Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Zündler
Lichtgestalt schrieb vor 18 Minuten:

das ist doch genauso ein totschlagsargument.

wenn die zwei spieler um die es geht nicht weimann und demir heissen und hütteldorfer vergangenheit haben würde die einschätzung nur anhand der leistungsdaten und verletzungshistorien doch bei vielen ganz anders, wenn nicht diametral entgegengesetzt ausfallen.

weimann hat 25/26 in 27 spielen ein tor und drei assists zu buchen stehen, hat dabei aber nur 689 minuten gespielt - also im schnitt nicht einmal 28 minuten pro spiel. er wird im sommer 35 und hatte im frühjahr 2025 eine knie-op mit 5 monaten zwangspause. 

demir hat 25/26 ganze 3x gespielt, insgesamt 125 minuten. in der vorsaison 17 spiele, davor 12. den würd ich mir als fan als low risk high reward verpflichtung einreden lassen, aber von "hilft uns sofort" kann da doch keine rede sein.

wenn man das anspricht ist das alles andere als ein undifferenziertes "katzer raus". my 2 cents.

Wobei ich da Demir sogar noch eher gelten ließe. Ein "einstiges Megatalent" das gescheitert ist, kann man schon durchaus probieren. Dem wären wohl viele sogar wohlgesonnener wenn er nicht schon mal bei uns gewesen wäre.

Aber bei einem Profil wie bei Weimann würd es wohl allen die Haare aufstellen. Noch dazu garniert mit seiner schweren Verletzung 2025. 

WENN Routinier (und sorry, da wiederhole ich mich in den Transferthreads ein wenig) dann mMn. jemand wie Shankland. Das wär ein mMn. ein starker Transfer gewesen, aber doch nicht Weimann. Klar, mehr als Tilio bringt uns wohl fast jeder. Selbst bei Seydi sehe ich da Möglichkeiten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
greenwhite1983 schrieb vor 4 Minuten:

Geisterfahrer und so gell, viele lichter siehst entgegenkommen gell 

Es ist ja lieb wie sie sich gegenseitig zitieren und auf die Schulter klopfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
ppg schrieb vor 9 Minuten:

Kein Stress, in spätestens dreieinhalb Tagen sind wir alle klüger.

Kleine Korrektur, wir werden alle einen anderen Wissensstand haben, was aber nicht automatisch heißt, dass alle klüger sein werden. Letzteres behaupte ich, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht eintreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

nur zur eindordnung. wenn weimanns verein keine absage erteilt hätte, hätten wir einen ziemlich uninspirierten transfer ertragen müssen. schön langsam verschwindet mein glaube an MK.

welcher wäre das gewesen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Patrick1899 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ein 20 jähriges Talent kommt, muss Katzer gehen, weil wir Erfahrung brauchen und uns keine Experimente leisten können. Wir sind doch kein Kindergarten!

Wenn man einen gestanden Spieler holt, muss Katzer gehen, weil der langsam und nicht mehr entwicklungsfähig ist. Wir sind doch kein Altersheim!

Den Katzer-Hatern kann man es nicht recht machen. Sind aber eh immer die selben Namen. 

Katzer macht schon einiges falsch:

- er holt lauter Legionäre

- er möchte ständig Österreicher zu Rapid holen

- es fehlen die erfahrenen Führungsspieler

- dauernd möchte er alte Spieler holen.

Wir brauchen einfach so einen starken SD wie Parensen, der das Tafelsilber verscheppert und das neue Personal aus Altach holt.

schleicha schrieb vor 41 Minuten:

Wobei ich da Demir sogar noch eher gelten ließe. Ein "einstiges Megatalent" das gescheitert ist, kann man schon durchaus probieren. Dem wären wohl viele sogar wohlgesonnener wenn er nicht schon mal bei uns gewesen wäre.

Aber bei einem Profil wie bei Weimann würd es wohl allen die Haare aufstellen. Noch dazu garniert mit seiner schweren Verletzung 2025. 

WENN Routinier (und sorry, da wiederhole ich mich in den Transferthreads ein wenig) dann mMn. jemand wie Shankland. Das wär ein mMn. ein starker Transfer gewesen, aber doch nicht Weimann. Klar, mehr als Tilio bringt uns wohl fast jeder. Selbst bei Seydi sehe ich da Möglichkeiten :lol:

Shankland würde gut zu uns passen. Ist aktuell mal bis März verletzt :laugh:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
onaiir22 schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Zusammenfassung.

Habe keine Kraft mehr!

Aber das meinte ich!

"Mann muss ihn stoppen, sofort rauswerfen" ist aber sehr weit weg, von dem was Lichtgestalt geschrieben hat. Das eine ist eine inhaltliche, sachliche Kritik, das andere substanzloser Frustabbau :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Huanghe schrieb vor 17 Minuten:

Shankland würde gut zu uns passen. Ist aktuell mal bis März verletzt :laugh:.

Ja, hat sich im Jänner leicht verletzt. Ursprünglich hätte ich ihn mir schon im Sommer gewünscht als Burgstallerersatz, weil er da mMn. perfekt gepasst hätte. Leader, Torjäger - einfach ein guter Kicker.

Aber keine Ahnung ob man den von der Insel überhaupt runterbekommt. 

Geht mir nur ums Prinzip, dass das mMn. eher die Kategorie gewesen wäre die ich mir erwartet hätte. Wir holen uns halt um Millionen den Tilio aus Schottland. Kann man machen. Muss man nicht. Verstehen kann ich sowas halt ned wirklich und frage mich dann eben was genau da unsere Mission ist wenn wir das Geld so beim Fenster rauswerfen und dann im Winter herumeiern weil links und rechts das Geld fehlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ja, hat sich im Jänner leicht verletzt. Ursprünglich hätte ich ihn mir schon im Sommer gewünscht als Burgstallerersatz, weil er da mMn. perfekt gepasst hätte. Leader, Torjäger - einfach ein guter Kicker.

Aber keine Ahnung ob man den von der Insel überhaupt runterbekommt. 

Geht mir nur ums Prinzip, dass das mMn. eher die Kategorie gewesen wäre die ich mir erwartet hätte. Wir holen uns halt um Millionen den Tilio aus Schottland. Kann man machen. Muss man nicht. Verstehen kann ich sowas halt ned wirklich und frage mich dann eben was genau da unsere Mission ist wenn wir das Geld so beim Fenster rauswerfen und dann im Winter herumeiern weil links und rechts das Geld fehlt. 

die ironie dran ist, dass wir nun sogar auf dieser position unterbesetzt sind und seidl dort quasi aushelfen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

https://www.swfc.co.uk/news/2026/february/02/bailey-cadamarteri-signs-for-wrexham/?fbclid=Iwb21leAPukDljbGNrA-6QNWV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDDM1MDY4NTUzMTcyOAABHuwwcAUHFI9Jj02YUv7XB-VpA-wYCoS5ijrmYwOPztFRXyOTMPn-B6DjwIpQ_aem_RrQihtnh9av9Te4UqqO47g

Nachdem er gestern genannt wurde. Wrexham hat Cadamarteri geholt. Hätte mich auch sehr gewundert. Wednesday löst sich gerade immer mehr auf, obwohl die neuen Besitzer noch nicht feststehen, aber vielleicht muss man dem alten dann weniger zahlen wegen Wertverlust ...

Abstieg und Neustart in der 3. Liga sind aber sowieso unausweichlich - wenn ein neuer Besitzer nicht ordentlich Geld investiert, ist ein weiterer Absturz auch nicht auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag