McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 4 Stunden MarkoBB8 schrieb Gerade eben: bei seiner 1. Verpflichtung von Horn, sorry habs schwammig formuliert Alles klar. Danke für die Aufklärung Weitermachen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden MarkoBB8 schrieb Gerade eben: ein älterer Spieler bedeutet auch mehr Erfahrung, die Nerven flattern auch bei vollem Stadion nicht so, der Körper ist auch eine andere Intensität gewohnt, der Spieler muss sofort funktionieren sonst ist der Transfer fürn Orsch und das sind alles Punkte die gegen ein junges Talent sprechen, natürlich alles meine Wahrnehmung kleiner Zusatz, ich glaub ja, dass dieser Versuch Schicker nachzuahmen, der Grund ist, dass wir jetzt vermehrt im skandinavischen Pool fischen, soll so sein nur sollte man vielleicht versuchen was eigenes zu machen, sowas geht selten gut dzeko wärs gewesen aber leider zu teuer bin da schon auch bei dir, ein gestandener spieler wäre net schlecht aber ich kenne den markt zu schlecht um ernsthaft sageb zu können, dass es da wen gibt, der sowohl leistbar ist als auch zu uns will und auch zur Philosophie passt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: ein älterer Spieler bedeutet auch mehr Erfahrung, die Nerven flattern auch bei vollem Stadion nicht so, der Körper ist auch eine andere Intensität gewohnt, der Spieler muss sofort funktionieren sonst ist der Transfer fürn Orsch Mehr Erfahrung - ok Abgebrühtheit vs. jugendliches scheiss mir nix Jüngere Körper halten mehr aus Auch ein jüngerer Spieler sollte nicht ewig brauchen Man kann bis auf die Erfahrung jedes deiner Argumente umdrehen und beide Seiten könnten Recht behalten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten: Das ist alles Theorie, die du dir herleitest. Die Praxis sieht anders aus. Das hat mit Schicker nur bedingt zu tun. Ist woanders auch so. geh bitte jeder 2. junge Spieler der zu uns kommt hat in den ersten Monaten Verletzungen oder Wewechen wegen der Intensität, das ist halt genau das was wir nicht brauchen, wenn der Markt nichts hergibt geh ich mit Kara Bischof und Kriwak von mir aus in die Saison, einige polyvalente Flügel haben wir auch, es ist aktuell eine beschissene Lage so ein Panikkauf bringt uns weder jetzt noch in Zukunft weiter sondern fliegt uns wohl um die Ohren lengmandx schrieb vor 4 Minuten: Jüngere Körper halten mehr aus siehe den Post oberhalb, das war zu oft das Problem, ich verlange keinen 35-Jährigen sondern ab 25 aufwärts nur eben kein Grünschnabel der vielleicht zum ersten vor einer ernsthaften Fankurve spielt und ein kompletten Verein tragen soll bearbeitet vor 4 Stunden von MarkoBB8 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden wichtig wäre auch wenn das thema mit dem wochenende erledigt wäre 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: geh bitte jeder 2. junge Spieler der zu uns kommt hat in den ersten Monaten Verletzungen oder Wewechen wegen der Intensität, das ist halt genau das was wir nicht brauchen, wenn der Markt nichts hergibt geh ich mit Kara Bischof und Kriwak von mir aus in die Saison, einige polyvalente Flügel haben wir auch, es ist aktuell eine beschissene Lage so ein Panikkauf bringt uns weder jetzt noch in Zukunft weiter sondern fliegt uns wohl um die Ohren Schau, du kannst jetzt ewig irgendwelche anekdotischen Nachteile aufzählen. Die Realität ist, dass von den besten 4 Stürmern in der Torschützenliste der älteste 23 ist. Und die tollen älteren Knipser, die zu Rapid wollen, sind Wunschdenken. Sonst zähl mal gerne auf. bearbeitet vor 4 Stunden von Stehplatzschwein 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Bin auch nicht der Meinung, dass ein erfahrener Spieler automatisch schneller oder besser funktionieren würde. Kann man durchaus mit anderen Argumenten umdrehen, das Ganze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: geh bitte jeder 2. junge Spieler der zu uns kommt hat in den ersten Monaten Verletzungen oder Wewechen wegen der Intensität, das ist halt genau das was wir nicht brauchen, wenn der Markt nichts hergibt geh ich mit Kara Bischof und Kriwak von mir aus in die Saison, einige polyvalente Flügel haben wir auch, es ist aktuell eine beschissene Lage so ein Panikkauf bringt uns weder jetzt noch in Zukunft weiter sondern fliegt uns wohl um die Ohren siehe den Post oberhalb, das war zu oft das Problem Es gibt genug „junge“ Spieler, die nicht mit körperlichen Problemen auf hohe Belastung reagieren. Das von dir angesprochene Problem tritt eher dann auf, wenn die Belastungssteuerung nicht passt. Ich bin schon auch der Meinung, dass ein Potentialspieler nicht sinnvoll ist, das Alter alleine kann aber nicht das Kriterium sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Kann der Grieche überhaupt fix wechseln wenn er seit 1.1 bei lugano unter vertrag ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 4 Stunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 4 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 2 Minuten: Kann der Grieche überhaupt fix wechseln wenn er seit 1.1 bei lugano unter vertrag ist? Ja. Hat diese Saison erst für einen Verein gespielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 4 Stunden sundaydriver schrieb Gerade eben: Weiß man warum? _UndertakeR_ schrieb Gerade eben: Ja. Hat diese Saison erst für einen Verein gespielt. Ok danke, wusste ned dass man 2 mal in einem fenster auch wechseln kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 4 Stunden lengmandx schrieb vor 7 Minuten: Es gibt genug „junge“ Spieler, die nicht mit körperlichen Problemen auf hohe Belastung reagieren. Das von dir angesprochene Problem tritt eher dann auf, wenn die Belastungssteuerung nicht passt. Ich bin schon auch der Meinung, dass ein Potentialspieler nicht sinnvoll ist, das Alter alleine kann aber nicht das Kriterium sein. Das Alter ist nicht das Kriterium sondern die Erfahrung. Die hat ein junger allein schon durch sein jugendliches Alter nicht. Man muß nicht alles immer umdrehen um Recht zu behalten. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein älterer Spieler sofort Leistung bringt ist größer als daß es ein junger Spieler sofort schafft. Daß es auch junge Spieler gibt, die sofort Leistung bringen ist auch klar, und es gibt auch Ältere, die nicht sofort Leistung bringen, die Zukunft ist eine Blackbox. Will man auf Nummer Sicher gehen dann sollte man schon auf Wahrscheinlichkeiten achten. Sonst ist es halt Bauchgefühl, auch ok...wenns dann aufgeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 2 Minuten: Weiß man warum? Ok danke, wusste ned dass man 2 mal in einem fenster auch wechseln kann. naja kauf und leihe is eigentlich doch öfter üblich, oder ziehen einer kaufoption und rückkauf sieht man jetzt auch immer öfter - mir wär da rechtlich keine regel bekannt, die das limitiert (also außer die hinsichtlich einsätze für 2 teams) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden bruno_conte schrieb Gerade eben: Die Wahrscheinlichkeit, daß ein älterer Spieler sofort Leistung bringt ist größer als daß es ein junger Spieler sofort schafft. Nein ist es nicht und das zeigt die Realität eindeutig. Das klingt logisch, aber auch nur dann wenn man da über die gleiche Veranlagung spricht. Ja klar verspricht Hojlund als 24-Jähriger eine bessere Torgarantie als als 19-Jähriger. Aber du kriegst ihn halt nur als 19-Jähriger. Und ob ein 19-Jähriger Hojlund oder ein 28-Jähriger, der für Rapid leistbar ist, eine bessere Torquote verspricht, kannst du vom Alter aber mal definitiv nicht ablesen. Daher ist ein Ausschluss von jungen Talenten auch Unsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts