Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Superstar
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Außerdem hat er ja genug Zeit, jetzt kommt erst einmal das Bonusspiel :davinci:

Also lieber hudeln und irgendeinen verpflichten von dem man eigentlich nicht wirklich überzeugt ist, nur damit man ihn noch schnell auf Krampf im Ried-Spiel einsetzen kann, wo er uns sicherlich im Alleingang zum Aufstieg schießen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Kyrael schrieb vor 57 Minuten:

Wie viele Stürmer brauchen wir im Kader, um unser "Stürmerproblem" zu beheben?

Nun ja, zumindest einen brauchbaren (denn auch wenn wir 2 formale haben, ist aus meiner Sicht der einzige brauchbare verletzt...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LVT1993 schrieb vor 21 Minuten:

https://x.com/i/status/2016848022647271647

Sportchef #Katzer über die Suche nach einem neuen Leihstürmer für @skrapid: "Wir haben noch nicht die passende Lösung gefunden. Wir werden nur etwas abschließen, wenn wir wirklich überzeugt sind, dass uns der Spieler sicher verstärken würde." #svrscr

nach dem Mmaee Transfer/Theater könnte er dann schon langsam auch mal eine andere Phrase verwenden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kyrael schrieb vor 58 Minuten:

Wir haben Antiste, Kara und Mbuyi. Mbuyi ist verletzt, also bleiben stand heute 2 Spieler für eine Position ohne wirkliche englische Wochen. Sollte sich noch einer aus dem Duo Antiste/Kara verletzten bleiben noch Wurmbrand, der Stürmer spielen kann und ggf. wer aus der 2er, der als Ersatz oder Wechseloption da wäre. 

Wie viele Stürmer brauchen wir im Kader, um unser "Stürmerproblem" zu beheben?

Also mir würd schon einer reichen der auch trifft - an der Quantität würds ja nicht scheitern. :=

Ich bin normal keiner der frühzeitig Spieler abschreibt, bei Antiste hab ich mittlerweile allerdings 0 Hoffnung und seh das Ganze eher als Zeitverschwendung... Möge er meine Zweifel abstrafen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

So nochmals, und ich will jetzt nicht herumreiten auf eine Formulierung:

Im sogenannten Fachjargon wird von einer Kaufoption gesprochen, die dann eben unter gewissen Bedingungen zwingend wird und wenn sie nicht zwingend wird, dann gibt es nach wie vor die Optionen Kaufen oder eben nicht Kaufen, aber von mir aus nennt es halt Kaufplicht.  

Im übrigen wir uns ein Spieler verlassen und mindestens einer kommen, aber dauert halt noch bisserl. ;)

Bei Stammspielern die uns verlassen wirds schon langsam aber knapp. Die Top 5 schließen am 2.2 das Transferfenster oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Das Timing ist leider wieder mal suboptimal. Das ist eigentlich das Hauptproblem bei Katzer Transfers. Das bringt weder Spieler noch Team maßgeblich weiter.

Bis die Leihspieler ihren Chefcoach zweifelsfrei erkennen ist die Saison vorbei. Von einer gemeinsamen Vorbereitung (d.h. Teambuilding, Abläufe, etc.) ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Dass für Antiste offenbar lange verhandelt wurde ist ein Indiz, dass Thorup fest mit ihm plant. Somit kurzfristig gesehen relativ egal ob der etwaige neue Stürmer gestern oder vor einer Woche gekommen wäre. Hätte sowieso erst einmal Antiste begonnen.

Mittelfristig ist es mit Sicherheit schlauer, auf den "richtigen" Stürmer zu warten. Not und Eile sind insbesondere bei der Stürmersuche sehr schlechte Ratgeber. Dass jetzt Schnittpartien anstehen ist halt so, darf aber nicht der Hauptfaktor bei der Stürmersuche sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Egal ob noch wer kommt oder nicht, wenn das obere Playoff nicht erreicht wird, sind die sportlichen Pläne gescheitert und das zum dritten Mal hintereinander. Dann hat ein neuer Geschäftsführer Sport zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

nach dem Mmaee Transfer/Theater könnte er dann schon langsam auch mal eine andere Phrase verwenden 

find grad mmaee beleuchtet die zwei seiten der medaille hervorragend - seine heurigen scorerpunkte zeigen, dass es sicherlich kein blinder war und uns wirklich geholfen hätte, aber dieses inzwischen rapid typische „fast perfekt aber dann doch komplett daneben“ kann auf quasi alles im club angewendet werden (siehe mörder saisonstart, dann kompletteinbruch oder  ndzie, die lösung fürs 6er problem, wo dann von falschem training bis pech alles zam kommt usw usw) 

katzer trägt die verantwortung und im sommer wird sicherlich abgerechnet, bis dahin find ich aber das spekulieren drüber eher unnötig und vertrau auf die mannschaft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

find grad mmaee beleuchtet die zwei seiten der medaille hervorragend - seine heurigen scorerpunkte zeigen, dass es sicherlich kein blinder war und uns wirklich geholfen hätte, aber dieses inzwischen rapid typische „fast perfekt aber dann doch komplett daneben“ kann auf quasi alles im club angewendet werden (siehe mörder saisonstart, dann kompletteinbruch oder  ndzie, die lösung fürs 6er problem, wo dann von falschem training bis pech alles zam kommt usw usw) 

katzer trägt die verantwortung und im sommer wird sicherlich abgerechnet, bis dahin find ich aber das spekulieren drüber eher unnötig und vertrau auf die mannschaft 

Bei den fast schon galaktischen Scorern von Mmaee muss man sich mittlerweile wirklich fragen, ob das nicht sogar ein sehr starker Transfer war in Wahrheit. Die Beantwortung hängt in dem Fall dann an der weiterführenden Frage ob er zum Wechselzeitpunkt schlecht beinand war und ob man das beim MedCheck wissen hätte können. Falls nicht, und es tatsächlich einfach großes Pech war, dann war es ein Top-Transfer (weiß ich aber natürlich nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
3 minutes ago, Stehplatzschwein said:

Bei den fast schon galaktischen Scorern von Mmaee muss man sich mittlerweile wirklich fragen, ob das nicht sogar ein sehr starker Transfer war in Wahrheit. Die Beantwortung hängt in dem Fall dann an der weiterführenden Frage ob er zum Wechselzeitpunkt schlecht beinand war und ob man das beim MedCheck wissen hätte können. Falls nicht, und es tatsächlich einfach großes Pech war, dann war es ein Top-Transfer (weiß ich aber natürlich nicht).

In einem Paralleluniversum ist Mmaee der Transfer, den wir gebraucht hätten, der eingeschlagen hätte UND wir hätten keine Alibi-Kritisierung, dass Katzer keine Stürmer verpflichten kann. Wäre wenn man nach Nikosia schaut glaube ich nicht einmal so unwahrscheinlich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
TheMichii schrieb vor 9 Minuten:

Nach so einer Aussage von Katzer kamen kurz danach immer Transfers. 

Keine Ahnung, warum er es immer wieder so sagt. Klar Taktik.

Mir taugt es, wenn wenig nach außen dringt. Ich muss erst wissen, dass wer kommt, wenn er da ist. Alles andere kann maximal den Transfer verzögern oder schlechtere Konditionen für uns schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten:

jensen der hoch im kurs war, is ja ein ähnliches thema, steh schon dazu, dass es scouting grundsätzlich gut funktioniert ABER kommen die spieler dann zu rapid passt oft von der athletik über die med abteilung, über das spielsystem, trainer ja quasi garnichts mehr und kommt eben oft sogar pech dazu 

viele machen dafür nur katzer verantworlich, ich sehs breiter gestreut, dass wirklich jede abteilung bei rapid ihren negativen beitrag leistet und nur katzer austauschen viel zu wenig is (auch wenn katzer klarerweise auch fehler passiert sind) - aber ich lass das thema jetzt eh, im sommer werd ma da genug diskutieren ;) 

jetzt heißt, wer is der neue, wie viele scorer bringt er in den 4 monaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
TheReaper schrieb vor 11 Minuten:

Mir taugt es, wenn wenig nach außen dringt. Ich muss erst wissen, dass wer kommt, wenn er da ist. Alles andere kann maximal den Transfer verzögern oder schlechtere Konditionen für uns schaffen.

Dannyo und Co. hassen diesen Trick :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag