Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse bzw. Analyse zum Transfer von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-darf-sich-rapid-von-yusuf-demir-erwarten/

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde:

Was ist denn das für eine irrationale Begründung? Weil ein Spieler mehr für seinen Verein geleistet hat, ist eine mildere Strafe seitens eines (angeblich) objektiven und unabhängigen Gremiums legitim? Meinst du das ernst?

Damit war nicht der Senat gemeint sondern die vereinsschädigende Aktion. Dragovic jat wenigstens etwas für die Austria geleistet, Demir für Rapid noch so gut wie gar nichts sportlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
dermax schrieb Gerade eben:

Die Spieler wussten da noch nicht, dass sein Schuh hin war. Er hat dann mit dem 4. Offiziellen zu kommunizieren versucht, dass unterbrochen gehört. Der hat nicht reagiert und dann hat er den hinnigen Schuh im hohen Bogen aus dem Feld befördert, genauso wie Becher, Feuerzeuge, etc vom Feld geworfen werden. Natürlich deppat, dass er genau über ihn wirft, aber kann doch bitte keiner sagen, dass er gezielt auf ihn geworfen hat..

Schau dir ihn  doch bitte unmittelbar vor dem Wurf an... sag ja nicht, dass er ihn treffen/ verletzen wollte, aber der Wurf war definitiv für den Schiri bestimmt. Und sowas darf einem Profi einfach niemals passieren, schon gar nicht in einem für den Verein so wichtigen Spiel. Der ist ja keine 16 mehr, hat schon Millionen kassiert, da ist sowas einfach unentschuldbar. Vor allem, wieso sollte der 4. Offizielle nach dem ausgeführten Freistoß überhaupt nochmal unterbrechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Woody schrieb vor 16 Minuten:

Sicherungen schmeißen? Findest du das wirklich?

Er hat von unten den Schuh zum 4. geschupft. Sowohl Intensität als auch Aufregung waren da eher am unteren Ende. Wenn das das Sicherungen schmeißen ist, dann hast du ein anderes Verständnis von dem Begriff als ich! Wie nennst du es dann als euer ex Trainer im Kabinengang irgendwelche Absperrungen durch die Gegend geworfen hat? 

Er hat weder wen beschimpft noch gefährdet! Was wäre aus deiner Sicht eine angemessene Sperre?

Er bewirft einfach den vierten Schiri. Warum lauft er nicht zu ihm hin und zeigt ihm den Schuh, fragt ihn ob er das Spiel unterbrechen kann um den Schuh zu wechseln.
In welcher Welt kann ich den Schiri mit Dingen bewerfen? Hätt er ihn fangen sollen, sich anschauen und dann Koller rot geben oder wie?

3 Spiele sind durchaus angemessen, der Respekt gegenüber den Schiris muss einfach normal werden…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MegamanX schrieb vor 15 Stunden:

lol und der Blödsinn kriegt 20 Likes

deiner hat auch schon 3 Likes und wir haben halt keinen SD der dem Schiri bei Fehlentscheidungen eine mitgibt auf die Reise. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Manfredo75 schrieb vor 5 Minuten:

Damit war nicht der Senat gemeint sondern die vereinsschädigende Aktion. Dragovic jat wenigstens etwas für die Austria geleistet, Demir für Rapid noch so gut wie gar nichts sportlich

In Dem Post, auf den du geantwortet hast, schrieb silva aber hauptsächlich von der Strafe seitens des Senats. Und da muss es nunmal völlig egal sein, wie erfolgreich ein Spieler für seseinen Verein war :ratlos:.

Der Vergleich eines 35 jährigen mit einem 23 jährigem hinkt ja sowieso. Dragovic ist Kapitän, Anführer und Vorbild bei der Austria, da sollte man mMn erst recht strenger sein als umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

deiner hat auch schon 3 Likes und wir haben halt keinen SD der dem Schiri bei Fehlentscheidungen eine mitgibt auf die Reise. :davinci:

noch ein Grund Katzer endlich zu entlassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Black_tm schrieb vor 4 Minuten:

Er bewirft einfach den vierten Schiri. Warum lauft er nicht zu ihm hin und zeigt ihm den Schuh, fragt ihn ob er das Spiel unterbrechen kann um den Schuh zu wechseln.
In welcher Welt kann ich den Schiri mit Dingen bewerfen? Hätt er ihn fangen sollen, sich anschauen und dann Koller rot geben oder wie?

3 Spiele sind durchaus angemessen, der Respekt gegenüber den Schiris muss einfach normal werden…

So wie bei euch, wenn bei jeder härteren Entscheidung der Schiedsrichter von einer Traube an Spielern umringt wird (und ihr trotz Captains Rule jedesmal ohne Karte davon kommt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

So wie bei euch, wenn bei jeder härteren Entscheidung der Schiedsrichter von einer Traube an Spielern umringt wird (und ihr trotz Captains Rule jedesmal ohne Karte davon kommt)?

Ich versteh den Zusammenhang nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fußball_liebhaber schrieb vor 59 Minuten:

naja ich bin mir trotzdem sehr sicher dass er nicht den 4ten offiziellen abschießen und am kopf treffen will, dass er ihm wütend dan schuh hinwirft ist völlig klar und auch dass es dafür berechtigt rot geben kann, ist absolut klar. aber ich zweifel doch sehr darab das demir oft schuhe aus 20 meter wirft und sich natürlich verschätzen kann bei der stärke. ich sehe da immer noch keine intention ihn abzuschießen, aber gut, es ist eh wie es ist und man kann es nur abhacken und weiter machen. wird ja sicher auch intern konsequenzen geben und dann kann man es auch wieder gut sein lassen.

Ich glaube nicht, dass er ihn treffen wollte. Ich glaube aber auch nicht, dass er ihn hinschupfen wollte, damit der den Schuh anschauen kann. So viel Körpergefühl wird ein Profi-Sportler schon haben, dass er es schafft, dass ein Schuh vor die Füße oder über den Kopf von jemanden fliegt. So wie man nicht übertreien muss, muss man die Dummheit nicht auch relativieren.

Schwemmlandla3 schrieb vor 47 Minuten:

Und weil wir hier lauter Pussys haben. Ein Arda Turan wirft den Schuh tatsächlich absichtlich in Richtung Linienrichter (sogar mit einer Wurfbewegung die diese Bezeichnung verdient hat) und bekommt gelb. Passt ja auch. Bei uns schupft einer den kaputten Schuh hinter die Outlinie und bekommt dafür rot. Das kannst ja nicht erfinden

Der Schiedsrichter muss tabu sein. Am Besten wäre sogar keine verbale Entgleisung, aber alles darüberhinaus, muss sanktioniert werden. Selbst wenn es "nur" eine in Kauf genommene Gefährdung durch einen geworfenen Gegenstand ist. Wenn das in der Verganenheit fälschlicherweise nicht bestraft wurde, dann bedeutet es nicht, dass das bei Demir falsch war.

Die Outlinie ist 100m lang. Etwas genau dorthinzuschupfen, wo der vierte Offizielle steht, ist eine bewusste Entscheidung gewesen. SSKM, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Rapidmaniac schrieb vor 2 Stunden:

das war 1982 in der Südstadt gegen Admira und er hat 3 Spiele bekommen und hat daher im letzten entscheidenden Spiel gegen Innsbruck gefehlt. Der Schiri haette sich damals eine Watschen verdient, aber Krankl wurde wegen Schiri Beleidigung ausgeschlossen und danach gab es schon einen Tumult, denn fuer Rapid ging es damals um einiges.

Ich glaub, ich mein da was anderes. HanseBurli wollte in einer Rudelbildung schlichten und hat mir der Hand auch den Schiedsrichter im Gesicht erwischt. Jo, wenn das 1982 war, is es schon recht lange her....aber ich war damals schon 12 Jahre alt...und möglicherweise reicht meine Erinnerung nicht mehr so zu 100%:)

Nach Recherche: Da nicht mal die Google KI was findet, muss ich mich getäuscht haben. Wurscht, die Strafe für Yussi is a Witz

bearbeitet von katnikpauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Black_tm schrieb vor 17 Minuten:

Wäre halt glaubwürdiger, wenn körperliche Attacken nicht mit ein paar Euro Strafe abgehandelt worden wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Silva schrieb Gerade eben:

Wäre halt glaubwürdiger, wenn körperliche Attacken nicht mit ein paar Euro Strafe abgehandelt worden wären. 

Glaub mir: ich sprech keine Strafen aus. Und ich hab auch nie Schicker verteidigt. Auch die Aktion war sehr dumm… und in der Hitze des Gefechts kann man auch mal die dummen Dinge tun, aber dann muss man das nicht auch noch verteidigen und sagen der hat ihn nicht geworfen sondern nur geschupft, hätte der Schiri nur ein Foul gepfiffen (was er eh getan hat), oder er wollte ihn ja gar nicht zum Schiri werfen. Is ja wirklich lächerlich wenn sogar der Trainer sagt dasses dumm und zurecht war…

aber natürlich kann man jetz über jeden Vorfall der letzten 10 Jahre von anderen Vereinen diskutieren. Ich sag der Respekt muss bei allen Fußballern von klein an eingeimpft werden. So wie bei anderen Sportarten wo der Schiri einfach nicht zur Diskussion steht. Und wenn sich wer daneben benimmt gibts rot und fertig. Und das sollten auch die eigenen Fans anerkennen, und da mein ich jetz nicht nur euch, sondern auch uns und alle anderen. Manchmal wärs halt gut die Fanbrille wenigstens 2 Tage nach dem Spiel abzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Der Schiedsrichter muss tabu sein. Am Besten wäre sogar keine verbale Entgleisung, aber alles darüberhinaus, muss sanktioniert werden. Selbst wenn es "nur" eine in Kauf genommene Gefährdung durch einen geworfenen Gegenstand ist. Wenn das in der Verganenheit fälschlicherweise nicht bestraft wurde, dann bedeutet es nicht, dass das bei Demir falsch war.

Danke dass es hier noch ein paar vernüftige Personen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Black_tm schrieb vor 24 Minuten:

Ich versteh den Zusammenhang nicht?

Also hat es für dich nichts mit fehlendem Respekt vor Schiedsrichtern gemein, eine Regel zu ignorieren und in Gruppen auf den Schiedsrichter einzuwirken?

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Black_tm schrieb vor 32 Minuten:

Sogar als Steirer solltest den Unterschied zwischen schupfen und schmeißen kennen..:facepalm:

bearbeitet von katnikpauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag