Fabio Ingolitsch ist neuer Trainer des SK Sturm Graz

Recommended Posts

Europaklassespieler
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt doch ein unterschied, ob ich Videostudium, Erzählungen von anderen Beteiligten, etc. habe, oder ob ich meine Co-Worker dann wirklich in der Arbeit sehe, mit ihnen interagiere, etc.

Das stimmt...aber ich schätze FI schon ein dass er sich ein paar Gedanke über die Spieler schon gemacht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 57 Minuten:

Ich glaub die Mannschaft ist recht einfach, die wollen einfach gefordert werden, sodass sie wieder Titel gewinnen und europäische Nächte haben können. 

Ich weiß nicht woher diese Ansprüche kommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das mit Co-Trainer liest sich schon sehr gut- wusste nicht, dass der für die Taktik bei der WM zuständig war. Gerade in dem Bereich waren wir sicher TOP und da gibts jetzt net so viel Unterschied zum Profibereich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb Gerade eben:

Das mit Co-Trainer liest sich schon sehr gut- wusste nicht, dass der für die Taktik bei der WM zuständig war. Gerade in dem Bereich waren wir sicher TOP und da gibts jetzt net so viel Unterschied zum Profibereich

Eigentlich ist es sogar schwieriger NW-Teams so top einzustellen. Viele Jugendliche haben so ihre Probleme sich über eine längere Zeit zu konzentrieren. Dazu sieht sich das Team doch nur für eine relativ kurze Zeit und so mancher wird andere Vorgaben in seinem Verein haben. Das was während der WM geleistet wurde, sieht man im NW-Fußball in dieser Altersstufe wirklich selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nero08 schrieb vor 7 Minuten:

Die Energie stimmt schon mal. Taugt ma auch, dass er wieder die alten Werte einfordert - einer kämpft für den anderen, genau das hat uns im Herbst gefehlt

Am geilsten wie Gü den Geyr begrüßt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 9 Minuten:

Die Energie stimmt schon mal. Taugt ma auch, dass er wieder die alten Werte einfordert - einer kämpft für den anderen, genau das hat uns im Herbst gefehlt

Ich sag nur Tag und Nacht, kein Vergleich zu Säumel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Müssen diese Vergleiche immer wieder sein? Kann mans nicht einfach mal sein lassen? Jeder hat seinen Stil. Ob dieser wieder funktioniert wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

und weil du ja gefragt hast: Du siehst er redet auch Englisch (am Ende vom Video).
Hätte mich auch gewundert wenn nicht als studierter Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
killver schrieb vor 1 Minute:

Müssen diese Vergleiche immer wieder sein? Kann mans nicht einfach mal sein lassen? Jeder hat seinen Stil. Ob dieser wieder funktioniert wird man sehen.

In erster Linie schön, ein paar alte Gesichter (Güsch, Gazi) zu sehen! Reicht bei so einem Video auch, der Rest muss innerhalb der Mannschaft passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten:

killver schrieb vor 8 Minuten:

Gute Rhetorik ohne Substanz kann bisweilen auch sehr „hohl“ wirken. Ohne (echte) Kompetenz ist sie daher a la longue ( _Prohaska_ ) auch ziemlich wirkungslos.

Nichtsdestotrotz ist gute Rhetorik für einen Trainer bzw. eine Führungskraft natürlich immer ein Asset. Durchaus auch ein großes mMn. Schlussendlich ist es ja auch nur ein anderes Wort für gute Kommunikation. Überzeugend und gleichzeitig zielgerichtet seinen Input zu vermitteln, ist immer ein großer Vorteil, insofern sind die Vergleiche zum Vorgänger durchaus in Ordnung, wenn man es denn wirklich glaubt einschätzen zu können. 

Jeder hat natürlich seinen eigenen Stil. Den Wunderwuzzi der alles kann, den gibts eh ned - vielleicht irgendwann, wenn AI-Cyborgs herumlaufen. Was Säumel zum Beispiel positiv (zumindest von mir) zugestanden wurde, war eine gewisse menschliche Empathie, wenn wohl auch nicht zu allen Mitarbeitern (ein Sturm-Sportdirektor hat gerade Schluckauf... :davinci: ), aber auch das ist vollkommen normal. Trotzdem wünscht sich wohl jeder, auch im eigenen Berufsleben, ein guter Kommunikator zu sein. In der Außenwirkung haben wir mit Ingolitsch einen sehr guten Fang gemacht. Der Kontrast ist mMn frappierend. Ob diese Anmerkung/Vergleich jetzt immer sein muss sei dahingestellt, "don't look back in anger" hat mal irgendeine Band gesungen und womöglich sollten wir es auch dabei belassen... (waren es EAV oder STS? := :davinci:)

Aber wie schon ein anderes Mal geschrieben: Auch das ist nur ein 1/1000-Mosaiksteinchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag