Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Nochmals, ich habe keine Antipathie, mir ist sowohl Klauß als auch Katzer als Person scheißegal. Ich möchte Rapid sportlich erfolgreich sehen, konnte der eine nur kurze Zeit liefern und der andere nach 3 Jahren noch überhaupt nicht. Letzterer hat allerdings die Chance mit neuem Trainer die Kurve noch zu kratzen. Die Gründe warum Klauß die Mannschaft verloren hat sind wurscht, danach fragt keiner mehr, das Ergebnis zählt. Es gibt immer viele Gründe warum etwas nicht klappt. Bei Katzer dasselbe. Ich kann eben nicht diese Glorifizierung von Leuten verstehen, die uns in Wirklichkeit sportlich nicht wirklich weitergebracht haben. Aber anscheinend ist bei ein paar Derbysiegen, ein 5. Platz in der Meisterschaft und ein Ausscheiden gegen Stripfing eh egal. Jetzt wird wieder das Viertelfinale kommen. Ja dort war er und ist ebenfalls gegen das große Djurgårdens ausgeschieden, auch hier ist die Art wie es passiert ist letztendlich zweitrangig. Danke des tollen Endergebnisses in der Meisterschaft musste man wieder einmal durch eine mühsame Qualimühle. 
Die Diskussion wird sich immer wieder im Kreis drehen, deshalb lassen wir das bitte. Ich werde weder zum Klauß- noch zum Katzerfan werden, für mich beide bestenfalls Durchschnitt, was dann wiederum zu Rapid in den letzten Jahren passt. 

wenn sie für dich Durchschnitt sind, warum argumentierst du sie in Richtung Totalversager?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Zuckerhut schrieb vor 2 Stunden:

Katzer noch im Winterschlaf? 

Diese Kommentare ärgern mich. Erst vor wenigen Stunden stand im Kurier, dass Erabi aktuell nicht die Freigabe von Genk bekommt und, dass Lugano ein Angebot für Koutsias abgelehnt hat. Im Hintergrund wird also gearbeitet. Beruhigt euch, bis zum Ende des Transferfensters in einer Woche, ist noch mehr als genug Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
alexbender schrieb vor 6 Stunden:

Bei Aston Villa gewinnen nur die ganz ganz großen Teams, keine Schande für Salzburg ...

Und sogar die nicht immer.

wafcsupporter schrieb vor 13 Stunden:

ich bin jedenfalls froh darüber dass unser neuer trainer es nicht für notwendig hält öffentlich spieler so zu kritisieren sondern in der PK als antwort auf diesbezügliche fragen den spieler zu erst einmal für das lobt, was er gut kann. 

Er hat aber mit uns auch noch keine Krise erlebt wie seine Vorgänger.

Aber ich habe auch den Eindruck, dass er charakterlich anders ist und das durchzieht. Es ist bei ihm nicht wirklich zu fürchten, dass wir mit ihm so eine Zeit wie mit Stöger im Spätherbst erleben, in der vieles an Kritik öffentlich erwähnt wurde.

Andererseits ist selbst Glasner, einem bisher sehr loyalen Typ, zuletzt der Geduldsfaden gerissen ob der sehr prekären Situation bei den Eagles. Allerdings richtete sich seine Kritik auch gegen die Vereinsführung und deren Erwartungen. Die Spieler hat er ja in Schutz genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
AC58 schrieb vor 42 Minuten:

Andererseits ist selbst Glasner, einem bisher sehr loyalen Typ, zuletzt der Geduldsfaden gerissen ob der sehr prekären Situation bei den Eagles. Allerdings richtete sich seine Kritik auch gegen die Vereinsführung und deren Erwartungen. Die Spieler hat er ja in Schutz genommen.

Glasner ist halt im Gegensatz zu Stöger so schlau zu wissen, dass es äußerst unklug ist sich mit dem Management anzulegen und gleichzeitig seinen Mitarbeitern öffentlich das Können abzusprechen. Wenn von oben UND unten keine Unterstützung mehr da ist, scheitert über kurz oder lang jede Führungskraft.

Beim Menschenfänger sah das zum Schluss für mich ja fast wie Vorsatz aus, damit er aus der Misere irgendwie rauskommt.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
P200E schrieb vor 6 Stunden:

wenn sie für dich Durchschnitt sind, warum argumentierst du sie in Richtung Totalversager?

Warum gibst du keine Ruhe und wasserst noch einmal nach. Ich habe bestenfalls geschrieben. Nochmals, die Positionen sind klar von uns. Da werden wir uns nicht mehr einig. Katzers sportliche Bilanz ist desaströs, den retten die lukrativen Transfers von Sangare und Jansson, wobei hier wieder der deutlich teurer gewordene Kader gegenübersteht, der bislang in keinem Verhältnis zum Output steht. Das ist das was ich von außen beurteilen kann. Vielleicht ist er eh der beste Mitarbeiter aller Zeiten, als Außenstehender sehe ich nur das magere Endergebnis. Sein Vorteil ist, dass diese Saison noch zu retten ist. Zu hoffen ist es in erster Linie FÜR RAPID, nicht wegen seiner selbst. 

Wir können gerne per PM weiterreden, wenn es dir ein Bedürfnis ist Katzer zu verteidigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
Patrick1899 schrieb vor 4 Stunden:

Diese Kommentare ärgern mich. Erst vor wenigen Stunden stand im Kurier, dass Erabi aktuell nicht die Freigabe von Genk bekommt und, dass Lugano ein Angebot für Koutsias abgelehnt hat. Im Hintergrund wird also gearbeitet. Beruhigt euch, bis zum Ende des Transferfensters in einer Woche, ist noch mehr als genug Zeit.

Viel zu spät. Wichtige Spiele stehen bereits an 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrick1899 schrieb vor 5 Stunden:

Vor allem jetzt ist es auch schon wurscht ob der Stürmer gestern oder erst am Montag kommt. Gegen Ried werden ohnehin Kara/ Antiste spielen und die Vorbereitung hat er so und so verpasst. 

Da warte ich lieber die paar Tage länger als dass man jetzt auf Biegen und Brechen einen holt für einen Bankplatz gegen Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im optimalfall richtet thorup die mannschaft so ein dass auch aus dem mittelfeld, unabhängig von dahl, wieder mehr torgefahr kommt, weil dann müssen wir uns nicht immer so auf die stürmer versteifen.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Warum gibst du keine Ruhe und wasserst noch einmal nach. Ich habe bestenfalls geschrieben. Nochmals, die Positionen sind klar von uns. Da werden wir uns nicht mehr einig. Katzers sportliche Bilanz ist desaströs, den retten die lukrativen Transfers von Sangare und Jansson, wobei hier wieder der deutlich teurer gewordene Kader gegenübersteht, der bislang in keinem Verhältnis zum Output steht. Das ist das was ich von außen beurteilen kann. Vielleicht ist er eh der beste Mitarbeiter aller Zeiten, als Außenstehender sehe ich nur das magere Endergebnis. Sein Vorteil ist, dass diese Saison noch zu retten ist. Zu hoffen ist es in erster Linie FÜR RAPID, nicht wegen seiner selbst. 

Wir können gerne per PM weiterreden, wenn es dir ein Bedürfnis ist Katzer zu verteidigen. 

Und wenn er heuer einen Titel holt ist er dann aufeinmal unser bester SD der letzten 20 Jahre? Weil dann hat er mehr als alle anderen erreicht. In so einer verdrehten Welt möcht i a leben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Und wenn er heuer einen Titel holt ist er dann aufeinmal unser bester SD der letzten 20 Jahre? Weil dann hat er mehr als alle anderen erreicht. In so einer verdrehten Welt möcht i a leben 

Nichts für ungut aber… ja wäre er! Weil er als einziger dann was zählbares zustande gebracht hat. Und im Fussball geht es nunmal um Titel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
P200E schrieb vor 12 Stunden:

klingt ein bißchen wie die Finanzplanung in Wien Favoriten. Wenn er so einschlägt dass er alles niederreisst vor allem als STürmer, weisst du zum Zeitpunkt der Kaufpflicht schon, dass du in ein paar Monaten mindestens das doppelte bekommst.

Wenn dann klingt das bei dir wie die Finanzplanung in Wien-Favoriten. Genau das hat sich die Austria wahrscheinlich bei Raguz nämlich auch gedacht. :facepalm:

Ich rede ja davon, dass die Summe die bei der Kaufplicht fällig wird irgendwo eingeplant/budgetiert sein muss und nicht nach dem Motto, wenn er gut Performt bekommen wir schon das Geld wieder rein. Verletzungen müssen wir ja eh nicht berücksichtigen, weil das bei uns ja nie vorkommt. :ironie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

Weil dann hat er mehr als alle anderen erreicht. In so einer verdrehten Welt möcht i a leben 

Somit hast du das Kapitel „Fußball ist ein Tagesgeschäft“ gut zusammengefasst.

Für die Erfolge von gestern kann man sich nichts kaufen und auch die Aussicht morgen erfolgreich zu sein rettet einem nicht den Job. Es zählt alleine das hier und jetzt.

Ich wünsche mir sehr, dass wir mit JHT endlich den richtigen Trainer gefunden haben. Bez. weiteren Neuzugängen wird sich eher erst nächste Woche etwas tun wenn das Angebot größer und die Preise kleiner werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 20 Minuten:

Wenn wir Meister werden sollten, dann auf alle Fälle!

Wenn wir Cupsieger werden und in der Meisterschaft 2-3 dann auch.

Wenn wir Cupsieger werden und in der Meisterschaft auf Rang 9 sind dann eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 22 Minuten:

Wenn wir Cupsieger werden und in der Meisterschaft auf Rang 9 sind dann eher nicht. 

Wieso nicht? Wir haben einen Titel und sind damit in Europa dabei?

Käfigkicker schrieb vor 35 Minuten:

Nichts für ungut aber… ja wäre er! Weil er als einziger dann was zählbares zustande gebracht hat. Und im Fussball geht es nunmal um Titel. 

In meiner Welt würd ich so jemanden als Speichellecker bezeichnen der Monate lang gegen jemanden is nur um ihn dann am Thron zu heben weil er letztendlich doch Erfolg hatte

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag