Kader 2026/2027


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
LOK III schrieb vor 1 Minute:

wird nicht umsonst als Transferpoker bezeichnet, da wird man keine Patentlösung finden. Es spielen alle mit verdeckten Karten, riskiert man oder spielt man vorsichtig...es ist ein Spiel, aber ein zu früher Zug kann dich aus dem Spiel nehmen und du stehst mit leeren Händen da, ebenso kann es dir ergehen, wenn du zu lange "pokerst". Das ist das Geschick des Tinos, darauf müssen wir vertrauen.

Bin ich bei dir. Wir müssen die richtige Mischung finden. Aber bei einem Spieler, für den ich auch noch (für GAK Verhältnisse) eine riesige Ablöse entrichten muss, ist die Sache anders zu bewerten.

Durch die Warterei könnte es auch bei passenden Alternativen (die vielleicht auch noch ablösefrei sind) nicht funktionieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Das Festhalten am Ö-Topf macht die Sache halt auch nicht leichter.

Einen besseren verfügbaren Ö-Goalie der zu uns will und den wir wollen seh ich ganz ehrlich nicht.

Einen Legionär findest da immer - bitte aussuchen (TW - alle - ablösefrei):

Auslaufende Verträge | Transfermarkt


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Das Festhalten am Ö-Topf macht die Sache halt auch nicht leichter.

Einen besseren verfügbaren Ö-Goalie der zu uns will und den wir wollen seh ich ganz ehrlich nicht.

Einen Legionär findest da immer - bitte aussuchen (TW - alle - ablösefrei):

Auslaufende Verträge | Transfermarkt


 

Im Endeffekt bräuchtest „nur“ einen 2er hinter Juri. Der kann dann auch Legionär sein, und bei den Spielen sitzt Nicht auf der Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wann werden auf tm.at die Spieler ohne Vertrag für die kommende Saison zu "Vereinslos" geschoben? Mit 01.07.?

oldno7 schrieb vor 1 Minute:

Im Endeffekt bräuchtest „nur“ einen 2er hinter Juri. Der kann dann auch Legionär sein, und bei den Spielen sitzt Nicht auf der Bank

Dann holst einen 2er als Legionär und hoffst, dass der nicht aufmuckt, wenn er nicht mal im Spieltagskader ist?

Mutige Aussage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
RoterFux schrieb vor 1 Minute:

Könnte mir schon vorstellen, dass es zu einer Rochade kommt (Stolz -> WAC, Gütlbauer -> GAK). Oder Stolz kommt zu uns.

Wieso sollte der WAC das tun? Die haben doch sonst auch wieder die Arbeit einen zweiten Goalie zu suchen...und der Gütlbauer ist schon ein Guter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
RoterFux schrieb vor 3 Minuten:

Könnte mir schon vorstellen, dass es zu einer Rochade kommt (Stolz -> WAC, Gütlbauer -> GAK). Oder Stolz kommt zu uns.

Warum sollten wir Gütlbauer nehmen? Er hat noch Vertrag und kaum gespielt. Dann wird man wohl eher mit JK und JM in die Saison gehen. Außerdem wird der WAC Gütlbauer dann auch nicht abgeben. Wäre ja dort dann 2er TW.

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
gakfan schrieb vor 50 Minuten:

Die Frage ist halt, ob man als GAK eine Deadline setzen kann oder dann doch warten muss, ob sich ein (Wunsch-) Spieler des Vereines für den Verein entscheidet.

Mit einer Deadline hat genau einer Klarheit und das ist der Verein...weil er dann weis, dass es der gewünschte Spieler nicht ist.

Egal wer als Goalie verpflichtet wird, derjenige weis dass er nur da ist, weil der Wunschspieler nicht gekommen ist...

This. Nämlich genau dieses Fehler einer klaren Deadline hat uns einen Herbst mit JM beschert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Reddevil1977 schrieb vor 4 Minuten:

Warum sollten wir Gütlbauer nehmen? Er hat noch Vertrag und kaum gespielt. Dann wird man wohl eher mit JK und JM in die Saison gehen. Außerdem wird der WAC Gütlbauer dann auch nicht abgeben. Wäre ja dort dann 2er TW.

Ich nehm Gütlbauer mit Handkuss - ehrlich - das wär eine Lösung für die nächsten Jahre (wenn wir Stolz nicht kriegen) - wenn der WAC ihn ablösefrei oder gegen einen kleinen Oblus gehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Grazer Wolf schrieb vor 52 Minuten:

Wir sind für keinen Spieler der Ambitionen hat die beste Wahl. Weder finanziell noch sportlich......

Das sehe ich in dieser Absolutheit nicht so, im Gegenteil, wir könnten genau der richtige Klub für einen jungen Spieler mit Ambitionen sein, wenn der seine sportliche Weiterentwicklung, gleichbedeutend mit Spielzeit, als wichtiger für sein weiterkommen sieht, als mehr Geld und Ersatzbank oder zweite Mannschaft.

Dabei denke ich im Moment eben sehr stark an JK, der genau in dieser Phase seiner Karriere ist. In seinem Fall natürlich nur mit einer Vertragsverlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Ich nehm Gütlbauer mit Handkuss - ehrlich - das wär eine Lösung für die nächsten Jahre (wenn wir Stolz nicht kriegen) - wenn der WAC ihn ablösefrei oder gegen einen kleinen Oblus gehen lässt.

Irgendwas passt mir an Gütlbauer nicht - es muss einen Grund dafür geben, dass er so "geschnitten" wird.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Ich nehm Gütlbauer mit Handkuss - ehrlich - das wär eine Lösung für die nächsten Jahre (wenn wir Stolz nicht kriegen) - wenn der WAC ihn ablösefrei oder gegen einen kleinen Oblus gehen lässt.

Wenn er günstig gehen darf ist er eine Alternative und man könnte JK und Gütlbauer um die Nr 1 ins Rennen schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
gakfan schrieb vor 11 Minuten:

Wann werden auf tm.at die Spieler ohne Vertrag für die kommende Saison zu "Vereinslos" geschoben? Mit 01.07.?

Dann holst einen 2er als Legionär und hoffst, dass der nicht aufmuckt, wenn er nicht mal im Spieltagskader ist?

Mutige Aussage!

Ein 2-er wird wohl immer im Spieltagskader sein. Ich kenne zumindest keinen BL-Verein, der ohne Ersatztormann auf der Bank ein Spiel beginnt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
johnny_knoxville schrieb vor 1 Minute:

Irgendwas passt mir an Gütlbauer nicht - es muss einen Grund dafür geben, dass er so "geschnitten" wird.

Vielleicht braucht er einfach Spielzeit, oder er hat dem Riegler beim letzten Fest kein Bier gebracht...nobody knows...

RotFuchs schrieb Gerade eben:

Ein 2-er wird wohl immer im Spieltagskader sein. Ich kenne zumindest keinen BL-Verein, der ohne Ersatztormann auf der Bank ein Spiel beginnt. :)

Es geht darum, dass er einen Legionär als 2. Goalie holen will, der dann aber nicht im Spieltagskader stehen soll, weil wir zuviele Legionäre haben, dann würde somit ein österreichischer 3. Goalie (Nicht, Meierhofer) auf der Bank sitzen, das würd für den 2. Goalie (= Legionär) halt gar keinen Sinn machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

..

Es geht darum, dass er einen Legionär als 2. Goalie holen will, der dann aber nicht im Spieltagskader stehen soll, weil wir zuviele Legionäre haben, dann würde somit ein österreichischer 3. Goalie (Nicht, Meierhofer) auf der Bank sitzen, das würd für den 2. Goalie (= Legionär) halt gar keinen Sinn machen

Habe ich mittlerweile selbst gesehen, dass das der ursprüngliche Gedanke war, sorry. Es wird aber so oder so nicht funktionieren.

bearbeitet von RotFuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten