LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 17:40 (bearbeitet) 3 hours ago, TimetoShine1899 said: Beim Training: MAMAAAA Mama Sangaré, he's one of our own! PK angehört, und ich bin einmal sehr vorsichtig optimistisch und kann eigentlich das Cupspiel in Ried nicht mehr abwarten. Endlich gibt es (Hoff-entlich) wieder dominanten Ballbesitzfußball in Kombination mit einem Kader, der eigentlich auf dieses Spiel aufgelegt ist. Hoff ist wie erwartet ruhig, sachlich und brennt anscheinend schon genauso wie wir, endlich wieder Rapid zu sehen. bearbeitet Mittwoch um 17:40 von LVT1993 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 17:43 (bearbeitet) Berbatov schrieb vor 14 Minuten: Das ist ja der Witz an der Sache. Bis Sommer schaut man ich das mal an. Katzer ist seit 3 Jahren Geschäftsführer. Der kennt jeden einzelnen Mitarbeiter in dem Bereich genauestens. Und jetzt braucht es Thorup, um sich das mal bis Sommer anzuschauen? Das ist einfach schwach als Führungskraft, dass man in 3 Jahren den Bereich nicht selber auf Vordermann bringen kann. Als Außenstehender war zumindest für mich im Frühjahr 2025 schon klar, dass da einiges nicht passt. Eigentlich war es schon länger sichtbar, auch im Frühjahr 2023 sowie 2024 hatten wir viele Ausfälle bzw. wenig Intensität im Spiel z.B. alleine in den zwei Cupfinals gegen Sturm. Katzer hat das Scouting auf neue Beine gestellt, macht sehr gute Figur bei den Medien und dürfte ausgezeichnet verhandeln. Das war sein Fokus seit Amtsantritt und ich bin mir nicht sicher, ob er Physio/Medizin/Athletik so am Radar hatte. Jetzt ist das Thema auch von Stöger aktiv kritisiert worden bzw. sind Uneinigkeiten zwischen dem Athletik-Stab und dem früheren Trainerteam öffentlich geworden (Gossmann-Artikel Wr. Zeitung). Ich habe ihn bei der Mitgliederversammlung im Sept.? persönlich auf das Thema 4 Athletiktrainer in 4 Jahren angesprochen und ob das nicht ein Grund für die vielen Ausfälle ist. Das war noch bevor Stöger den 5. Athletiktrainer gestanzt hat. Er hat daraufhin gemeint, das liegt eher daran, dass die Mannschaft 50 Spiele+ im Jahr hatte. Da hat er auch einen Punkt, keine Mannschaft in Österreich hat in den letzten beiden Jahren so viele Spiele in den Beinen wie Rapid. Aber gerade deswegen muss man das besser begleiten. bearbeitet Mittwoch um 17:44 von Aschyl 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben Mittwoch um 17:49 Gibts eigentlich irgendwo einen Bericht zu ersten Training? Bin schon ganz neugierig, wie der erste Eindruck war. Wer von den zuletzt angeschlagenen Spieler war nun dabei/hat gefehlt…? Gabs eine ASB Außenstelle vorort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben Mittwoch um 17:50 (bearbeitet) Berbatov schrieb vor 20 Minuten: Das ist ja der Witz an der Sache. Bis Sommer schaut man ich das mal an. Katzer ist seit 3 Jahren Geschäftsführer. Der kennt jeden einzelnen Mitarbeiter in dem Bereich genauestens. Und jetzt braucht es Thorup, um sich das mal bis Sommer anzuschauen? Das ist einfach schwach als Führungskraft, dass man in 3 Jahren den Bereich nicht selber auf Vordermann bringen kann. Als Außenstehender war zumindest für mich im Frühjahr 2025 schon klar, dass da einiges nicht passt. Huber um Kurier hat auch vor sehe vielen Monaten schon davon beschrieben, dass die Laufwerte immer noch sehr schlecht sind. Das Problem ist also schon lange bekannt. Das ist meiner Meinung nach alles nur blabla um irgendwas zu sagen. Es hat schon Stöger im Sommer gesagt, wir schauen uns jetzt mal dieses Thema über den Herbst an und dann werden wir was tun. Jetzt kommt der neue Trainer und sagt genau das Gleiche. Du hast völlig recht. Die in der Chefetage haben keine Ahnung was sie tun sollen. Soll halt der Trainer entscheiden. Wenn der dann in 6 Monaten wieder weg ist, dann entscheidet halt der nächste Trainer. Das ist auch eine Strategie. Egal wie´s kommt, es ist immer der Trainer schuld. bearbeitet Mittwoch um 17:50 von bruno_conte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 18:04 (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor 24 Minuten: Mama Sangaré, he's one of our own! PK angehört, und ich bin einmal sehr vorsichtig optimistisch und kann eigentlich das Cupspiel in Ried nicht mehr abwarten. Endlich gibt es (Hoff-entlich) wieder dominanten Ballbesitzfußball in Kombination mit einem Kader, der eigentlich auf dieses Spiel aufgelegt ist. Hoff ist wie erwartet ruhig, sachlich und brennt anscheinend schon genauso wie wir, endlich wieder Rapid zu sehen. Hoffentlich schafft er es. Ansonsten werden wir die Spiele wieder 0:1 oder 0:2 verlieren indem uns 9 von 12 Vereinen auskontern weil sie sich hinten reinstellen werden. Dominanter Ballbesitzfußball verspricht bisher nur das unsere Spieler nach 60-70min müde sein werden, mehr nicht. ABER: Wenn die Mannschaft versteht wie sie die 5er Ketten knacken kann und es auch umsetzt ... dann geht es los und dann spielen wir ganz oben mit. bearbeitet Mittwoch um 18:06 von XxKakaduxX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 18:09 3 minutes ago, XxKakaduxX said: Wenn die Mannschaft versteht wie sie die 5er Ketten knacken kann und es auch umsetzt ... dann geht es los und dann spielen wir ganz oben mit. Ich hab dahingehend die Hoffnung, das er die Automatismen, die uns so gefehlt haben, hinbekommt. Irgendwann muss es ja auch funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Mittwoch um 18:09 (bearbeitet) Woody schrieb vor 31 Minuten: Gibts eigentlich irgendwo einen Bericht zu ersten Training? Bin schon ganz neugierig, wie der erste Eindruck war. Wer von den zuletzt angeschlagenen Spieler war nun dabei/hat gefehlt…? Gabs eine ASB Außenstelle vorort? ich war kurz da. Thorup hat schnelles passspiel mit verlagerung von einer seite auf die andere trainieren lassen. also zumindest war das ein teil des trainings. bin aber bald wieder abgezogen ... mir wars schlicht zu kalt. ausserdem hab ich die meiste zeit geplaudert. deshalb war ich eigentlich dort. ;-) kommandos knapp aber sehr pushend und SEHR laut. Arac war übrigens noch nicht dabei..laut video offenbar doch. bearbeitet Mittwoch um 18:21 von Elwood 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Mittwoch um 18:14 Elwood schrieb vor 3 Minuten: ich war kurz da. Thorup hat schnelles passspiel mit verlagerung von einer seite auf die andere trainieren lassen. also zumindest war das ein teil des trainings. bin aber bald wieder abgezogen ... mir wars schlicht zu kalt. ;-) kommandos knapp aber sehr pushend und SEHR laut. Arac war übrigens noch nicht dabei. Arac war dabei, ist sogar am Video zu sehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 18:18 P200E schrieb vor 6 Stunden: Fein auch, dass er keine Spieler in der PK bewertet, und die Begründung, dass er ja allen Spielern das Gefühl geben muss dass er ihnen vertraut. Spielerkritik nur im internen vertraulichen Gespräch, das find ich gut, auch das hat der Menschenfänger Stöger leider nicht so gehalten. Volle Zustimmung fürs ganze Posting. Hinsichtlich des zitierten Teils: Ich frage mich ernsthaft wie man hierzu überhaupt anderer Meinung sein kann. Dass manche Spieler nicht liefern sehen sowohl hier alle als auch Katzer. Aber was soll er da selbstkritisch jetzt sagen? „Ja gut beim Tilio da hab ich echt voll in die Scheiße gegriffen, ich versuch den zu verschenken“? Solange ein Spieler beim SK Rapid ist bekommt er die Rückendeckung. Es geht ja hier nicht um sachliche Kritik nach einzelnen Spielen, sondern um generelle Aussagen zum Spieler/Kader. Da muss man natürlich positiv bleiben. Für mich ist das eine von den vielen Aussagen, die im Prinzip nur Jammereien sind wo man merkt, dass der Verfasser einfach keinen Schritt weiterdenkt während er in die Tasten klopft. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 18:18 mido456 schrieb vor 2 Stunden: Ok, so schlimm empfand ich es nicht. Katzer hat ja auch gleich heftig ausgeteilt. Daher dann das emotionale nachfragen. Lang war nicht beleidigend oder ähnliches. für mich ist es halt nicht zulässig die Anfangs- und die Endphase eines Trainerengagements zu vergleichen. Wenn es am Anfang nicht sofort rennt und eine Zeit braucht (und da rede ich eben von mehr als 1 Cup- und 5 Meisterschaftsrunden) bis neben den sichtbaren (!) Fortschritten im Spiel auch die Ergebnisse und Punkte kommen, insbesondere wenn du so eine ruinierte Mannschaft übernimmst, ist es etwas anderes wenn es schon eine Zeit lang kriselt und dann die Punkte auch fehlen. Dieser Vergleich von Äpfel und Birnen stört mich bei Langs Auftritt. Ungeschickt auch von Katzer, weil genau mit einer Argumentation in dieser Richtung hätt er das recht einfach entkräften können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Mittwoch um 18:19 laotse schrieb vor 3 Minuten: Arac war dabei, ist sogar am Video zu sehen. auch ok. ich hab ja nicht mal Bolla erkannt, weil enige ziemlich vermummt waren. Seidl und Demir übrigens in kurzer hose. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grianerpettenbäcker Bester Mann im Team Geschrieben Mittwoch um 18:21 Elwood schrieb vor 1 Minute: auch ok. ich hab ja nicht mal Bolla erkannt, weil enige ziemlich vermummt waren. Seidl und Demir übrigens in kurzer hose. Arac war aber gut erkennbar mit roter Regenjacke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 18:22 Elwood schrieb vor 1 Minute: Seidl und Demir übrigens in kurzer hose. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 18:24 GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Stunde: Von Anfang an hat's geheißen Thorup nimmt jetzt erstmal 1-2 Leute mit. Dann sehen sie sich über das Frühjahr alles an und bessern im Sommer nach. Was hast erwartet? Das 20 neue Leute kommen ohne noch ein einziges Training abgehalten zu haben? Aber Hauptsache wieder gschimpft... Die Leute haben immer Vorstellungen. Is ja beim FM auch so einfach... und alle aus Dänemark, wo dann 7 davon beim ersten TRaining vor einem anderen Fußballplatz stehen weil sie ins Navi Rapid eingetippt haben und in Oberlaa gelandet sind. Berbatov schrieb vor 1 Stunde: Also für den Rest der Saison ist es ziemlich sicher final. Man kann da im Fitnessbereich auch nicht mehr viel adaptieren. Die Vorbereitung beginnt heute. Der Plan muss stehen. Für mich als Sportdirektor hätte jetzt jedenfalls Erfahrung und Expertise im Athletikbereich sehr hohe Priorität. Letztes Jahr war die Vorbereitung im Jänner schon suboptimal, diesen Sommer/Herbst scheint auch einiges nicht gepasst zu haben. Das Risiko, dass wir jetzt im Frühjahr körperlich wieder der Konkurrenz unterlegen sind, schätze ich sehr hoch ein. Wenn dann im Sommer endlich eine kompetente Person für den Bereich kommt, muss diese auch erst wieder das Team kennen lernen. Für mich wird hier eine offensichtliche Schwachstelle erneut nicht behandelt. SuiCune schrieb vor 1 Stunde: Gerade im enorm wichtigen Athletikbereich hätte man halt jetzt die Chance gehabt, Hebel in Bewegung zu setzen und Qualität und Expertise ins Team zu holen. Der Prozess geht so und so nicht von heute auf Morgen, aber je früher man ansetzt desto eher läuft das Radl - in meinen Augen eine verpasste Chance. Detto Torwarttrainer - Entwicklung ist hier keine zu sehen, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich denke aber, dass man hier den Vertrag noch bis Sommer auslaufen lässt und dann nach adjustiert. Ebenso verlorene Zeit, mMn aber eher verkraftbar als der Atlethik Part. Stellvertretend diese zwei Postings herausgeklickt: es wurde in mehreren Postings von einer Studie geschrieben, dass bei gleichzeitigem Wechsel des Trainerteams und des Athletikteams die Verletzungsgefahr steigt. Keine Ahnung ob das stimmt, wäre aber vielleicht ein Ansatzpunkt. Weil eine erhöhte Verletzungsanfälligkeit können wir so dringend brauch wie Ryan Mmaee im Vorjahr. Vielleicht kann der oder die User die das gepostet haben den Link dazufügen zu der Studie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 18:33 SuiCune schrieb vor einer Stunde: Wir sind auch nicht erst seit heute mit Thorup in Kontakt oder? Für mich ists einfach verlorene Zeit um eine große Schwachstelle zu schließen. Aber wart ma einfach mal ab wie's Fitnesstechnisch zum Ende der Saison dann ausschaut. würde ich aber eher als dein persönliches Schicksal bezeichnen. Die Aufgabe des SD ist ja nicht einen Kahlschlag zu machen und alles von 0 auf starten, sondern, je nach Priorität die wichtigsten Baustellen abarbeiten. Und dann soll möglichst der sportlich ebenso abhängige Trainer ein gewisses Mitspracherecht bekommen, wen er in diesem und jenem Bereich als Ansprechpartner und Vertrauensperson hat, nicht dass er einen Top Athletiktrainer vorgesetzt bekommt, der gänzlich andere Auffassungen hat. Zerstrittenes Trainerteam kann ja vorerst auch niemand gebrauchen, haben wir probiert, hat nicht geklappt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts