simsala Liga oida ! Geschrieben Gestern um 12:06 Ich bin eigentlich ein Verstappen Fan aber die Jammerei ist wirklich kaum zum Aushalten... Anstatt die ganze Zeit irgendwelchen anderen Scheiß zu machen sollte er gscheider aktiv mithelfen das Auto schneller zu machen... Würd vlt helfen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden simsala schrieb vor 18 Stunden: Ich bin eigentlich ein Verstappen Fan aber die Jammerei ist wirklich kaum zum Aushalten... Anstatt die ganze Zeit irgendwelchen anderen Scheiß zu machen sollte er gscheider aktiv mithelfen das Auto schneller zu machen... Würd vlt helfen... ironischerweise ist ja er der hauptgrund warum RB letzte saison bis zum saisonschluss noch um den titel mitfahren konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 6 Stunden Formel1.de - Jos Verstappen: Zitat Während Befürworter der Regeln auf die gestiegene Anzahl an Überholvorgängen in der bisherigen Saison verweisen, wischt Verstappen diese Argumente vom Tisch. "Das ist nicht der Kern des Rennsports", betont er. "Der Punkt ist, dass man als Fahrer sein Talent kaum noch zeigen kann." Für ihn gehöre das klassische Duell dazu: "Sich im Windschatten an jemanden heranzusaugen und ihn dann auf der Bremse auszuspielen - das ist es, worum es im Rennsport meiner Meinung nach geht. Jetzt sieht man viele Überholmanöver mitten auf der Geraden, nur weil der andere Fahrer keine Energie mehr übrig hat." Sein knallhartes Fazit: "Tut mir leid, aber das hat nichts mit Überholen zu tun. Was die Formel 1 damit macht, ist Chaos zu kreieren. Und dieses Chaos zieht ein gewisses Publikum an. Aber mit Racing hat das nichts zu tun." Einerseits gebe ich Jos hier auch Recht, andererseits frage ich mich: Wo war er die letzten 10 Jahre? Bzw. wo war er seit der Einführung von DRS? Und das meinte ich gestern auch mit der Schizophrenie, ich glaub nicht einmal wir im ASB können uns darauf einigen, was wir wirklich wollen, oder?! Ich bin ja seit über 25 Jahren dabei (RIP ) und durchaus ein Purist. Hab DRS immer kritisiert und reite immer zur Verteidigung von Monaco oder Budapest aus. Gleichzeitig sehe ich ein, dass man leider alle Interessen (Sponsoren, Fans, Hersteller, Teams, Fahrer, Streckenbetreiber, TV-Veranstalter...) irgendwie unterm Hut bringen muss. Kann da nur ein fauler Kompromiss rauskommen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben vor 6 Stunden Wurde das "künstliche" DRS nicht deswegen eingeführt um Überholen zu ermöglichen weil man dem Vordermann ja nicht mehr nah genug folgen konnte? Also im Grunde liegts an der Aerodynamik. Wenn man einfach ohne große Probleme lange Zeit dicht hinten nachfahren kann (wie es ja scheint) dann könnte man sich diese HIlfen ja eigentlich sparen.. Oder überseh ich hier was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 6 Stunden Vöslauer schrieb vor 3 Minuten: Formel1.de - Jos Verstappen: Einerseits gebe ich Jos hier auch Recht, andererseits frage ich mich: Wo war er die letzten 10 Jahre? Bzw. wo war er seit der Einführung von DRS? Und das meinte ich gestern auch mit der Schizophrenie, ich glaub nicht einmal wir im ASB können uns darauf einigen, was wir wirklich wollen, oder?! Ich bin ja seit über 25 Jahren dabei (RIP ) und durchaus ein Purist. Hab DRS immer kritisiert und reite immer zur Verteidigung von Monaco oder Budapest aus. Gleichzeitig sehe ich ein, dass man leider alle Interessen (Sponsoren, Fans, Hersteller, Teams, Fahrer, Streckenbetreiber, TV-Veranstalter...) irgendwie unterm Hut bringen muss. Kann da nur ein fauler Kompromiss rauskommen? Naja. Ich bin da auch Purist und habe ehrlicherweise seit mehr als 10 Jahren kaum noch Interesse an der Formel 1. Ein paar mal wollte ich ein Rennen schauen und jedes mal war es entweder furzlangweilig oder, wie letztes Jahr, hat mich die Warterei wegen 3 Regentropfen (SPA) so angesehen, dass ich abdrehen musste. Ich verstehe die Idee hinter dem Abrufen der Energie usw. Die ist an und für sich ja nicht verkehrt, nur in der Form völlig am Ziel vorbei. Die Indycar haben das ja auch (Push to Pass), nur halt in anderer Form. Da hat jeder Fahrer eine gewisse Sekundenanzahl (je Strecke unterschiedlich) die Möglichkeit, sich eine Energie vom Turbo freizuschalten (oder mittlerweile auch Batterie). Nur müssen die nichts laden. Das ist da, die nehmen es her, wann Sie es wollen. Hast du dir die Führung erkämpft mit dem Zeug, hast nichts mehr übrig und von hinten rollt einer an mit 20 Sekunden Rest, dann wirst du hart fighten müssen um die Führung. Das mussten die halt, als du an Ihnen vorbei bist damit. Und das zerstört das Racing gar nicht, im Gegenteil. Ich finde es ja wirklich schräg, dass mir die Autos seit Ewigkeiten mal wieder optisch gefallen, aber das Produkt einfach nicht mein Fall ist. Das ganze Mimosenhafte, zu viel Technik .... Einerseits verstehe ich es (wie du auch), aber es ist halt nicht mehr das meine. Aber das ist es schon lange nicht mehr. Die Diskussionen gab es aber auch immer. Vor 25 Jahren hat man Dinge verteufelt, die man sich heute zurück wünschen würde. Andererseits hätt ich mit vor über 30 Jahren Dinge gewünscht, die heute normal sind. Dann wäre mein Held noch unter uns. Das ist immer ein Wandel und es geht um die Zielgruppe. Die ist heute eine andere, wie Sie auch vor 25 Jahren eine andere war, als ich den Sport noch gerne gesehen habe. Ich finde es ja nur lustig, dass man sich über gewisse andere Serien lustig macht bzw. diese nicht genügend wertschätzt. Die Formel 1 glaubt immer, Sie wären die Besten und Ihre besten Fahrer würden in anderen Serien alles zerlegen. Dem ist halt nicht der Fall. Alleine deswegen, weil die Formel 1 mittlerweile so eigen geworden ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 6 Stunden simsala schrieb vor 4 Minuten: Wurde das "künstliche" DRS nicht deswegen eingeführt um Überholen zu ermöglichen weil man dem Vordermann ja nicht mehr nah genug folgen konnte? Also im Grunde liegts an der Aerodynamik. Wenn man einfach ohne große Probleme lange Zeit dicht hinten nachfahren kann (wie es ja scheint) dann könnte man sich diese HIlfen ja eigentlich sparen.. Oder überseh ich hier was? Diese Hilfe ist jetzt notwendig, damit man jetzt auf der Geraden überhaupt ca. 80 bis 90 % Vollgas fahren kann, bevor die Batterie leer ist und das super clipping beginnt. Ohne DRS, vorne und hinten würde man wahrscheinlich nicht, einmal die Hälfte der Geraden schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 6 Stunden simsala schrieb vor 5 Minuten: Wurde das "künstliche" DRS nicht deswegen eingeführt um Überholen zu ermöglichen weil man dem Vordermann ja nicht mehr nah genug folgen konnte? Also im Grunde liegts an der Aerodynamik. Wenn man einfach ohne große Probleme lange Zeit dicht hinten nachfahren kann (wie es ja scheint) dann könnte man sich diese HIlfen ja eigentlich sparen.. Oder überseh ich hier was? Über das Thema redet man auch schon seit 25 Jahren..... Dafür müsste man gewisse Freiheiten beschneiden, was die Teams aber nicht wollen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden das liegt aber auch leider in der natur der formel1, dass sie immer die auf der neuesten technologie schwimmen müssen. quasi eine zwangsweste die sich selbst zuzuschreiben haben, weil das aber auch der anspruch der f1 mit. entweder man schwimmt mit oder fährt woanders rennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) DRS war aber immer ein vom Fahrer gesteuertes Element und kein AI zeug bei dem du als Fahrer nicht weißt was wann einsetzt,.... Zitat Für ihn gehöre das klassische Duell dazu: "Sich im Windschatten an jemanden heranzusaugen und ihn dann auf der Bremse auszuspielen - das ist es, worum es im Rennsport meiner Meinung nach geht. Jetzt sieht man viele Überholmanöver mitten auf der Geraden, nur weil der andere Fahrer keine Energie mehr übrig hat." Und DRS war genau das Mittel das dabei geholfen hat. bearbeitet vor 4 Stunden von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagi009 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden Man sollte halt auch nicht den "Boost" mit dem "Overtake" Mode vermischen. Der Boost Mode wird von der KI für die optimale Rundenzeit optimiert (im besten Fall halt). Der Boost Mode kann aber auch von den Fahrern "overruled" werden. Durch den nicht gut optimierten Boost Mode kommen halt dann so Sachen raus, wo jemand langsamer oder schneller ist, als er eigentlich wollte. Der Overtake Mode wäre aber mmn eine absolut super Sache und viel besser als das elendige DRS. Der Fahrer kann an allen Stellen quer über die Runde verteilt diesen aktivieren. Unabhängig von diversen DRS Zonen. Problem an der Sache ist, dass die el. Energie pro Runde einfach hinten bis vorne nicht ausreicht. Das Abschaffen der MGU-H war halt absolut dämlich, vorallem im Zusammenhang mit der erhöhten el. Leistung des Motors. Die gab's seit 2014, dass kann mir keiner erklären, dass das 2026 noch ein so groß treibender Kostenfaktor sein soll. Aber da hatte Audi, Cadillac und wohl Red Bull(?) was dagegen, aus Angst Leistungstechnisch nicht mithalten zu können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 42 Minuten: Und DRS war genau das Mittel das dabei geholfen hat. Aber auch viel zu oft dafür gesorgt hat, dass das "Manöver" (Vorbeifahren) schon vor dem Bremspunkt abgeschlossen war. Dem hat man aber immerhin in den letzten 1-2 Jahren etwas entgegengewirkt, in dem man die DRS-Zonen verkürzt hat. (dann gab es wieder Kritik in die umgekehrte Richtung ) Was stimmt, es war berechenbar "unfair". Jetzt haben wir aktuell unberechenbar (?) unfair. Die "strategische" Hoheit sollte immer und ausschließlich beim Fahrer liegen und nicht im Zufall oder der besseren KI. schlagi009 schrieb vor 15 Minuten: Problem an der Sache ist, dass die el. Energie pro Runde einfach hinten bis vorne nicht ausreicht. Das Abschaffen der MGU-H war halt absolut dämlich, vorallem im Zusammenhang mit der erhöhten el. Leistung des Motors. Wurz hat uns immer erklärt man möchte "straßenrelevanter" werden und das aktuelle Entwicklungsrennen der Hersteller ist gewollt. Die Kinderkrankheiten wie Clipping (Edit: in dieser Form...) werden sich automatisch entledigen... fragt sich nur wann? bearbeitet vor 3 Stunden von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts