Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Teamspieler
Mango schrieb vor 9 Stunden:

Am 3. Februar ist er wohl das beste, was man bekommen kann. Aber den Jänner kann man schon hinterfragen, auch wenn man wohl zuerst nicht reagieren wollte und dann musste, als sich Mbuyi verletzt hat.

Aber bissel Drama ist auch beim sehr geschätzten Elwood dabei ;)

Es kommt kein OM Spieler, obwohl wir einen Stürmer brauchen.

Es kommt ein Stürmer, weil wir einen Stürmer brauchen.

Es kommt ein OM Spieler, den man nur holt, weil sich die Gelegenheit ergeben hat, ansonsten hätte man keinen OM Spieler geholt.

Vielleicht kann man damit amal aufhören jetzt wenigstens. Das ist ja absurd. Kritisierts halt, dass man damit ein falsches Zeichen setzt, er sportlich am Ende ist, er ein Trottel ist, sein dummes Management etc etc, aber doch nicht, dass man ihn statt einem Stürmer holt. Argh

und vor allem habe ich bisher noch nicht gelesen (aber ich bin erst auf Seite 179 von 182.... vielleicht kommts ja noch), daß sicher auch the Hoff bei einem Transfer mitreden wird. Ich gehe nicht davon aus, daß Mecki kauft, was gerade am Markt möglich ist, sondern daß das Trainerteam da (jetzt sicher :augenbrauen:) eingebunden ist

Nachtrag: hab's gerade (sinngemäß) gelesen von "TSCHAKO"  ..... guter Typ :klatschgrin: 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Kranklschilling schrieb vor 2 Minuten:

und vor allem habe ich bisher noch nicht gelesen (aber ich bin erst auf Seite 179 von 182.... vielleicht kommts ja noch), daß sicher auch the Hoff bei einem Transfer mitreden wird. Ich gehe nicht davon aus, daß Mecki kauft, was gerade am Markt möglich ist, sondern daß das Trainerteam da (jetzt sicher :augenbrauen:) eingebunden ist

+ bin ich der Meinung bei Demir kann man relativ wenig falsch machen! 

er MUSS Gas geben, ist ein richtig richtig guter kicker (kann ja niemand abstreiten) wird scheinbar relativ wenig kosten

und wenn alles aufgeht machen wir ein zweites mal mit ihm Gewinn haha 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
martinho16 schrieb vor 1 Minute:

+ bin ich der Meinung bei Demir kann man relativ wenig falsch machen! 

er MUSS Gas geben, ist ein richtig richtig guter kicker (kann ja niemand abstreiten) wird scheinbar relativ wenig kosten

und wenn alles aufgeht machen wir ein zweites mal mit ihm Gewinn haha 

alles gut uns schön, aber ob uns Weimann und Demir "per sofort" helfen, wie es notwendig wäre ist aber eine andere Frage. 

Das darf man sich wohl nur erhoffen, aber nicht erwarten.

Kann man vl. auch als Vorgriff auf die kommende Saison sehen.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, mal sehen wie es wird und wieviele Minuten die 2 dann tatsächlich spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

alles gut uns schön, aber ob uns Weimann und Demir "per sofort" helfen, wie es notwendig wäre ist aber eine andere Frage.

Die Transfers sind schön, lösen aber unser Hauptproblem nicht. Wir brauchen dringend einen richtigen 9er. Und das ist weder Demir noch Weimann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, mal sehen wie es wird und wieviele Minuten die 2 dann tatsächlich spielen.

bin ich bei dir, aber hast das erwartet? welcher stürmer wär realistisch, der sofort hilft? kaliber wie dzeko gehen sich nicht aus, somit entweder junge wundertüte a la antiste, oder ein gestandener spieler, dafür mit weniger qualität 

aus der krise werden wir in erster linie nur kommen, wenn das system von thorup greift 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir fehlt ehrlichgesagt die logik hinter diesen neuverpflichtungen, aber ab dem zeitpunkt wo die beiden präsentiert werden, lege ich meine vorurteile ab und wünsche ihnen nur das beste.

dass der fokus auf die beiden doppelt gerichtet sein wird, aufgrund der skepsis, wird wohl hoffentlich allen protagonisten des transfers klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SandkastenRambo schrieb vor 10 Stunden:

Tore schießen und Weimann passt so gar nicht für mich zusammen. In einer Saison hatte er mal 22 Treffer ansonsten einmal 10 und der Rest halt weniger. Über die ganze Karriere ca. 130 Tore bei 560 Spielen. A Torgarantie schaut für mi anders aus.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Weimann auch nicht als Torgarantie geholt wird, sondern wegen seiner Erfahrung als Leithammwl aus der Krise. Führungspieler scheint er ja zu sein, wie ein Artikel der gestern hier geteilt wurde zumindest aussagt, dass Blackburn ihn vor 2 Jahren aus diesem Grund geholt hat.

Wirklich begeistert bin ich bei beiden Transfers nicht, aber irgendwie ist es diese Saison schon egal. Um das Ruder herumzureißen reichen sicher nicht 1-2 Verstärkungen, da braucht es vor allem einen Aufschwung bei den vorhandenen Akteuren. Gelingt das nicht, steht uns ein harter Sommer (auf jeden Fall Umbau in sportlicher Führung und Kader, je nach Entwicklungvielleicht auch gleich wieder das ganze Trainerteam) bevor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Beide Transfers sind mehr als ich erwartet hätte. Solange der finanzielle Rahmen passt, sehe diese positiv.

Ob sie uns helfen können, steht auf einem anderen Blatt. Weimann kann mit seiner Erfahrung viel bewirken und Demir hat das Kicken sicher auch nicht verlernt. Beide haben das Potential, uns weiterzubringen, aber auch unsere Misere weiterzuführen.

Wenn aber auch nur einer von beiden einschlägt, ist viel gewonnen. Bin schon auf die ersten Spiele mit ihnen gespannt (Wenn sie denn auch wirklich kommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 55 Minuten:

ich glaube wir würden Katzer gratulieren, wenn er so jemand ablösefrei holen könnte.

Ich bin nicht gegen den Transfer, sondern habe schon in den letzten Jahren mehrmals gesagt, dass ich mir das vorstellen kann. Aber gratulieren würde ich einem Sportdirektor wohl selten, wenn er ein 22-jähriges ehemaliges Talent holt, das in den letzten 3 Jahren beinahe weniger gespielt hat als davor im letzten Jahr bei seinem Stammverein, nachdem er davor bei Barca gescheitert ist. 

Da hatte Guillemenot wohl mehr vorzuweisen und da wurde mEn auch Bickel nicht groß gefeiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Bei Demir hab ich keine Ahnung was ich davon halten soll. Neben Tilio, Radulovic, Seidl, Gulliksen und Schaub der nächste Offensivspieler der kein Laufduell gewinnen wird. Kann man schon probieren, aber mir wärs lieber wir hätten am Flügel mehr Spielertypen Dahl/ Wurmbrand als Schaub/ Demir. Hätten wir nicht schon Seidl, Gulliksen und Schaub im Kader, könnte ich mit dem Transfer mehr anfangen. 

Weimann ist mir deutlich lieber als die anderen genannten Kandidaten. Irgendein User hat den Weimann Transfer recht passend beschrieben - der klassische WAC/ Altach Transfer den jeder belächelt und dann macht er 10 Tore in 15 Spielen. Passt mMn so. Bevor ich da irgendeinen 22 jährigen Schweden hole der zuletzt vor 3 Jahren richtig getroffen hat, nehm ich den Weimann. 

Stojanovic wäre mMn die Krönung. Mit Hedl in dieser Forum und Gartler dahinter gibts mMn nicht viele Vereine - wenn überhaupt - die im Tor schwächer aufgestellt sind wie wir. Ich mag Hedl, fand immer dass er ein super Goalie ist. Aber mittlerweile ist er nicht mehr tragbar. Die Mannschaft ist komplett am Sand und dann hast einen Goalie der sich regelmäßig selbst die Tore macht. Das geht einfach nicht. Mit Stojanovic bekommt man für ein paar 100k einen der mMn 3 besten Torhüter der Liga. Das muss man machen .

Wichtig wird sein dass bei den Abgängen jetzt endlich was weitergeht. Aus Auer, Weixelbraun, Tilio, Radulovic muss man mMn mindestens 2 anbringen. Bei Hedl würd ich mir auch eine Leihe überlegen. Dazu noch die 400k für Dursun mitnehmen und das wäre mMn ein solides Transferfenster. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Da Oide Bimbo schrieb vor 10 Stunden:

Und wie kann uns ein 34-jähriger Ergänzungsspieler aus der zweiten Englischen Liga in der gesamten Offensive stabilisieren?

Wie konnte uns ein 34 jähriger aus der zweiten deutschen Liga (die ich persönlich schwächer als die Championship einstufe) stabilisieren und sogar besser machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Weimann könnte wenigstens per sofort Leistung bringen, auch wenn er nicht der große Knaller ist. Aber mit seiner Erfahrung könnte was gehen. Demir ist hingegen ein Griff ins Klo. Vor ein paar Jahren hat er sich auf seinem Talent ausgeruht, jetzt ruht er sich auf seine Geld aus. Den würde ich nur leistungsbezogen bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

2x Wundertüte. Ich hoff der Katzer weiss, was er da tut. 

Ich denke jeder Transfer ist eine Wundertüte

Gulliksen kam als Youth Player of the Conference League zu uns, da ist man auch ausgegangen, wer international so glänzt, wird für unsere Liga eine Verstärkung sein

Gerade Weimann könnte dem Kader eine Führung geben, wie es Burgi gemacht hat.

Er muss gar nicht die Tore treffen, sondern vielleicht einfach nur das Heft in die Hand nehmen und offensive Akzente setzen
Dass ein Seidl, Gulliksen, Kara, Wurmbrand wissen wo das Tor steht, haben die auch schon mal bewiesen

Der Transfer stimmt mich zumindest insofern positiv, dass wir doch nicht absteigen werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Was hat man sich denn hier in einer Wintertransferzeit erwartet? Die Rückkehr von Demir ist wohl oder über der Chance geschuldet und ich kann mir durchaus vorstellen dass unser Trainer da auch durchaus eingebunden war. Aber ganz ehrlich, eineinhalb Jahre Vertrag mit Verlängerungsoption. Yussuf verzichtet auf Gehalt und dürfte sich mittlerweile auch im Klaren sein, dass er nun seine letzte Chance in seiner Karriere erhält. Wenn es bei uns nicht klappt und er seine Nase weiterhin zu hoch trägt, dann geht es ganz schnell in Richtung untere Ligen, sprich Karrierefriedhof.

Andi Weimann ist seit vielen Jahren ein beständiger Spieler auf der Insel. Ein Dauerbrenner in der Championship und mit seinem Transfer nach Wien wohl die allerletzte Chance auf eine mögliche letzte WM Teilnahme in seiner Karriere. Er ist kein Überflieger. Er ist beständig gut in seinen bisherigen Stationen. Er hat Routine. Er ist kein Perspektivspieler sondern jemand der mit Erfahrung und Robustheit sicher noch ein zwei Jahre gut was bewegen kann in unserer Liga. Ein Transfer zum Zungeschnalzen ist das mit Sicherheit nicht, aber wir haben Wintertransferzeit und aktuell eine Liga die sich im Europacup nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Hobbykicker schrieb vor 6 Minuten:

Die Transfers sind schön, lösen aber unser Hauptproblem nicht. Wir brauchen dringend einen richtigen 9er. Und das ist weder Demir noch Weimann.

Wir brauchen dringend ein DM das funktioniert! Wir kommen ja nichtmal annähernd in die gegnerische Box um Gefahr zu erzeugen.

Dafür sind wir hinten immer für Unordnung und Fehler gut und haben kaum Impact auf das Spiel, können das weder beruhigen noch Tempo reinbringen. Das wären nicht die Aufgaben des so oft geforderten 9ers.

Also brauchen .... puh... eine halbe neue Mannschaft. Demir und Weimann. Jo, vl. ein nice to have. Wie gesagt, mal sehen. Ich kanns echt schwer einordnen wie/ob sie unser Spiel bereichern und wie ihr Fitnesszustand ist. Bei Demir sowieso auch eine Frage es Wollens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag