Rapid und der Kampf um das obere Play-Off 2025/2026

Wo wird Rapid in der Saison 25/26 spielen?  

309 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
djtom2002 schrieb vor 18 Minuten:

Und was, wenn wir nächste Woche einfach gewinnen gegen rbs?

Dann sind wir im opo. Und weiter? Dann werden wir 6ter mit ein paar ergatterten Punkten.  Wir gehören mit den gezeigten Leistungen leider ins upo.  Der Vorteil: vielleicht mal in Ruhe aufbauen, ohne den quali stress für irgendwelche uefa cüps.  Ist zwar finanziell ein Nachteil, aber da müssen wir durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 12 Stunden:

Ändert halt nix dran dass uns die Punkte die wir durch die beiden Elfer gegen den GAK und das "abseits" (:lol::lol:) von Seidl gegen Hartberg verloren haben jetzt auch fehlen. Werden diese Szenen und die Elferszene heute richtigerweise anders entschieden hast jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit 7 Punkte mehr am Konto

Und wären damit 1. oder 2.! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XxKakaduxX schrieb vor 9 Stunden:

Wäre eine geile SKY Doku. Und ein Meistertitel von denen noch unsere Urenkel sprechen werden :D

Es ist ohnehin alles gescripted. Der Titel wird im letzten Spiel, daheim gegen die Austria, fixiert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kabinenparty schrieb vor 20 Minuten:

Dann sind wir im opo. Und weiter? Dann werden wir 6ter mit ein paar ergatterten Punkten.  Wir gehören mit den gezeigten Leistungen leider ins upo.  Der Vorteil: vielleicht mal in Ruhe aufbauen, ohne den quali stress für irgendwelche uefa cüps.  Ist zwar finanziell ein Nachteil, aber da müssen wir durch.

Wenn wir gewinnen sind wir keine 3 Punkte hinter Platz 1 vor dem Start des OPO. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Kabinenparty schrieb vor 34 Minuten:

aufgrund der gezeigten leistungen sollte man heuer das OPO ersatzlos streichen und alle mannschaften im UPO spielen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Man stelle sich vor, wir hätten die "logischen" Punkte gegen GAK, BWL etc gemacht. Stattdessen müssen wir im letzten Spiel zittern. Ich glaube einfach nicht daran, dass wieder alle Partien wieder genauso ausgehen wie für uns passt. Gerade die WSG macht mir Sorgen, die haben wohl das einfachste Los.

Ich find man merkt schon einen Fortschritt in unserem Spiel, dass es die letzten 10-20 Minuten dann teilweise nimmer so funktioniert ist eh genau das, was Thorup vor dem Match gesagt hat. In dem Sinne wärs schon und notwendig, wenn der nächste Schritt in der entscheidenden Partie kommt. Bitter nur, dass das Salzburg ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Leider wollte man Kulovits zu sehr in den Chefposten reinschieben/unterbringen...ansonsten wären wir schon fix im OPO...

Sollte es das UPO werden darf Katzer keinen Tag länger in irgendeiner Funktion in diesem Verein tätig sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TheReaper schrieb vor 1 Stunde:

Man stelle sich vor, wir hätten die "logischen" Punkte gegen GAK, BWL etc gemacht. Stattdessen müssen wir im letzten Spiel zittern. Ich glaube einfach nicht daran, dass wieder alle Partien wieder genauso ausgehen wie für uns passt. Gerade die WSG macht mir Sorgen, die haben wohl das einfachste Los.

Ich find man merkt schon einen Fortschritt in unserem Spiel, dass es die letzten 10-20 Minuten dann teilweise nimmer so funktioniert ist eh genau das, was Thorup vor dem Match gesagt hat. In dem Sinne wärs schon und notwendig, wenn der nächste Schritt in der entscheidenden Partie kommt. Bitter nur, dass das Salzburg ist :davinci:

Wenn gegen den GAK alles rechtens zugegangen wäre, hätte man wohl 2 bis 3 Punkte mehr, so ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da Amane ausfällt musst du fast mit der Fünferkette ( obwohl mir die bei uns nicht gefällt) spielen um das Zentrum dicht zu machen.

Davor Seidl und Grgic ( der halt zu langsam ist aber andere haben wir nicht)

Vorne drei schnelle Spieler

Obwohl ich Glaube das RB gegen uns nicht so Offensiv auftreten wird

Denke ein X würde uns reichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 20 Minuten:

Da Amane ausfällt musst du fast mit der Fünferkette ( obwohl mir die bei uns nicht gefällt) spielen um das Zentrum dicht zu machen.

Davor Seidl und Grgic ( der halt zu langsam ist aber andere haben wir nicht)

Vorne drei schnelle Spieler

Obwohl ich Glaube das RB gegen uns nicht so Offensiv auftreten wird

Denke ein X würde uns reichen

Mit der 5er Kette machst mehr Baustellen auf als du schließt.

Ich würde so spielen wie gestern, statt Amane Grgic den Seidl etwas unterstützt. Nicht ideal aber man kanns eh nicht ändern.

Offensiv hat man Kara auf der der Bank, demir vermutlich auch, eventuell könnte Antiste auch wieder relevant werden. Die letzten Tage wurde in der Krone oder Kurier ja erwähnt das Sassuolo gecheckt hat, das Antiste auf der Tribüne versauert wenn man nichts tut und ist da anscheinend in der Zielgeraden bei den Verhandlungen. Ob er eine Verstärkung ist steht auf einen anderen Blatt, ganz blind ist er aber auch nicht, der wurde halt durch das system Stöger zerstört.

Echt schade das Mbuyi verletzt ist, gemeinsam mit Weimann hätte das schon sehr gut funktionieren können.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird schwer, aktuell kann man RB nicht einschätzen, haben zwar LASK 5:1 besiegt aber gestern wieder nur ein 0:0 gegen Hartberg? :ratlos:

Ohne Amane wirds halt richtig schwer werden, RB wird auf die Konter lauern wenn wir mal offen sind wir müssen, sie nicht. Sturm hat Altach daheim, die werden da genau so Probleme haben wie wir. 

Fix ist, sollten wir das OPO nicht schaffen, muss Herr Katzer gehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Kabinenparty schrieb vor 3 Stunden:

So ein Blödsinn, die Konkurrenz is momentan um nix besser als wir, kannst alle vergessen! Top 6 sind für uns enorm wichtig! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 9 Minuten:

Mit der 5er Kette machst mehr Baustellen auf als du schließt.

Ich würde so spielen wie gestern, statt Amane Grgic den Seidl etwas unterstützt. Nicht ideal aber man kanns eh nicht ändern.

Offensiv hat man Kara auf der der Bank, demir vermutlich auch, eventuell könnte Antiste auch wieder relevant werden. Die letzten Tage wurde in der Krone oder Kurier ja erwähnt das Florenz gecheckt hat, das Antiste auf der Tribüne versauert wenn man nichts tut und ist da anscheinend in der Zielgeraden bei den Verhandlungen. Ob er eine Verstärkung ist steht auf einen anderen Blatt, ganz blind ist er aber auch nicht, der wurde halt durch das system Stöger zerstört.

Echt schade das Mbuyi verletzt ist, gemeinsam mit Weimann hätte das schon sehr gut funktionieren können.

Das hilft halt bei den Verhandlungen mit Sassuolo wenig wenn es Florenz gecheckt hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Kabinenparty schrieb vor 7 Stunden:

Wenn wir ins UPO rutschen würden, dann hätten wir vermutlich erst recht einen Stress mit den Quali-Spielen für einen EC-Bewerb, denn das wir 7. werden, davon gehe ich aus. In Ruhe aufbauen könnten wir vermutlich im UPO einfacher, aber das wäre auch im OPO gut möglich, denn ich gehe wirklich davon aus, daß wir in einigen Wochen eine viel bessere Mannschaft sehen werden als bisher. Und da wäre es gut, wenn wir im OPO wären .... aber "wünsch dir was" spielt es leider nicht mehr und man muß leider sagen, daß wir uns, für den Platz wo wir derzeit stehen, nicht auf Schiri-Entscheidungen ausreden können

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Das hilft halt bei den Verhandlungen mit Sassuolo wenig wenn es Florenz gecheckt hat :D

Sorry, war überzeugt davon er ist von Florenz ausgeliehen, wieso auch immer! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag