere Unterstützung auch, deshalb werde ich am Samstag auf jeden Fall im Stadion sein und unser Team lautstark anfeuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Jumper schrieb vor 19 Minuten:

welchen Namen du trägst spielt echt keine Rolle - die Botschaft ist unverkennbar seit Jahren :D

mister „fahne im wind“ ist wieder da! hat ihm seine expertise anscheinend im offiziellen forum auch keiner abgenommen 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
RotFuchs schrieb vor 3 Minuten:

Den Rest hättest Dir sparen können, Du versuchst einfach ohne nachzudenken Deinen persönlichen Frust abzubauen (den Frust kann ich ja sogar nachempfinden).

Jetzt braucht der Andreas Lienhart vor allem Vertrauen und moralische Unterstützung. Ich bin mir sicher, im Verein bekommt er beides. Es wäre schön, nein es ist sogar das Gebot der Stunde, dass wir Fans ihn auch unterstützen, er ist jetzt im Driverseat und somit alles was wir haben, dass der Kader an den neuralgischen Stellen schnell verbessert wird.

Und der Verein braucht unsere Unterstützung auch, deshalb werde ich am Samstag auf jeden Fall im Stadion sein und unser Team lautstark anfeuern.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Gute Besserung TW!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ganz ehrlich Robo wärst du doch nur ein Gast geblieben...

Die letzten Nachrichten sind sogar für deine Verhältnisse letzklassig vor allem menschlich und das kannst auch nicht mit deiner üblichen "Der GAK ist mir so wichtig da schieß ich ob und zu über das Ziel hinaus Leier" rechtfertigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Alles Gute TW! Gesundheit steht über allem. 

2 Dinge, die ich im Zuge dessen anmerken möchte: 1.) Ich finde, TW hat bis zu seinem Ausfall einen guten Job gemacht. Er hat ein breites Spektrum an Spielern (Stamm, Routine, Ergänzung, jung,...) geholt. Ich finde es sehr schade, dass er den Kader diesen Sommer nicht mehr vollenden kann. 2.) Ich hoffe einfach, dass jetzt der Punkt erreicht ist, wo man erkennt, dass es nur gemeinsam geht. Egal ob Fans, Spieler, Trainer und alle anderen. Wäre zumindest mein Wunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Alles Gute  TW. Ich hoffe dass sich die Personen die TW als feig,unfähig  oder zu dumm für Spieler holen sich in Grund und Boden schämen?!  Das seine Transfers im Winter uns unseren Arsch gerettet haben hat man woll vergessen? Hauptsache  man ist ein Ultra vom Vorgänger  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RoliGoalKollmann schrieb vor 2 Minuten:

Alles Gute TW! Gesundheit steht über allem. 

2 Dinge, die ich im Zuge dessen anmerken möchte: 1.) Ich finde, TW hat bis zu seinem Ausfall einen guten Job gemacht. Er hat ein breites Spektrum an Spielern (Stamm, Routine, Ergänzung, jung,...) geholt. Ich finde es sehr schade, dass er den Kader diesen Sommer nicht mehr vollenden kann. 2.) Ich hoffe einfach, dass jetzt der Punkt erreicht ist, wo man erkennt, dass es nur gemeinsam geht. Egal ob Fans, Spieler, Trainer und alle anderen. Wäre zumindest mein Wunsch.

Finde ich sehr gut!

Vor allem unterstütze ich Deinen Punkt, dass jetzt alle zusammenstehen müssen. In der Vereinsspitze mache ich mir da weniger Sorgen.

Der Negativismus im ASB unter dem Deckmäntelchen "ich mache mir Sorgen um den Verein", der aber in Wahrheit zu 90 Prozent reiner Frustabbau ist und von einigen wenigen ASB-lern getragen wird, muss aufhören. Wir machen uns sonst lächerlich und der Verein braucht eine möglichst gut gefüllte Hütte am Samstag, da es ein wegweisendes Spiel sein wird. Dem Team inkl. Trainern ist das klar, jetzt müssen wir nachziehen und ihnen Rückenwind geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
doncerebro schrieb am 1.8.2026 um 23:46 :

Tino Wawra ist jetzt seit 3 Wochen nicht präsent. Bei der Saisoneröffnung gegen den KSV wurde sein Interview vor Anpfiff kurzfristig abgesagt wegen Krankheit und auch in dem heutigen Artikel von Altmann steht, er sei im Krankenstand.

Klingt nicht gut und bei allem Respekt vor seiner Gesundheit muss sich auch der Verein überlegen, ob Andi Lienhart wirklich der Mann ist, der aktuell das Sagen haben soll und jedenfalls die Verantwortung klar verteilen, damit wir handlungsfähig sind.

Wenn Wawra wirklich länger ausfällt, müssen wir mMn sofort adäquat nachbesetzen, bereits seit Elsnegs Rücktritt sind wir aus Aussensicht dezimiert, aktuell scheint einfach ein Vakuum da zu sein.

Nun ist tatsächlich eingetreten, was bereits zu befürchten war. Wawra kann uns leider gerade in dieser wichtigen Phase nicht zur Verfügung stehen, der Grund ist zwischen den Zeilen eh relativ eindeutig zu lesen. Alles Gute jedenfalls für Tino aus persönlicher Sicht!

Aus Sicht des Vereins wurde nun zumindest eine Entscheidung getroffen und kommuniziert, das Lienhart nun das Sagen hat. Natürlich sehr schwierig, wenn die erfahrene Führungskraft ausfällt und jemand einspringen muss in den entscheidenden Wochen.

Hoffentlich ist Lienhart nicht gebremst durch die mangelnde Erfahrung, sondern traut sich auch mutige Entscheidungen rasch zu treffen. 

Worst case wäre nun ein Zustand der Lähmung bzw. nur sehr konservative Verhandlungspositionen bzw. Personalentscheidungen, die uns dann sportlich für die nächste Saison hart treffen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
RotFuchs schrieb vor einer Stunde:

Es lief so viel schief. Kaderplanung, Fanszene, Trummer und Italiano Verletzung und nun Wawras Auszeit. Natürlich sind viele GAK Fans frustriert, weil man immer mit der Dauerkarte in Vorleistung geht und endlich eine Weiterentwicklung sehen möchte, diese aber Jahr für Jahr nie eintritt. Lienhart braucht eher sehr viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag