Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Mit Abstand am schlimmsten ist, dass unser bester Torschütze nur 6 Tore hat. Jedes andere Team der Liga hat einen besseren Torschützen. Schon klar, das hat natürlich mehrere Gründe. Z.b. hätte Kara öfters gespielt wäre er bestimmt auf 10-12 Tore gekommen. Trotzdem ist das einer Rapid nicht würdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 3 Stunden schimli schrieb vor 5 Minuten: Die Statistik bestätigt einiges über unser Spiel was man auch ziemlich genau so wahrnimmt. Wir haben eine mieserable Chancenverwertung, schließen ganz allgemein ungenau bzw. schlecht ab und spielen einen extrem behäbigen Fußball. Schnelles Umschaltspiel ist selbst situativ ein absolutes Fremdwort für uns, gerade das mit dem du wohl den meisten Teams in der Liga wehtun könntest. Am meisten könntest du den meisten Teams in der Liga wehtun indem man ein schnelleres Passspiel aufzieht. Dann müssen sich deren meist doppelte Abwehrreihen bewegen und es passieren Fehler die man dann zur Chancenkreation nutzen kann. Momentan haben die Abwehrreihen gegen uns aber sehr viel Zeit sich zu positionieren und neu auszurichten. Dies führt dann zu dem oft gesehenen Ballrumgeschiebe ohne Raumgewinn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 6 Minuten: Mit Abstand am schlimmsten ist, dass unser bester Torschütze nur 6 Tore hat. Jedes andere Team der Liga hat einen besseren Torschützen. Schon klar, das hat natürlich mehrere Gründe. Z.b. hätte Kara öfters gespielt wäre er bestimmt auf 10-12 Tore gekommen. Trotzdem ist das einer Rapid nicht würdig. Es ist offen gesagt peinlich. Zeigt aber auch wie mies die Liga dieses Jahr war, dass wir bis zum Ende um die EL gespielt haben. Da freut man sich richtig auf die Europa Ligaphasen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 3 Stunden Zusammenfassung: Defensive gut, Offensive schlecht Unsere Transfers sollten also auf die Behebung dieser Schwäche ausgelegt sein. Mit nur einem Stürmer, der sich jederzeit verletzen kann, wird es nicht getan sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GKZ Spitzenspieler Geschrieben vor 2 Stunden schimli schrieb vor einer Stunde: Die Statistik bestätigt einiges über unser Spiel was man auch ziemlich genau so wahrnimmt. Wir haben eine mieserable Chancenverwertung, schließen ganz allgemein ungenau bzw. schlecht ab und spielen einen extrem behäbigen Fußball. Schnelles Umschaltspiel ist selbst situativ ein absolutes Fremdwort für uns, gerade das mit dem du wohl den meisten Teams in der Liga wehtun könntest. genau das sieht man ja auch als taktisch interessierter Fan! Die schnellen Umschaltmomente brachten die besten Torchancen und da klingelte es auch öfters. Dass das gegen tiefstehende Mannschaften nicht oft passiert, ist auch klar. Jedoch müssen die wenigen Chancen dann eben cleverer und vertikaler zu Ende gespielt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Fox Mulder schrieb vor 32 Minuten: Zusammenfassung: Defensive gut, Offensive schlecht Unsere Transfers sollten also auf die Behebung dieser Schwäche ausgelegt sein. Mit nur einem Stürmer, der sich jederzeit verletzen kann, wird es nicht getan sein. Das mögen Statistiken sagen, wenn ich mir aber anschau wieviele Tore aus Fehlern von Hedl, Cvetkovic, SPRY erfolgt sind, oder weil man defensiv einfach zu dumm war, ergibt sich gleich ein anderes Bild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) gw1100 schrieb vor 23 Minuten: Das mögen Statistiken sagen, wenn ich mir aber anschau wieviele Tore aus Fehlern von Hedl, Cvetkovic, SPRY erfolgt sind, oder weil man defensiv einfach zu dumm war, ergibt sich gleich ein anderes Bild Naja, das sagen auch nicht alle Statistiken unbedingt. Wenn dieser Auszug stimmt, dann haben wir fast genauso viele Chance zugelassen wie selbst kreiert. Hier wäre natürlich auch ein Liga-Vergleich der reinen xGoals Werte offensiv und defensiv interessant, aber ich vermute, dass wir da bei beidem relativ weit "vorne" stehen. Iw4n schrieb vor 2 Stunden: Aus dem PDF via Claude. 📈 EXPECTED GOALS (xG) Offensiv: 44,6 xG erwartet – nur 36 erzielt → -8,6 unter Erwartung (schlechtster Wert der Liga) Defensiv: 43,3 xG erwartet – 41 kassiert → -2,3 besser als erwartet Edit. Ok, insgesamt bei xGoals Offensiv auf Platz 5 und defensiv auf Platz 6 von allen Teams. Von den OPO Teams waren offensiv RB, Sturm und LASK besser, defensiv RB, Sturm und Austria. Also bei beidem im unteren Mittelfeld. bearbeitet vor 2 Stunden von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) gw1100 schrieb vor 12 Minuten: Das mögen Statistiken sagen, wenn ich mir aber anschau wieviele Tore aus Fehlern von Hedl, Cvetkovic, SPRY erfolgt sind, oder weil man defensiv einfach zu dumm war, ergibt sich gleich ein anderes Bild Aus diesen Fehlern hätte ich aber jetzt kein allgemeingültiges Muster erkannt, dass man durch Transfers beheben könnte. Ein guter 6er wäre wichtig und einem Wechsel auf der Tormannposition stehe ich neutral bis positiv gegenüber. Die Abwehrreihe ist mMn. aber gut genug. bearbeitet vor 2 Stunden von Fox Mulder 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde Ich behaupte jetzt mal, dass mit einer besseren und funktionierenden Offensive, wir auch weniger Tore kassiert hätten. Denn wenn du die Defensive des Gegners zu beschäftigen weißt und auch öfter mal triffst und gefährlich bist, sind deren Gegenstöße gleich seltener, bzw wäre das Momentum sicher öfter auf unserer Seite gewesen. Prinzipiell steht unsere Defensive gar nicht schlecht, aber wenn die ganze Mannschaft zu oft in den Verwaltungsmodus gerät und selber offensiv nicht in Erscheinung tretet, dann fängst du eben früher oder später ein Tor, weil den einen oder anderen Fehler wirst immer wieder haben und der Gegner weiß diesen dann halt zu nutzen, im Gegensatz zu uns. Ich frage mich gerade, wann haben wir eigentlich das letzte Mal ein Tor geschossen, nach einem Stanglpass? Ich kann mich an keines mehr erinnern in letzter Zeit. Da steht ja oft immer nur ein Spieler von uns nahe dem 5er und der kommt 1,5 Schritte zu spät für den Pass. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GKZ Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde Gargamel_1899 schrieb vor 15 Minuten: Ich behaupte jetzt mal, dass mit einer besseren und funktionierenden Offensive, wir auch weniger Tore kassiert hätten. Denn wenn du die Defensive des Gegners zu beschäftigen weißt und auch öfter mal triffst und gefährlich bist, sind deren Gegenstöße gleich seltener, bzw wäre das Momentum sicher öfter auf unserer Seite gewesen. Prinzipiell steht unsere Defensive gar nicht schlecht, aber wenn die ganze Mannschaft zu oft in den Verwaltungsmodus gerät und selber offensiv nicht in Erscheinung tretet, dann fängst du eben früher oder später ein Tor, weil den einen oder anderen Fehler wirst immer wieder haben und der Gegner weiß diesen dann halt zu nutzen, im Gegensatz zu uns. Ich frage mich gerade, wann haben wir eigentlich das letzte Mal ein Tor geschossen, nach einem Stanglpass? Ich kann mich an keines mehr erinnern in letzter Zeit. Da steht ja oft immer nur ein Spieler von uns nahe dem 5er und der kommt 1,5 Schritte zu spät für den Pass. Gebe ich dir recht aber ohne richten Flügelspielern in unserem System kommt es auch seltener zu solchen Momenten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts