Nitro7 ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden: Und ist nicht der Stürmertyp den wir aktuell brauchen oder auch suchen. Warum nicht? Weil er ein schneller großer abschlussstarker österreichischer Stürmer mit 22 Jahren ist und derzeit 10 Tore bei Hartberg in der Liga geschossen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb Gerade eben: Viele hätten Ihn zu dem Preis nicht geholt. Vor allem in anbetracht dessen, dass wir Seidl auf der 10 haben. Zusätzlich dazu wurde Antiste auf die 10 gestellt (was ja dann nicht funktioniert hat, wir konnten das aber alle nicht wissen). Dazu haben wir noch Schaub der auch den 10er machen kann bzw. wahrscheinlich kann es auch Amane. Also es war einfach überhaupt kein Bedarf. So etwas kann man machen, wenn er zufälligerweise Ablösefrei ist oder er irgendwo komplett unglücklich ist und wir ihn sehr günstig bekommen. Weil dann kann man so vorsorgen. Aber in der Gesamtbetrachtung ergibt dieser Transfer sehr wenig Sinn. Dass er dann noch so extrem schlecht spielt ist nur mehr der Wurm im saurem Apfel. Der Apfel wäre aber auch ohne Wurm schlecht. Da hatte man sicher die potentielle Wertsteigerung vor Augen, aber bringt wenig wenn man alles andere dabei vergisst. Aktuell sehe ich Transfers in dieser Dimension für uns als 2 Nummern zu groß an. Das kann man angehen wenn wir so stabil sind wie wir uns das seit vielen Jahren wünschen, aktuell ist es Pokern mit maximalem Einsatz. Ich denke schon, dass Gulliksen noch ganz gut aufgehen wird, aber eben schon eine sehr riskante Geschichte. Und klar, man muss auch Geld in die Hand nehmen, aber das ist aktuell einfach noch nicht das Regal wo wir uns bedienen sollten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden EricTheKing schrieb vor 11 Minuten: Die Besetzung der Mittelstürmer Position mit Antiste, Mbuyi und Kara war schon ok. Dahinter gab's mittelfristig noch Bischoff. Dass Antiste ein Totalausfall wird und sich Mbuyi (mit starken Leistung) mehrmals längerfristig verletzt, ist Pech. Quantitativ kann man vernünftigerweise auf einer Position nicht mehr machen. Naja quantitativ geb ich dir Recht. Als Kaderplaner wären mir aber Mbuyi und Kara zu ähnlich. Beide sind nicht mehr die jüngsten und haben eine gute Qualität aber nicht wirklich die Qualität 1er Stürmer bei Rapid zu sein. Zwei sehr solide bis luxuriös gute Backups. Ich hätte eher nur einen geholt und versucht die Stürmerposition 3 mit einem jungen Spieler zu ergänzen. Darüber hinaus ist halt bei Anstite alles schiefgegangen. Er war eigentlich der schlechteste Stürmer der 3 (obwohl die beiden anderen eigentlich Backup sein sollten) und kann jetzt aufgrund der vertraglichen Situation nicht mehr eingesetzt werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 2 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten: Problematisch sehe ich eher dass die Ersatzspieler die Katzer in solchen Situationen geholt hat relativ wenig gezeigt haben. Mmaee war sowieso ein eigenes Kapitel, Kongolo ständig verletzt und Kasius war nach 5 sehr guten Partien unbrauchbar. Ich glaube dass man in Situationen, wo man schnell aufgrund einer Verletzung einen Ersatz braucht, auch eher nehmen muss was man kriegen kann. Da wirft dir keiner den IV der nicht ständig verletzt ist (wie viele Rote Karten hatte Kongolo eigentlich?) oder einen AV der unbedingt gehalten werden muss nach. Ich seh das Potenzial in solchen Situationen immer bei jungen die "explodieren". Zimmermann und (ich glaube) auch Wurmbrand wurden ins kalte Wasser geworfen und haben Leistung gezeigt (gg WSG im Play-Off, Niki gegen den WAC damals). Verlassen kannst dich halt ned drauf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Homegrower schrieb vor 3 Minuten: Da hatte man sicher die potentielle Wertsteigerung vor Augen, aber bringt wenig wenn man alles andere dabei vergisst. Aktuell sehe ich Transfers in dieser Dimension für uns als 2 Nummern zu groß an. Das kann man angehen wenn wir so stabil sind wie wir uns das seit vielen Jahren wünschen, aktuell ist es Pokern mit maximalem Einsatz. Ich denke schon, dass Gulliksen noch ganz gut aufgehen wird, aber eben schon eine sehr riskante Geschichte. Und klar, man muss auch Geld in die Hand nehmen, aber das ist aktuell einfach noch nicht das Regal wo wir uns bedienen sollten. Eine potentielle Wertsteigerung wäre aber bei einer niedrigeren Ablösesumme sehr viel Wahrscheinlicher. Aber ich stimm dir sonst überall zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 1 Minute: Naja quantitativ geb ich dir Recht. Als Kaderplaner wären mir aber Mbuyi und Kara zu ähnlich. Beide sind nicht mehr die jüngsten und haben eine gute Qualität aber nicht wirklich die Qualität 1er Stürmer bei Rapid zu sein. Zwei sehr solide bis luxuriös gute Backups. Ich hätte eher nur einen geholt und versucht die Stürmerposition 3 mit einem jungen Spieler zu ergänzen. Darüber hinaus ist halt bei Anstite alles schiefgegangen. Er war eigentlich der schlechteste Stürmer der 3 (obwohl die beiden anderen eigentlich Backup sein sollten) und kann jetzt aufgrund der vertraglichen Situation nicht mehr eingesetzt werden. Kara 30, Mbuyi 26, Antiste 23.... und im Grunde haben/hätten alle 3 ihre Vorzüge und entsprechend Form die Qualität zum 1er Stürmer. Die Vertragssituation von Antiste ist zudem noch offen, man steht in Verhandlungen. Warum man immer alles auf Negativste runterbrechen will geht ma ned ein. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 3 Minuten: Naja quantitativ geb ich dir Recht. Als Kaderplaner wären mir aber Mbuyi und Kara zu ähnlich. Beide sind nicht mehr die jüngsten und haben eine gute Qualität aber nicht wirklich die Qualität 1er Stürmer bei Rapid zu sein. Zwei sehr solide bis luxuriös gute Backups. Ich hätte eher nur einen geholt und versucht die Stürmerposition 3 mit einem jungen Spieler zu ergänzen. Darüber hinaus ist halt bei Anstite alles schiefgegangen. Er war eigentlich der schlechteste Stürmer der 3 (obwohl die beiden anderen eigentlich Backup sein sollten) und kann jetzt aufgrund der vertraglichen Situation nicht mehr eingesetzt werden. Der Knackpunkt war Antiste. Der hätte in der Konstellation der klare 1er Stürmer sein soll. Mit Mbuyi als positiv überraschender Stürmer dahinter und Kara als Joker/Brecher. Hätte, hätte... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden EricTheKing schrieb vor 3 Minuten: Der Knackpunkt war Antiste. Der hätte in der Konstellation der klare 1er Stürmer sein soll. Mit Mbuyi als positiv überraschender Stürmer dahinter und Kara als Joker/Brecher. Hätte, hätte... Eh, das ist natürlich komplett schief gegangen. Kann grundsätzlich passieren. Wobei halt zusätzlich bitter die Vertragssituation dazu kommt die halt mal so ist wie sie ist. Dass Katzer jetzt nachbessern will ist natürlich wichtig, hätte er aber von Beginn an nicht so unterschreiben sollen. McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten: Kara 30, Mbuyi 26, Antiste 23.... und im Grunde haben/hätten alle 3 ihre Vorzüge und entsprechend Form die Qualität zum 1er Stürmer. Die Vertragssituation von Antiste ist zudem noch offen, man steht in Verhandlungen. Warum man immer alles auf Negativste runterbrechen will geht ma ned ein. Ich finde Mbuyi wird hier etwas besser gemacht als er ist. Der kann eigentlich keine Pässe spielen und hat halt einen super Zug zum Tor. Das passt auch zum Stöger Antikick. Ob THorup so einen Spieler benötigt, da bin ich mir nicht sicher. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschako Stammspieler Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 13 Stunden: bearbeitet vor 2 Stunden von Tschako 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) mido456 schrieb vor 49 Minuten: Naja quantitativ geb ich dir Recht. Als Kaderplaner wären mir aber Mbuyi und Kara zu ähnlich. Beide sind nicht mehr die jüngsten und haben eine gute Qualität aber nicht wirklich die Qualität 1er Stürmer bei Rapid zu sein. Zwei sehr solide bis luxuriös gute Backups. Ich hätte eher nur einen geholt und versucht die Stürmerposition 3 mit einem jungen Spieler zu ergänzen. Das sehe ich so ähnlich. Ich halte einzeln betrachtet keinen der drei geholten Stürmer für besonders aufregende Transferentscheidungen. Weder positiv, noch negativ. Alle sind sehr nachvollziehbar, aber keiner ein Zungenschnalzer am Papier. In der Gesamtbetrachtung ist mir das bzgl. Vita bei Kara und Mbuyi zu ähnlich, im Sinne von: Ein älterer Spieler, bei dem aber trotzdem nicht ganz klar ist, ob es zu mehr als Kaderergänzung reicht. Da hätte ich wohl auch entweder mehr bewiesene Routine oder, wenn nicht möglich/leistbar, dann eben mehr Potenzial geholt. Aber was meine Meinung wert ist, zeigt die Tatsache, dass ich Antiste im Sommer (ohne Kaufpflicht) sicher noch als besten Transfer (im Sturm!) bezeichnet hätte, aber mittlerweile er der ist, der am wenigsten effektiv war. bearbeitet vor 2 Stunden von Silva 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb014 Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Natürlich brauchen wir in erster Linie einen Stürmer, jedoch wird es meiner Meinung nach auch auf der 8er Position knapp. Wenn wie im Testspiel Gulliksen oder Seidl auf dem linken Flügel spielt und im Zentrum Borkeeit Amane und Gulliksen/Seidl haben wir nur noch Grgic, Ndzie und Szladits die alle 3 nominelle 6er sind. Vielleicht Oswald von der Leihe zurückholen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde: Kongolo ständig gesperrt EricTheKing schrieb vor 59 Minuten: Der Knackpunkt war Antiste. Der hätte in der Konstellation der klare 1er Stürmer sein soll. Mit Mbuyi als positiv überraschender Stürmer dahinter und Kara als Joker/Brecher. Hätte, hätte... Ich bin bis jetzt auch null überzeugt von antiste. Denk mir aber, dass wenn er seine 100er am anfang gemacht hätte einen lauf bekommen hätte können. Aber ja, hätte hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben vor 1 Stunde Unsere große Chance ist die WM. Es gibt bestimmt einige sehr gute Spieler, die mit ihrer Spielzeit unzufrieden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor einer Stunde: Naja quantitativ geb ich dir Recht. Als Kaderplaner wären mir aber Mbuyi und Kara zu ähnlich. Beide sind nicht mehr die jüngsten und haben eine gute Qualität aber nicht wirklich die Qualität 1er Stürmer bei Rapid zu sein. Zwei sehr solide bis luxuriös gute Backups. Ich hätte eher nur einen geholt und versucht die Stürmerposition 3 mit einem jungen Spieler zu ergänzen. Darüber hinaus ist halt bei Anstite alles schiefgegangen. Er war eigentlich der schlechteste Stürmer der 3 (obwohl die beiden anderen eigentlich Backup sein sollten) und kann jetzt aufgrund der vertraglichen Situation nicht mehr eingesetzt werden. Kara war der Wunsch von Stöger. Ganz einfach. Normalerweise hätte Katzer ihn nach dem schwachen Frühjahr niemals geholt. Er hat auch ganz gut im System Stöger gepasst und hatte einen passablen Herbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Silva schrieb vor 48 Minuten: Das sehe ich so ähnlich. Ich halte einzeln betrachtet keinen der drei geholten Stürmer für besonders aufregende Transferentscheidungen. Weder positiv, noch negativ. Alle sind sehr nachvollziehbar, aber keiner ein Zungenschnalzer am Papier. In der Gesamtbetrachtung ist mir das bzgl. Vita bei Kara und Mbuyi zu ähnlich, im Sinne von: Ein älterer Spieler, bei dem aber trotzdem nicht ganz klar ist, ob es zu mehr als Kaderergänzung reicht. Da hätte ich wohl auch entweder mehr bewiesene Routine oder, wenn nicht möglich/leistbar, dann eben mehr Potenzial geholt. Aber was meine Meinung wert ist, zeigt die Tatsache, dass ich Antiste im Sommer (ohne Kaufpflicht) sicher noch als besten Transfer (im Sturm!) bezeichnet hätte, aber mittlerweile er der ist, der am wenigsten effektiv war. Ich hätte eben mbuyi nicht geholt. Im nachhinein war er aber viel stärker als ich vermutet hätte. Somit im nachhinein auch komplett falsch. Im nachhinein ist man immer klüger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts