Recommended Posts

Bester Mann im Team
Fiasko schrieb vor 5 Minuten:

Da geht es nicht nur um den Trainer Schopp, frag mal in z.B. Hartberg nach. ;)

So lange Trainer und Sportdirektor nach außen hin geschlossen wirken und sich intern auch wieder zusammentun, nachdem die Fetzn geflogen sind soll’s mir recht sein. 

Mir geht es vor allem um den Fußball der gespielt wird und der war bei seinen Mannschaft oft ganz ansehnlich.
Aber wie gesagt mein Favorit is er auch nicht.

Veteran82 schrieb vor 2 Minuten:

Holst du Schopp, hast du das gleiche Problem wieder. Nähe zum Vorstand, unzufriedene Interviews mit hinhauen auf andere wenn es nicht läuft, Eitelkeiten und interne Querschüsse.

Parensen soll sich jetzt einen Trainer holen mit dem er arbeiten will und kann und den er aussucht. Dann ist auch die Chemie zwischen den Beiden besser und die Zusammenarbeit wird intensiver und besser werden.

Dann wäre aber Scheiblehner wohl sicher auch nicht der Richtige 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ProfSchwoaz schrieb vor 2 Minuten:

So lange Trainer und Sportdirektor nach außen hin geschlossen wirken und sich intern auch wieder zusammentun, nachdem die Fetzn geflogen sind soll’s mir recht sein. 

Mir geht es vor allem um den Fußball der gespielt wird und der war bei seinen Mannschaft oft ganz ansehnlich.
Aber wie gesagt mein Favorit is er auch nicht.

Dann wäre aber Scheiblehner wohl sicher auch nicht der Richtige 

Ich will da echt nicht ins Detail gehen, komm ursprünglich aus der Nähe und kenne Leute die bei/für Hartberg arbeiten, um es einigermaßen korrekt auszudrücken, die Nase ist unangenehm hoch. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Veteran82 schrieb vor 5 Minuten:

Parensen soll sich jetzt einen Trainer holen mit dem er arbeiten will und kann und den er aussucht. Dann ist auch die Chemie zwischen den Beiden besser und die Zusammenarbeit wird intensiver und besser werden.

glaube die Basis dafür wäre sowohl bei Senft als auch Scheiblehner gegeben. Schätze beide als reflektiert und anpassungsfähig ein, offene Charaktere die gut mit Spielern können und schon gezeigt haben, dass sie Spieler und Teams entwickeln können. Beide lassen progressiv spielen, wobei ich es bei Scheiblehner noch etwas schwerer finde die taktische Handschrift zu erfassen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ProfSchwoaz schrieb vor 3 Minuten:

Gibt es ehemalige deutsche 1 oder 2 Bundesligatrainer die theoretisch möglich sind und interessant wären? MP sollte doch ganz gute Connections dorthin haben

Sicher doch, siehe:

James Bond 007 schrieb am 19.12.2025 um 20:24 :

Die Hälfte von Seite 1 und ein paar von Seite 2 wären mir lieber als Senft und ein paar sind davon sind sicher finanzierbar: https://www.transfermarkt.at/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/0/plus/0/galerie/0?land_id=40&wettbewerb_id=alle&seit=alle&punkteschnitt=0+-+3&filtern_nach_punkteschnitt=0%3B3&0=0&3=3&spielklasse=0&plus=0

Gerne auch aus einem anderen Land als D. Aber Erfahrung bei größeren Vereinen wäre wichtig und nicht bei kleineren. 

:davinci:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fiasko schrieb vor 23 Minuten:

Ich will da echt nicht ins Detail gehen, komm ursprünglich aus der Nähe und kenne Leute die bei/für Hartberg arbeiten, um es einigermaßen korrekt auszudrücken, die Nase ist unangenehm hoch. :davinci:

Woher kommt das auf einmal? Ich hatte in Hartberg immer das Gefühl, dass alles sehr harmonisch dort abgelaufen ist. Die waren auch mehr als happy ihn wieder zurückzuholen und ihm sogar noch mehr Einfluss zu geben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das 5 Jahre lang nicht nur unter Verschluss gehalten hat, sondern dass die Mannschaft das einfach so geschluckt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DanBue schrieb Gerade eben:

Löw :laugh:

Löw hat als Plus halt, wie er sich beim Tirol Milch Innsbruck Konkurs verhalten hat. Das werde ich nie vergessen, wie er da als Kurzzeit-Trainer ohne emotionale Verbindung zum Verein wie ein LÖWe einen aussichtslosen Kampf gefochten hat. Ich finde auch, dass er es als deutscher NT Trainer alles andere als schlecht gemacht hat (guter Fußball mit mmn alles andere als überragenden Kickern). Aber ansonsten triffts dein Emoji ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Bin gespannt, wer es dann schlussendlich wird. Bei den derzeitigen Kandidaten muss ich schon Parensen‘s Mehrwert hinterfragen…auf diese Namen komm ich auch

Das sind alles Namen, die ich mir vom Vorstand erwarten würde, 0815-Kandidaten, die einem halt einfallen, wenn man österreichischen Fußball und Sturm ein bisserl verfolgt

Also genau das, weswegen hier so viele Angst hatten, Parensen rauszuwerfen, weil ja dann Leute ohne sportliche Ahnung den neuen Trainer holen würden

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Bin gespannt, wer es dann schlussendlich wird. Bei den derzeitigen Kandidaten muss ich schon Parensen‘s Mehrwert hinterfragen…auf diese Namen komm ich auch

Nur weil etwas offensichtlich ist, heißt es ja nicht dass es schlecht ist. Oder anders ausgedrückt: Etwas zu tun, nur weil es nicht offensichtlich ist, führt dich zu dingen wie den letzten Game of Thrones Staffeln ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Ganz klar, der hat bei Straßburg gespielt, wo auch 20 Jahre später der Bomber spielte. Stallgeruch vom feinsten. 

Stimmt nicht ganz Osim hat mit Schilcher in Straßburg zusammengespielt und Schilcher brachte ihn zu Sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
13 hours ago, MrColl said:

Wenn es tatsächlich Schopp wird, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Er hat beim LASK damals auch öffentlich einiges kritisiert, und selbst als er bei uns für ein paar Spiele Trainer war, meinte er im Anschluss, dass sich vieles ändern müsse. Quasi einen Säumel 2.0, so jemanden würde man sich also wieder holen. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Parensen das möchte. Abgesehen davon will ich bei uns keinen „Schopp-Ball“ sehen. Wir sprechen ja immer davon, dass wir starkes Pressing spielen wollen – und Schopp steht eigentlich für genau das Gegenteil.

Das gegenteil von starkem pressing wär in dem fall dann schwaches gegenpressing oder? Klingt für unsere liga nach einem guten, absolut ausreichenden plan :davinci:

bearbeitet von Miso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag