Elwood überinsider Geschrieben 30. Dezember 2025 filippinho schrieb vor 14 Minuten: Spricht Thorup Deutsch? er versteht es sehr gut. geh davon aus, dass er später im frühjahr bzw. spätestens im sommer schon interviews auf deutsch geben wird können. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duernitzio Tribünenzierde Geschrieben 30. Dezember 2025 Die vita ist ja so lala, Vize in Dänemark, wenig erfolgreich in England. Kannte ihn davor nicht, was man so liest steht er auf ballbesitz und offensive im 4-3-3. Bin gespannt ob er (s)einen stuff mitbringt oder ob der kulo wieder co spielen darf lassen wir uns überraschen, ob er die bunte Truppe zu einer Mannschaft formen kann. Aber ich bin positiv, weil schlechter kann’s ja e nima werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 30. Dezember 2025 Hatte die Analyse eh schon im Ladl liegen, war aber leider unterwegs. Aber hier ist sie jetzt: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-so-tickt-rapids-neuer-trainer-johannes-hoff-thorup/ 33 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunkelsteiner Amateur Geschrieben 30. Dezember 2025 tomstig schrieb vor 43 Minuten: Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Thaten sehn. Hat nach 217 Jahren noch immer volle Berechtigung (wer's kennt) Wie die FAUST aufs Auge😜 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 30. Dezember 2025 Interessante Lösung. Aber auch Thorup benötigt Zeit. Hoffentlich bekommt er diese Zeit bei den vielen Baustellen, die Rapid hat. Wir haben Cup und 5 Runden um sich fürs OPO zu qualifizieren. Seht kurze Zeit. Er kennt Rapid und Österreichs Bundesliga Kaum, aber kaum Zeit um sich einem guten Überblick zu verschaffen und seinen Spielstil zu implantieren. Dazu einige Kaderbaustellen wie auf der 6 und im Sturm. Da gute Entscheidungen im Wintertransferfenster zu treffen, da ist die Zeit knapp. Vor allem macht mir die Gruppenbildung und dass man kein eingeschworenes Team ist, Bauchweh. Man hat es am Platz gesehen, dass da kein Team am Platz ist. Eine große Herausforderung für Thorup. Ich hab mir schon lange gedacht, dass Sangare an allen Ecken und Enden fehlt. Vor allem aber auch in der Kabine. Aus diesem Kadrein Team zu bilden in wenigen Wochen, das wird hart. Ich hoffe, er schafft das. Ich wünsche ihn viel Glück und das er Rapid im Frühjahr mal stabilisiert und dann in der neuen Saison wieder angreift. Für das Frühjahr bin ich weniger optimistisch. Zu tief sind die Gräben, zu viele Baustellen gibt es. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 30. Dezember 2025 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde: Laut Kurier überzeugte der Däne beim Hearing mit neuen Zugängen. Aha, der hat also vorher schon an Stürmer und an 6er kauft? Wow 😮 Zitat Neben der Spielphilosophie und dem zum Kader passenden offensiven Ansatz konnte Thorup bei den Hearings zwei weitere Details einbringen, die für Pluspunkte bei den Verantwortlichen sorgten. https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-johannes-thorup-hearing-ideen-probleme-ndzie/403117523 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 30. Dezember 2025 duernitzio schrieb vor 9 Minuten: Bin gespannt ob er (s)einen stuff mitbringt Ich hoffe doch, dass er sein Zeug mit nach Wien bringt. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2025 duernitzio schrieb Gerade eben: wenig erfolgreich in England. Naja. Er wurde eigentlich geholt um in ein bis zwei Jahren in Norwich ein Team aufzubauen, dass wieder um den Aufstieg spielen kann. Das war dann aber plötzlich zu wenig und bei seiner Kündigung hat er Norwich als Mittlelständler übergeben (was, wenn man sich den Kader anschaut schon sehr beachtlich war). Man muss sich nur anschauen, wie es danach weiter ging (ich beobachte die Championship ein wenig). Man hat ihm jedenfalls nicht mal eine ganze Saison gegeben. Hie wie es nach ihm weiterging auf dem Trainer/Punktesektor: Ich denke jedenfalls mann kann durchaus zufrieden und hoffnungsfroh sein. Ich bin jedenfalls sehr positiv gestimmt, ob er Auswahl unseres neuen Trainers. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben 30. Dezember 2025 Elwood schrieb vor 15 Minuten: er versteht es sehr gut. geh davon aus, dass er später im frühjahr bzw. spätestens im sommer schon interviews auf deutsch geben wird können. sofern er da noch in wien ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2025 Berbatov schrieb vor 2 Stunden: Erfreulich: - offensiver Ballbesitzfußball - mal eine out-of-the-box Lösung Was mich sehr zweifeln lässt: - keine starke Vita. Vor allem die Zeit bei Norwich. Er ist relativ jung und unerfahren. Seine Vita ist im Prinzip ähnlich wie die aktuelle von Klauß. Ein österreichischer Trainer mit gleicher Vita würde hier keine Euphorie auslösen. Ein Struber nach seiner Station bei Barnsley wäre z.B. gut vergleichbar. - kennt die österreichische Liga gar nicht - kommt in ein sehr schwieriges Umfeld. Kader ist unausgewogen, es gibt ständige Fitness- oder Verletzungsprobleme, es fehlen Leistungsträger auf der 6 und im Sturm, die Mannschaft ist sozial keine geschlossene Einheit. Dazu von Anfang an wegen dem Ligamodus sehr viel Druck. Da ich hier die Stimmung nicht trüben möchte, halte ich mich aber mit etwaigen Einschätzungen zumindest mal bis Saisonende zurück. Hoffen wir auf das Beste! naja du schreibst eine lange einschätzung und meinst du hältst dich zurück naja seine vita ist jetzt auch nicht schlecht, den im verhältnis zu klauss wurde er durch erfolge abgeworben, klauss war auch bei nürnberg dem selben schicksal erlegen wie bei uns und hatte nur eine kurze erfolgreiche phase. bei norwich hab ich mir das ganze angehört in dem podcast und auch bisschen nachgesehen. erstens wurde das team komplett neu zusammengewürfelt und wurde extrem verjüngert. sie sind unter ihm sehr stark gestartet und haben sehr ansehnlichen fußball gespielt, durch verletzungen kam dann bisschen ein leistungsabfall, waren aber länger noch im aufstiegsrennen, erst als klar war, dass man weder auf noch absteigen konnte wurden die ergebnisse schlechter. thorup hat es auch noch darauf zurückgeführt dass er die co trainer übernommen hat und als sie endlich eine einheit waren, wurde der staff abgeworben und er musste mitten im jahr ein neues team zusammenstellen. eigentlich war vereinbart, dass es ein projekt auf jahre ist, aufzusteigen und auch dann in der PL zu bleiben, scheinbar ging es den verantwortlichen dann aber zu langsam. das sie seit der trennung schlechter darstehen gibt dem verein nicht unbedingt recht. desweiteren hatte er direkt ein angebot von qpr nachdem er von norwich entlassen wurde, seine leistungen sind also auch in england aufgefallen obwohl er entlassen wurde. davor war seine zeit schon überdurchschnittlich gut und international haben sie durchaus für furore gesorgt. also so schlecht ist die vita nicht. wenn man sich dann die taktische analyse ansieht die @TimetoShine1899 gepostet hatte, konnte man erkennen, dass er schon eine spannende idee hat, das spiel zu gestalten, die sowohl zu unseren spielern und auch zur liga passen könnte. desweiteren haben sie auch viele tore durch schnelles kombinationsspiel in umschaltsituationen erzielt, also liegt der fokus nicht nur auf langsamen spielaufbau. ob das dann alles bei uns funktioniert oder er die spieler auch erreicht ist halt was anderes, die idee passt aber 10000x besser als stögeder fußball Wolfinho schrieb vor 1 Stunde: Ich würde den fehlenden Erfolg bei Norwich nicht zu schwer gewichten, die Championship ist eine beinharte Liga, da sind schon viele Trainer gescheitert, auch solche die woanders ziemlich erfolgreich waren. 100% zustimmung 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duernitzio Tribünenzierde Geschrieben 30. Dezember 2025 zahi schrieb vor 15 Minuten: Naja. Er wurde eigentlich geholt um in ein bis zwei Jahren in Norwich ein Team aufzubauen, dass wieder um den Aufstieg spielen kann. Das war dann aber plötzlich zu wenig und bei seiner Kündigung hat er Norwich als Mittlelständler übergeben (was, wenn man sich den Kader anschaut schon sehr beachtlich war). Man muss sich nur anschauen, wie es danach weiter ging (ich beobachte die Championship ein wenig). Man hat ihm jedenfalls nicht mal eine ganze Saison gegeben. Ah ok. Wie gesagt, kannte ihn davor nicht und verfolge auch die championship nicht. Mein „Wissen“ über Thorup beruht ausschließlich auf den Berichterstattungen der letzten Stunden, wo eben zu lesen ist, dass er bei Zeiten wieder entlassen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 30. Dezember 2025 Elwood schrieb vor 27 Minuten: er versteht es sehr gut. geh davon aus, dass er später im frühjahr bzw. spätestens im sommer schon interviews auf deutsch geben wird können. Das würde mich seeeehr wundern. Davon gehe ich eigentlich nicht aus. Aber die PKs auf englisch können eh auch lustig werden. Entweder Linden ist ab sofort wieder sehr still - oder aber es wird sehr kultig! 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Maschine Geschrieben 30. Dezember 2025 Das 1-2 neue Spieler kommen werden müssen war eh klar. Der Trainer alleine schießt keine Tore. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2025 (bearbeitet) Servus Hoff und Grüße Dich. Ich HOFF(E) (Achtung Wortspiel) du mögest maximalen Erfolg mitbringen damit es HOFFentlich mit unserem geliebten Verein wieder aufwärts geht. Wir HOFFen auf einen Titel, Meister oder Cup, egal was. Möge es HOFFentlich in Ried erfolgreich beginnen. Danke Hannes! Bei "Magischer SCR" wirst HOFFentlich auch heimlich mitsingen. bearbeitet 30. Dezember 2025 von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 30. Dezember 2025 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Die Suche nach einem Stürmer und 6er steht ganz oben in den Agenden unseres SD. Wir haben mit Grgic, Ndzie und Börkeeit 3 6er im Kader. bearbeitet 30. Dezember 2025 von GRENDEL 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts