Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Zidane85 schrieb vor 15 Minuten: Für ein Siegergen muss man eben siegen und ab der Winterpause war das ein Scheißfußball. Aber wir brauchen hier nicht eine Klaußdiskussion anstoßen. Ich sehe das komplett anders. Seine Rhetorik war die größte Fähigkeit. Ich kann nicht von einer guten Entscheidung sprechen, wenn der Trainer nach einer relativ kurzen Vertragsdauer aus Leistungs- und Ergebnisgründen wieder rausfliegt zumal man ja an dieser angeblichen „Siegerphilosophie“ nicht mehr glaubte, weil man dann ja eine gänzlich andere Strategie gefahren ist. Mir persönlich wird er weder besonders gut noch schlecht in Erinnerung bleiben. Die Glorifizierung ist für mich nicht nachvollziehbar! Hier wurde schon mehrfach erzählt, dass es nicht das sportliche war warum er gehen musste. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden Ernesto schrieb vor 11 Stunden: eh schön wenn man so hoffnungsvoll ist. ich kann das aktuell aufgrund des herbsts nicht sein und bei antiste habe ich auch wenig hoffnung. aber mit meiner haltung kann ich nicht enttäuscht werden Enttäuscht kannst du nicht werden. Vorfreude lässt du dir damit aber auch entgehen. Opportunitätskosten sozusagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 9 Stunden Homegrower schrieb vor 4 Minuten: Hier wurde schon mehrfach erzählt, dass es nicht das sportliche war warum er gehen musste. wenn es sportlich gelaufen wäre , hätten wir wir RK natürlich noch als Trainer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden Zidane85 schrieb vor 20 Minuten: Für ein Siegergen muss man eben siegen und ab der Winterpause war das ein Scheißfußball. Aber wir brauchen hier nicht eine Klaußdiskussion anstoßen. Ich sehe das komplett anders. Seine Rhetorik war die größte Fähigkeit. Ich kann nicht von einer guten Entscheidung sprechen, wenn der Trainer nach einer relativ kurzen Vertragsdauer aus Leistungs- und Ergebnisgründen wieder rausfliegt zumal man ja an dieser angeblichen „Siegerphilosophie“ nicht mehr glaubte, weil man dann ja eine gänzlich andere Strategie gefahren ist. Mir persönlich wird er weder besonders gut noch schlecht in Erinnerung bleiben. Die Glorifizierung ist für mich nicht nachvollziehbar! Heute ist es scheinbar nur wichtig in Interviews gut aufzutreten. Ich finde die Entscheidung Klauß zu holen ist zu 100% nachvollziehbar. Er hat halt einfach schlecht performt und wurde daher nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen. Im november 2024 war RK gescheitert. Er hat dann noch 6 Monate weiterarbeizen dürfen und unter anderem die Wintervorbereitung nochmals komplett in den Sand gesetzt. Positiv wird bei ihm der Cup angeführt. Wir hatten 4 Cuppartien unter RK und davon nur 1 gegen ein Bundesligateam. Wir haben davon 2 verloren (1x Sturm und 1x Stripfing). Aber es wird so dargestellt als hätte er uns fast den Cuptitel geholt... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 9 Stunden 5 minutes ago, mido456 said: Im november 2024 war RK gescheitert. Er hat dann noch 6 Monate weiterarbeizen dürfen und unter anderem die Wintervorbereitung nochmals komplett in den Sand gesetzt. Und du konntest im November 2024 schon absehen, das er gescheitert war? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Zidane85 schrieb vor 35 Minuten: Für ein Siegergen muss man eben siegen und ab der Winterpause war das ein Scheißfußball. Aber wir brauchen hier nicht eine Klaußdiskussion anstoßen. Ich sehe das komplett anders. Seine Rhetorik war die größte Fähigkeit. Ich kann nicht von einer guten Entscheidung sprechen, wenn der Trainer nach einer relativ kurzen Vertragsdauer aus Leistungs- und Ergebnisgründen wieder rausfliegt zumal man ja an dieser angeblichen „Siegerphilosophie“ nicht mehr glaubte, weil man dann ja eine gänzlich andere Strategie gefahren ist. Mir persönlich wird er weder besonders gut noch schlecht in Erinnerung bleiben. Die Glorifizierung ist für mich nicht nachvollziehbar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden LVT1993 schrieb vor 13 Minuten: Und du konntest im November 2024 schon absehen, das er gescheitert war? Ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Homegrower schrieb vor 34 Minuten: Hier wurde schon mehrfach erzählt, dass es nicht das sportliche war warum er gehen musste. naja, fürs sportliche aber auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Homegrower schrieb vor einer Stunde: Hier wurde schon mehrfach erzählt, dass es nicht das sportliche war warum er gehen musste. in dieser Abwärtsspirale hat Klauß irgendwann auch die Kabine verloren, das hat mir meine Quelle bestätigt, im Training hat man gar nicht mehr richtig zugehört 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden mido456 schrieb vor einer Stunde: Ja Nachdem 90% der Trainer scheitern, war das natürlich keine besonders tolle Prognose . Die eigentlich entscheidende Frage, ob man einen besseren Nachfolger findet, ist offenbar nicht relevant bei der Entscheidungsfindung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Huanghe schrieb vor 36 Minuten: Nachdem 90% der Trainer scheitern, war das natürlich keine besonders tolle Prognose . Die eigentlich entscheidende Frage, ob man einen besseren Nachfolger findet, ist offenbar nicht relevant bei der Entscheidungsfindung. Das ist immer die Frage. Nach Barisic dachte ich, dass ein junger Trainer die Restverteidigung in den Griff bekommen kann und nicht so stur sein System durchzieht wie Barisic. Nur war RK noch viel sturer als Barisic und auch ein großes Downgrade. Dass man es schafft einen noch schlechteren Trainer als RK zu holen halte ich schon fast für ein Wunder, aber mit der Cotrainerkonstellation hat man auch das geschafft. Jetzt hat man mmn. einen sehr guten Trainer geholt der hoffentlich nicht nur besser als STöger ist sondern auch besser als Stöger und barisic. In Wahrheit zeigt das die Zukunft. Schlechter als Stöger geht es kaum, aber das dachte ich mir auch schon nach RK. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden mido456 schrieb vor 13 Minuten: Das ist immer die Frage. Nach Barisic dachte ich, dass ein junger Trainer die Restverteidigung in den Griff bekommen kann und nicht so stur sein System durchzieht wie Barisic. Nur war RK noch viel sturer als Barisic und auch ein großes Downgrade. Dass man es schafft einen noch schlechteren Trainer als RK zu holen halte ich schon fast für ein Wunder, aber mit der Cotrainerkonstellation hat man auch das geschafft. Jetzt hat man mmn. einen sehr guten Trainer geholt der hoffentlich nicht nur besser als STöger ist sondern auch besser als Stöger und barisic. In Wahrheit zeigt das die Zukunft. Schlechter als Stöger geht es kaum, aber das dachte ich mir auch schon nach RK. Man sieht das ja ganz gut beim Punkteschnitt. Es gab ein paar wirklich schlechte Trainer (Canadi, Kulovits), dann das breite Mittelmaß mit ähnlichen Ergebnissen (Didi, Zoki, RK, Stöger). Und wir suchen den Weltklassetrainer, der deutlich besser als alle anderen ist. Aber warum sollte der gerade nach Hütteldorf kommen? Hoff wird das leider auch nicht sein. Du hast halt eine bevorzugte Spielweise, deswegen findest du Zoki so toll. Aber von den Ergebnissen her war er das nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 6 Stunden mido456 schrieb vor 20 Minuten: Das ist immer die Frage. Nach Barisic dachte ich, dass ein junger Trainer die Restverteidigung in den Griff bekommen kann und nicht so stur sein System durchzieht wie Barisic. Nur war RK noch viel sturer als Barisic und auch ein großes Downgrade. Dass man es schafft einen noch schlechteren Trainer als RK zu holen halte ich schon fast für ein Wunder, aber mit der Cotrainerkonstellation hat man auch das geschafft. Jetzt hat man mmn. einen sehr guten Trainer geholt der hoffentlich nicht nur besser als STöger ist sondern auch besser als Stöger und barisic. In Wahrheit zeigt das die Zukunft. Schlechter als Stöger geht es kaum, aber das dachte ich mir auch schon nach RK. Frage: wenn du RK für einen schlechten Trainer hälst, weil er zu stur an seinem Spielsystem festgehalten hat, woher kommt dann deine Einschätzung, dass Thorup ein so viel besserer Trainer wäre? Der ist genauso felsenfest von seiner Spielweise überzeugt, dass er keinen Millimeter davon abrückt. Dafür wurde er nämlich in der Vergangenheit bereits kritisiert. Nicht nur hier kann man also prinzipiell große Parallelen zu RK ziehen. Nur zur Info 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) 1 hour ago, mido456 said: In Wahrheit zeigt das die Zukunft. Schlechter als Stöger geht es kaum, aber das dachte ich mir auch schon nach RK. Unsere Differenzen zu Klauß haben wir schon zu oft durchgenommen, aber ich finde diese Aussage sehr mutig zu sagen, dass es unter RK nicht besser wurde, wenn wir 10 gegen 11 ein paar Minuten und einen Tausendguldenschuss von einem internationalen HF entfernt waren. bearbeitet vor 5 Stunden von LVT1993 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Klauss hat genau was mit "Wintertransferzeit 2026!" zu tun? 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts