AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 1 Stunde Kranklschilling schrieb vor 7 Minuten: .... Man muß davon ausgehen, daß es "Gleichbehandlung für Alle" gibt. ... Wo genau jetzt? Sport? Politik? Gesellschaft? Vor dem Strafsenat der Bundesliga? So jung bist du doch gar nicht mehr ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Patrax Jesus schrieb vor 4 Stunden: so ich wills jetzt wissen Ernsthaft jetzt? Was ist denn das für eine scheiße? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde katnikpauer schrieb vor 6 Stunden: Sogar als Steirer solltest den Unterschied zwischen schupfen und schmeißen kennen.. schupf ma dey Floschn Keanöl ummi, donn schmaiss i ma a Ochtal hintan Boart! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben vor 1 Stunde Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Finde es irgendwie eigenartig, dass hier so getan wird, als wäre Y. Demir ein international erfahrener Profi. Der hat in den letzten Jahren kaum die Spielminuten für 10 volle Saisonspiele gesammelt. Woher soll er die Reife haben? Vom Training bei Gala? Meinst du mich? Das habe ich nicht geschrieben. Es war als in Relation gesetzte Anmerkung gemeint. Fußballprofi bist schon als Geringverdiener mit 2k Brutto +- in Armenien, Regionalliga Deutschland etc. pp. So war es gemeint. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ugmo schrieb vor 11 Minuten: Indem man vergleichbare Fälle bei der Konkurrenz heranzieht. Z.B. - Hedl Griff in den Schritt gegen Viola = Sperre; Avdijaj griff in den Schritt gegen uns = nichts - Homophober Säulenhallengesang = es hagelt Sperren; hochsexistischer Gesang in der Hartberger Kabine = nichts - Demir Respektlosigkeit gegenüber dem 4. Offiziellen; 1x rot + 3 Spiele Sperre; Dragovic beleidigt Schiri sowie Mütter weltweit auf tiefste Art und Weise = nichts Wie schon gesagt, Sturm hat sich geradezu eine Ehrfurcht von den Schiris erarbeitet, indem Ilzer und Schicker die Schiris systematisch bearbeitet haben (sowohl öffentlich als auch privat). Bei uns scheinen die Schiris immer ein Exempel statuieren zu wollen, vermutlich weils wissen, dass sie von uns eh keinen Konter bekommen. Noch mal: das sind alles keine Beweise sondern unsere grün-weiße Gedankenwelt und unser Empfinden; auch diese (hier öfter gelesene) Meinung der durch Schicker und Ilzer erarbeiteten Ehrfurcht. Wenn unsere Vereinsvertreter an einem Tisch mit Schiri's oder dem Senat etc. über diese "Ungleichbehandlung" diskutieren würden, hätte die Gegenseite garantiert auch wieder (schlüssige) Gegenargumente ..... MAN KANN ES NICHT 100 % beweisen ! und somit hat das keinen Sinn. bearbeitet vor 1 Stunde von Kranklschilling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Wux schrieb vor 7 Minuten: Meinst du mich? Das habe ich nicht geschrieben. Es war als in Relation gesetzte Anmerkung gemeint. Fußballprofi bist schon als Geringverdiener mit 2k Brutto +- in Armenien, Regionalliga Deutschland etc. pp. So war es gemeint. Sorry, dann habe ich dich missverstanden. Mir ging es darum, dass er so gut wie keine Spielpraxis hatte und ich lich daher frage, woher er die Erfahrung und Ruhe haben soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde Kranklschilling schrieb vor 7 Minuten: Noch mal: das sind alles keine Beweise sondern unsere grün-weiße Gedankenwelt und unser Empfinden; auch diese (hier öfter gelesene) Meinung der durch Schicker und Ilzer erarbeiteten Ehrfurcht. Wenn unsere Vereinsvertreter an einem Tisch mit Schiri's oder dem Senat etc. über diese "Ungleichbehandlung" diskutieren würden, hätte die Gegenseite garantiert auch wieder (schlüssige) Gegenargumente ..... MAN KANN ES NICHT 100 % beweisen ! und somit hat das keinen Sinn. Welchen Beweis willst du eigentlich noch? Von allen von mir genannten Fällen gibt es einen Videobeweis. Und dann kann man sehr leicht beweisen, dass in diesen Fällen die Konkurrenz nicht bestraft wurde und wir für vergleichbare Vergehen schon. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo du mit diesem wiederholten "Beweis" hinauswillst, denn ich habe oben sehr deutlich veranschaulicht, dass wir im Vergleich zur Konkurrenz benachteiligt wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde Woody schrieb vor 2 Stunden: FInd auch, dass es einen Unterschied macht ob man mit wucht versucht jemand abzuschießen oder von unten etwas hinschupft - aber scheinbar ist die Differenzierung in der Intensität für manche egal. Das sehe ich sogar auch so! Aber den Schiedsrichter wutentbrannt schimpfen ist da in meinen Augen um nichts besser oder schlechter. Ist in Österreich aber ein Kavaliersdelikt. Wenn Demir gelb bekommt wäre das zu 100% übereinstimmend mit dem wie sonst mit solchen Respektlosigkeiten umgegangen wird. Rot und 3 Spiele ist hier definitiv neu. El Maestro hat bei euch nachdem er dem Schiri den Ball aus der Hand gerissen und weggeschossen hat, ihn geschimpft hat und nachher mit Absperrungen um sich geschlagen hat überhaupt nix bekommen. War das jetzt viel respektvoller? Is eine gute Frage. Verbal wird vieles wesentlich weniger streng ausgelegt, auch international. Die Eskalation zum körperlichen, bzw. nach jemandem (zu jemandem) is halt schon mehr und zurecht rot. ElMaestro war in so vielerlei Hinsicht nicht ok und absolut nicht respektvoller. Hätt auch einiges verdient da bin ich auch deiner Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben vor 1 Stunde Ich würd mir ja auch wünschen, dass der Verein jetzt ganz klar her gut und sagt: ok, Demirs Aktion war nicht gescheid und unbeherrscht. Daher akzeptieren wir die Strafe auch. Aber bitte erklärts uns die Bilder die dazu geführt haben: Der Grazer kommt viel zu spät und steigt Demir volles Geschäft auf den Schuh, sodass dieser reißt und hinig ist - wir haben dafür doch noch nicht mal einen Freistoß bekommen oder? Wie kann es das geben? Die Bilder gehören einfach aufs Letzte ausgeschlachtet, Grazer kommt viel zu spät, der Ball ist längst weg aber er kann Demir dermaßen auf den Fuß steigen, dass der Schuh davon hinig ist - Rapid und Demir muss bei dieser Aktion froh sein, dass nur der Schuh hinig ist und nicht Demirs Bandln. Aber nein, alle Welt spricht nur über Demirs Undiszipliniertheit. (Sorry falls ähnliches schon gepostet wurde; und zugleich weiß ich, dass wurscht was wir in dieser Causa noch unternehmen würden, wir bloß noch das Image eines schlechten Verlierers angehängt bekommen würden.) Aber das bleiben einfach Bilder, die der grottenschlechte Haufen von Schiedsrichtern in Österreich erstmal erklären sollten müssen. Und wenn sie die hinstellen und sagen, "Mann oh Mann hat dieser Rapid Spieler vielleicht schlechte Schuhe, die reißen obwohl gar nichts war." Diesen Mist sollten sie einfach erklären müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde P200E schrieb vor 28 Minuten: beim ersten Absatz bin ich eh bei dir, aber mit Verlaub, als Sturmanhänger Respekt gegenüber den Schiris einfordern, sowas hat man früher als Neudeutsch und Denglish noch nicht en Vogue war schlichtweg Chuzpe genannt. Falls ich das Black in deinem Usernamen versehentlich mit Sturm Graz in Verbindung bringe dann ignoriert bitte alle mein Posting. was heisst härteren? Stankovic ist schon allein bei jedem Outpfiff und fühlt sich bemüßigt dem Schiri die Welt zu erklären... Is sicher ein bissl schwarze Brille dabei, aber ises bei Stankovic wirklich so schlimm, beim eigenen Verein fällt das ja nur so mittel auf… Aber er is halt Kapitän und genau der sollte mit dem Schiri reden dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kabinenparty Fanatischer Poster Geschrieben vor 55 Minuten Black_tm schrieb vor 19 Minuten: Is sicher ein bissl schwarze Brille dabei, aber ises bei Stankovic wirklich so schlimm, beim eigenen Verein fällt das ja nur so mittel auf… Aber er is halt Kapitän und genau der sollte mit dem Schiri reden dürfen. Stanko ist für Gegner extrem nervig, oft hinterhältig, spielt mit versteckten Fouls und geht aggressiv auf schiris los. Genau so einen spieler brauchst in deiner Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben vor 51 Minuten Zarael reloaded schrieb vor 22 Minuten: Sorry, dann habe ich dich missverstanden. Mir ging es darum, dass er so gut wie keine Spielpraxis hatte und ich lich daher frage, woher er die Erfahrung und Ruhe haben soll. Für solche Situationen wie bei Y.Demir benötigt es eher mehr an Hausverstand und Intelligenz, anstatt an Erfahrung ,würde ich einmal behaupten. Und Erfahrung sollte er bei solchen Situationen immer noch genug haben. Spielte ja seit früher Jugend im professionell ausgerichteten Bereich. Nichtsdestotrotz ist die Bestrafung komplett unverhältnismäßig. Wie schon sicher erwähnt, schießt er ja niemanden mit dem Schuh ab, oder hat dies vor, sondern schupft ihn nur hin zwecks Kontrolle. Diese gehäuft seltsamen und unverhältnismäßigen Entscheidungen in kürzerer Vergangenheit (Hedl WAC, Eierkratzer , etc. ... Bitte gerne ergänzen) sind einfach nicht nachvollziehbar und seriös erklärbar viele. Aber ich habe halt keine Ahnung wie die obersten Vereinsverantwortlichen mit dem Schiedsrichterwesen im Diskurs stehen oder sind. Vielleicht möchte man sich typisch österreichisch auch nicht zu viel "antun", da nach interner Prüfung und externen Gesprächen ein Aufwand nicht zielführend wäre, oder aussichtslos. Würde mich natürlich brennend interessieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 49 Minuten Black_tm schrieb vor 22 Minuten: Is sicher ein bissl schwarze Brille dabei, aber ises bei Stankovic wirklich so schlimm, beim eigenen Verein fällt das ja nur so mittel auf… Aber er is halt Kapitän und genau der sollte mit dem Schiri reden dürfen. Für mich auf dieser Position einer der besten in Österreich, wenn nicht eh der beste. Er ist abgebrüht, ausgefuchst, hart, lästig, manchmal schmutzig, hat die nötige Aggressivität gegen den Ball und Gegner, alles was es auf dieser Position benötigt. Ich versteh bis heute nicht, warum wer den damals übersehen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 47 Minuten Black_tm schrieb vor 26 Minuten: Is sicher ein bissl schwarze Brille dabei, aber ises bei Stankovic wirklich so schlimm, beim eigenen Verein fällt das ja nur so mittel auf… Aber er is halt Kapitän und genau der sollte mit dem Schiri reden dürfen. Stankovic teilt selber extrem viel aus, spielt dreckig, spielt aber umgekehrt den sterbenden Schwan und macht aus praktisch gar nichts ein riesen Tohuwabohu. Das ist der mit Abstand unsympathischte Spieler bei euch. Aber solche Spieler braucht man. Geliebt von den eigenen und gehasst von den gegnerischen Fans. Bei uns erfüllt Grgic die Rolle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microxx Bester Mann im Team Geschrieben vor 24 Minuten Homegrower schrieb vor 5 Stunden: Dass er mehrmals verletzt war, solltest wissen wenn du schon so ein Urteil abgibst? Wiedermal eine Ausrede/Rechtfertigung... Ichhabe ja schon darauf gewartet, aber bleiben wir bei den Fakten. 1) war er bei Rapid nicht "mehrmals" sondern 1(!) Mal verletzt. 2) In den 2Jahren davor hatte er 6 Spiele verpasst - können also ned so wilde Verletzungen gewesen sein. 3) Wechsel zu Rapid: 05.02.2026 Erste Möglichkeit für Demir zu spielen: 07.02.2026 Verletzung am Außenband: 15.3.2026 Die 6 verpassen Spiele vor der Verletzung, wegen "fehlender Fitness" hatte welchen Grund? Dann hat er 2 Spiele verpasst und dann kaum mehr als 20 Minuten gespielt - die nächsten 8 Runden... Die 2 fast verletzungsfreie Saisonen bei den Türken? Da konnte er sich nicht fit halten weil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts