Emkah Jahrhunderttalent Geschrieben vor 7 Stunden Herzo schrieb vor 4 Minuten: bei uns dauert immer alles .... in Linz übernimmt mitten in der Saison ein anderer Trainer einen Scherbenhaufen und gewinnt am laufenden Band Hatten wir schon ein Bewerbsspiel? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Bester Mann im Team Geschrieben vor 7 Stunden Emkah schrieb vor 1 Minute: Hatten wir schon ein Bewerbsspiel? Ich meinte Eigentlich die - zumindest für mich - eher negative Aussicht das alles super schwierig wird. Im Cup out, und extremer Fight ins OPO zu kommen. Ich würde diesen Trainerwechsel einfach mehr Gewicht in Richtung Hoffnung setzen als die Erwartungen ins bodenlose zu nivelieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Herzo schrieb vor 3 Minuten: bei uns dauert immer alles .... in Linz übernimmt mitten in der Saison ein anderer Trainer einen Scherbenhaufen und gewinnt am laufenden Band bei lask war viel eher sacramentos philosophie das problem als dass der lask kader ein scherbenhaufen war. was beim lask mmn heraussticht ist die außenverteidigung und die kommt dem spielstil von DK sehr entgegen. eindeutig einer der unterschätzesten positionen im modernen fußball. bei uns nach wie vor eine orge baustelle, obwohl weixi mir schon jetzt besser als auer gefällt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Bester Mann im Team Geschrieben vor 7 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: bei lask war viel eher sacramentos philosophie das problem als dass der lask kader ein scherbenhaufen war. was beim lask mmn heraussticht ist die außenverteidigung und die kommt dem spielstil von DK sehr entgegen. eindeutig einer der unterschätzesten positionen im modernen fußball. bei uns nach wie vor eine orge baustelle, obwohl weixi mir schon jetzt besser als auer gefällt. eh bei uns war es ja auch irgendwie die "Philosophie" von Stögeder. Daher denke ich einfach, wenn es Kühbauer mit wenigen Handgriffen schafft, wieso sollte es dann JHT bei uns nicht schaffen. Wenn er eben auch noch eine ganze Vorbereitung hat im Gegensatz zu Kühbauer. Wir werden sehen was JHT aus dem Quartett des vorhanden Materials herausholen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten: bei lask war viel eher sacramentos philosophie das problem als dass der lask kader ein scherbenhaufen war. was beim lask mmn heraussticht ist die außenverteidigung und die kommt dem spielstil von DK sehr entgegen. eindeutig einer der unterschätzesten positionen im modernen fußball. bei uns nach wie vor eine orge baustelle, obwohl weixi mir schon jetzt besser als auer gefällt. Richtig. Die Probleme sind anderer Natur bei uns, und auch tiefgreifender. Abgesehen davon kann man immer darauf *hoffen*, dass ein neuer Trainer einschlägt wie eine Bombe, aber realistisch erwarten darf man es nie...gerade in unserer Lage kann man einfach nicht viel erwarten außer allmählicher Stabilisierung jetzt und einem langsamen Aufbau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Herzo schrieb vor 2 Minuten: Ich meinte Eigentlich die - zumindest für mich - eher negative Aussicht das alles super schwierig wird. Im Cup out, und extremer Fight ins OPO zu kommen. Ich würde diesen Trainerwechsel einfach mehr Gewicht in Richtung Hoffnung setzen als die Erwartungen ins bodenlose zu nivelieren Das liest man ja eh nur hier. Im Verein herrscht eh der unbedingt erforderliche Optimismus und auch das Selbstbewusstsein, dass man da ist und die Hürden meistert. Hier herinnen gibt es halt, wie immer und auch bekannt, genügend deren (Rapid-) Welt nur aus schwarz besteht. Die ziehen sich dann auch extra solche sinnlosen Vorbereitungsspiele rein damit sie dann irgendwelche abstrusen (natürlich nur negativen) Prognosen konstruieren können. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Das liest man ja eh nur hier. Im Verein herrscht eh der unbedingt erforderliche Optimismus und auch das Selbstbewusstsein, dass man da ist und die Hürden meistert. Hier herinnen gibt es halt, wie immer und auch bekannt, genügend deren (Rapid-) Welt nur aus schwarz besteht. Die ziehen sich dann auch extra solche sinnlosen Vorbereitungsspiele rein damit sie dann irgendwelche abstrusen (natürlich nur negativen) Prognosen konstruieren können. Also Prognosen erstell ich sicher keine, und die Testspiele sind mir powidl. Aber man sollte schon vorsichtig sein mit übersteigertem Optimismus. So schnell geht das alles nicht. Wenns klappt mit den unmittelbaren Zielen wäre das hervorragend, aber es geht wie gesagt nur darum, ein wenig realistisch zu bleiben...wir müssen uns zurück kämpfen und unter sehr schwierigen Bedingungen. Für Hoff wie gesagt gut, weil man ihm das nicht so schnell vor die Füße knallen kann oder soll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Herzo schrieb Gerade eben: eh bei uns war es ja auch irgendwie die "Philosophie" von Stögeder. Daher denke ich einfach, wenn es Kühbauer mit wenigen Handgriffen schafft, wieso sollte es dann JHT bei uns nicht schaffen. Wenn er eben auch noch eine ganze Vorbereitung hat im Gegensatz zu Kühbauer. Wir werden sehen was JHT aus dem Quartett des vorhanden Materials herausholen kann. Richtig. Aufstieg in Ried und Sieg im ersten BuLi Spiel und schon wird das Werkl zu laufen beginnen. Dabei spielt auch überhaupt keine Rolle wie man die Spiele gewinnt. Das ist aber unter Thorup nichts anderes wie unter jedem anderen Trainer auch. Die Vorbereitung ist das eine, hat aber wenig bis gar keine Relevanz betreffend der Pflichtspiele. In den Rhythmus kommt man nur, wenn man in den Pflichtspielen performt. Das wiederum geht nur über Selbstvertrauen, welches man sich ebenso nur über Siege in Pflichtspielen holen kann (damit einher geht dann auch steigenden Selbstverständnis im Spiel der Mannschaft,...). Das alles ist aber nichts neues dieser Vorbereitung sondern ist schon immer so. miffy23 schrieb vor 1 Minute: Also Prognosen erstell ich sicher keine, und die Testspiele sind mir powidl. Aber man sollte schon vorsichtig sein mit übersteigertem Optimismus. So schnell geht das alles nicht. Wenns klappt mit den unmittelbaren Zielen wäre das hervorragend, aber es geht wie gesagt nur darum, ein wenig realistisch zu bleiben...wir müssen uns zurück kämpfen und unter sehr schwierigen Bedingungen. Für Hoff wie gesagt gut, weil man ihm das nicht so schnell vor die Füße knallen kann oder soll. Für Rapid muss immer und zu jeder Zeit realistisch sein, dass man Ried und Hartberg schlägt. Das hat nichts mit übersteigendem Optimismus zu tun sondern das muss die Realität sein! Und wir können uns nur zurückkämpfen wenn wir diese Spiele gewinnen! Das hat ja Thorup selber bereits bei der Antritts-PK bestätigt und ist ja auch klar. Wenn sich einer hinstellt und sagt: "Wir sind am Boden und sind daher Außenseiter in den ersten Spielen", dann braucht er seine Koffer erst gar nicht auszupacken. Das heißt ja nicht, dass man nicht womöglich trotzdem ausscheiden oder verlieren kann. Dass man im Falle dessen nicht gleich wieder komplett durchdrehen muss, ist auch klar. Machen hier aber trotzdem genügend, wie nach jeder Niederlage. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Das liest man ja eh nur hier. Im Verein herrscht eh der unbedingt erforderliche Optimismus und auch das Selbstbewusstsein, dass man da ist und die Hürden meistert. Hier herinnen gibt es halt, wie immer und auch bekannt, genügend deren (Rapid-) Welt nur aus schwarz besteht. Die ziehen sich dann auch extra solche sinnlosen Vorbereitungsspiele rein damit sie dann irgendwelche abstrusen (natürlich nur negativen) Prognosen konstruieren können. warum macht man überhaupt eine vorbereitung wenns eh sinnlos ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Bester Mann im Team Geschrieben vor 6 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Richtig. Aufstieg in Ried und Sieg im ersten BuLi Spiel und schon wird das Werkl zu laufen beginnen. Dabei spielt auch überhaupt keine Rolle wie man die Spiele gewinnt. Das ist aber unter Thorup nichts anderes wie unter jedem anderen Trainer auch. Die Vorbereitung ist das eine, hat aber wenig bis gar keine Relevanz betreffend der Pflichtspiele. In den Rhythmus kommt man nur, wenn man in den Pflichtspielen performt. Das wiederum geht nur über Selbstvertrauen, welches man sich ebenso nur über Siege in Pflichtspielen holen kann (damit einher geht dann auch steigenden Selbstverständnis im Spiel der Mannschaft,...). Das alles ist aber nichts neues dieser Vorbereitung sondern ist schon immer so. Ich bin fast bei Dir. Glaub schon das es für JHT etwas einfacher ist nicht gleich ein Bewerbspiel zu haben. In Testspielen kann man eben so Dinge ausprobieren wie Weixi als LV. Bin mir nicht ganz sicher ob er das auch in einem Pflichtspiel getan hätte nach einem Training. Daher positiv gestimmt bleiben ohne in Euphorie zu verfallen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Das heißt ja nicht, dass man nicht womöglich trotzdem ausscheiden oder verlieren kann. Dass man im Falle dessen nicht gleich wieder komplett durchdrehen muss, ist auch klar. Machen hier aber trotzdem genügend, wie nach jeder Niederlage. Nur darum gehts, nicht dass wir Außenseiter wären. Sondern einfach darum, dass es eine schwierige Situation ist und man schon davon ausgehen muss, dass nicht alles gleich klappen wird. Und, wie ich schon vor Wochen sagte: WENN alles sofort klappen sollte ergebnistechnisch, darf man das auch noch nicht überbewerten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten: warum macht man überhaupt eine vorbereitung wenns eh sinnlos ist? also wo du das aus dem posting liest ist schon spannend, hut ab muss man auch mal schaffen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten: also wo du das aus dem posting liest ist schon spannend, hut ab muss man auch mal schaffen er meint testspiele sind sinnlos. finde ich mindestens genauso spannend wenn nicht pathetisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben vor 6 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: er meint testspiele sind sinnlos. finde ich mindestens genauso spannend wenn nicht pathetisch. Ich stimme der Aussage prinzipiell aber schon zu. Zumindest was das Ergebnis von Testspielen auf die Entwicklung der Mannschaft angeht. In Testspielen wird mit Spielanlagen experimentiert und oft die ganze Mannschaft durchrotiert. Das Ergebnis ist da tatsächlich letztrangig und sagt eigentlich überhaupt nichts aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten: er meint testspiele sind sinnlos. finde ich mindestens genauso spannend wenn nicht pathetisch. sehe ich nicht, dass er sagt testspiele sind sinnlos, du liest einfach was du lesen willst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts