Fabio Ingolitsch ist neuer Trainer des SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Legende
black-ghost schrieb vor 8 Minuten:

Würde versuchen, Madl und Neukirchner ins Team zu holen! Erfahrung plus Motivator! Wäre sicher sinnvoll! 

Madl ist ja nach WIen aus privaten Gründen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 1 Minute:

Weiß man ob die Kabinensprache und Kommunikation deutsch bleibt? Da wäre Madl sicher ein Mehrwert, die Ansprachen fand ich lässig

black-ghost schrieb vor 33 Minuten:

Top Pressekonferenz 💪🏻 Jetzt noch ein/zwei gute Transfers, dann geht’s los! Horvat hat Angebote, will nicht verlängern, als einer ist (wahrscheinlich) fix weg. Hoffe der Rest bleibt!

Wie lange hat er noch Vetrag? Letzte Verlängerung im April 25 - also hoffe ich schon auf Sommer 27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Sehr gute PK! Es ist schon irgendwie eine Aufbruchstimmung spürbar, finde ich gut! Freue mich schon wieder um einiges mehr auf die nächsten Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 52 Minuten:

Das ist vollkommen irrelevant, der ist natürlich mit Zielvorgaben gekommen, und die müssen sowieso allen klar sein.

Nein ist es nicht. Wenn mein neuer Chef mir die Ziele über die Medien ausrichtet, ohne vorher mit mir gesprochen zu haben, dann werd ich ihn auch fragen ob es ihn gschmissen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 53 Minuten:

Weiß man ob die Kabinensprache und Kommunikation deutsch bleibt? Da wäre Madl sicher ein Mehrwert, die Ansprachen fand ich lässig

Madl hat seine Ansprachen in der Vergangenheit doch in Englisch gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Gue schrieb vor 28 Minuten:

Nein ist es nicht. Wenn mein neuer Chef mir die Ziele über die Medien ausrichtet, ohne vorher mit mir gesprochen zu haben, dann werd ich ihn auch fragen ob es ihn gschmissen hat. 

Die Ziele hat nicht der Trainer, die Ziele hat der Verein. Und genauso die Spieler, die natürlich den vollen Erfolg wollen, weswegen sie auch gegen Säumel randaliert haben, weil das unter ihm immer unwahrscheinlicher wurde. 

Man muss schon völlig weltfremd sein, um zu glauben, dass die Spieler ein Problem damit hätten, wenn einer kommt, und genau die gleichen Ziele hat und artikuliert, die sie auch haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Die Ziele hat nicht der Trainer, die Ziele hat der Verein. Und genauso die Spieler, die natürlich den vollen Erfolg wollen, weswegen sie auch gegen Säumel randaliert haben, weil das unter ihm immer unwahrscheinlicher wurde. 

Man muss schon völlig weltfremd sein, um zu glauben, dass die Spieler ein Problem damit hätten, wenn einer kommt, und genau die gleichen Ziele hat und artikuliert, die sie auch haben.

Trainer haben keine Ziele und wollen den Erfolg nicht?  Echt jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Naja, ilzer hatte beim antritt auch schon die vision irgendwann meister zu werden mit sturm und hat dem schicker das im bewerbungsprozess mitgeteilt. Kann mich aber nicht erinnern, dass er das bei der antrittspressekonferenz mitgeteilt hat.

Aber ich hoffe, dass der verein inkl. parensen und ingolitsch nach der pubkteteilung schon das ziel meister ausgeben, sofern es dann noch realistisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
2 minutes ago, lovehateheRo said:

Du stellst dir das aber auch sehr einfach vor... Als Trainer arbeitst du jeden Tag mit den Spielern und kannst dein "Team" nicht einfach so umgehen. Auch wenn du vorstellungen von deinen Zielen und jenen des Vereins hast. Ist doch klar, dass du zuerst mal deine Spieler kennenlernen willst, bevor du öffentlich irgendwas rausposaunst. Verstehe ich irgendwo als Menschenführung.

Finde er hat die Frage gut moderiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten:

Nein, das hat einfach nur mit Respekt zu tun, wenn man zuerst mit der Mannschaft reden möchte und keine One-Man-Show macht. Aber von Respekt scheinst du nicht viel Ahnung zu haben, wenn du das das gleich als weltfremd bezeichnest.

Aber Hauptsache unser Trainer hat davon Ahnung. Ob jetzt Fan XY im ASB damit zufrieden ist, ist tatsächlich irrelevant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten:

Keiner der Spieler hätte damit ein Problem, schon richtig.

Von der Dynamik kommt das allerdings schon anders rüber, wenn das aus einer gemeinsamen Diskussion entsteht. Wennst ein Team führst, frag was deine Mitarbeiter wollen. Erstens ist es (hoffentlich ehrliches) Interesse, zweitens verstehst du deine Leute besser. Kommt nichts zurück, begeistere sie für dein Ziel... erklär deine Vision. Schlagen sie selbst Ziele vor, dann noch besser... Sie sprechen dann nicht von deinen Zielen sondern ihren Zielen und am Ende von gemeinsamen Zielen. Beste Art Commitment zu erreichen... Fand die Antwort smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag