Fabio Ingolitsch ist neuer Trainer des SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 8 Stunden:

Malone und Jatta waren schon vorher ein Problem. Das musst du doch auch zugeben

was halt noch schlimmer geworden ist: im herbst kamen jatta und malone zumindest zu chancen (die in der regel kläglich vergeben worden sind)

stand jetzt bekommens aber nicht mal bälle, um chancen herausarbeiten zu können... die pässe vom mittelfeld landen direkt beim abwehrspieler, torwart oder im torout, weils zu fest und zu ungenau sind, die flanken der außenverteidiger gehen entweder irgendwo hin oder es kommt erst gar nicht zur flanke, weil der spieler den ball verliert und von den standards brauchen wir gar nicht reden, die sind einfach schlecht und eine qual für jeden stürmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin gestern unmittelbar daneben gesessen. Wenn ich was kritisiere ist es, warum ich auf Gewalt Leute spielen lasse, die vermutlich gehen.

Der eine (mit Pech) gelb rot raus und der andere hat geschaut, dass er sich net weh tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Als ich die Aufstellung gesehen habe, habe ich ja schon schlimmes befürchtet. Im Spiel war das dann leider auch augenscheinlich. Gegen Altach darf man nicht mir so einer defensiven Einstellung starten.

Schlimmer war aber, dass überhaupt keine Energie, kein Kampf, kein Einsatz zu sehen war. Wo ist dieser Wille, den man in den Testspielen gegen Brügge und Kopenhagen noch gesehen hat, hingekommen? Ansätze davon hat man erst nach dem 1:0 gesehen. Warum nicht von Anfang an?

Hoffentlich kommt man hier schnell wieder in die Spur, sonst wird das eine pre Schicker, Ilzer Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was ich nicht verstehe ist, dass wie völlig anders agieren als in den Testspielen. Die haben mich richtig hoffen lassen und waren phasenweise richtig gut anzuschauen. Schnelles, direktes Spiel, hohes Pressing, Pässe in die Tiefe. Kaum gehen die Bewerbsspiele los verschwindet alles. Feyernoord ok, die waren zu gut. Gegen Brann zumindest gewonnen, aber die Armutserklärung gegen biedere Altacher ist zu viele. Allein schon die Tatsache mit einer 5er Kette gegen solch einen Gegner aufzutreten is ja scjon ein Wahnsinn. 
Bin echt am Sonntag gespannt. Entweder er steht zu seinen Worten und haut einige Spieler raus, od es wird bei einer Niederlage richtig ungemütlich. Das kennt er von Altach nicht. Da bleibts zumeist ruhig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
wayfarer1501 schrieb vor 6 Minuten:

Was ich nicht verstehe ist, dass wie völlig anders agieren als in den Testspielen. Die haben mich richtig hoffen lassen und waren phasenweise richtig gut anzuschauen. Schnelles, direktes Spiel, hohes Pressing, Pässe in die Tiefe. Kaum gehen die Bewerbsspiele los verschwindet alles. Feyernoord ok, die waren zu gut. Gegen Brann zumindest gewonnen, aber die Armutserklärung gegen biedere Altacher ist zu viele. Allein schon die Tatsache mit einer 5er Kette gegen solch einen Gegner aufzutreten is ja scjon ein Wahnsinn. 
Bin echt am Sonntag gespannt. Entweder er steht zu seinen Worten und haut einige Spieler raus, od es wird bei einer Niederlage richtig ungemütlich. Das kennt er von Altach nicht. Da bleibts zumeist ruhig. 

Ich habe ja die Vermutung, dass er aufgrund er Ausfälle von Stankovic und Fosso auf 5er Kette umgestellt hat, da er den alleinigen 6er in der Raute Weinhandl noch nicht wirklich zugetraut hat und es deswegen etwas defensiver angehen wollte. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann war, dass er in der HZ Pause nicht umgestellt hat, wo ja jeder gesehen hat, dass das so nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
santaa1909 schrieb vor 3 Minuten:

Welpenschutz ist mit gestern vorbei, entweder passen die Ergebnisse jetzt oder man kann das Kapitel in naher Zukunft gleich wieder beenden.

Auch wenn diese Forderung in nächster Zeit sicher des öfteres kommen wird, ist sie natürlich völlig realitätsfremd. Wenn der Trainer bisher wenig überraschend nicht das Problem war, wird weder der 2., der 3. noch der 5. oder 9. plötzlich die Lösung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Suni schrieb vor einer Stunde:

Ich bin gestern unmittelbar daneben gesessen. Wenn ich was kritisiere ist es, warum ich auf Gewalt Leute spielen lasse, die vermutlich gehen.

Der eine (mit Pech) gelb rot raus und der andere hat geschaut, dass er sich net weh tut.

Ist das aus dem Parensen Thread verschoben worden? Er ist da schön mit schuld. Die darfst net einsetzen lassen.

Horvat mach ich da net amal an Vorwurf. Wäre irr von Ihm sich hinzumachen, wenn er nach England gehen will. Da spielt viel vermutlich auch unterbewusst mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Aus meiner Sicht sollten wir weiterhin mit Raute spielen. 

Khudyakov
Gazibegovic - Mitchell - Geyrhofer - Karic
Stankovic
Hödl - Rozga
Kiteishvili
Kayombo - Beganovic

und als Backups haben wir 

Bignetti 
Malic - Aiwu - Oermann - X
Weinhandl
Fosso - Horvat
Mamgeishvili
Jatta - Malone

Wieso Ingolitsch hier mit Horvat spielt, der auch seit Wochen wenig bis nichts liefert und eh wechselt, verstehe ich nichtt. Rozga und JP auf der Bank, sind doch klar unsere besten Achter bisher. Waren gestern auch nicht nachvollziehbare Entscheidungen dabei vom Trainer, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
rmax1 schrieb vor 28 Minuten:

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann war, dass er in der HZ Pause nicht umgestellt hat, wo ja jeder gesehen hat, dass das so nicht funktioniert.

Mit der Umstellung in Minute 70 hat es dann plötzlich viel besser funktioniert. Ich hoffe FI nimmt diese Erkenntnis mit. Aufgrund des Ausschlusses leider nur für ein paar Minuten, aber es war trotzdem deutlich zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
rmax1 schrieb vor 36 Minuten:

Ich habe ja die Vermutung, dass er aufgrund er Ausfälle von Stankovic und Fosso auf 5er Kette umgestellt hat, da er den alleinigen 6er in der Raute Weinhandl noch nicht wirklich zugetraut hat und es deswegen etwas defensiver angehen wollte. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann war, dass er in der HZ Pause nicht umgestellt hat, wo ja jeder gesehen hat, dass das so nicht funktioniert.

Was ja auch sehr lustig ist, weil die Rolle als Solo-6er in einem 3er-Mittelfeld in diesem System viel schwieriger ist, als in einer eingespielten Raute, was man dann nach der Umstellung auch gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

es lässt leider nichts Gutes erahnen, wenn wir als zweifacher Meister gegen Altach (!) versuchen mit einer stark defensiven Ausrichtung irgendwie drüber zu kommen. Sturm muss mit den Voraussetzungen die wir haben, an jedem Ort der Welt den Anspruch haben, Altach zu dominieren. Man hatte gestern das Gefühl, dass hier Rollen getauscht wurden. Sollte dies das "System Ingolitsch" sein, und er sich nicht schleunigst anpasst, stehen wir bald vor einem endgültigen Scherbenhaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten:

Was ja auch sehr lustig ist, weil die Rolle als Solo-6er in einem 3er-Mittelfeld in diesem System viel schwieriger ist, als in einer eingespielten Raute, was man dann nach der Umstellung auch gesehen hat.

Ändert aber nichts daran, dass man mit 5er Kette, so wie wir sie gestern gespielt haben, wesentlich tiefer steht, als wir sonst mit Raute stehen. 

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
max092 schrieb vor 11 Minuten:

es lässt leider nichts Gutes erahnen, wenn wir als zweifacher Meister gegen Altach (!) versuchen mit einer stark defensiven Ausrichtung irgendwie drüber zu kommen. Sturm muss mit den Voraussetzungen die wir haben, an jedem Ort der Welt den Anspruch haben, Altach zu dominieren. Man hatte gestern das Gefühl, dass hier Rollen getauscht wurden. Sollte dies das "System Ingolitsch" sein, und er sich nicht schleunigst anpasst, stehen wir bald vor einem endgültigen Scherbenhaufen.

Ich habe mich die letzten Wochen auch im Forum zurückgehalten, aber wenn gegen Ried nichts zählbares passiert, sollte man sich um die Personalie eines neuen SD kümmern, da es jetzt keine Ausreden mehr gibt und dieser auch Ingolitsch serviert hat… inkl. der Mannschaft welche er jetzt auch größtenteils zu verantworten hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir ehrlich sind war die Leistung gegen  Bergen fast genauso schlecht. Uns hat halt geholfen, dass die mit einem Remis zufrieden waren und dann natürlich Otar…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag