Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 7 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 21 Minuten: du kannst soviele schattenteams haben wie du willst, das heißt nicht dass du es schaffst eine einigung mit allen parteien zu erzielen das habe ich auch nicht behauptet, aber man wird das gefühl nicht los, dass katzer nicht vorbereitet war. darf gerne jeder anders sehen. Patrick1899 schrieb vor 41 Minuten: Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass sich die Leute das wie beim FIFA Karrieremodus vorstellen:D ich kenne keinen fifa karrieremodus - ich sage auch nicht dass es einfach ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Ernesto schrieb vor 12 Minuten: es reicht wenn ihre berater erreichbar sind Mögliche (!!) Vorvereinbarungen die z.B Anfang Jänner getroffen wurden müssen nach einer Mbuyi Verletzung z.B eben auch neu verhandelt werden es ist eben nicht ganz easy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Mecki, ruf bitte in Köln dringend an. https://www.fussballtransfers.com/a1979809240591817542-koeln-kainz-vor-dem-aus 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten: Mögliche (!!) Vorvereinbarungen die z.B Anfang Jänner getroffen wurden müssen nach einer Mbuyi Verletzung z.B eben auch neu verhandelt werden es ist eben nicht ganz easy Ja, bei uns ist immer alles ganz kompliziert und überraschend. Man hat sich mit der Trainersuche Zeit gelassen und jetzt wieder beim Stürmer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die ganzen Spielerberater bis zur Öffnung des Transferfensters gewartet haben, damit sie uns ihre Spieler anpreisen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden robert11shfg schrieb vor 1 Minute: Ja, bei uns ist immer alles ganz kompliziert und überraschend. Man hat sich mit der Trainersuche Zeit gelassen und jetzt wieder beim Stürmer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die ganzen Spielerberater bis zur Öffnung des Transferfensters gewartet haben, damit sie uns ihre Spieler anpreisen. Also hätten wir zum Beginn der Transferphase schon wissen müssen dass sich Claudy verletzt und wir noch einen Stürmer suchen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten: Also hätten wir zum Beginn der Transferphase schon wissen müssen dass sich Claudy verletzt und wir noch einen Stürmer suchen? Naja, dass die Konstellation mit Antiste unsicher ist war schon vorher klar. Ob Sassuolo einwilligt war nicht klar. Daher war schon lange klar, dass hier pontentiell Bedarf ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden mido456 schrieb vor 3 Minuten: Naja, dass die Konstellation mit Antiste unsicher ist war schon vorher klar. Ob Sassuolo einwilligt war nicht klar. Daher war schon lange klar, dass hier pontentiell Bedarf ist. Bedarf ja, aber eher nach einem Spielertyp Antiste, da ja Mbuyi da war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Ernesto schrieb vor 30 Minuten: das habe ich auch nicht behauptet, aber man wird das gefühl nicht los, dass katzer nicht vorbereitet war. darf gerne jeder anders sehen. nach meinem geschmack dauert es mir auch zu lange, aber das bedeutet nocht automatisch dass man nicht vorbereitet war. man sieht ja auch am beispiel koutsias sehr gut dass sich oft sie rahmenbedingen sehr schnell ändern oder thorup einen spieler bevorzugt, bei dem die verhandelungen aber schwieriger sind. aber ich würde nicht automatisch drauf schließen, dass man unvorbereitet ist, versteje deine schlussfolgerung schon und will sie dir nicht absprechen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden Eigentlich eh einfach... Mecki müsste nur jede Woche, jedem Berater/Spieler/Verein von seiner Schattenmannschaft eine Mail schreiben: "Sers, der Mecki wieder da! Sag, Spieler xyz is eh noch verfügbar falls wir den gach brauchen oder? Bussi bis später euer Markusbär" Simple as that, versteh ich auch nicht warum das keiner macht Ich glaub ich versteh den Zorn auf ihn jetzt auch... Fauler Bastard 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 6 Stunden mido456 schrieb vor 7 Minuten: Naja, dass die Konstellation mit Antiste unsicher ist war schon vorher klar. Ob Sassuolo einwilligt war nicht klar. Daher war schon lange klar, dass hier pontentiell Bedarf ist. Solange Mbuyi fit war, war das mit Antiste zwar ein Problem, aber der Bedarf an einem zusätzlichen Stürmer hat ganz sicher nicht gereicht, um eine neue Personalie zu holen, bevor die Sutiation mit Sassuolo geklärt war. Die Verletzung von Mbuyi macht das ganze vor allem komplizierter, weil man zwar Bedarf hätte, aber weiterhin kaum Spielraum. Wenn man einen Fehler finden will, dann ist der mEn nicht jetzt passiert, sondern im Sommer, als man Antiste mit dieser Kaufpflicht geholt hat und/oder man sich selbst kaum Spielraum für Anpassungen im Winter gelassen hat. Eventuell hat man da aber auch mit mehr Einnahmen im EC gerechnet, die ja komplett ausgeblieben sind. Jetzt im Winter wird es schwer eine gute Lösung zu finden. Im Zweifel ist es besser, ein wenig länger zu warten, anstatt den erstbesten zu holen, der dann erst recht nicht passt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Wird es geben und es wird auch keiner am falschen Fuß erwischt, aber es gibt nun mal keine ablösefreien Spieler. Heißt man muss auch mit abgebenden Vereinen eine Lösung finden. Außerdem hat elwood eh schon öfter erwähnt, dass sich Katzer davor noch selbst ein Kapital dafür schaffen muss (sprich jemand abgeben). Wie beim Fußballmanager auf "kaufen" drücken und morgen steht einer vor der Tür, ist halt nicht. Im Winter noch viel weniger als im Sommer. Und ja, aus meiner Sicht hätte Anfang Woche ein neuer Stürmer auf der Matte stehen müssen. Da jetzt aber zumindest die Antiste-Thematik geklärt ist, sehe ich es nicht mehr so extrem kritisch. Am Besten haut der morgen gleich den ein oder anderen Ball rein, dann sind eh mal alle ruhig. Was hab ich verpasst? Kaufpflicht gestrichen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 6 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 38 Minuten: Mögliche (!!) Vorvereinbarungen die z.B Anfang Jänner getroffen wurden müssen nach einer Mbuyi Verletzung z.B eben auch neu verhandelt werden es ist eben nicht ganz easy sagt ja niemand dass es easy ist. trotzdem erscheint es mir so als ob katz unvorbereitet wäre. im spätherbst war die situation eigentlich jene dass man dachte, man werde den leihvertrag mit antiste auflösen. hat man sich da nicht umgesehen? wienerfußballfan schrieb vor 16 Minuten: Bedarf ja, aber eher nach einem Spielertyp Antiste, da ja Mbuyi da war. auch das ist nicht klar. antiste kam, nachdem man mit arbautovic verhandelt hat und sich danach kurz für selke interessiert hat. völlig verschiedene stürmertypen. Fußball_liebhaber schrieb vor 17 Minuten: nach meinem geschmack dauert es mir auch zu lange, aber das bedeutet nocht automatisch dass man nicht vorbereitet war. man sieht ja auch am beispiel koutsias sehr gut dass sich oft sie rahmenbedingen sehr schnell ändern oder thorup einen spieler bevorzugt, bei dem die verhandelungen aber schwieriger sind. aber ich würde nicht automatisch drauf schließen, dass man unvorbereitet ist, versteje deine schlussfolgerung schon und will sie dir nicht absprechen drum schreibe ich ja auch, dass man den eindruck gewinnt dass katzer unvorbereitet ist. ich weiß es natürlich nicht Silva schrieb vor 11 Minuten: Solange Mbuyi fit war, war das mit Antiste zwar ein Problem, aber der Bedarf an einem zusätzlichen Stürmer hat ganz sicher nicht gereicht, um eine neue Personalie zu holen, bevor die Sutiation mit Sassuolo geklärt war. Die Verletzung von Mbuyi macht das ganze vor allem komplizierter, weil man zwar Bedarf hätte, aber weiterhin kaum Spielraum. Wenn man einen Fehler finden will, dann ist der mEn nicht jetzt passiert, sondern im Sommer, als man Antiste mit dieser Kaufpflicht geholt hat und/oder man sich selbst kaum Spielraum für Anpassungen im Winter gelassen hat. Eventuell hat man da aber auch mit mehr Einnahmen im EC gerechnet, die ja komplett ausgeblieben sind. Jetzt im Winter wird es schwer eine gute Lösung zu finden. Im Zweifel ist es besser, ein wenig länger zu warten, anstatt den erstbesten zu holen, der dann erst recht nicht passt. da bin ich ganz deiner meinung. ich denke auch dass der fehler im sommer passiert ist. wenn man von einem fehler sprechen kann. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Silva schrieb vor 22 Minuten: Solange Mbuyi fit war, war das mit Antiste zwar ein Problem, aber der Bedarf an einem zusätzlichen Stürmer hat ganz sicher nicht gereicht, um eine neue Personalie zu holen, bevor die Sutiation mit Sassuolo geklärt war. Die Verletzung von Mbuyi macht das ganze vor allem komplizierter, weil man zwar Bedarf hätte, aber weiterhin kaum Spielraum. Wenn man einen Fehler finden will, dann ist der mEn nicht jetzt passiert, sondern im Sommer, als man Antiste mit dieser Kaufpflicht geholt hat und/oder man sich selbst kaum Spielraum für Anpassungen im Winter gelassen hat. Eventuell hat man da aber auch mit mehr Einnahmen im EC gerechnet, die ja komplett ausgeblieben sind. Jetzt im Winter wird es schwer eine gute Lösung zu finden. Im Zweifel ist es besser, ein wenig länger zu warten, anstatt den erstbesten zu holen, der dann erst recht nicht passt. Sehe ich alles genauso wie du. Ich meinte auch nicht, dass man fix einen Spieler holen muss, sondern den Fokus im Scouting auf diesen Bereich lenken sollte. Weil klar ist, dass dort Bedarf entstehen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Fanatischer Poster Geschrieben vor 6 Stunden Patrick1899 schrieb vor 1 Stunde: Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass sich die Leute das wie beim FIFA Karrieremodus vorstellen:D Bitte geht euch das ned schon selber am Arsch? Jedes mal an 100er wenn einer den Blödsinn sagt… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Sturm, der LASK und die Austria haben übrigens auch noch keinen Stürmer gefunden. Waren die auch alle nicht vorbereitet oder liegt es eher daran, dass man im Winter nur ganz schwer einen brauchbaren Stürmer findet? Im Winter bekommst halt hauptsächlich jemanden der bei seinem aktuellen Verein wenig Spielzeit bekommt. Sky hat es eh recht verständlich beschrieben. Genk hat kurzfristig ein Angebot für einen anderen Stürmer bekommen und weiss nicht ob sie Erabi überhaupt abgeben werden und Lugano muss schauen ob sie die Situation mit Koutsias und Behrens irgendwie gelöst bekommen. Na no na wird nebenbei auch mit anderen Stürmern verhandelt, aber es macht schon Sinn dass man bei den beiden Top Kandidaten die paar Tage abwartet. Jetzt ist es eh schon wurscht ob der Stürmer heute oder in 3 Tagen kommt. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts