SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Tatsache ist halt, dass unser Spiel seit dem Ilzer-Abgang von Quartal zu Quartal an Intensität und Kompaktheit verliert. Es wurde eh schon richtig erwähnt, dass das optisch auch daran liegt, dass die Spieler die Abläufe nicht mehr so intus haben. Ob das dann trotzdem so aufreizend lethargisch wie gestern aussehen muss ist die eine Frage, aber die andere Frage ist auch, ob man nicht wie unter Schilzer wieder vermehrt auf externe Motivatoren wie damals vom ÖSV zurückgreifen sollte!? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden Ich kann nach 3 Spielen mit dieser defensiven Spielweise überhaupt nichts anfangen. Man sieht ganz klar die Vorgabe, dass von hinten lange Bälle gespielt werden sollen und diese dann von den Stürmen festgemacht werden. Das funktioniert sowas von gar nicht und dazu haben wir nicht die richtigen Spieler. Unsere schwachen Stürmer haben es dadurch noch schwerer. Nachdem FI die Eigenschaft Sturrheit nachgesagt wird, wird das auch zu 100% nicht mehr funktionieren. Das war ein Fall mit Ansage. In Summe muss man einfach sagen, dass Jauk mit AS und CI Riesenglück hatte und jetzt wieder tief in die Scheiße gegriffen wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden Das is ja der Punkt, den ich nicht verstehen. Wir trainieren und spielen in der Vorbereitung hohes Pressing und stellen plötzlich bei den Bewerbsspielen um. Ergibt keinen Sinn für mich. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Surft nur im ASB Geschrieben vor 9 Stunden Ich hoff der kloare plan vom säumel liegt noch in seinem ehemaligen Schreibtisch und wird von ingolitsch gefunden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingletanglebob Stammspieler Geschrieben vor 8 Stunden Kann doch nur am Trainier liegen denn laut Aussage von Parensen sind wir ja Kadertechnisch gut aufgestellt hoffentlich haben wir bis Sommer einen neuen SD der sich darum kümmert. Der Parensen erinnert mich irgendwie stark an die Personalie Hyballa. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Bester Mann im Team Geschrieben vor 8 Stunden Tingletanglebob schrieb vor 4 Minuten: Kann doch nur am Trainier liegen denn laut Aussage von Parensen sind wir ja Kadertechnisch gut aufgestellt hoffentlich haben wir bis Sommer einen neuen SD der sich darum kümmert. Der Parensen erinnert mich irgendwie stark an die Personalie Hyballa. Das Ding ist halt, dass ich schon denke wir haben überall Qualität (zumindest klar über den meisten Teams in Ö). Gibts Schwachstellen? Natürlich, aber das hatten wir auch unter Schicker/Ilzer. Holen wir das Minimum aus dem Team raus, dann darf einem Top 3 Finish eigentlich nichts im Wege stehen, aber das bringen wir halt derzeit zu 0% auf den Platz. Dafür gehört auch wirklich "ausgemistet" zb Horvat der einfach immer im Zweikampf zurück gezogen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Ingolitsch fordert ein laufintensives Spiel, mir seid ihr gestern eher träge und behäbig aufgefallen, vielleicht noch müde vom Donnerstag? Erst Hödl hat dann das gezeigt was ich von Sturm erwartet hätte. Bissig und flink drauf gehen. Ich würde es euch wünschen wenn es "nur" an dem läge. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben vor 8 Stunden wayfarer1501 schrieb vor 37 Minuten: Das is ja der Punkt, den ich nicht verstehen. Wir trainieren und spielen in der Vorbereitung hohes Pressing und stellen plötzlich bei den Bewerbsspielen um. Ergibt keinen Sinn für mich. Das kapier ich auch nicht. Ergebnisse usw. sind mir in Testspielen völlig wuascht.. aber der Ansatz das Spiel (gegen den Ball) zu gestalten war eine komplett andere. Ich hoffe wirklich, dass das ein Ausrutscher gestern war. EL-Spiele klammer ich mal ein bisschen raus.. dass man hier nicht auf Teufel komm raus hoch steht, lass ich mir ja irgendwie einreden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBemmerl Leistungsträger Geschrieben vor 8 Stunden Was erwartet sich Ingolitsch, wenn er im 1. nationalen Bewerbspiel seinen Chef IV vom Abstiegskandidaten holt und ihn, ohne Training in die Startelf stellt? Dazu noch die völlige Neuordnung der Abwehr und eine Spielidee als würden wir gegen Real Madrid spielen? Das ist ein Fall mit Ansage, den die Salzburger mit ihrem Liverpool Import noch stark in Erinnerung haben. Vielleicht war die 4-4-2 Raute nicht mehr zeitgemäß aber die defensive Spielweise, die Ingolitsch spielen will und seine Aktionen gegen die Mannschaft sind kein Boden für eine fruchtbare Zusammenarbeit, da brennt bereits die Stimmung in der Defensive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden KaBemmerl schrieb Gerade eben: Was erwartet sich Ingolitsch, wenn er im 1. nationalen Bewerbspiel seinen Chef IV vom Abstiegskandidaten holt und ihn, ohne Training in die Startelf stellt? Dazu noch die völlige Neuordnung der Abwehr und eine Spielidee als würden wir gegen Real Madrid spielen? Das ist ein Fall mit Ansage, den die Salzburger mit ihrem Liverpool Import noch stark in Erinnerung haben. Vielleicht war die 4-4-2 Raute nicht mehr zeitgemäß aber die defensive Spielweise, die Ingolitsch spielen will und seine Aktionen gegen die Mannschaft sind kein Boden für eine fruchtbare Zusammenarbeit, da brennt bereits die Stimmung in der Defensive. Der Chef IV vom Abstiegskandidaten war gestern von den Innenverteidigern eh noch der beste. Ich hoff, dass in der Defensive die Stimmung brennt weil wenn die Jungs nach dem was sie gestern abgeliefert haben ruhig schlafen können mach ich mir mehr Sorgen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Superkicker Geschrieben vor 8 Stunden Schiri99 schrieb Gerade eben: Der Chef IV vom Abstiegskandidaten war gestern von den Innenverteidigern eh noch der beste. Ich hoff, dass in der Defensive die Stimmung brennt weil wenn die Jungs nach dem was sie gestern abgeliefert haben ruhig schlafen können mach ich mir mehr Sorgen Wieso nur in der Defensive? Da dürfen so ziemlich alle sich selbst hinterfragen (mMn. außer Khudyakov und ev. Weinhandl weil Welpenschutz) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden nw1909 schrieb Gerade eben: Wieso nur in der Defensive? Da dürfen so ziemlich alle sich selbst hinterfragen (mMn. außer Khudyakov und ev. Weinhandl weil Welpenschutz) Absolut, ich hab nur auf den Ausgangskommentar Bezug genommen in dem nur von der Defensive geschrieben wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben vor 8 Stunden Ich bin grundsätzlich der gleichen Meinung wie Ingolitsch, dass die Leistung ein Skandal war, wir frisches Blut brauchen und einige Spieler sich gerne vertschüssen können. Aber zwei Punkte: Das sollte er eher intern halten und nicht nach so einer Leistung auf die eigene Mannschaft schießen wird ein wunderbarer Rebound. Und hätten wir einen fähigen Sportdirektor, hätte ich größtes Vertrauen, dass er wieder eine hungrige Truppe aufbaut, welche ad hoc vielleicht nicht die erfolgreichste ist, aber uns auf lange Sicht wieder Millionen und gute Platzierungen beschert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Es sei Eines gesagt: Das sind jene Spieler, die letztes Jahr eine Palastrevolution angezettelt, und somit den Ex-Trainer abgesägt haben..... Das die unter dem neuen Übungsleiter dann so eine Vorstellung abliefern, noch dazu im Cup, ist das eigentlich Ernüchternde und da sollten die Alarmglocken schrillen.... Die Ausreden und Schonzeit ist für diese Spieler vorbei. Man kann Ingolitsch für Taktik und Ausrichtung kritisieren, aber für fehlende Motivation und Einstellung zum Beruf ist dann jeder Spieler schon selbst verantwortlich. Und wir reden hier nicht von einer Truppe, die nicht weiß wie es geht.. Da stehen 2fache Meister und Cupsieger am Feld..... bearbeitet vor 8 Stunden von Jaisinho 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Ich befürchte wir werden mit Ingolitsch nicht glücklich. Meine Reaktion als ich die Aufstellung gegen Altach gesehen habe: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts