Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 4 Minuten:

Ist heute schon Freitag ?? 

(dieser oder eher der nächste Freitag wird entscheidend sein)

ist jetzt aber keine sehr gewagte Aussage wenn nächste Woche das Fenster schließt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 5 Minuten:

Ist heute schon Freitag ?? 

(dieser oder eher der nächste Freitag wird entscheidend sein)

Am 2.2 endet das Transferfenster, also kann der nächste Freitag nicht so entscheident sein.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In der Presse ist ein Plus Artikel über den Ndukwe Transfer. Zsfg warum Liverpool ihn holt: U17-WM, KI Programm, positive Worte von Arsene Wenger und die Gespräche mit ihm und der Familie. Spielt ab Sommer in der PL League Two in der U21 und nach 6 Monaten entscheiden sie ob er in die KM aufsteigt/Nachwuchs bleibt/verliehen wird. 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
fis schrieb vor 14 Stunden:

In der Presse ist ein Plus Artikel über den Ndukwe Transfer. Zsfg warum Liverpool ihn holt: U17-WM, KI Programm, positive Worte von Arsene Wenger und die Gespräche mit ihm und der Familie. Spielt ab Sommer in der PL League Two in der U21 und nach 6 Monaten entscheiden sie ob er in die KM aufsteigt/Nachwuchs bleibt/verliehen wird. 

… und reichlich Anmerkungen von Lederer, etwa zur Meinung „Transfersumme zu wenig“, „Berater sind Hyänen“, etc usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 39 Minuten:

… und reichlich Anmerkungen von Lederer, etwa zur Meinung „Transfersumme zu wenig“, „Berater sind Hyänen“, etc usw.

So interpretiert jeder den Text nach seinen Präferenzen. Ich lese daraus, dass er am Ende schon auch einen Seitenhieb gibt, dass die Trainer/Vereine Zuwenig Mut, Vertrauen, etc..  haben um auf die Jungen zu setzen und Ifi ein Zeichen an die Jungen ist, es geht doch ;)

Aber einen Punkt würde ich hier gerne aufgreifen, ich halte nicht jeden Berater für Hyänen, aber einige - er merkt es auch an mit dem Verweis auf Transfers welche nach Italien gingen. Ich weiß nicht, ob das mittlerweile vielleicht eh gemacht wird, aber als Verein sollte man am Anfang der Aka eine Veranstaltung mit den jungen Spieler/Eltern machen und Beratern, wo man das Gefühl hat, welche die Jungen richtig beraten. Das wäre denke ich ein guter Ansatz, auch wenn Beraterwechsel dann weiterhin passieren können. Da könnte man präsentieren, warum man welchen Berater anhand welchem Beispiel empfehlen kann. Das würde die Hyänen unter den Beratern vielleicht mehr vom eigenen Nachwuchs fernhalten, die es unweigerlich gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

So interpretiert jeder den Text nach seinen Präferenzen. 

Das stimmt. Wenn in diesem Fall auch nur für dich… 😏

Mein Eintrag war keine Präferenzakzentuierung, sondern eine Ergänzung. Und vermittelt habe ich ihn nicht als irgendeine Art von Fingerzeig, sondern auf Basis der Vermutung, dass er dich interessiert. Also weil ich ein so netter Mensch bin… 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 8 Minuten:

Das stimmt. Wenn in diesem Fall auch nur für dich… 😏

Mein Eintrag war keine Präferenzakzentuierung, sondern eine Ergänzung. Und vermittelt habe ich ihn nicht als irgendeine Art von Fingerzeig, sondern auf Basis der Vermutung, dass er dich interessiert. Also weil ich ein so netter Mensch bin… 😏

Ich habe nie bestritten das du nett bist :). Manche würden fast schon einen Vergleich zu Wimmer ziehen, der war bekanntlich ziemlich sympathisch.
Die Anmerkungen von Lederer stützen beide Positionen aus meiner Sicht. Er zeigt finde ich gut auf, die Stärken und Schwächen um auf junge Spieler zu setzen und zeigt damit für beide Positionen gute Argumente auf. Deswegen gefällt mir der Artikel sehr gut sogar, weil er keiner Botschaft folgt - dies ist richtig - dies ist falsch.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe nie bestritten das du nett bist :). Manche würden fast schon einen Vergleich zu Wimmer ziehen, der war bekanntlich ziemlich sympathisch.
Die Anmerkungen von Lederer stützen beide Positionen aus meiner Sicht. Er zeigt finde ich gut auf, die Stärken und Schwächen um auf junge Spieler zu setzen und zeigt damit für beide Positionen gute Argumente auf. Deswegen gefällt mir der Artikel sehr gut sogar, weil er keiner Botschaft folgt - dies ist richtig - dies ist falsch.

Es ist dein Lieblingsthema, ich weiß. Und das war es ja schon, bevor das Totschlagargument „finanzielles Muss“ dazukam. Und auch damals ohne dieses, hast du es sehr, sehr intensiv vertreten.

Selbst bedauere ich es außerordentlich, jemandem wie Hickersberger punktuell recht geben zu müssen, aber es geht halt bei dem Thema etwas mehr in Richtung „Die Richtigen“, als in Richtung per se. Zumal für Tätigkeiten wie jene von Lederer. Der IV-Partner von Daragovic war im Nachwuchs auch jung. Womöglich war es kein Fehler ihn nicht bis in die (Nähe der) KM zu tragen/fördern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 15 Minuten:

Es ist dein Lieblingsthema, ich weiß. Und das war es ja schon, bevor das Totschlagargument „finanzielles Muss“ dazukam. Und auch damals ohne dieses, hast du es sehr, sehr intensiv vertreten.

Selbst bedauere ich es außerordentlich, jemandem wie Hickersberger punktuell recht geben zu müssen, aber es geht halt bei dem Thema etwas mehr in Richtung „Die Richtigen“, als in Richtung per se. Zumal für Tätigkeiten wie jene von Lederer. Der IV-Partner von Daragovic war im Nachwuchs auch jung. Womöglich war es kein Fehler ihn nicht bis in die (Nähe der) KM zu tragen/fördern.

Stimmt, mein Lieblingsthema, weil wir es seit über einem Jahrzehnt falsch angehen aus meiner Sicht (bis auf die Zeit mit Schmid) und das Totschlagargument schon seit Parits am werkeln war, meines ist. Dass vor allem Durchschnitt Spieler in Österreich und speziell bei uns zu viel verdienen im Vergleich zu jungen Spieler, die nicht weniger leisten für weniger Geld.
Das ich unter MK das nicht so stark herausgearbeitet habe, lag lediglich daran, dass ich den Darstellungen von MK Glauben schenkte, dass wir eh nicht zu viel ausgeben... Dem bin ich vollkommen auf dem Leim gegangen. Da war mein Zugang, weniger Durschnitt mehr Klasse und mehr Junge... heute sehe ich es als einzige Chance wieder rauszukommen.
Das meine Position durch meinem Balkan Bezug geprägt ist, wo man wesentlich mehr Wert darauf legt - ist natürlich evident. Aber da wie dort schafft es nicht jeder, sondern die Richtigen - korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, mein Lieblingsthema, weil wir es seit über einem Jahrzehnt falsch angehen aus meiner Sicht (bis auf die Zeit mit Schmid) und das Totschlagargument schon seit Parits am werkeln war, meines ist. Dass vor allem Durchschnitt Spieler in Österreich und speziell bei uns zu viel verdienen im Vergleich zu jungen Spieler, die nicht weniger leisten für weniger Geld.
Das ich unter MK das nicht so stark herausgearbeitet habe, lag lediglich daran, dass ich den Darstellungen von MK Glauben schenkte, dass wir eh nicht zu viel ausgeben... Dem bin ich vollkommen auf dem Leim gegangen. Da war mein Zugang, weniger Durschnitt mehr Klasse und mehr Junge... heute sehe ich es als einzige Chance wieder rauszukommen.
Das meine Position durch meinem Balkan Bezug geprägt ist, wo man wesentlich mehr Wert darauf legt - ist natürlich evident. Aber da wie dort schafft es nicht jeder, sondern die Richtigen - korrekt.

Für mich wäre das große Vorbild ja immer noch die Ajax Akademie. Da gibts dann hin und wieder auch schlechtere Jahre, aber der Grundsatz bleibt bestehen.
Mittlerweile ist auch Hale End schön zu beobachten. Gestern wieder zwei First Team Debüts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag