Fabio Ingolitsch ist neuer Trainer des SK Sturm Graz

Recommended Posts

Postinho
Sflany schrieb vor 2 Minuten:

Ich will ja nichts sagen, aber so schlecht läuft es unter FI nicht. Wo sind denn die ganzen Experten plötzlich hin?

MrColl mit 3:0 Niederlage als Prognose heute :laugh:

War sicher auch nur als Reverse Jinx gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sflany schrieb vor 1 Stunde:

Ich will ja nichts sagen, aber so schlecht läuft es unter FI nicht. Wo sind denn die ganzen Experten plötzlich hin?

Wart auf die nächste Niederlage dann sind sie wieder da keine Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Interview von FI nach 100 Tagen im Amt. Einige interessante Aussagen:

Zur Umstellung auf 3er/5er Kette:

Zitat

Die Herausforderungen in der Bundesliga sind so, dass man in 95 Prozent der Fälle mit der Dreierkette einen positionellen Vorteil hat gegenüber einer Viererkette.

Zum spielerischen:

Zitat

Es ist nicht zu 100 Prozent der Fußball, den ich spielen möchte. Mit dem Ball haben wir extrem viele Entwicklungsthemen. Aber der Hauptpunkt ist nicht der, das zu ändern. Wir müssen die aktuelle Konstellation so gut wie möglich auf den Platz bringen und dürfen jetzt nicht groß herumdoktern.

Zu Geyerhofer:

Zitat

Er hat viele Fähigkeiten und Anlagen, vor allem bei Technik und Geschwindigkeit. Er gibt im Training Gas, trotzdem fehlt ihm aktuell eines: das konsequente Verteidiger-Denken. Ich definiere meine Verteidiger in ihrem Kerngeschäft: Was kann ich alles dafür tun, um den Platz zu verteidigen? Da sehe ich momentan andere vor ihm.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/20748178/fabio-ingolitsch-meine-aufgabe-ist-es-den-maximalen-erfolg-rauszuholen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
8 minutes ago, rmax1 said:

Zum spielerischen:

Zu Geyerhofer:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/20748178/fabio-ingolitsch-meine-aufgabe-ist-es-den-maximalen-erfolg-rauszuholen

Die Aussage zum Geyr check ich ned ganz, is es die Spielintelligenz oder der unbedingte Wille? Sonst cooles Interview, taugt mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rmax1 schrieb vor 12 Minuten:

Die Herausforderungen in der Bundesliga sind so, dass man in 95 Prozent der Fälle mit der Dreierkette einen positionellen Vorteil hat gegenüber einer Viererkette.

Danke für die Zusammenfassung.

Die Aussage, dass man einen Vorteil mit einer 3er Kette hat, sehe ich nur insofern wenn man defensiver stabiler stehen will. Ansonsten hat es eigentlich nur Nachteile in Bezug auf Pressing und Ballbesitz-Fußball. International sieht man meiner Meinung sehr klar, welche Vorteile eine 4er Kette hat. 

gemmaschwoaze schrieb vor 2 Minuten:

Die Aussage zum Geyr check ich ned ganz, is es die Spielintelligenz oder der unbedingte Wille? Sonst cooles Interview, taugt mir. 

Ich würde sagen, dass kompromisslose Verteidigen. Er ist einer der weniger mit dem Körper arbeitet und mehr über gutes Timing und Stellungsspiel verteidigt. Geht auch öfters mal ein Risiko ein. Im Vergleich zu Koller oder Aiwu, die auch mal einem Gegner im Zweikampf einen mitgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
1 minute ago, graz_fan said:

Die Aussage, dass man einen Vorteil mit einer 3er Kette hat, sehe ich nur insofern wenn man defensiver stabiler stehen will. Ansonsten hat es eigentlich nur Nachteile in Bezug auf Pressing und Ballbesitz-Fußball. International sieht man meiner Meinung sehr klar, welche Vorteile eine 4er Kette hat. 

Er bezieht die Aussage schon ganz klar auf die österreichische Bundesliga und da hat er find ich schon recht, auch offensiv. Und nur Nachteile, vor allem im Ballbesitz würd ich auch ned unterschreiben, viele Mannschaften bauen mit einer 3er Reihe auf, dann halt mit abkippendem 6er oder einem AV der hinten bleibt. 

9 minutes ago, graz_fan said:

Ich würde sagen, dass kompromisslose Verteidigen. Er ist einer der weniger mit dem Körper arbeitet und mehr über gutes Timing und Stellungsspiel verteidigt. Geht auch öfters mal ein Risiko ein. Im Vergleich zu Koller oder Aiwu, die auch mal einem Gegner im Zweikampf einen mitgeben.

Das wär aber für mich kein Grund um ihn als 5. IV zu sehen, da muss mehr dahinter sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zu Geyr wird er in der Zeitung halt nie den wirklichen Grund nennen. Das reicht wenn man es intern weiß.

Er umschreibt meiner Ansicht nach einfach dass bei Geyr derzeit einstellungsmäßig was nicht passt.

Bin gespannt ob man bald erfährt welche Verträge im Sommer auslaufen und ob er dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Zu Geyr wird er in der Zeitung halt nie den wirklichen Grund nennen. Das reicht wenn man es intern weiß.

Er umschreibt meiner Ansicht nach einfach dass bei Geyr derzeit einstellungsmäßig was nicht passt.

Bin gespannt ob man bald erfährt welche Verträge im Sommer auslaufen und ob er dabei ist.

Sein no look Elfer hat mir damals schon gereicht, zugegebenermaßen bin ich aber auch kein Geyrhofer Fan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fiasko schrieb vor 26 Minuten:

Sein no look Elfer hat mir damals schon gereicht, zugegebenermaßen bin ich aber auch kein Geyrhofer Fan. 

Guat is gongan, nix is gschegn - aber frage nicht, wenn der vorbei geht/ gehalten wird.

In welchem Spiel war das noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vuibrett schrieb vor 7 Minuten:

Guat is gongan, nix is gschegn - aber frage nicht, wenn der vorbei geht/ gehalten wird.

In welchem Spiel war das noch?

Das 9:10 gegen die Admira im Cup müsste das gewesen sein, Siebenhandl hat dann ja verschossen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag