Wintervorbereitung 2026

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
lengmandx schrieb vor 17 Minuten:

Aber doch nicht nach diesem Herbst. Die können das niemals nicht wieder. Verlernt, bis in alle Ewigkeit.

Genau. Kann ja niemals nicht dieses greisliche, planlose Trainerteam verantwortlich gewesen sein, dass die Buam niederdraht hat. Muss der Meki gwesen sein, der lauter Schas zamm kauft hat. Alles Antikicker. Lauter Bloßhappate. Konnten nie kicken u jetzt scho goa ned. :lol::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wobei wir’s uns schon selber eben beim rausspielen schwer machen, kann da nur die testspiel analyse empfehlen zu lesen, dort wirds eh gut erörtert 

die grundaufstellung zum rausspielen passt, der erste, der zweite, der dritte pass auch in der regel - nur dann fehlt das freilaufen/die anspielstation, da drehen wir dann immer wieder ab und spielen wieder zum tormann und beginnen von vorn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten:

wobei wir’s uns schon selber eben beim rausspielen schwer machen, kann da nur die testspiel analyse empfehlen zu lesen, dort wirds eh gut erörtert 

die grundaufstellung zum rausspielen passt, der erste, der zweite, der dritte pass auch in der regel - nur dann fehlt das freilaufen/die anspielstation, da drehen wir dann immer wieder ab und spielen wieder zum tormann und beginnen von vorn 

Oida. Wos glaubst eigentlich? Der Trainer is a Wochen do. 3 Trainingstagerl. Der heisst Thorup und ned Gandalf! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten:

Stimmt schon, nur liegt das weniger an den Spielern sondern an der Tatsache, dass null Automatismen im Spiel sind. Wenn Thorup ihnen den richtigen Plan mitgeben kann und die Sicherheit zurück kommt, bin ich überzeugt, dass das ganz gut funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LI150GS schrieb vor 9 Minuten:

Oida. Wos glaubst eigentlich? Der Trainer is a Wochen do. 3 Trainingstagerl. Der heisst Thorup und ned Gandalf! :facepalm:

calma calma, war ja nicht auf nur dieses spiel bezogen, sondern seit dem sommer so - sogar in den guten spielen 

lengmandx schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt schon, nur liegt das weniger an den Spielern sondern an der Tatsache, dass null Automatismen im Spiel sind. Wenn Thorup ihnen den richtigen Plan mitgeben kann und die Sicherheit zurück kommt, bin ich überzeugt, dass das ganz gut funktionieren kann.

bin ich mir sogar sicher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LI150GS schrieb vor 15 Minuten:

:facepalm::facepalm::facepalm: 

siehst das echt so viel anders? 

bissl mehr bewegung, bissl bessere positionierung, bissl mehr anspielstationen, das wird uns so gut tun, dann können unsere mittelfeldspieler endlich auch besser zu geltung kommen 

tormann zu IV, 6er lässt sich fallen und bekommt den ball, spielt auf AV, der wieder abdreht und zum tormann spielt oder in lang vorschnalzt war halt a bisserl gar durschaubar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Steffo schrieb am 13.1.2026 um 19:08 :

Das hätte jetzt nicht so lang werden sollen, aber ich bin von einem ins andere gekommen:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapids-neue-spielidee-unter-thorup-erkenntnisse-aus-dem-ersten-testspiel/

War nicht wenig Arbeit, freu mich wenns geteilt wird etc....

Sehr coole Analyse, danke für die Mühe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-hoff-thorup-schwieriger-weixelbraun-trainingslager/403121407

Nicht viel neues, ein kleiner Einblick ins Training: Thorup bewegt sich viel, kommuniziert viel auch direkt in der Übung, dazwischen reden auch die Assistenten viel und versuchen die Ideen in den Pausen nochmal schnell zu vermitteln.

Weixelbraun überzeugt in der Rolle als LV, Thorup gibt im vorne auch wenig Chancen auf viel Spielzeit und will auch links hinten einen harten Konkurrenzkampf haben, bis Mitte Februar halt mit Auer .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 15 Stunden:

In der ersten Halbzeit hat man gut gesehen,wenn du Spieler wie grigic hast,der null Dynamik, keine passschärfe hat und es aussieht,wie so badkicker Mentalität,dann bringst du dich halt in Schwierigkeiten!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Grgic wird für dieses System tatsächlich eine Schwachstelle sein mMn. Mit der Übersicht und dem Spielaufbau ist er mMn ein wenig überfordert. Aber ich tue ihm gerne unrecht und sehe ihn "hineinwachsen" in diese Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Grgic wird für dieses System tatsächlich eine Schwachstelle sein mMn. Mit der Übersicht und dem Spielaufbau ist er mMn ein wenig überfordert. Aber ich tue ihm gerne unrecht und sehe ihn "hineinwachsen" in diese Rolle.

oder der Trainer bringt ihn wieder in Form, technisch ist er gar nicht so schwach, da hab ich noch einige Aktionen unter Klauß im Kopf, wo ich positiv überrascht war, Grgic hat aber irgendwie immer irgendeine Entzündung im Körper, auch die Zähne waren immer wieder Thema 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag