Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Aus seinen Leistungen bei Rapid sein Fachwissen und sonstige Fähigkeiten zur Eignung als U15-Trainer absprechen. Es mal wieder mit 0 Infos besser wissen als die Entscheider bei Rapid. Dunning Kruger in Reinform. Dieser ewige Schwachsinn mit der Freunderlwirtschaft. Ich glaube ich hab noch nie eine Einstellung eines Ex-Rapidlers bei uns erlebt wo dieser Reflex nicht gekommen ist. Was er kann ist erstmal wurscht, es ist Freunderlwirtschaft weil er Ex-Rapidler ist, Punkt. Wenn man sich die Erfolge von Rapid dieses Jahrtausends ansieht und meint Ex-Rapidler zu sein wäre ein negatives Indiz, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Was haben die Leute hier gelabert als Zoki SD wurde, und als er den "Small Club Coach" Didi geholt nur weil sie beste Hawara sind. Im Endeffekt warens die 2 besten Platzierungen seit 10 Jahren die uns diese "Freunderlwirtschaft" gebracht hat. bearbeitet vor 13 Stunden von Stehplatzschwein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 13 Stunden FloRyan schrieb vor 15 Minuten: Du weißt, dass er wesentlich mehr kann? nein. ich behaupte aber auch nicht ob er dazu geeignet ist oder nicht . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cupfinale Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 13 Stunden Wer sich zumindest ein par Prozent Meinung bilden will, bevor man blindlings kritisiert: Neue Folge Vereinhören mit Roman Kerschbaum https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/03/vereinhoeren-bei-roman-kerschbaum/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden hat ja die b lizenz damals mitn burgi und sollbauer gmacht - somit hat er die trainerqualifikation jedenfalls fürn nachwuchs softskills dürften auch passen, somit was spricht bitte dagegen? würd mich ja sogar freuen wenn wir wieder selber trainer ausbilden und es versuchen (wie bei kulo) auch wenns dann nicht funktioniert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Juli93scr schrieb Gerade eben: nein. ich behaupte aber auch nicht ob er dazu geeignet ist oder nicht . Habe ich auch nicht getan. Das wurde von anderen Usern in die Diskussion reingetragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 13 Stunden FloRyan schrieb vor 1 Minute: Ich spreche ihm nicht die Qualifikation ab, dafür fehlt mir die Grundlage. Ich habe lediglich kritisiert, dass ich in ihm einfach kein Vorbild für Akademiespieler und ihre mögliche Karriere sehe. Alles andere wurde hier von anderen Usern in die Diskussion reingetragen. Na sicher ist seine Karriere auch ein Vorbild für die U16. Weniger als 50% werden nur so eine Karriere hinlegen wie er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Boidi schrieb vor 7 Minuten: Prosenik war bei Chelsea Ich glaub der is menschlich a leiwander Typ - also Nein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden FloRyan schrieb vor 4 Minuten: Ich habe diesbezüglich keinen Beißreflex. Das kann man auch in vielen meiner Kommentare hier im Forum nachlesen. Man könnte es auch als Beißreflex bezeichnen derartige Bestellungen immer mit fachfremden Argumenten gutreden zu wollen. war nicht böse gemeint, ich finde einfach, dass wir vielleicht in manchem Sachen überreagieren die in der Vergangenheit schlecht gelaufen sind, wir kennen alle keine Details, dir gefällts nicht mir eher schon, in meinen Augen sieht das passend aus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 13 Stunden schleicha schrieb vor 9 Minuten: Trotzdem sind die Punkte von @FloRyan schon richtig. Die angeführten Punkte (kennt Rapid, eh ein netter, war ok in der Bundesliag) sind allesamt irrelevant. Ich halte die Punkte nicht für die wichtigsten, aber irrelevant würde ich es nicht bezeichnen, dass im Nachwuchs auch Menschen arbeiten, die menschlich hervorragende Menschen sind und auch den Verein und seine Eigenheiten aus einer relevanten Perspektive kennen. Die Entwicklung der jungen Spieler umfasst ja nicht nur das, was am Platz passiert, sondern auch so viel mehr. FloRyan schrieb vor 11 Minuten: Gibt genug ehemalige Spieler die die ersten drei Anforderungen erfüllen. Die 4. kann wohl keiner von uns hier einschätzen/beurteilen. Gibt es da wirklich so viele? Und warten die wirklich alle darauf, dass Rapid ihnen eine Assistenzrolle in der Akademie anbieten? Das bezweifel ich ehrlich gesagt. MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten: [...] er wird U16 Trainer [...] Er wird ein Assistenztrainer in der U16, der sich spezifisch mit der Entwicklung von Mittelfeldspielern beschäftigen soll. Das ist so eine unnötige Diskussion. FloRyan schrieb vor 8 Minuten: Da werden dir sehr viele Trainer widersprechen. Ich glaube nicht, dass er meint, dass das fachliche egal ist. Aber gerade bei Jugendlichen ist es sicher oft wichtiger, dass jemand die richtigen pädagogischen Mittel kennt und verwendet, anstatt dass er fachlich noch besser drauf ist. Was bringt mir ein Preisträger der Fields-Medaille im Gymnasium, wenn er die Kinder in der Schule nur anschreit? Da wäre wohl ein durchschnittlicher Abgänger eines Lehramtsstudium, der die Kinder erreicht, wohl zehnmal besser. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden SuiCune schrieb vor 1 Minute: Ich glaub der is menschlich a leiwander Typ - also Nein! Dann bleiben nur Paul Scharner und Stefan Maierhofer über 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Boidi schrieb vor 1 Minute: Dann bleiben nur Paul Scharner und Stefan Maierhofer über gekauft! Der Lange darf dann die Stadionbirndl wechseln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 13 Stunden Silva schrieb vor 1 Minute: Er wird ein Assistenztrainer in der U16, der sich spezifisch mit der Entwicklung von Mittelfeldspielern beschäftigen soll. Das ist so eine unnötige Diskussion. Um das zu ergänzen: Lt. Webseite umfasst das Betreuer-Team der U16 ohne Kerschbaum und Hiden (Talentemanager) 7(!) Personen, davon neben dem Trainer bereits 3 Co-Trainer. Keiner einziger von denen hat eine Vergangenheit als Spieler bei Rapid. Wenn man da jetzt einen Kerschbaum zusätzlich holt, kann man noch immer nicht davon sprechen, dass bei Rapid nur die Vergangenheit beim Verein wichtig wäre. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 13 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten: war nicht böse gemeint, ich finde einfach, dass wir vielleicht in manchem Sachen überreagieren die in der Vergangenheit schlecht gelaufen sind, wir kennen alle keine Details, dir gefällts nicht mir eher schon, in meinen Augen sieht das passend aus Versteh ich, auch von meiner Seite natürlich nicht bös gemeint gewesen. Jeder soll seine Meinung dazu haben und äußern. Dazu dient ein Forum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 12 Stunden FloRyan schrieb vor 27 Minuten: Jo, eh. Es braucht halt wesentlich mehr, außer man will als Verein im eigenen Saft weiterkochen. Kannst du fachlich einschätzen wie Kerschbaum als Trainer agiert? Ich nicht, weder im guten wie im schlechten. Wenn er die Skills hat freue ich mich über ihn, wenn nicht, dann nicht. Unmöglich aber das zu Wissen, insofern ist die ganze Diskussion hier irgendwie schräg. Da fände ich es wesentlich sinnvoller über die Qualität des aktuellen Jugendpersonals (Trainer und Spieler) zu diskutieren, weil da sind wir momentan richtig schlecht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Jackson schrieb vor 13 Minuten: Kannst du fachlich einschätzen wie Kerschbaum als Trainer agiert? Ich nicht, weder im guten wie im schlechten. Wenn er die Skills hat freue ich mich über ihn, wenn nicht, dann nicht. Unmöglich aber das zu Wissen, insofern ist die ganze Diskussion hier irgendwie schräg. Nein und das habe ich auch nicht thematisiert. "Schräg" triffts sehr gut. bearbeitet vor 12 Stunden von FloRyan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts