18.Runde SCR Altach - BW Linz

Recommended Posts

Postinho

Super Partie! Abgebrüht und fein gespielt. Auch kämpferisch 1A… geil!

Die gelb-rote für mich ein absoluter Witz.. der Goalie geht vor, schiesst unseren Spieler ab und der sieht eine Gelbe? … :facepalm:

Kompliment an das Team jedenfalls! :huldigung: Trotzdem müssen wir uns gegen andere Gegner weiter steigern…

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich eine super Runde für uns. Nach hinten hat man sich richtig Luft verschafft auch wenn der Vorsprung noch halbiert wird. Und nach vorne ist mit den direkten Duellen eigentlich auch noch viel möglich auch wenn ich nicht wirklich daran glaube das man ins OPO kommt.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1929einLebenLang schrieb vor 14 Minuten:

Eigentlich eine super Runde für uns. Nach hinten hat man sich richtig Luft verschafft auch wenn der Vorsprung noch halbiert wird. Und nach vorne ist mit den direkten Duellen eigentlich auch noch viel möglich auch wenn ich nicht wirklich daran glaube das man ins OPO kommt.

Wäre aber schon mal schön :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Macht wirklich wieder Spass im Stadion. Geile Stimmung, guter Schwung auf dem Feld + Seitenlinie und zudem eine sehr kreative und starke Choreo der Gäste. Ein Unentschieden wäre extrem bitter gewesen, wir waren klar die bessere Mannschaft.

Ich habe mir die Aktion von Momo nochmals im TV angesehen: Er macht aktiv einen Schritt zurück und springt in Richtung Tormann. Für mich kann man hier tatsächlich Gelb geben. Enorm bitter, aber es ist eine aktive Aktion gegen den Abschlag des Keepers. Kann man, muss man nicht. Aber was erwartet man bei Jager, der das Spiel ab Minute 1. klar für die Linzer geleitet hat. Insgesamt eine sehr schwache Leistung des Schiedsrichters, wobei auch der Linienrichter auf der Haupttribüne (2HZ) komplett vogelfrei unterwegs war. Das sah schon schwer nach einem gewollten Unentschieden aus...

Aber viel wichtiger: Momo ist nun gesperrt und Zech leicht angeschlagen (der Zusammenstoss sah übel aus, da hatten wir Glück). Zaric hat im Interview nach dem Spiel betont, dass wir defensiv ohnehin schon sehr dünn besetzt sind. Da müssen wir definitiv aufpassen. Ansonsten bin ich nach heute fest davon überzeugt, dass das der Ligaerhalt war. Jetzt geht es darum, das OPO zu erreichen und - falls wir im UPO bleiben - punktetechnisch den Abstieg so schnell wie möglich endgültig vom Tisch zu nehmen.

Spielerisch waren einige Aktionen etwas zu langsam oder wurden wieder zurück zu Stoja gespielt. Was Bähre an Kilometern abspult ist brutal - seine Laufwerte würde ich wirklich gerne einmal sehen. Greil ist sowieso geil, und Zech, Ingolitsch sowie Milojevic verrichten in der Abwehr durchwegs saubere Arbeit. Jäger hat sich auch unheimlich gesteigert, wahnsinnig wie fit er noch ist. Demaku auch wieder mittendrin statt nur dabei. Diawara und Hristic waren heute beide eher durchschnittlich. Die ein oder andere Kombination bei den beiden war gut und Hristic müsste eigentlich das Tor machen. Zaric sehr aktiv an der Seitenlinie. Bei jedem Einwurf beschwert er sich, dass der Linzer 1-2 Meter zu weit vorne ist :laugh: Atdhe sowieso genial. Wenn er so weitermacht, wird es schwer, ihn als Co- bzw. zukünftigen Cheftrainer zu halten.

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
floma schrieb vor 7 Minuten:

Macht wirklich wieder Spass im Stadion. Geile Stimmung, guter Schwung auf dem Feld + Seitenlinie und zudem eine sehr kreative und starke Choreo der Gäste. Ein Unentschieden wäre extrem bitter gewesen, wir waren klar die bessere Mannschaft.

Ich habe mir die Aktion von Momo nochmals im TV angesehen: Er macht aktiv einen Schritt zurück und springt in Richtung Tormann. Für mich kann man hier tatsächlich Gelb geben. Enorm bitter, aber es ist eine aktive Aktion gegen den Abschlag des Keepers. Kann man, muss man nicht. Aber was erwartet man bei Jager, der das Spiel ab Minute 1. klar für die Linzer geleitet hat. Insgesamt eine sehr schwache Leistung des Schiedsrichters, wobei auch der Linienrichter auf der Haupttribüne (2HZ) komplett vogelfrei unterwegs war. Das sah schon schwer nach einem gewollten Unentschieden aus...

Aber viel wichtiger: Momo ist nun gesperrt und Zech leicht angeschlagen (der Zusammenstoss sah übel aus, da hatten wir Glück). Zaric hat im Interview nach dem Spiel betont, dass wir defensiv ohnehin schon sehr dünn besetzt sind. Da müssen wir definitiv aufpassen. Ansonsten bin ich nach heute fest davon überzeugt, dass das der Ligaerhalt war. Jetzt geht es darum, das OPO zu erreichen und - falls wir im UPO bleiben - punktetechnisch den Abstieg so schnell wie möglich endgültig vom Tisch zu nehmen.

Spielerisch waren einige Aktionen etwas zu langsam oder wurden wieder zurück zu Stoja gespielt. Was Bähre an Kilometern abspult ist brutal - seine Laufwerte würde ich wirklich gerne einmal sehen. Greil ist sowieso geil, und Zech, Ingolitsch sowie Milojevic verrichten in der Abwehr durchwegs saubere Arbeit. Jäger hat sich auch unheimlich gesteigert, wahnsinnig wie fit er noch ist. Demaku auch wieder mittendrin statt nur dabei. Diawara und Hristic waren heute beide eher durchschnittlich. Die ein oder andere Kombination bei den beiden war gut und Hristic müsste eigentlich das Tor machen. Zaric sehr aktiv an der Seitenlinie. Bei jedem Einwurf beschwert er sich, dass der Linzer 1-2 Meter zu weit vorne ist :laugh: Atdhe sowieso genial. Wenn er so weitermacht, wird es schwer, ihn als Co- bzw. zukünftigen Cheftrainer zu halten.

Was man auch gesehen hat, dass wir mit Yalcin brutale Probleme links hinten hatten, hat keinen Zweikampf gewonnen und immer 1 Meter vom Mann entfernt. Würde nächstes Mal lieber Rahmani sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Man möchte schon demütig sein, aber das was Köllner hier gesehen hat, kann nicht von heute sein?!

BW sei Altach ebenbürtig, in der 1HZ hätte man es gut im Griff gehabt. Beide Mannschaften auf Augenhöhe????

Also bei der Chancenauswertung okay, aber bitte, beste Defensive der Liga, mit doppelt so vielen Punkten wie sie?! 

https://www.skysportaustria.at/mediathek/koellner-nach-niederlage-waren-mit-altach-auf-augenhoehe/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Adam hat auch ein anderes Spiel geshen BW Linz mit dem ersten Torschuss in Minute 51. wenn Hrstic das 2:0 macht, ist der Käse gegessen. einzig der Schiedsrichter hat BWL im Spiel gehalten. Während die Linzer foulen konnten nach belieben und keine Karten bekamen, haben wir bei den gefühlten Fouls 1 und 2 gleich 2 Karten bekommen. Schon alleine deswegen ist Momos gelb/rote lächerlich. Muss mir das noch anschauen, aber wenn er wirklich ausserhalb vom Strafraum steht, ist das ganze ja noch einmal mehr die absolute Inkompetenz. Gott sei dank habens wir über die Zeit gebracht, der Ärger bei einem Remis wäre riesig gewesen. 

BWL hätte ich stärker eingeschätzt, froh das der Unsympatler Ronivaldo kein Tor geschossen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 5 Stunden:

Zur zweiten gelbe. Er juckt absichtlich gegen den abschlag von dem Torhüter.

für mich ganz klar gelb. Und somit leider gelb rot. Dumme Aktion gewesen leider 😕

dreht den spieß mal um und sowas hätte ein bw spieler gemacht? Hättet ihr sich auch auf gelb entschieden:yes:

Diese Regel gibt es bei ruhenden Bällen und wird dort selten gepfiffen. In  diesem Fall rennt der Tormann 15 m mit dem Ball zur 16er Grenze und schießt den Gegner der außerhalb des 16ers ist ab. Wenn man kleinlich wäre müsste man dem Tormann eine gelbe wegen unsportlichem verhalten geben.

Schade, dass der Ball nicht im Tor gelandet ist. Dann hätte der VAR eingreifen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
floma schrieb vor 2 Stunden:

Ach du meine güte hahahaha da bin ich ja glatt froh das noch einer das so sieht wie ich 😋

An die anderen, schaut euch die Szene noch ein zwei mal genauer an und nehmt die altach brille bitte ab 🫣

momo läuft in Richtung goali und springt in den abschlag hinein. Hier kann man gelb zeigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Mannomann schrieb vor 36 Minuten:

Diese Regel gibt es bei ruhenden Bällen und wird dort selten gepfiffen. In  diesem Fall rennt der Tormann 15 m mit dem Ball zur 16er Grenze und schießt den Gegner der außerhalb des 16ers ist ab. Wenn man kleinlich wäre müsste man dem Tormann eine gelbe wegen unsportlichem verhalten geben.

Schade, dass der Ball nicht im Tor gelandet ist. Dann hätte der VAR eingreifen müssen.

Hast du gesehen wie momo sich in den abschlag wirft bzw juckt?

also bei aller liebe hier kann man sehr wohl gelb geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

aber ich sehe schon es hat keinen wert über diese Szene zu diskutieren da alle der Meinung sind das es ja eine klare Fehlentscheidung ist! Lassen wir es so stehen.

ich bin der Meinung das man hier sehr wohl gelb geben kann. Grund:

momo geht aktiv in den Abschlag hinein!

wenn er weg läuft und der goali ihn trifft dann ist es etwas anderes!

gute nacht - Hauptsache 3 punkte im sack!🤍🖤

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 28 Minuten:

aber ich sehe schon es hat keinen wert über diese Szene zu diskutieren da alle der Meinung sind das es ja eine klare Fehlentscheidung ist! Lassen wir es so stehen.

Wie Groß muß der Abstand sein, dass es keine Karte dafür gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor einer Stunde:

Bitte zeig uns die Regel, bei der eine gelbe Karte gezeigt werden muss wenn ein Spieler ausserhalb des Strafraums vom Torhüter abgeschossen wird. Es war kein Freistoss, der Torhüter wird nicht behindert. Aber vielleicht gibts eine Regel dazu. Wenn der Ball ins Tor gegangen wäre und der VAR sich einschalten hätte müssen, wäre das ein Tor gewesen, da keine Regelverletzung vorlag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
n`alex schrieb vor 5 Minuten:

Bitte zeig uns die Regel, bei der eine gelbe Karte gezeigt werden muss wenn ein Spieler ausserhalb des Strafraums vom Torhüter abgeschossen wird. Es war kein Freistoss, der Torhüter wird nicht behindert. Aber vielleicht gibts eine Regel dazu. Wenn der Ball ins Tor gegangen wäre und der VAR sich einschalten hätte müssen, wäre das ein Tor gewesen, da keine Regelverletzung vorlag. 

Ich bin offenbar auch nicht so regelsicher. Ich sehe das wie du. Wäre ein reguläres Tor gewesen, lass mich aber sehr gerne belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag