Rapid und der Kampf um das obere Play-Off 2025/2026

Wo wird Rapid in der Saison 25/26 spielen?  

316 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Phisch1981 schrieb vor 55 Minuten:

Unpopuläre Meinung: Das UPO ist das beste was unserer Mannschaft passieren kann.

UPO nutzen um eine „Elf“ mit Spielideen zu entwickeln. Im OPO kämpfen wir höchstens um das eine oder andere Remis. Mehr Potential hat diese Mannschaft aktuell nicht. 

Für die Mannschaft würd ich da zustimmen. Für den Verein ist das schon bisschen komplizierter. Schwierig in den EC zu kommen (wobei im OPO vermutlich genauso..), man zieht die Topspiel Strafen bis in die nächste Saison mit, weniger Zuschauer, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Snus_Rapid schrieb vor 1 Stunde:

Also so wie jeder andere Verein in den Top 6 momentan? 

Das kann nicht unser Anspruch sein. Also meiner ganz sicher nicht. Dass die anderen auch einen Volltopfen spielen ist zwar gut für uns, darf uns aber völlig wurscht sein. Wir sollten uns nicht mit Clubs vergleichen, die in der Tabelle hinter uns sein müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phisch1981 schrieb vor 1 Stunde:

Unpopuläre Meinung: Das UPO ist das beste was unserer Mannschaft passieren kann.

UPO nutzen um eine „Elf“ mit Spielideen zu entwickeln. Im OPO kämpfen wir höchstens um das eine oder andere Remis. Mehr Potential hat diese Mannschaft aktuell nicht. 

Woher dieser Glauben, dass wir uns im OPO schwerer tun als im UPO? Gegen Sturm spielen wir deutlich besser als z.B. gegen Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Grüner-Wiener schrieb vor 47 Minuten:

Woher dieser Glauben, dass wir uns im OPO schwerer tun als im UPO? Gegen Sturm spielen wir deutlich besser als z.B. gegen Ried.

Naja, das Spiel in Graz war ein Traum in Runde 2 - aber der Heimsieg war eher zufällig als stark. Beide Spiele gegen LASK, beide Derbies waren jeweils eine Vollkatastrophe.

Hoffe im UPO könnte Thorup die Mannschaft entwickeln, der eine oder andere Sieg bringt Selbstvertrauen und mit Platz 1 (=7) spielst um den EC.

Im OPO schleppt sich diese Mannschaft auf Platz 6. maximal 😜🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Kabinenparty schrieb vor 1 Stunde:

Das kann nicht unser Anspruch sein. Also meiner ganz sicher nicht. Dass die anderen auch einen Volltopfen spielen ist zwar gut für uns, darf uns aber völlig wurscht sein. Wir sollten uns nicht mit Clubs vergleichen, die in der Tabelle hinter uns sein müssten.

Eh nicht aber deswegen wär das UPO nicht besser für uns 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 19 Stunden:

Es häufen sich die Fehlentscheidungen gegen uns in einem Ausmaß wo ich an Zufälle kaum mehr glauben mag, aber vielleicht sind die ja wirklich so schlecht, ignorant von sich selbst überzeugt, oder was auch immer. 

Langsam glaube ich auch nicht mehr an Zufälle. Der ÖFB braucht wahrscheinlich ein Publikums-Zugpferd im UPO, sonst wäre auf den Dorfplätzen ja nichts los ...

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

Wir müssen aber froh sein, dass wir unter Stöger seinerzeit die vielen Punkte geholt haben, oder wie siehst du das ? Ich versteh das nämlich nicht, wir haben sehr, sehr viele Punkte am Anfang geholt, dann wurde es schlechter, aber am Anfang hieß dieser Trainer doch auch Peter Stöger. Nicht auszudenken wenn wir diesen Punkteschnitt von jetzt auch am Anfang der Saison gehabt hätten. Ich lass es aber gut sein, ehrlich mittlerweile sehe ich so manche Dinge sehr differenzierter als der Großteil des Forums hier, das muss ich zur Kenntnis nehmen, ist ja auch ok. 

ich bin da schon bei dir! in meinen augen hat man auch viel zu schnell reagiert. ich denke stöger hat schon erkannt wo es probleme gibt und welche qualität wir im kader haben. natürlich ist das unpopulär. im asb war der narrativ dass stöger die mannschaft zerstört hat, aber mittlerweile ist soviel zeit vergangen inkl einer kompletten vorbereitung, dass normalerweise dieser narrativ nicht mehr haltbar sein sollte. aber @Berbatov hat das gut erklärt. bei jedem neuen trainer hat man die hoffnung dass es besser wird. hier wird erklärt dass es schritt für schritt besser wird. das problem ist halt, wir bewegen uns auf niedrigstem niveau. wir verkacken das cup spiel und nun haben wir noch das spiel in altach verkackt. nicht falsch verstehen: ich will auf keinen fall thorup anzählen, denn für mich ist er nur der nächste arme teufel der irgendwie das beste herausholen soll. für mich ist die kaderplanung einfach komplett in die hose gegangen. katzer hat ja selber fehler zugestanden und wenn katzer mal einen fehler zugibt, dann ist das sicher kein kleiner fehler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Patrick1899 schrieb vor 22 Stunden:

Die Wahrscheinlichkeiten aufs obere Playoff laut FMD

Screenshot_20260301-232623.png

Ich habe die Wahrscheinlichkeiten von FMD und die Quoten von mehreren Wettanbietern eingespielt, daher die Schwankungsbreite von ca 10%. Sobald es um Geld geht vertraue ich den Wettanbietern viel mehr :D

Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

aufgrund der gezeigten leistungen sollte man heuer das OPO ersatzlos streichen und alle mannschaften im UPO spielen lassen

Finde ich gut. Dann sollten aber auch zwei absteigen diese Saison :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Snus_Rapid schrieb vor 7 Stunden:

Wer noch immer behauptet die Stöger oder Klauß Entlassung war ein Fehler muss über ein kurzzeitgedächtnis verfügen!!

wobei es Gott Sei Dank bei Stöger nicht viele davon gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

ich bin da schon bei dir! in meinen augen hat man auch viel zu schnell reagiert. ich denke stöger hat schon erkannt wo es probleme gibt und welche qualität wir im kader haben. 

Zu schnell, zu spät... Die Konstellation Stöger / Sageder / Kulovits war ein großer Fehler. Man musste reagieren. Obs richtig war, Stöger und Sageder abzulösen und Kulovits zu behalten, weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Snus_Rapid schrieb vor 8 Stunden:

Wer noch immer behauptet die Stöger oder Klauß Entlassung war ein Fehler muss über ein kurzzeitgedächtnis verfügen!!

Wer noch immer behauptet die Klauss-Entlassung war richtig, der hat keine Ahnung von Fußball!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kabinenparty schrieb vor 18 Stunden:

Unsere Anspruch kann es aber auch sicher nicht sein das Upo anzupeilen um etwas (was bitte genau) aufzubauen. 

Zudem im Upo alles nur krank mauert, da spielt sich ja das Opo leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

ich bin da schon bei dir! in meinen augen hat man auch viel zu schnell reagiert. ich denke stöger hat schon erkannt wo es probleme gibt und welche qualität wir im kader haben. natürlich ist das unpopulär. im asb war der narrativ dass stöger die mannschaft zerstört hat, aber mittlerweile ist soviel zeit vergangen inkl einer kompletten vorbereitung, dass normalerweise dieser narrativ nicht mehr haltbar sein sollte. aber @Berbatov hat das gut erklärt. bei jedem neuen trainer hat man die hoffnung dass es besser wird. hier wird erklärt dass es schritt für schritt besser wird. das problem ist halt, wir bewegen uns auf niedrigstem niveau. wir verkacken das cup spiel und nun haben wir noch das spiel in altach verkackt. nicht falsch verstehen: ich will auf keinen fall thorup anzählen, denn für mich ist er nur der nächste arme teufel der irgendwie das beste herausholen soll. für mich ist die kaderplanung einfach komplett in die hose gegangen. katzer hat ja selber fehler zugestanden und wenn katzer mal einen fehler zugibt, dann ist das sicher kein kleiner fehler. 

Was hat Stöger gemacht wenn er die Probleme eh erkannt hat, kryptische aussagen während es schlechter und schlechter wurde und vor jeder Länderspielpause versprochen dass nach eben dieser alles wieder besser wird.

Stöger hat komplett verschissen, hilflos und handlungsunfähig weil 0 Idee was er machen sollte.

Das sind aus wir jetzt haben ist das Produkt aus Stöger und Katzer. Der größte Vorwurf den man Katze machen kann und muss ist Stöger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wieso soll das UPO Rapid helfen? Wie es aussieht wird sich die Mannschaft wieder stark verändern im Sommer. Ich kann keine positiven Aspekte an einem zermürbenden Kampf in dieser Gruppe finden. 
Aufbauen wird man dort nämlich nichts. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag