7. Spieltag EL: Feyenoord Rotterdam - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Prickelnd
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

wir kommen aus der Vorbereitung. Am Ende sind das 2. super Spiele um schon einen Vorsprung zu haben gegenüber den anderen in der Meisterschaft was Wettbewerbsmodus angeht.

Gut, da wäre ich aber vorsichtig - diesen Irrglauben hab ich mir von manchen hier vergangene Saison auch einreden lassen. 

Wir haben nach Bergamo/Rasenball dann gleich 2x gegen die Austria verschissen und uns meiner Erinnerung nach auch gegen Wolfsberg a Watschn abgeholt.

Unsere Winterpause ist sicher nicht optimal, will ich aber ehrlich auch nicht als Ausrede mehr hören. Weil diese Ausreden gabs auch schon umgekehrt zu hören.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Kernölbauer schrieb vor 28 Minuten:

Es ist nicht einmal die Niederlage, die mich stört. Damit kann ich leben. Ich habe einfach erwartet, dass man heute zumindest inkrementale Verbesserungen im Vergleich zur Herbstsaison sehen würde, aber Fehlanzeige...Genau der gleiche Mist.

Wo sollten die Verbesserungen herkommen? Sicher kannst einen upswing genau jetzt haben und dann kannst viel in wenig hineininterpretieren, aber wenn man das ganze realistisch betrachtet wurde auf eine Situation, die sehr weit von einer Krise weg war, aber in der nicht alles reibungslos lief, falsch reagiert. Konstruktive Zusammenarbeit wäre gefragt gewesen, Ruhe in den Verein bringen und gemeinsam an der Zukunft arbeiten, jetzt hat man einen neuen Trainer und spielt das erste Spiel auswärts gegen einen übermächtigen Gegner, der voll im Saft steht, das erwartbare Ergebnis ist eingetreten.

Wichtig ist es jetzt einmal, dass neue Automatismen zu greifen beginnen, dass man wieder als Einheit auftritt. Heuer wird es sicher nicht einfach werden, in der bei vielen plötzlich als unterirdische Liga wahrgenommen spielen bis zum Tabellenende Vereine, die eine Qualität auf den Platz bringen und in der Lage sind, sich auf jeden Gegner einzustellen.

Hoffen wir einmal, dass die Mannschaft in den kommenden, vermeintlich dankbaren Aufgaben das Gesicht zeigt, das wir uns wünschen. Mit Abstand am wichtigsten sind die Ergebnisse, völlig egal, wie diese zustande kommen, schön spielen können wir wenn Aufstiege und Punkte gefeiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Marchfeldpanther schrieb vor 13 Stunden:

Mitchell, Stankovic per Kopf nach Ecke
Kite aus allen Lagen
Tomi Horvat Weitschuss/Freistoß
Rozka nach einem Energieanfall
Malone/Beganovic nach Konter
Jatta um das ASB zu ärgern
+ alle anderen weils Profis sind und das Spiel gewinnen wollen

sein 3:0 Tipp ging jedenfalls nicht in die Hose. 

Dorthin ging nur die 2. Halbzeit weil die war Säumel 2.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich weiß nicht was Goran JGS heute für ein Spiel gesehen hat. Ich weiß auch nicht was die Idee von FI heute gewesen ist.

60min in der eigenen Hälfte hergefotzt und dann soll der Wechsel Kayombo für Jatta den turnaround bringen? Mir säumelts. 

bearbeitet von KaBemmerl
2 Goran's in der Bude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich bin erst seit Sommer in diesem Forum und hab auch schon wirklich oft unüberlegt Blödsinn hier reingeschrieben aber...

Seids ihr alle...? Wir haben jetzt 1 (ja EIN) Pflichtspiel gesehen und ja, das war kein Feuerwerk. Aber alle, die sich nach diesem Spiel in ihrer "eh alles scheiße"-Meinung bestärkt fühlen, haben doch eh schon vorhergesagt, dass wir zu schlecht für Feyenoord sind. Klar erwarte ich mir auch mehr von dieser Mannschaft aber hier gehts echt nur noch darum, den Verein und alle handelnden Personen schlecht zu reden und sich mit Federn zu schmücken, wenn man eine Niederlage vorhergesagt hat. Ich möchte auf keine einzelnen User hier schießen aber zu sagen, die 20 Tage, die FI hier hatte seien 25 zu viel? Schämts ihr euch nicht selbst, wenn ihr behauptet, Sturm-Fan zu sein?

Sorry für den kleinen Rage, aber ich kann echt nur noch den Kopf schütteln drüber, was ich hier lese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Khudyakov

Gazi Aiwu Oermann Karic

Stanko 

Horvat Rozga

Kiti

Jatta Malone

Das ist eh mit Ausnahme von Gazi die Elf, die wir zu 90% der Spiele starten sehen oder? Die sollten eingespielt sein.

Kayombo hat nach seiner Einwechslung mehr zustande gebracht als Malone und Jatta zusammen über das ganze Spiel. Wenn der schon fit genug ist für 60 Minuten dann sollte er starten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
JoggaBonito schrieb vor 24 Minuten:

Kayombo hat nach seiner Einwechslung mehr zustande gebracht als Malone und Jatta zusammen über das ganze Spiel. Wenn der schon fit genug ist für 60 Minuten dann sollte er starten. 

Da hat niemand wirklich was zustande gebracht. Die Mär vom starken Kayombo hat der Johnny Ertl wohl einigen in den Kopf gesetzt. Am auffälligsten war sein Vertändeln am 16er beim Stand von 1:0, als Otar links frei gewesen wäre. Ansonsten hat er zwar ein paar Bälle weitergespielt, dafür nie die Tiefe attackiert und auch keine Zweikämpfe gewonnen. Beganovic hatte übrigens auch nur einen einzigen Ballkontakt, wo er den Ball unnötigerweise nach einem guten Ballgewinn vom Mitspieler verlor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
B.Andsinger schrieb vor 1 Stunde:

sein 3:0 Tipp ging jedenfalls nicht in die Hose. 

Dorthin ging nur die 2. Halbzeit weil die war Säumel 2.0

Nächste Woche predicte ich Brann und Altach, jeweils am Spieltag. Brann ist jetzt ein Bonus-Testspiel, werden wir aber verlieren da es bei denen doch um viel geht. Bin gespannt mit wem wir gegen Altach starten, nach der heutigen Leistung MUSS Gazi auflaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
paulkalkbrenner schrieb vor 57 Minuten:

Nächste Woche predicte ich Brann und Altach, jeweils am Spieltag. Brann ist jetzt ein Bonus-Testspiel, werden wir aber verlieren da es bei denen doch um viel geht. Bin gespannt mit wem wir gegen Altach starten, nach der heutigen Leistung MUSS Gazi auflaufen!

Gazi wird natürlich spielen, das steht gar nicht zur Diskussion, er ist in allen Belangen besser als Malic ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 9 Stunden:

Irgendein LV muss im Sommer her als Karic-Nachfolger. Für die Liga wirds noch reichen und als Rotationsspieler.

Gerade nach dem gestrigen Spiel, wo Karic der relativ beste und stabilste  in der Defensive war, wie er es auch im ganzen Herbst war, bis er uberspielt war. Oida. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RasmusHojlund schrieb vor 8 Stunden:

Jatta und Malone funktioniert einfach nicht, dazu hat Aiwu nix in der 1. Elf verloren und muss durch Mitchell ersetzt werden

Aiwu war gestern aber nicht das Problem! Da waren andere schlechter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Wille und die Leidenschaft war der Mannschaft zu Beginn klar anzusehen, von daher war ich eigentlich nicht unzufrieden. Es ist sogar gelungen, das Spiel recht lange vom Ergebnis her offen zu halten, warum man den klaren Elfer an Aiwu direkt vor dem 2:0 nicht bekommt kann ich absolut nicht nachvollziehen. Insgesamt sind wir qualitativ natürlich weit weg von so einem Gegner.

Ansonsten hat man wieder 2 Dinge klar gesehen:

Kein Stürmer vorhanden, der Bälle auf diesem Niveau auch nur annähernd irgendwie behaupten oder sichern kann

Riesige Schwächen in der Verteidigung inkl. Mittelfeld gegen starke Flügel

Ich hoffe in der Verteidigung wird noch im Winter reagiert, sollte Karic irgendwas passieren hätten wir den Arsch massivst offen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag