Kader 2026/2027

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Vorne reichts eh wennst einen schnellen Stürmer hast. Grad in den Umschaltsituation. Immer schwer zu verteidigen, die Abwehr weiß dann meistens nie, obs auf den schnellen gehen sollen oder doch eher schauen, was der 9er macht….

Guerti soll ja stark im Ball verteilen sein…..wir werden sehen, wie gut die neuen sind. 
BTW gibts irgendwo einen Stream vom ersten Test?? Bei fan.at gibts keinen….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Roteteufel schrieb vor 2 Minuten:

Why not bei unsrer pimperlliga is alles möglich.

Bin eh dafür, bislang war ich damit aber immer in der Unterzahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich gehe weiter  von UPO aus. Mit Möglichkeit vielleicht  die ersten zwei Plätze zu erreichen dort. Auch im Cup  sollte man endlich mal weiter kommen. Sollte unter FF wieder so ein Start sein gleich austauschen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Gaktom schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe weiter  von UPO aus. Mit Möglichkeit vielleicht  die ersten zwei Plätze zu erreichen dort. Auch im Cup  sollte man endlich mal weiter kommen. Sollte unter FF wieder so ein Start sein gleich austauschen.  

Mein ich auch, gefestigt im sicheren UPO Gewässer schwimmen und im Cup mal versuchen ein bisserl weiter zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Hank Moody schrieb vor 1 Minute:

https://grazerak.at/aktuelles/saison-26-27-herzlich-willkommen-anthony-smits

Finds ja gut, dass wir junge Spieler holen. Aber ob ein Stürmer, der in 28 Spielen nur 2 Tore in einer schwächeren Liga erzielt hat uns wirklich Harakate ersetzen kann bezweifle ich dann doch etwas. 

Das halt immer das Risiko bei den Aktien die gefordert werden. Spieler die man findet bevor sie den Durchbruch hatten, haben halt, no na, noch nichts vorzuweisen. 

Es wird auch Harakaté schwer 1:1 zu ersetzen zu sein. Dafür kann man eine gute Basis als Stabilität in der Mannschaft legen und 2-3 Spieler holen wo man hofft, dass einer einen ähnlichen Impact hat wie Harakaté, muss auch kein Stürmer sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich weiß  nicht ob das ein bisschen unfair ist.  Gehe ich nach Statistik  hätte Hofleitner  15 Tore machen müssen.  Wie das System  in Holland  war  kann ich auch nicht sagen. Harakate  hatte einen Vorteil  bei uns das er Zielspieler war bei uns. Und damit auch zu Haufen Möglichkeiten gekommen ist. War bei Cipot  auch so. Meiner Meinung  nach wird es Spannend wie der LASK Harakate nutzen wird?  Ball nach vorne schlagen und Harakate  laufen spielen  die dort nicht. Als FF die ersten Runden anderes gespielt hat ,war der Impact von Harakate auch bei 0. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oldno7 schrieb vor 42 Minuten:

Das halt immer das Risiko bei den Aktien die gefordert werden. Spieler die man findet bevor sie den Durchbruch hatten, haben halt, no na, noch nichts vorzuweisen. 

Es wird auch Harakaté schwer 1:1 zu ersetzen zu sein. Dafür kann man eine gute Basis als Stabilität in der Mannschaft legen und 2-3 Spieler holen wo man hofft, dass einer einen ähnlichen Impact hat wie Harakaté, muss auch kein Stürmer sein

Wir müssen Risiko eingehen und versuchen diese Aktien zuvor zu finden, was schwer genug ist. In der Youth League hat er gut getroffen damals und wenn Wawra ihn bezüglich Schnelligkeit überzeugen konnte. Passt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Gaktom schrieb vor 19 Minuten:

Ich weiß  nicht ob das ein bisschen unfair ist.  Gehe ich nach Statistik  hätte Hofleitner  15 Tore machen müssen.  Wie das System  in Holland  war  kann ich auch nicht sagen. Harakate  hatte einen Vorteil  bei uns das er Zielspieler war bei uns. Und damit auch zu Haufen Möglichkeiten gekommen ist. War bei Cipot  auch so. Meiner Meinung  nach wird es Spannend wie der LASK Harakate nutzen wird?  Ball nach vorne schlagen und Harakate  laufen spielen  die dort nicht. Als FF die ersten Runden anderes gespielt hat ,war der Impact von Harakate auch bei 0. 

Stimmt voll und ganz! Ebenso auch wie er mit Kühbauer zusammen sieht. Harakate wird in Prinzip sicher auch nicht so ein Einfacher Typ sein. Zwar nicht so schlimm wie Cipot oder MC99. Aber können wird er es schon 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Vll haben wir mit smits wirklich ein ass im ärmel da ja schon wer geschrieben hat dass er den gleichen berater wie ferdl hat kann das durchaus ein vorteil sein vll wird er nich viel wert und schlägt voll ein.

bearbeitet von Roteteufel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hank Moody schrieb vor 57 Minuten:

https://grazerak.at/aktuelles/saison-26-27-herzlich-willkommen-anthony-smits

Finds ja gut, dass wir junge Spieler holen. Aber ob ein Stürmer, der in 28 Spielen nur 2 Tore in einer schwächeren Liga erzielt hat uns wirklich Harakate ersetzen kann bezweifle ich dann doch etwas. 

Gut, wir haben den Harakate jetzt grad als unseren Rekordverkauf abgegeben. Ein Vergleich des Neuzugangs mit Harakate wird jetzt - bevor wir ihn länger gesehen haben - immer schlecht für den Neuzugang ausschauen. Weil sonst hätten wir eben einen kaufen müssen, der gleich viel kostet wie Harakate.

Die angesprochenen 2 Tore in 28 Spielen hat er dann - mit 4 Assists dazu - in weniger als 1000 Spielminuten gemacht. Ist 166 Minuten pro Scorer. Klingt nicht überragend, aber Harakate hatte 16 Scorer in 2400 Spielminuten = 150 Minuten pro Scorer. Das relativiert schon wieder ein bisschen.

In der Youth League hatte er 6 Tore in 10 Spielen, unter anderem gegen Real und Benfica. Würden wir einen von Salzburg oder Sturm, der das geschafft hat, als zu schwach ansehen?

Die Wahrheit wird am Platz liegen und werden wir anhand der Statistiken nicht einschätzen können. Aber wenn man sich zum Ziel setzt, junge Spieler zu holen und zu entwickeln, dann wird man halt drauf vertrauen und hoffen müssen, dass die Verantwortlichen das Auge dafür haben. Weil die Spieler, die im 20 Jahren schon 5 Mio Marktwert haben, die werden wir uns nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich bin bisher sehr positiv gestimmt muss ich sagen. Auch im Vergleich zu den vergangenen 2 Jahren. Gut, dass man es nachdem Aufstieg mit der Aufstiegsmannschaft versuchen wollte hat eh gepasst, leider war die Qualität bei vielen nicht vorhanden. Und die Neuzugänge damals wie Kreuzriegler, Frieser, Dressel, Filipovic oder Vucic halt auch nicht so stark. Vergangenen Sommer hat man dann mit Harakate, Owusu oder Pines wirklich starke Transfers getätigt, da sah der Kader eh schon deutlich besser aus, der Start wurde halt verschlafen. Beide Male hat im Winter übrigens gut nachgerüstet.

Dieses Mal hat man den Kader hoffentlich wirklich früher komplett. Dieses Mal muss der Start sitzen. Stolz und Olesen würde ich mir auf alle Fälle noch wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RoliGoalKollmann schrieb vor 19 Minuten:

Und die Neuzugänge damals wie Kreuzriegler, Frieser, Dressel, Filipovic oder Vucic halt auch nicht so stark.

Wobei die am Papier generell auch alle erklärbar waren. Das keiner davon eingeschlagen hat hätten wir uns zum Zeitpunkt der Verpflichtungen wohl alle nicht gedacht. Prinzipiell kann man außer Trummer und Anderson bis jetzt auch nur meinen am Papier machts Sinn, die Wahrheit liegt dann halt am Platz. Wenn der Fussballgott ein bisserl gnädig ist gelingen uns dieses Mal bereits im ersten Saisonviertel einige Siege, dann läuft das Werkl ganz anders als die letzten beiden Jahre.

Ganz objektiv gesehen haben WSG, Ried und Hartberg noch viel Arbeit am Transfermarkt vor sich und Lustenau und Altach müssen auch erst beweisen, dass ihre Verantwortliche auf bessere Pferde als die unsrigen gesetzt haben.

In Anbetracht der Konkurrenzsituation hoffe ich auf einen guten Start und mangels Punkteteilung auf ein deutlich entspannteres Frühjahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag