Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 38 Minuten:

seidl ist gegen den ball klar über demir zu stellen. demir wurde als rechter flügel geholt. dahl wird links spielen. weimann vermutlich im sturm. rechts wurmbrand. aber es wird einen massiven konkurrenzkampf geben. dahl-gulliksen-seidl-wurmbrand-weimann-kara-demir und dann noch antise-radulovic-tilio-schaub-mbuyi -12 offensiv spieler für 4 positionen

das hab ich völlig verschwitzt. hat das MK verkündet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
6 minutes ago, Thomas1899 said:

Grob fahrlässig, nichts an der Torhüterposition zu unternehmen.

Seh ich nicht unbedingt. Ja Hedl ist in den letzten Monaten immer gut für einen Schnitzer! Aber genauso hält er in jedem Spiel 1-2 schwierige Bälle. Und such wenns mich ärgert das wir gefühlt nie zu 0 Spielen.... Solange man in der Offensive keine Tore schießt kann Manuel Neuer (2014) im Tor stehen und wir würden langfristig mehr Spiele verlieren als gewinnen. 

Der Mann im Tor ist nicht das Problem, weshalb wir dastehen, wo wir stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thomas1899 schrieb vor 18 Minuten:

Grob fahrlässig, nichts an der Torhüterposition zu unternehmen.

fahrlässig ist mal grundsätzlich nichts am kader, aber wenn mich etwas mehr stört als die TH position, dann unsere AV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
kili02 schrieb vor 8 Minuten:

Seh ich nicht unbedingt. Ja Hedl ist in den letzten Monaten immer gut für einen Schnitzer! Aber genauso hält er in jedem Spiel 1-2 schwierige Bälle. Und such wenns mich ärgert das wir gefühlt nie zu 0 Spielen.... Solange man in der Offensive keine Tore schießt kann Manuel Neuer (2014) im Tor stehen und wir würden langfristig mehr Spiele verlieren als gewinnen. 

Der Mann im Tor ist nicht das Problem, weshalb wir dastehen, wo wir stehen!

Blödsinn. Da gibt es sogar wissenschaftliche arbeiten darüber das ein Torhüter der gut hält extrem zur Manschaftsperformance beiträgt. Und genau so bestätigt sich das umgekehrt. Wenn der Torhüter bei jedem Spiel ein Eiertor erhält wird sie nicht viel vertrauen in den tormann haben und dadurch immer eine gewisse Unsicherheit im spiel. 
ich sehe auch die Tw position als schwachstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Eigentlich könnten wir göschl oder orgler spielen lassen, die sammeln wenigstens wichtige Erfahrungen und ein größeres Eiertor als in Ried würden wir auch nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Hon schrieb vor 5 Minuten:

Da gibt es sogar wissenschaftliche arbeiten darüber das ein Torhüter der gut hält extrem zur Manschaftsperformance beiträgt.

Hast du da einen Link oder Tips für weiterführende Literatur? Würd mir das gern mal im Detail anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LVT1993 schrieb vor 11 Stunden:

Jetzt noch Dursun und Radule anbringen und es ist eigentlich ein (fast) perfektes Transferfenster für unsere Möglichkeiten.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
daheiss schrieb vor 1 Stunde:

Seidl gibt dir halt eine Intensität und Laufbereitschaft gegen den Ball wie kein anderer Spieler im Kader. Durch offensive und standard Aktionen wird er zu ersetzen sein aber durch das defensive bezweifle ich es. Außer Hoff stellt ihn wieder auf den Flügel, dann bin ich bei dir. 

Da geb ich dir Recht. Einsatz,Wille,Laufbereitschaft kann man ihm nicht absprechen.  Aber wennst spielerisch noch stärker werden willst, kannst Demir auf die 10 hauen (natürlich erst wenn er länger in der Mannschaft ist) Wurmbrand rechts, Dahl links, Amane auf die 8 und Ndzie auf die 6.  Manchmal kommt es mir bei Seidl vor, dass er seinen eigenen Fehlern nachläuft. Aber ich will hier keinen Spieler einzeln aufmachen, weil sie alle gerade Biomasse spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 54 Minuten:

das hab ich völlig verschwitzt. hat das MK verkündet?

Nicht direkt. Aber Thorup hat es bei der PK bestätigt, dass er als RA in sein System passt. Wie bei Barca halt 😉

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
7 minutes ago, Hon said:

Blödsinn. Da gibt es sogar wissenschaftliche arbeiten darüber das ein Torhüter der gut hält extrem zur Manschaftsperformance beiträgt. Und genau so bestätigt sich das umgekehrt. Wenn der Torhüter bei jedem Spiel ein Eiertor erhält wird sie nicht viel vertrauen in den tormann haben und dadurch immer eine gewisse Unsicherheit im spiel. 
ich sehe auch die Tw position als schwachstelle.

Nach der selben Logik könnte man aber such sagen, dass die fast "unmöglichen" saves, ja wieder etwas positives beitragen. Ich finde man macht es sich aber einfach zu leicht, wenn man sagt, "Ach der Hedl ist Schuld das sie im Mittelfeld keinen Pass zam bringen und im Sturm das Tor ned treffen, weil er bekommt immer a Tor" (überspitzt gesagt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hedl ist nicht unser Hauptproblem, aber dass es einer verunsicherten Mannschaft nicht hilft, wenn dahinter ein fehleranfälliger Goalie mit schwacher Form steht, ist auch klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Oida Rapidla schrieb vor 6 Minuten:

Böckle retour holen, hätte nicht geschadet

Es gibt halt Leihverträge wo ein Leihabbruch nicht möglich ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag