Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Postaholic
SVR-SCR schrieb vor 8 Minuten:

Es wurden ja immer diese Gruppenbildung angesprochen, da wäre ein ehemaliger Weltklassespieler, französisch sprechend und mit afrikanischen Wurzeln wohl schon top gewesen.

Ein Co mit diesem Background könnte als Bezugsperson für die frankophonen Spieler aber genau so hinderlich für das Zusammenwachsen der Mannschaft sein. Wir werden es nicht rausfinden, nachdem Essien nicht kommt.

Ein gutes Trainerteam mit Führungsqualitäten, das sich auch für die Spieler interessiert, wird auch aus dem vorhandenen Haufen (wieder) eine Mannschaft formen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 3 Stunden:

Schon, oder? Vielleicht spiele ich zu viel FM, dass ich diese Spieler kenne, aber Adam Idah, Omabamidele und Jonathan Rowe hat er direkt gecoached, Max Aarons und Jamal Lewis beispielsweise vor seiner Beförderung. Für einen Club wie Norwich der sehr viel Jo-jod finde ich das schon alles andere als schlecht.

is this a JoJo Reference?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Von den Aussagen, dass wir selbst unser Spiel spielen wollen und nicht (nur) das Spiel des Gegners zerstören wollen + das wir in ein paar Wochen eine gute Mannschaft haben, bin ich schon sehr optimistisch.(Wie ich es auch schon im Sommer war)

Die ersten Spiele sollten kein Problem sein, da startet man als neuer Rapidtrainer ja mit einer Siegesserie. Spannend wird's dann ab dem ~ zehnten Spiel😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Stunden:

War der Norwich-Nachwuchs in England so herausragend und der Output überdurchschnittlich hoch? 

auf jeden Fall hat Norwich einige Kicker ausgebildet die auf einem anderen Niveau agieren als die von uns ausgebildeten. (Innenverteidiger ausgenommen ...) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
delRicco7 schrieb vor 8 Stunden:

Von den Aussagen, dass wir selbst unser Spiel spielen wollen und nicht (nur) das Spiel des Gegners zerstören wollen + das wir in ein paar Wochen eine gute Mannschaft haben, bin ich schon sehr optimistisch.(Wie ich es auch schon im Sommer war)

9 von 12 Bundesligamannschaft spielen ja nicht einmal etwas was man zerstören könnte. Man könnte diese Mannschaften maximal neutralisieren indem man sich selbst hinten reinstellt und auf Umschaltmomente wartet. Das kann und soll nicht unser Anspruch sein. Die Gegner gehören her gespielt und umgeblasen, niedergetrampelt und völlig in alle Einzelteile auseinander genommen. Das erwarten sich die Fans. Obs aufgeht werden wir sehen. 

bronaldo schrieb vor 27 Minuten:

Wieso ist die Antritts PK eig aus Youtube verschwunden und nie auf RapidTV gewesen?

Thorup hatt noch nicht die DSGVO unterschrieben :D
oder die Tonspur wird überarbeitet.
oder YT hat das Video gesperrt. Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Vielleicht war es nur als vorübergehend geplant? Man kann auf Youtube auch einstellen, dass gewisse Videos nur für eine gewisse Zeit sichtbar sind (Ähnlich wie Stories und Shorts).

Die Gründe könnte ich jedoch auch nicht bennenen, ohne die Details zu kennen. Eventuell ein Wunsch vom neuen Trainerteam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Wieso ist die Antritts PK eig aus Youtube verschwunden und nie auf RapidTV gewesen?

Rene1987 schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht war es nur als vorübergehend geplant? Man kann auf Youtube auch einstellen, dass gewisse Videos nur für eine gewisse Zeit sichtbar sind (Ähnlich wie Stories und Shorts).

Die Gründe könnte ich jedoch auch nicht bennenen, ohne die Details zu kennen. Eventuell ein Wunsch vom neuen Trainerteam?

Ist noch da, allerdings nur im Live tab zu finden:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SVR-SCR schrieb vor 16 Stunden:

ob der neue Co Trainer dann der Richtige ist, wird sich eh weisen. Was mich ein wenig skeptisch macht. Bei der Vorstellung von Thorup wurde ja auch der Name Essien angesprochen und dann gesagt, dass man so einen "Typus" Trainer als Co dazu holen möchte. Ich kann natürlich beide nicht vergleichen und wahrscheinlich sind sie auch ähnlich, kann ja Thorup eh wohl am besten beurteilen.

Am ersten Blick hätte ich halt Essien vor allem natürlich sprachlich und auch kulturell als perfekte Ergänzung zur French/African Gruppe von Spielern gesehen. Es wurden ja immer diese Gruppenbildung angesprochen, da wäre ein ehemaliger Weltklassespieler, französisch sprechend und mit afrikanischen Wurzeln wohl schon top gewesen. Diese Attribute sehe ich halt beim jetzigen Co dann nicht mehr, aber er wird schon seine/andere Qualitäten haben.

Antiste etwa hat ja scheinbar eine Gruppe mit Horn und Dahl gebildet...

Mbuyi soll ja schön davor bff mit spry gewesen sein...

So homogen a la "die französischsprachigen" wird's wohl gar nicht gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
delRicco7 schrieb vor 16 Stunden:

Die ersten Spiele sollten kein Problem sein, da startet man als neuer Rapidtrainer ja mit einer Siegesserie. Spannend wird's dann ab dem ~ zehnten Spiel😆

Nj es hat uns auch Stöger gesagt was vorher nicht alles schlecht gelaufen ist. Und das wir eine andere Rapid sehen werden. Der Rest…… nj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Borti spricht von bis zu 3 Einheiten am Tag. Meine Hoffnung ist, dass Trainer die in England gearbeitet haben eine ganz andere Intensität an den Tag legen. Die Championship in England ist halt schon eine Heavy Metal Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
1899fm schrieb vor 5 Minuten:

Borti spricht von bis zu 3 Einheiten am Tag. Meine Hoffnung ist, dass Trainer die in England gearbeitet haben eine ganz andere Intensität an den Tag legen. Die Championship in England ist halt schon eine Heavy Metal Liga.

Die Champioship ist wirklich Heavy Metal wie du schreibst, eine der intensivsten Ligen überhaupt, 46 Spiele pro Saison, 6 wertvollste Liga überhaupt und mit dem PL Playoff haben sie das Finalspiel welches am höchsten dotiert ist. Der Sieger darf sich aufgrund des Aufstieges in die PL auf über 200mio Pfund freuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Die Champioship ist wirklich Heavy Metal wie du schreibst, eine der intensivsten Ligen überhaupt, 46 Spiele pro Saison, 6 wertvollste Liga überhaupt und mit dem PL Playoff haben sie das Finalspiel welches am höchsten dotiert ist. Der Sieger darf sich aufgrund des Aufstieges in die PL auf über 200mio Pfund freuen. 

Dazu noch 2 Cupbewerbe. Gestern bissl Wrexham gegen Nottingham gesehen. Da geht’s zur Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag