Rene1987 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 7 Stunden Wenn ich hier so einige Kommentare lese, bin ich froh dass ich es ohne Ton gesehen habe 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Solides Testspiel in dem einige Spieler gute Ansätze gezeigt haben und am Ende sogar ein Sieg (was eh nebensächlich ist). Am positivsten fiel mir Tilio auf, das lässt hoffen dass der unter Hoff Thorup in die Spur findet. bearbeitet vor 7 Stunden von schimli 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Surft nur im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Erstes Spiel erster Sieg! Wir holen beide Pokal und Scheibe! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Jahrhunderttalent Geschrieben vor 7 Stunden Bitte lieber Herr Garger hören Sie auf zu reden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden Hoffentlich kann Katzer im Trainingslager noch ein Spiel organisieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 7 Stunden AntiPessimist schrieb vor 7 Minuten: Btw. ich finde das sieht schon besser aus als erwartet, gerade wenn der Spielaufbau über die 1. Pressinglinie hinauskommt sind danach riesige Räume offen. Gegen Ferencvaros keine Selbstverständlichkeit, dass man da überhaupt schon irgendwas erkennen kann. Diese Räume hast halt auch nur in Testspielen gegen offensive Mannschaften. Das wird in unserer Liga ein Gemurkse werden gegen mindestens 8 Gegner. Ist dieser Spielaufbau aus der Verteidigungszone heraus so vorgesehen? Schaut mir etwas fahrlässig aus da hinten so viel zu kombinieren. Gartler hat mit diesem Spielaufbau dreimal so viel zu tun wie bisher. Einerseits bleibt er im Spiel, auf der anderen Seite brennt sehr oft der Hut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden Man konnte sehen, es wird jetzt versucht von hinten flach rauszuspielen. Man sah aber auch, dass das noch nicht funktionieret unter Druck. Tilio hat mir gut gefallen. Klar noch Luft nach oben, denke Thorup hat jetzt einige Eindrücke und Erkenntnisse sammeln können und wird wissen was zu tun ist. 2. HZ war dann ganz ok, auch wenn man keine Dominanz auf den Platz brachte, war aber viel stabiler als 1.HZ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden dobie schrieb vor 1 Minute: Erster Sieg unter Hoff Thorup Irrelevant aber natürlich schön. Man hat gesehen, daß noch viel Arbeit auf uns wartet. Tilio hat mir unter anderem gut gefallen. Waldi_SCR schrieb vor 2 Minuten: Bitte lieber Herr Garger hören Sie auf zu reden! Jeder Beitrag von dir ist über die Kommentatoren. Mittlerweile haben wir es mitbekommen. Mute doch einfach .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Waldi_SCR schrieb vor 4 Minuten: Bitte lieber Herr Garger hören Sie auf zu reden! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden bruno_conte schrieb vor 1 Minute: Ist dieser Spielaufbau aus der Verteidigungszone heraus so vorgesehen? Schaut mir etwas fahrlässig aus da hinten so viel zu kombinieren. Gartler hat mit diesem Spielaufbau dreimal so viel zu tun wie bisher. Einerseits bleibt er im Spiel, auf der anderen Seite brennt sehr oft der Hut. Das muss heute Vorgabe gewesen sein so extrem riskant wie wir hinten herum- und herausgespielt haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden Ist Borki Gewinner der Vorbereitung™? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wafcsupporter Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden 1 minute ago, bruno_conte said: Diese Räume hast halt auch nur in Testspielen gegen offensive Mannschaften. Das wird in unserer Liga ein Gemurkse werden gegen mindestens 8 Gegner. Ist dieser Spielaufbau aus der Verteidigungszone heraus so vorgesehen? Schaut mir etwas fahrlässig aus da hinten so viel zu kombinieren. Gartler hat mit diesem Spielaufbau dreimal so viel zu tun wie bisher. Einerseits bleibt er im Spiel, auf der anderen Seite brennt sehr oft der Hut. ich würde stark davon ausgehen dass eines der hauptziele für dieses testspiel war genau diesen spielaufbau zu forcieren - auch in situationen, in denen du in einem bewerbsspiel den langen ball nach vorne wählen würdest. genau dafür sind testspiele ja uA da: damit du dinge ausprobieren kannst für die es in einem testspiel zu riskant ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Jahrhunderttalent Geschrieben vor 7 Stunden -grünweiß- schrieb vor 1 Minute: Jeder Beitrag von dir ist über die Kommentatoren. Mittlerweile haben wir es mitbekommen. Mute doch einfach .... Ja hast eh recht, habs halt wirklich schlecht gefunden, aber ist auch gut jetzt. Zum Spiel finde ich hat man schon einige Sachen gesehen, wo unser Spiel in Zukunft hin soll und zweite Halbzeit hat auch schon ganz passabel ausgesehen, auch wenn natürlich noch nicht alles perfekt war. Gewinner der Vorbereitung für mich aktuell Borke und Tilio. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 7 Stunden wafcsupporter schrieb vor 2 Minuten: ich würde stark davon ausgehen dass eines der hauptziele für dieses testspiel war genau diesen spielaufbau zu forcieren - auch in situationen, in denen du in einem bewerbsspiel den langen ball nach vorne wählen würdest. genau dafür sind testspiele ja uA da: damit du dinge ausprobieren kannst für die es in einem testspiel zu riskant ist. das mag schon sein, die Frage ist gegen welche Gegner können wir dieses Spiel einsetzen ? Gegen die 3 oder 4 die starkes pressing spielen schon mal nicht oder nicht als Standard. Und gegen die übrigen Mauerbauer wird es keinen Sinn machen weil die warten meist erst in der zweiten Linie, wenn überhaupt. Uns fehlt die Zeit für größere Experimente. Das könnte man dann im Sommer einüben. Wenns aber standardmässig zu unserem Spiel gehört, dann muß man es natürlich jetzt schon machen, daher meine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden bruno_conte schrieb vor 8 Minuten: Diese Räume hast halt auch nur in Testspielen gegen offensive Mannschaften. Das wird in unserer Liga ein Gemurkse werden gegen mindestens 8 Gegner. Verstehe was du meinst, aber dann entstehen auch nicht die brenzligen Situationen so knapp am eigenen Tor. Entweder der Gegner presst hoch mit viel Mann, es ist riskant und kann bei Durchbruch grosse Räume vorfinden oder der Gegner macht dies nicht und wir können das gleiche Kombinationsspiel risikofreier näher zur Mittellinie starten mit weniger Räumen beim Durchbruch. So oder so haben wir ein Mittel, entscheidend ist trotzdem dass wir wenig individuelle Fehler im Aufbau machen. Es wird auf jeden Fall ultraspannend das in der Rückrunde gegen Ö. Teams zu sehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts