no_vida_sin_V Weltklassecoach Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Es wird oft vergessen, dass uns Ronivaldo mit reichlich Toren beschenkte (letztes Jahr bekanntlich Torschützenkönig). Er machte die Tore oft durch seine eigene Raffinesse, selten weil von hinten bis zum ihm nach vorne grossartig durchkombiniert wurde. Bist mal 1, 2 Tore vorne ist schon sehr viel geschafft. Das über die Zeit zu bringen dafür war und ist wahrscheinlich noch immer der Kader gut genug. Zu mehr leider nicht wie man sieht. Gibts keinen Goalgetter, schauts finster aus. Gefühlt sind alle planlos durch die Gegend gelaufen gestern. Wir konnten nicht mal wirklich Bälle erobern. Man schaffte es maximal in einen Pressball zu kommen, der zu 90% verloren ging. Was bitte ist das für ein Tackling? Von Bälle nach vorne zu leiten, red ich gar nicht. Wenn Jäger nicht eine Rote gegeben hätte, was 9 von 10 BL Schiedsrichter nicht tun, wären wir bis auf den einen kläglichen Kopfball aufs Tor in Min55 wahrscheinlich gar nicht mehr gefährlich geworden. Thats the awful truth my friends! Und das hat nix mit Schlechtreden zu tun. bearbeitet vor 11 Stunden von no_vida_sin_V 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koksgetier Jahrhunderttalent Geschrieben vor 10 Stunden Nach einmal drüber schlafen, wird das ganze zwar nicht unbedingt besser allerdings kann man das Glas natürlich auch halbvoll betrachten. Ich denke einmal das Köllner den Fokus auf die Stabilisierung der Abwehr gelegt hat. Und das hat in Summe bis auf 1 - 2 Minuten ja ganz gut geklappt. Den Eckball darfst du so natürlich nicht bekommen, aber das gelingt dir einmal von 100 Spielen und dann auch nur nach einer Winterpause wo eben genau so ein Trick einstudiert wurde und ihn noch keiner kennt. Vorne verlasst dich halt meistens auch das Glück wenn du einen Negativlauf hast (kann natürlich auch Unvermögen sein ), die Chancen wären auch dagewesen und eine Mannschaft die aufgrund der gelb/roten zu 100% verteidigt ist auch nicht einfach zu bespielen. Zusammenfassend würde ich sagen, stellen wir uns sportlich auf ein Worst Case Szenario ein ein, aber wer wenn nicht wir kann sagen: "Euer Albtraum wurde wahr, wir sind wieder da !!!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Superstar Geschrieben vor 10 Stunden Pro Ronivaldo in der Startelf, in Roni i trust. Weissmann ist keiner für den Abstiegskampf, wie der gestern herumgetrabt ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Knows how to post... Geschrieben vor 10 Stunden koksgetier schrieb vor 25 Minuten: Nach einmal drüber schlafen, wird das ganze zwar nicht unbedingt besser allerdings kann man das Glas natürlich auch halbvoll betrachten. Ich denke einmal das Köllner den Fokus auf die Stabilisierung der Abwehr gelegt hat. Und das hat in Summe bis auf 1 - 2 Minuten ja ganz gut geklappt. Den Eckball darfst du so natürlich nicht bekommen, aber das gelingt dir einmal von 100 Spielen und dann auch nur nach einer Winterpause wo eben genau so ein Trick einstudiert wurde und ihn noch keiner kennt. Vorne verlasst dich halt meistens auch das Glück wenn du einen Negativlauf hast (kann natürlich auch Unvermögen sein ), die Chancen wären auch dagewesen und eine Mannschaft die aufgrund der gelb/roten zu 100% verteidigt ist auch nicht einfach zu bespielen. Zusammenfassend würde ich sagen, stellen wir uns sportlich auf ein Worst Case Szenario ein ein, aber wer wenn nicht wir kann sagen: "Euer Albtraum wurde wahr, wir sind wieder da !!!" Im Sinne des legendären 3:1 Cupsieges -> kämpfen bis zum Umfallen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heartcore Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 8 Stunden Ja, es ist deprimierend. Wie einige Vorposten alles richtig geschrieben haben. Im Vergleich zur 1. Saison in der BL haben wir ja einen viel qualitativ hochwertigeren Kader. Dennoch - es reicht nicht. Wir haben keine Leithammel. Cvetko/Goiginger sollten es sein. Sind aber nur Mitläufer und können viel zu selten entscheidende Impulse setzen. Selbstvertrauen ist natürlich auch im Keller- woher auch? Die Füße sind schwer. Man hat nicht den Eindruck, dass manche ihr letztes Hemd für den Verein geben. Wir haben nach Auslöschung 1997 fast 25 Jahre gebraucht, um wieder einmal in der 1.BL zu spielen. Man sich gut vorstellen, dass es wieder schnell vorbei ist. Aber-wer weiß- Vielleicht geht noch was? Derzeit sind alle von Tristesse angesteckt-kein Wunder. Draufhauen hilft auch nicht weiter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Amateur Geschrieben vor 7 Stunden heartcore schrieb vor 50 Minuten: Im Vergleich zur 1. Saison in der BL haben wir ja einen viel qualitativ hochwertigeren Kader. Dennoch - es reicht nicht. Man hat nicht den Eindruck, dass manche ihr letztes Hemd für den Verein geben. Als Laie hab ich den Eindruck, dass einerseits Struktur und Anweisung fehlt. Unter Scheiblehner hieß es von Expertenseite oft, dass so stark zu sehen ist, dass jeder einzelne weiß, was zu tun ist. Selbiges kann man auch nun bei GC Zürich lesen. Mörec ist konträr ein Trainer, der Freiräume gewährt und will, dass seine Spieler am Platz selbst Entscheidungen treffen. Köllner wirkt auf mich auch nicht wie jemand der von außen Input gibt. Vielleicht hat man Trainer mit falschen Ansätzen gewählt, vor allem mit Blick auf die kurze Vorbereitungszeit? Andererseits sehe ich das wie du, dass die letzte Konsequenz fehlt. Warum hat man gegen Salzburg oder den Lask gewinnen können? Weil 11 Spieler am Platz 90 Minuten alles reingeworfen haben. Wie oft traben Spieler gemächlich dahin während man in einen Konter läuft? Es zieht alles an ihnen vorbei und ups, zu spät. Es sind immer nur die selben 2-3 die einen Sprint anziehen. Das reicht dann nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden heartcore schrieb vor einer Stunde: Draufhauen hilft auch nicht weiter. Dieses ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden Linzah schrieb vor 51 Minuten: Dieses ! Ich bin bereit die Mannschaft positiv zu supporten, aber dafür will ich sehen das sie alles in den Abstiegskampf schmeißen, an ihre Grenzen und darüber gehen. Und bis jetzt war das leider nicht der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n.hornby Anfänger Geschrieben vor 6 Stunden Den Pessimismus einiger Fans hier im ASB kann ich nicht teilen. Sehe uns definitiv nicht als Fixabsteiger, da geht es noch viel zu lange. Wir müssen es allerdings unbedingt schaffen, dass in den nächsten vier Runden der Abstand auf den GAK und die WSG nicht größer wird. Beträgt dieser nach der Punkteteilung auf den GAK drei bzw. fünf auf die WSG ist noch alles drinnen. Was unsere Jungs jetzt brauchen, ist erstens unsere volle Unterstützung und zweitens mehr Selbstvertrauen. Am Sonntag kommt die Wende - hoffentlich! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW4040 Banklwärmer Geschrieben vor 6 Stunden n.hornby schrieb vor 4 Minuten: Wir müssen es allerdings unbedingt schaffen, dass in den nächsten vier Runden der Abstand auf den GAK und die WSG nicht größer wird. Wir brauchen einfach einmal 3 Punkte, und das sehr bald, am besten gegen den WAC. Du musst einmal voll anschreiben, raus aus den Durchhalteparolen und begründet Mut schöpfen und die Aufholjagd starten. Der GAK und die WSG machen noch ihre Punkte, wir müssen jetzt mal liefern. Wenn wir nicht ins Punkten kommen, glaubt die Mannschaft auch nicht mehr daran, dann können wir den Deckel draufmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoeDerBarkeeper Stammspieler Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) n.hornby schrieb vor 56 Minuten: Was unsere Jungs jetzt brauchen, ist erstens unsere volle Unterstützung Dann stell ich mir die Frage, warum auf Social Media unter einem offiziell klingenden Namen „Tribüne Ost Fankollektiv“ zuletzt immer auf bestimmte Leute im Verein draufgehauen wird. Als Privatperson kann eh jeder seine Meinung sagen, sich hinter so einer Seite zu verstecken und dann anonym so quasi für die Fans zu sprechen und die eigene Unzufriedenheit in jedem 2. Post durchklingen zu lassen, halte ich für entbehrlich… Vielleicht sollte man sich da auch mal Gedanken machen. bearbeitet vor 5 Stunden von MoeDerBarkeeper 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden Ich sehe es auch nicht so negativ. Eine klare Handschrift ist aus meiner Sicht in der Abwehr zu erkennen, wir stehen sicherer als unter Mörec, spielen klarer nach vorne als dieser unnötige Scheibenwischermodus der Abwehr im Ballbesitz. Mantl ist deutlich sicherer als Baier, und mit Condé kam in der zweiten Halbzeit auch mehr Sicherheit rein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 5 Stunden es ist wie verhext. in abschlusspositionen kommen nur leute wie fofana oder mensah, die kein scheunentor treffen. unsere stürmer hängen vollständig in der luft, wurscht ob da der weißman oder der ronivaldo drinnen sind. unsere flanken finden NIE einen abnehmer. am meisten ärgern mich dinge wie der missglückte weitschuss in der 91. minute. als hätten die noch nie fussball gespielt. in seiten- und rücklage hier abzuziehen, obwohl man weiss das wenn der daneben geht wohl die ganze nachspielzeit runtergespielt wird anstatt es anders zu lösen. ist eh super, wenn einer da verantwortung übernehmen will, aber das war wieder einfach eine falsche entscheidung. generell werden so gut wie immer die falschen entscheidungen getroffen. ich war immer ein verfechter von mensah, aber was der da zusammengekickt hat war katastrophal. nicht nur das der aus 5 metern ans cornerfahnderl schiesst, auch zuvor waren schon einige vollkommen irre aktionen. im großen und ganzen fehlt absolut jedes selbstvertrauen und selbstverständnis. das wirkt als wären wir gedanklich immer hinten nach. wir müssen jetzt einfach mal aktiv das spiel so gestalten, wie WIR es wollen. das bedeutet nicht, das wir mehr ballbesitz haben müssen. aber ein spielplan, der umgesetzt werden soll und auch wird wäre mal fein. ich glaube das mörec da ganz schön was verbockt hat. wenn ich hier jetzt lese, das spieler den sogar ausgelacht haben wird mir alles klar. sicher nicht die feine englische vom moormann. aber trotzdem sagt es etwas über den ex-trainer aus. ich würde sobald wie möglich so viel auf die neuerwerbungen setzen wie möglich. die haben vielleicht noch nicht die hosen voll und keinen bock mehr bzw. fallen auseinander, sobald ein gegentor fällt. bei uns ist es einfach wie in einer geschützten werkstätte. im internet machen alle den großen max und hauen auf alle und jeden unreflektiert drauf. man hat aber nicht das gefühl das den spielern mal irgendwer den marsch bläst. die werden mit applaus empfangen, mit applaus verabschiedet, bekommen aufmunternde parolen usw. es sollte durchaus auch mal für die herren am feld ungemütlich werden, wenn man woche für woche einen scheiss zusammen spielt. wenn sie damit dann nicht umgehen können sollen sie es sagen. es findet sich bei unserem riesenkader sicher ein platzerl auf der tribüne für jeden, der nicht mitziehen will. das gehört beinhart durchexerziert. der kader ist sicher stark genug um die klasse zu halten. aber jeder kickt für sich. anlaufen tun nur manche. verteidigen nur manche. ich bin dafür da jetzt mal gehörig in ein paar ärsche zu treten. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden MoeDerBarkeeper schrieb vor 17 Minuten: Dann stell ich mir die Frage, warum auf Social Media unter einem offiziell klingenden Namen „Tribüne Ost Fankollektiv“ zuletzt immer auf bestimmte Leute im Verein draufgehauen wird. Für mich auch komplett unverständlich und die Posts haben auch echt Fremdschamqualität. U.a. dafür gibt es ja eigentlich das Stahlstadt Kollektiv, das als Sprachrohr für alle FCs und Fans dient, damit es nicht zu sowas kommt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannySKV Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden nothingnew schrieb vor 41 Minuten: Für mich auch komplett unverständlich und die Posts haben auch echt Fremdschamqualität. U.a. dafür gibt es ja eigentlich das Stahlstadt Kollektiv, das als Sprachrohr für alle FCs und Fans dient, damit es nicht zu sowas kommt. Danke! Oftmals absolut bodenlos was dort abgesondert wurde/wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts