Rapid und der Kampf um das obere Play-Off 2025/2026

Wo wird Rapid in der Saison 25/26 spielen?  

168 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Stand jetzt fehlt der Glaube, dass es sich heuer ausgeht. Eine überbezahlte, lustlose Legionärstruppe, der gefühlt alles wurscht ist, weil der private Kontostand eh stimmt (gleich dem SD, Trainer und SHFG), wird uns in kein Playoff schicken, wo "Meister" drinsteht.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Caspar01 schrieb vor 13 Stunden:

Die verbleibenden Spiele bis zur Punkteteilung:

• Rapid vs. Hartberg

• Austria vs. Rapid

• Rapid vs. WAC

• Altach vs. Rapid

• Rapid vs. Salzburg

Es wird keinen magischen Turnaround geben. Die Probleme sind zu tiefsitzend, jedes neue Trainerteam, sofern es überhaupt ein ganz neues Team gibt bald, wird Monate brauchen, um hier anzusetzen und Fortschritte zu erzielen.

Wir dürfen uns schon mit dem UPO anfreunden, und auch dem Ausscheiden aus dem Cup. Es wird eine Katastrophensaison, Stand jetzt. 

Jeder dieser Gegner besitzt aktuell entweder einen besseren Kader oder ein funktionierendes Gerüst und Selbstvertrauen. Man müsste mindestens 3 dieser Spiele gewinnen, um den Cut zu schaffen, denke ich, und dazu fehlt mir völlig der Glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Bei der Form und dem uninspirierten Gruselkick wäre alles andere als das UPO sehr überraschend. Wenn wir uns ehrlich sind dann sind die dann ist die Winterpause auch viel zu kurz um hier eine signifikante Trendumkehr und Neuausrichtung herbeizuführen. 

Wünsch ichs mir dass es anders kommt? Klar.
Glaub ich dran? Nein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Na gut.... Glaskugel... 

• Rapid vs. Hartberg - wir starten mit einem 1:1 

• Austria vs. Rapid - die Austria wird wieder kämpfen bis zum Umfallen: 2:0

• Rapid vs. WAC - Sieg 2:1

• Altach vs. Rapid - Sieg: 0:1

• Rapid vs. Salzburg - keine Chance: 0:2

Wären 7 Punkte - keine Ahnung ob das reichen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Es wird keinen magischen Turnaround geben. Die Probleme sind zu tiefsitzend, jedes neue Trainerteam, sofern es überhaupt ein ganz neues Team gibt bald, wird Monate brauchen, um hier anzusetzen und Fortschritte zu erzielen.

Wir dürfen uns schon mit dem UPO anfreunden, und auch dem Ausscheiden aus dem Cup. Es wird eine Katastrophensaison, Stand jetzt. 

Jeder dieser Gegner besitzt aktuell entweder einen besseren Kader oder ein funktionierendes Gerüst und Selbstvertrauen. Man müsste mindestens 3 dieser Spiele gewinnen, um den Cut zu schaffen, denke ich, und dazu fehlt mir völlig der Glaube.

Opo wird's, es ist genug Zeit zu korrigieren, aber es müssen die richtigen Korrekturen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mit hartberg und austria gleich sogar zweimal die chance im direkten duell in die obere tabellenhälfte zu springen, gegen den wac die chance nach hinten abzusichern 

hoffe sehr auf entsprechenden impact des neuen trainers

klauss is mit 3 siegen, einem X und einer niederlage (letztere beiden ergbenisse gegen sturm und rb) gestartet, hat 10 punkte geholt

stöger sogar mit 4 siegen und einem X in die saison gestartet, so ein abbauen nach so einem start hab ich noch nie erlebt

hoff ma drauf, dass der neue trainer zumindest anfangs so funktioniert, wie seine vorgänger! dann sollt sich das opo ausgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Wuifal schrieb vor 14 Stunden:

Dass dieser Thread eröffnet werden muss, tut schon massiv weh. Jahr für Jahr. 

das einzige was mir gestern weh tat, war der Sieg der Gemeindebediensteten ..... und daß sie somit derzeit vor uns liegen. Aber ob wir 7. oder 4. sind hat auf den Kampf um das OPO keine Bedeutung, denn da ist ein Punkt Unterschied. Und ich denke, daß wir im nächsten Jahr, vor der Teilung, eine gute "Auslosung" haben und vor allem denke ich, daß wir uns im Winter mit dem neuen Trainer wieder erfangen werden und daß wir dann wieder Siege einfahren und ins OPO kommen werden. Dann ist Punkteteilung und dann gehts los in Richtung "unter die ersten Drei" ..... so schaut's aus !  💚 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

mit hartberg und austria gleich sogar zweimal die chance im direkten duell in die obere tabellenhälfte zu springen, gegen den wac die chance nach hinten abzusichern 

1. Wir wissen ja, wie wir mit Chancen umgehen :D

2. Ich hasse die Überlegungen, wie wir in die Top 6 kommen. Jedes Jahr die selbe lächerliche Scheiße :angry:

3. Das ist natürlich nicht gegen dich gerichtet, sondern nur meiner emotionalen Befindlichkeit geschuldet :suicide:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 3 Minuten:

1. Wir wissen ja, wie wir mit Chancen umgehen :D

2. Ich hasse die Überlegungen, wie wir in die Top 6 kommen. Jedes Jahr die selbe lächerliche Scheiße :angry:

3. Das ist natürlich nicht gegen dich gerichtet, sondern nur meiner emotionalen Befindlichkeit geschuldet :suicide:

alles gut, geht mir ja gleich

finds grad heuer noch ärgerlicher, weils am anfang doch so gut ausgschaut hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Kranklschilling schrieb vor 24 Minuten:

das einzige was mir gestern weh tat, war der Sieg der Gemeindebediensteten ..... und daß sie somit derzeit vor uns liegen. Aber ob wir 7. oder 4. sind hat auf den Kampf um das OPO keine Bedeutung, denn da ist ein Punkt Unterschied. Und ich denke, daß wir im nächsten Jahr, vor der Teilung, eine gute "Auslosung" haben und vor allem denke ich, daß wir uns im Winter mit dem neuen Trainer wieder erfangen werden und daß wir dann wieder Siege einfahren und ins OPO kommen werden. Dann ist Punkteteilung und dann gehts los in Richtung "unter die ersten Drei" ..... so schaut's aus !  💚 

Echt, darauf schaust du? Was die dort machen? Mir macht die Tatsache, dass wir Jahr für Jahr ums OPO kämpfen, massive Sorgen. Das ist nämlich ein Spiegelbild dessen, wie im sportlichen Bereich unseres Vereins gearbeitet wird. Das ist desaströs. Wenn wir im Winter einen 9er holen, der diesen Namen verdient und im ZDM jemanden bekommen, der das Spiel in die Hand nehmen kann, dann werde ich wieder positiv denken. Bis dahin kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir im OPO landen. Nie und nimmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Jegliche Prognose für die nächsten 5 Spiele ist sinnlos, wenn man nicht mal weiß, wer auf der Trainerbank sitzt. Im Gegensatz zu manch anderen, kann ich mir nämlich schon vorstellen, dass man mit einer guten mehrwöchigen Vorbereitung und einem hoffentlich "freien" Kopf nach der Pause einen großen Schritt nach vorne machen kann. Es ist ja wirklich nicht so, als ob unsere Gegner mit +1, +1, -1 und -4 Punkten so viel beeindruckender durch die Saison fliegen. Selbst bei Salzburg sind die +7 Punkten wohl kein Beweis, dass die unantastbar sind.

Unser größtes Problem könnte wohl sein, dass der Rest eben ählich schwach unterwegs ist und es deswegen mehr Punkte als "normal" brauchen könnte. 7 Punkte wären wohl zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Unser größtes Problem könnte wohl sein, dass der Rest eben ählich schwach unterwegs ist und es deswegen mehr Punkte als "normal" brauchen könnte. 7 Punkte wären wohl zu wenig.

Richtig, deshalb bin ich pessimistisch auch wenns einen "Trainereffekt" geben könnte. mMn wirds mindestens 3 Siege benötigen und angesichts des Programms und der Lage sieht das nach einer Mammutaufgabe aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag