Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Legende
Pauli 1911 schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn ich mir ein Jahr länger Vertrag gewünscht hätte, finde ich es gut, wie wir Junge österreichische Spieler für unseren Verein gewinnen aktuell. Man mag Wagner fehlende Expertise vorwerfen im Bezug auf dem Posten, aber ich empfinde was da bisher im Winter passiert ist, als absolute Wohltat. 
Wenn sie jetzt gegen meine Befürchtung auch noch in der KM zum Zug kommen, könnte ich sogar wieder zuversichtlicher in die Zukunft blicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Torberg*1911 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn Florian Hofer und Marco Brandt positionsunabhängig das werden wie Affengruber und Prass dann passts. Die beiden letztgenannten waren aber alsbald Teil der KM bei Stnrw und das sehe ich bei den erstgenannten noch nicht bzw. werden die wsl. erstmal Liga Zwa Luft bekommen.

Affengruber und Prass sind aber erst mit 20/21 Jahren zu Sturm gewechselt und haben davor bei Liefering auffällig in der 2. Liga gespielt (jeweils 2 volle Saisonen).

Das ist was anderes als mit 17 zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn ich mir ein Jahr länger Vertrag gewünscht hätte

Die initiale Vertragsdauer ist meiner Meinung nach sekundär wenn man es endlich einfach mal hinbekommen würde die Verträge nach der ersten Talentprobe zu adaptieren.

Sobald der Spieler 3-4 gute Spiele in der Bundesliga absolviert hat muss man dem einfach einen neuen Vertrag vorlegen mit längerer Vertragsdauer zu verbesserten Konditionen. 

Bei uns schaut man immer ewig zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Dann hätten wir mit "Hofmann" und "Werner" zwei Spieler im Nachwuchs für deren Trikots wir nicht viele violette Abnehmer finden werden ;) 

Das stimmt …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Auch wenn ich mir ein Jahr länger Vertrag gewünscht hätte, finde ich es gut, wie wir Junge österreichische Spieler für unseren Verein gewinnen aktuell. Man mag Wagner fehlende Expertise vorwerfen im Bezug auf dem Posten, aber ich empfinde was da bisher im Winter passiert ist, als absolute Wohltat. 
Wenn sie jetzt gegen meine Befürchtung auch noch in der KM zum Zug kommen, könnte ich sogar wieder zuversichtlicher in die Zukunft blicken.

Nur so ein Gefühl, aber ich glaub da macht Takacs sehr viel richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viola-Sandbox schrieb vor 4 Minuten:

Warum soll der Brandt bei den YV Erfahrung sammeln, wenn er eh schon bei Liefering spielt? 

Bei RB sieht er anscheinend keinen Weg in die KM, bei uns mit unserem neuen Weg (Takacs) anscheinend schon. Das heißt noch nicht, dass er sich durchsetzen kann, aber es heißt, wir bieten jetzt eine Perspektive, wie sie vor ein paar Jahren Sturm für jungen Nachwuchs-Kicker am Sprung zum Erwachsenenfussball geboten hat. 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viola-Sandbox schrieb vor 4 Minuten:

Warum soll der Brandt bei den YV Erfahrung sammeln, wenn er eh schon bei Liefering spielt? 

er war dort edeljoker und muss erst in liga zwa fuss fassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak 1990 schrieb vor 7 Minuten:

Nur so ein Gefühl, aber ich glaub da macht Takacs sehr viel richtig.

Wagner ist sicherlich nicht der Experte der 3, sondern derjenige dem zugearbeitet wird. Ich glaube, da sind sich eh die meisten einig. Aber ich meinte hier auch eben dieses 3er Setup, da habe ich ein gutes Gefühl - das passt für uns und wird noch wichtig werden, sollten wir die WTF los werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
ozzy schrieb vor 1 Minute:

er war dort edeljoker und muss erst in liga zwa fuss fassen. 

Brandt wird aber in wenigen Monaten auch schon 20Jahre alt.

Also  all zuviel Zeit sollte er nicht bei den Y.V. verbringen dürfen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag