Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Wappler
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

AV in unserem Verein möcht i ned sein. Da darf jeder mal ran nur die nicht dies gelernt haben

Wie schlecht sind dann wohl unsere gelernten AV da wirds ja wohl an messbaren fehlen wenns kein Leiberl haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten:

Soll er die zwei „Leader“ drin lassen, wenn beide schon nicht mal mehr gehen können? Was ist das bitte für eine Ansage? 😂

Es ist ok, wenn du das nicht verstehst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

AV in unserem Verein möcht i ned sein. Da darf jeder mal ran nur die nicht dies gelernt haben

Iw4n schrieb vor 1 Minute:

Wie schlecht sind dann wohl unsere gelernten AV da wirds ja wohl an messbaren fehlen wenns kein Leiberl haben

Hab mir auch gedacht, jetzt ist mal Bolla verletzt und statt dass der im Herbst durchaus brauchbare Demir spielt das Experiment mit Nunoo und dann dem zurückgezogenen Wurmbrand. Aber wenn man auf das Ergebnis schaut, dann hat der Trainer alles richtig gemacht. Wurscht wie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
P200E schrieb Gerade eben:

Hab mir auch gedacht, jetzt ist mal Bolla verletzt und statt dass der im Herbst durchaus brauchbare Demir spielt das Experiment mit Nunoo und dann dem zurückgezogenen Wurmbrand. Aber wenn man auf das Ergebnis schaut, dann hat der Trainer alles richtig gemacht. Wurscht wie.

Natürlich ist es gut gegangen aber langsam bekommt man das Gefühl dass bald Gartler RV oder LV spielen wird bevor es einer machen wird der dafür da is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Wuifal schrieb Gerade eben:

Es ist ok, wenn du das nicht verstehst. 

Was gibts da nicht zu verstehen? Ob ein Spieler „Leader“ ist oder nicht tut nichts zur Sache wenn er nicht mehr kann. Und das haben beide eindeutig angezeigt vor dem Wechsel. Ich weiß ja ned was sich manche erwarten, dass er der Mannschaft noch hilft kurz bevor er am Weg ins Krankenhaus ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Für mich stellt sich heraus, dass unser neuer Trainer mehr und mehr individuelle Ideen hat. Aber auch ein Teil der Spieler wurde im gestrigen Spiel sehr flexibel eingesetzt (Seidl, Gulliksen, Antiste) welches die Mannschaft unberechenbarer macht. Derzeit ist man unter Hoff Thorup seit 3 Spielen ungeschlagen - eine Miniserie, die meiner Meinung nach so lange halten darf wie die Unserie mit der man sich zu lange herumgeschlagen hat. Es ist auch ersichtlich, dass die Körpersprache der Spieler eine wesentlich positivere ist. Selber wünsche ich mir, dass der Aufwärtstrend möglichst lange anhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Ich liebe den Furki. Aber!

Er hat gegen Altach seine Chance bekommen und seinen Mann beim 1:1 verloren der die Assists Flanke komplett frei flanken konnte weil er nicht wachsam genug war und nicht energisch mit ihm mit gegangen ist.

Ich denke der Coach hat fürs erste das Vertrauen in ihn verloren

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schabistyle schrieb vor 4 Minuten:

Ich liebe den Furki. Aber!

Er hat gegen Altach seine Chance bekommen und seinen Mann beim 1:1 verloren der die Assists Flanke komplett frei flanken konnte weil er nicht wachsam genug war und nicht energisch mit ihm mit gegangen ist.

Ich denke der Coach hat fürs erste das Vertrauen in ihn verloren

das Argument kann ich nachvollziehen, aber bis jetzt hat der Trainer für mich eher den Eindruck vermittelt, dass es im AV Bereich für ihn sehr wichtig ist den richtigen Fuß auf der Seite zu haben (also Linksfuß LA, Rechtsfuß RA). Und ich hätt das durchaus als Grund gesehen, warum er nicht links rein kam. Also wenn ihn der Trainer gegen seine Überzeugung auf der falschen Seite einwechselt und durch den Fehler nur in seiner Betrachtungsweise bestätigt wird kann er es ja nicht dem Spieler vorwerfen. Und wozu sitzt er dann auf der Bank. Aber ja, ich denke dein Argument wird auch die Sichtweise vom Trainer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden:

jeder spieler hat mal schlechte phasen - hedl hat uns gestern das opo gerettet 

bei uns is es dann nur oft so, dass nicht ein/zwei spieler schlechte phasen haben, sondern fast alle spieler zeitgleich auslassen, wodurch wir dann wirklich garnichts mehr reißen 

bei ihm merkt man mMn am besten, was für einen Effekt der neue Trainer gebracht hat. Beim Tormann geht es soo viel um mentale Stärke. Mir hat nicht gefallen wie Stöger damals damit umgegangen ist, aber das was Thorup macht ist richtig stark. Hedl wirkt wieder richtig gefasst, und das seit paar Wochen schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eines muss man Stöger aber lassen. Auch er wollte zuerst im 443 offensiv spielen. Hat dann umgestellt und am Ende sogar die 5erkette ausgepackt. 

Bei Thorup ist es ähnlich. Wobei ich Thorup abnehme, dass er eigentlich rausspielen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
mido456 schrieb Gerade eben:

Eines muss man Stöger aber lassen. Auch er wollte zuerst im 443 offensiv spielen. Hat dann umgestellt und am Ende sogar die 5erkette ausgepackt. 

Bei Thorup ist es ähnlich. Wobei ich Thorup abnehme, dass er eigentlich rausspielen will. 

Er hat es eh in der Pressekonferenz erwähnt. Er hat diese Woche nur so aufgestellt, weil das vorhandene Spielermaterial einfach nicht wirklich was anderes hergegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lapstaden schrieb vor 1 Minute:

Er hat es eh in der Pressekonferenz erwähnt. Er hat diese Woche nur so aufgestellt, weil das vorhandene Spielermaterial einfach nicht wirklich was anderes hergegeben hat. 

Ja eh, so wie halt auch Stöger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Lapstaden schrieb vor 1 Minute:

Er wollte nicht mit dem vorhanden Material mit Seidl Gulliksen Borkeeit und Grgic ein 3er Mittelfeld zusammenstellen. Schon interessant. Ich hätte Borkeeit - Grgic - Seidl erwartzet. Der Coach wollt wohl nicht mit den einzigen beiden 6ern die er hat starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh, so wie halt auch Stöger. 

naja, Stöger hat ab einem gewissen Zeitpunkt dauerhaft auf die 5erkette gewechselt. Glaub schon, dass Thorup wieder zurück zur 4er gehen wird, sobald Bolla wieder fit ist und Amane spielen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag