WienerGsindl ASB-Messias Geschrieben vor 10 Stunden Wie ich den Bericht in der Heute gelesen hab, is ma fast das Kipferl im Hals stecken blieben. Die dürfen ja alles schreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Ich eröffne mit meinem Geständnis: Ja, ich habe auch den link geklickt und den heute Artikel gelesen/überflogen. Schande über mein Haupt! Mit gelesen/überflogen meine ich natürlich, dass ich den Rapid Teil gelesen habe und den Rest so überflogen habe, um mich zu vergewissern, dass ich nichts von Rapid verpasst habe. Wie immer. Im Grunde sind wir uns alle ZURECHT einig: der Artikel is a Schmoan. Gut, wozu dann die Aufregung habe ich mich gefragt. Wie jeder Trainer, ist auch Hoff Thorup nicht unfehlbar. Eh kloa! Aber jetzt einen Artikel aus dem Ubahn Express ähhhhh aus der Heute als Anlass zu nehmen, um auf den Trainer zu hauen, kommt mir dann doch sehr merkwürdig vor. Leute, bei allem Respekt... Ja, Hoff Thorup ist ein junger Trainer. Kann vorkommen. Eloquent ist er auch. Gut für ihn! Aber bitte, Leute, es ist doch wohl offensichtlich, dass wir hier eine andere Rapid sehen, als vor einem Jahr. Und damit meine ich eine BESSERE Rapid. Wir dürfen uns wieder über ersichtliche Spielzüge, Laufwege und Ideen freuen! Natürlich spielen wir nicht perfekt. Das werden wir auch nie, weil das unmöglich ist. Außerdem ist unsere Liga wirklich sehr eng. Das ist keine Floskel, das sieht man alleine schon an den letzten beiden Jahren. Alles, was ich sagen will, ist, dass UNS ein f*cking heute Artikel sicher nicht dazu bringen muss, unseren Trainer in den Dreck zu ziehen und auch noch auf diesen Schwachsinn einzugehen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden rudib schrieb vor 3 Minuten: Ich eröffne mit meinem Geständnis: Ja, ich habe auch den link geklickt und den heute Artikel gelesen/überflogen. Schande über mein Haupt! Mit gelesen/überflogen meine ich natürlich, dass ich den Rapid Teil gelesen habe und den Rest so überflogen habe, um mich zu vergewissern, dass ich nichts von Rapid verpasst habe. Wie immer. Im Grunde sind wir uns alle ZURECHT einig: der Artikel is a Schmoan. Gut, wozu dann die Aufregung habe ich mich gefragt. Wie jeder Trainer, ist auch Hoff Thorup nicht unfehlbar. Eh kloa! Aber jetzt einen Artikel aus dem Ubahn Express ähhhhh aus der Heute als Anlass zu nehmen, um auf den Trainer zu hauen, kommt mir dann doch sehr merkwürdig vor. Leute, bei allem Respekt... Ja, Hoff Thorup ist ein junger Trainer. Kann vorkommen. Eloquent ist er auch. Gut für ihn! Aber bitte, Leute, es ist doch wohl offensichtlich, dass wir hier eine andere Rapid sehen, als vor einem Jahr. Und damit meine ich eine BESSERE Rapid. Wir dürfen uns wieder über ersichtliche Spielzüge, Laufwege und Ideen freuen! Natürlich spielen wir nicht perfekt. Das werden wir auch nie, weil das unmöglich ist. Außerdem ist unsere Liga wirklich sehr eng. Das ist keine Floskel, das sieht man alleine schon an den letzten beiden Jahren. Alles, was ich sagen will, ist, dass UNS ein f*cking heute Artikel sicher nicht dazu bringen muss, unseren Trainer in den Dreck zu ziehen und auch noch auf diesen Schwachsinn einzugehen. Hat hier herinnen irgendwer den Trainer nach dem Artikel durch den Dreck gezogen. Denke die Aussagen zur Emotion sind richtig. Die Konsequenzen halt nicht. Wie eh ein User perfekt beschrieben hat. Ich hatte vor Jahren auch einen Chef der war komplett emotionslos. Manche haben behauptet er sei authistisch. Er hat von mir sachlich etwas gefordert, ich hab das erledigt und bei Fragen hab ich ihn kontaktiert. Es gab dabei kein: gut gemacht sondern rein sachliches Feedback. Ich hab mich trotzdem enorm geschätzt gefühlt. Also ich persönlich bin auch der Meinung, dass emotionslose Führung kein Bug sondern ein Feature sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 8 Stunden mido456 schrieb vor 9 Minuten: Hat hier herinnen irgendwer den Trainer nach dem Artikel durch den Dreck gezogen. Denke die Aussagen zur Emotion sind richtig. Die Konsequenzen halt nicht. Wie eh ein User perfekt beschrieben hat. Ich hatte vor Jahren auch einen Chef der war komplett emotionslos. Manche haben behauptet er sei authistisch. Er hat von mir sachlich etwas gefordert, ich hab das erledigt und bei Fragen hab ich ihn kontaktiert. Es gab dabei kein: gut gemacht sondern rein sachliches Feedback. Ich hab mich trotzdem enorm geschätzt gefühlt. Also ich persönlich bin auch der Meinung, dass emotionslose Führung kein Bug sondern ein Feature sein kann. Und ich sehe ein passionierten, jungen Mann, der professionell arbeitet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden mido456 schrieb vor 8 Minuten: Hat hier herinnen irgendwer den Trainer nach dem Artikel durch den Dreck gezogen. Denke die Aussagen zur Emotion sind richtig. Die Konsequenzen halt nicht. Wie eh ein User perfekt beschrieben hat. Ich hatte vor Jahren auch einen Chef der war komplett emotionslos. Manche haben behauptet er sei authistisch. Er hat von mir sachlich etwas gefordert, ich hab das erledigt und bei Fragen hab ich ihn kontaktiert. Es gab dabei kein: gut gemacht sondern rein sachliches Feedback. Ich hab mich trotzdem enorm geschätzt gefühlt. Also ich persönlich bin auch der Meinung, dass emotionslose Führung kein Bug sondern ein Feature sein kann. Er ist ja nicht emotionslos, er hat sich so wie es aussieht ganz gut im Griff. Diese inflationär emotionalen nutzen sich doch eh schnell ab, noch schneller wenn die Erfolge ausbleiben, dann hilft das geseier Nüsse, ganz im Gegenteil. Als Führungskraft sollte man sich nicht ständig von Emotionen leiten lassen, auch wenn es im Sport dann sicher auch mal dazu gehört. Ich war gestern beim Match der 2er in Wels, Heinle nur an der Linie, laut bis sehr laut, emotional bis sehr emotional, denke nicht, dass das insgesamt viel gebracht hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden Und wenn er 90 Minuten nur am Bankerl sitzt und in die Luft schaut, solange die Ergebnisse passen und man auch halbwegs einen Ansatz von Fussball sieht ist es mir egal wie er dreinschaut ob er Emotional ist oder was auch immer Gemessen wird eben an Resultaten und die passen momentan, spannend wird es dann wenn man 1-2x verliert dann wird sich Zeigen ob Thorup die Manschaft wieder aufrichten kann und ob er der Manschaft vermitteln kann das man ein Team ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Homegrower schrieb vor 29 Minuten: Er ist ja nicht emotionslos, er hat sich so wie es aussieht ganz gut im Griff. Diese inflationär emotionalen nutzen sich doch eh schnell ab, noch schneller wenn die Erfolge ausbleiben, dann hilft das geseier Nüsse, ganz im Gegenteil. Als Führungskraft sollte man sich nicht ständig von Emotionen leiten lassen, auch wenn es im Sport dann sicher auch mal dazu gehört. Ich war gestern beim Match der 2er in Wels, Heinle nur an der Linie, laut bis sehr laut, emotional bis sehr emotional, denke nicht, dass das insgesamt viel gebracht hat. Genau das meine ich. Er ist nicht emotionslos sondern seine art der kommunikation ist emotionslos. rudib schrieb vor 32 Minuten: Und ich sehe ein passionierten, jungen Mann, der professionell arbeitet. Ich auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Jahrhunderttalent Geschrieben vor 6 Stunden rudib schrieb vor 1 Stunde: Und ich sehe ein passionierten, jungen Mann, der professionell arbeitet. Und er ist authentisch. Das ist sich total wichtig. Bei einem Verein wie Rapid der schon sehr emotional ist, kann seine unaufgeregte außendarstellung sich hilfreich sein. So was man aus den Interviews mitbekommt führen er und das Trainer Team auch viele individuelle Gespräche zu Performance und Weiterentwicklung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden TimetoShine1899 schrieb am 14.8.2026 um 19:54 : https://www.heute.at/s/experte-zerlegt-top-trainer-fehlbesetzung-bei-rapid-120236499 hahaha Wenn für den Herren "nähe" bedeutet mit nen Dildo herum zu wacheln und Hoffenheim Spielern zu sagen, dass man hart wie eben jener sein muss, nehme ich Hoff schon weit mehr. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRxRAPIDxSCR Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) bianco verde schrieb am 14.8.2026 um 16:30 : Weil ich das doch von unterschiedlicher Seite immer wieder lesen muss: das stimmt nicht. Ich weiß nicht, was mit “Leistungsverhältnis” gemeint ist, aber ich weiß, dass wir vor einem Jahr schlecht gespielt und knapp gewonnen haben. Heuer haben wir einen klar erkennbaren Plan, der unabhängig von den Spielern durchgezogen wird und der auch funktioniert, wir sehen, dass Laufwege und Spielzüge eintrainiert werden und klappen, dass Spielsituationen und das Verhalten darauf studiert werden. Aber vergleichen wir einmal die Ergebnisse: 2025/26: Wacker Innsbruck - Rapid 0:1 (Cup) Decic Tuzi - Rapid 0:2 Rapid - Decic Tuzi 4:2 Rapid - Dundee 2:2 Dundee - Rapid 2:2 Rapid - BW Linz 1:0 Sturm Graz - Rapid 1:2 Rapid - Altach 0:0 Das waren die Spiele bis Mitte August. Ich denke, dass die Gegner im Cup, in zwei Runden der Meisterschaft und in der ersten EC-Runde vergleichbar sind. Der Spielstil und die Ergebnisse sind aber fundamental anders. spielstil war "fundamental" anders ja, aber mir gehts um herausgespielte chancen vs zugelassenen. gegen starke gegner hätten wir nicht nur einen gegentreffer pro spiel bekommen. lass mich gern positiv überraschen, aber reden wir weiter, wenn wir die hearts spiele, sturm und rbs hinter uns haben. wenns nach mir geht können wir uns auch die ganze saison durchbrunzen, aber wirds net spieln. bearbeitet vor 4 Stunden von SCRxRAPIDxSCR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts