papawalter Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 17:01 Die WSG Leute dürften die Regeln nicht, vor allem der Herr Köck. der sich aufpudelt. Wechsel war vollzogen, Spieler wurden ausgewechselt, da bei Fridrikas die Ausrüstung nicht ok war, musste er die richten und durfte nachdem das behoben war rein. Ist alles regelkonform Herr Köck !! regeln lernen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben Gestern um 17:16 fcw_1913 schrieb vor 17 Minuten: Das mit den Tapes ist eine eher neuere Regel, aber aus meiner Laiensicht wurde der Wechsel ja vollzogen, da der andere Spieler den Platz verlassen hat. Nur musste Fridrikas nochmal raus um seine Ausrüstung in Ordnung zu bringen, ähnlich wie bei einer Verletzung. Da wird man dann wieder hereingewunken. Bin gespannt was da raus kommt Ja hätte ich auch so gesehen. Schau ma mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde: Das mit den Tapes ist eine eher neuere Regel, aber aus meiner Laiensicht wurde der Wechsel ja vollzogen, da der andere Spieler den Platz verlassen hat. Nur musste Fridrikas nochmal raus um seine Ausrüstung in Ordnung zu bringen, ähnlich wie bei einer Verletzung. Da wird man dann wieder hereingewunken. Bin gespannt was da raus kommt papawalter schrieb vor 1 Stunde: Die WSG Leute dürften die Regeln nicht, vor allem der Herr Köck. der sich aufpudelt. Wechsel war vollzogen, Spieler wurden ausgewechselt, da bei Fridrikas die Ausrüstung nicht ok war, musste er die richten und durfte nachdem das behoben war rein. Ist alles regelkonform Herr Köck !! regeln lernen. Hab das im Schiri-Thread schon gepostet. Der Punkt ist der, dass ein Spielerwechsel erst als vollzogen gilt, wenn der Einwechselspieler das Spielfeld betritt. Das hat nie stattgefunden, ergo wurde Fridrikas gem. Regelwerk nie eingewechselt. Eure Ansicht der Szene würde mMn nur dann zutreffen, wenn die mangelhafte Ausrüstung von Fridrikas erst aufgefallen wäre wenn er schon drin war. bearbeitet vor 23 Stunden von schimli 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben vor 23 Stunden schimli schrieb vor 10 Minuten: Hab das im Schiri-Thread schon gepostet. Der Punkt ist der, dass ein Spielerwechsel erst als vollzogen gilt, wenn der Einwechselspieler das Spielfeld betritt. Das hat nie stattgefunden, ergo wurde Fridrikas gem. Regelwerk nie eingewechselt. Eure Ansicht der Szene würde mMn nur dann zutreffen, wenn die mangelhafte Ausrüstung von Fridrikas erst aufgefallen wäre wenn er schon drin war. Dann hätte der andere Spieler von uns aber auch nicht vom platz dürfen? Ich sehe schon worauf du hinaus willst, aber was kann der TSV dafür? Klare Fehlentscheidungen vom VAR sind wohl auch gegen das Regelwerk, und weiter? Jetzt jedes Spiel neu austragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Alpi schrieb Gerade eben: Dann hätte der andere Spieler von uns aber auch nicht vom platz dürfen? Ich sehe schon worauf du hinaus willst, aber was kann der TSV dafür? Klare Fehlentscheidungen vom VAR sind wohl auch gegen das Regelwerk, und weiter? Jetzt jedes Spiel neu austragen? Dürfen hätte er, müssen hätte er nicht. Nichts kann Hartberg dafür, das tut aber absolut nichts zur Sache. Nein, weil Entscheidungen halt immer noch zumindest zu einem kleinen Grad der Einschätzung bzw. Regelauslegung einer Person unterliegen und nicht im Gegensatz zum Vorgehen schwarz auf weiss geschrieben steht, dass das nicht erlaubt ist. Das ist eben der Unterschied zwischen Regelbruch und falscher Entscheidung. Dagegen steht nirgendwo im Regelwerk explizit "wenn einer den anderen mit dem Fuß berührt muss das Foul sein". Wie man damit jetzt umgeht? Keine Ahnung, ich hab hier aber auch nur zur Sachlage geschrieben, nicht dass ich eine Neuaustragung befürworte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
babachrisi Teamspieler Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Also, wenn die WSG nicht schon unsympathisch wäre, mit dieser Aktion sind sie es auf alle Fälle. Was kann Hartberg dafür, soll vielleicht das Spiel strafverifiziert werden, weil das Schiedsrichterteam Fehler gemacht hat ? Dann wird in Zukunft alles nur mehr am grünen Tisch entschieden 🤦♂️ bearbeitet vor 23 Stunden von babachrisi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben vor 22 Stunden Alpi schrieb vor 47 Minuten: Dann hätte der andere Spieler von uns aber auch nicht vom platz dürfen? Ich sehe schon worauf du hinaus willst, aber was kann der TSV dafür? Klare Fehlentscheidungen vom VAR sind wohl auch gegen das Regelwerk, und weiter? Jetzt jedes Spiel neu austragen? Hartberg kann gar nix dafür, aber um das gehts ja nicht. Wenn der Schiri einen Regelbruch begeht, dann kann ein Spiel schon mal neu ausgetragen werden. Siehe 2 gelbe Karten für den Lok Moskau Spieler in unserem CL Quali Spiel damals. Aber ob hier ein klarer Regelbruch vorliegt, wird sich zeigen. Ist sicher sowas wie ein Präzedenzfall, mir ist sowas zumindest noch nie untergekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Knows how to post... Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Kann mir aber keiner erzählen, dass die Wattener am Spielfeld gedacht haben, dass der Wechsel noch nicht durchgeführt wurde und Fridrikas noch nicht rein darf. Also im Endeffekt ist das wieder eine klassische (österreichische) Geschichte, die nur am Papier existiert. So oder so hätte sich an der Situation absolut nix geändert. Außerdem hatten sie, als Fridrikas reingewunken wurde, den Ball. Haben ihn dann verloren und noch einmal kurz (kontrolliert) gehabt. Erst dann kommt der Konter, in dem Fridrikas 0 Vorteil von dem Ganzen hatte. bearbeitet vor 10 Stunden von schwarzweißblau 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Drüben im Schiri Fredl hat @Mario1909 ganz gut aufgezeigt dass der Wechsel schon vollzogen war. Zumindest kann ich seinen Argumenten gut folgen. Bin jedenfalls gespannt was da jetzt rauskommt, aber das herum jammern von WSG ist schon extra peinlich. Wenn da die Bundesliga einen möglichen protest stattgibt und wir das Spiel neu austragen müssten, würden sie Tür und Tor öffnen für jede Kleinigkeit in der Zukunft. Ich glaube nicht dass sie die Büchse der Pandora aufmachen sollten, das wäre der Supergau für die Bundesliga. Man könnte dann so anfangen wie: war es regelkonform ohne VAR die 2 HZ anzupfeifen obwohl in Wien/Graz 15min gewartet wird? bearbeitet vor 10 Stunden von Alpi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 7 Stunden Anhand der Bilder im Schiri Forum ist nun völlig klar, dass der Wechsel vollzogen war. Fridrikas war bereits am Spielfeld. Dadurch ist das so, als ob ein Spieler eine offene Wunde hat. Dazu haben alle Offiziellen Fridrikas - wieder - auf das Feld geschickt. Wo ist das Problem. Dazu die 2. geschichte mit den rten Karten, über die sich sowohl Semlic, als auch Köck so aufregen. Kubatta hat eindeutig dem Linesmen was "nettes" gesagt und dazu Herrn Ebner den "Scheibenwischer" gezeigt. Semlic hat lautstark protestiert und nach Aufforderung durch den 4. nicht aufgehört zu schimpfen. Also was wollen die eigentlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger Fanatischer Poster Geschrieben vor 5 Stunden Ah, ich weiß nicht, ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Wiederholungsspiel droht. Eine Strafverifizierung (und ein 0:3) kann ich mir nicht vorstellen, weil der TSV keine Schuld hat. Im DFB-Pokal hat der VfL Wolfsburg 2021 einmal 6 Wechsel vollzogen, da wurde das Spiel strafverifiziert (so ein selbstverschuldetes Vergehen liegt hier aber nicht vor). Dadurch, dass Fridrikas reingewunken wurde (auch vom 4. Offiziellen und vom Linienrichter), ist seine Einwechslung "legitimiert" worden, obwohl sie offenbar nicht nach den Regeln erfolgt ist (ist im Schiri-Forum auch so gesagt worden, dass er nur während einer Unterbrechung rein dürfte und er darf erst rein, wenn alles passt). Sehr interessant find ich auch das Video, das die WSG gemacht hat (hier zu sehen: https://www.skysportaustria.at/nach-pleite-in-hartberg-wsg-tirol-prueft-formellen-protest/): Fridrikas hat direkt nach dem Reinlaufen erkannt, dass die WSG super hoch steht und sich schon einmal so positioniert und gewunken, dass man ihn anspielen soll (und er alleine aufs Tor hinläuft). Finde ich tatsächlich schon ziemlich unsportlich (oder, positiver geframt: schlitzohrig). Wenn er da den Ball bekommen hätte und ein Tor daraus entstanden wäre, wäre die Aufregung noch verständlicher und die Chancen für den TSV am grünen Tisch deutlich geringer. Da das Spiel schon ein paar Sekunden danach weitergelaufen ist, denke ich, sind die Chancen jetzt 50:50. Aber wie gesagt, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es wiederholt wird. Ästhetische Sitenote: Wie schön schauen bitte die all-blue Sponsoren auf der Gegentribüne aus (wie im WSG-Video)? Bitte zieht das im ganzen Stadion nach! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) RickDanger schrieb vor 2 Stunden: Sehr interessant find ich auch das Video, das die WSG gemacht hat (hier zu sehen: https://www.skysportaustria.at/nach-pleite-in-hartberg-wsg-tirol-prueft-formellen-protest/): Fridrikas hat direkt nach dem Reinlaufen erkannt, dass die WSG super hoch steht und sich schon einmal so positioniert und gewunken, dass man ihn anspielen soll (und er alleine aufs Tor hinläuft). Finde ich tatsächlich schon ziemlich unsportlich (oder, positiver geframt: schlitzohrig). Was soll da "unsportlich" sein? Das war ein ganz normaler Vorgang, wie er immer wieder vorkommt. Wie gesagt - niemand hat da auf Fridrikas vergessen, weil sie sich sicher waren, dass der nicht rein darf. Niemand hatte das am Schirm. Sie sind halt einfach aufgerückt und haben den Raum hinter sich vergessen. Vorteil gabs für Fridrikas am Ende auch keinen. Erstens wurde er im gesamten Konter gedeckt, zweitens hätte auch noch ein anderer eingreifen können. Das war einfach schlecht verteidigt am Ende. Sollte das wiederholt werden, hoffe ich auf einen noch höheren Sieg und Karma. Man erinnere sich auch letzte Saison an Grgic, der sogar schon ausgewechselt war und dann ein paar Sekunden wieder reingekommen ist. Da wurde sogar die Gelb/Rote-Karte gestrichen, die Sperre aufgehoben und die Schuld quasi dem Schiri gegeben. bearbeitet vor 3 Stunden von schwarzweißblau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) VAR bestätigt den Elfer übrigens und bezeichnet es als "korrekte Entscheidung, weil der Kontakt eindeutig sichtbar ist." Ich seh immer noch keinen eindeutigen Kontakt, aber mit den vorhandenen Bildern eben auch nicht das Gegenteil. Also sowieso nix für den VAR. EDIT: Wenn man sich das ganze in 0.25 SloMo auf Youtube ansieht, bekommt man tatsächlich den Eindruck, dass da ein Kontakt war. Aber wie gesagt, sowieso egal, weil in jedem Fall keine klare Fehlentscheidung. bearbeitet vor 2 Stunden von schwarzweißblau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Also hier steht das ganze etwas anders: Paragraph 27: Ersatzspieler TEIL 1: VORBEMERKUNGEN Zitat (4) Ein Ersatzspielertausch während des Spieles gilt als vollzogen, wenn ein Spieler das Spielfeld verlassen hat und ein Ersatzspieler für diesen auf das Spielfeld gekommen ist. Ein Rücktausch ist nicht gestattet. (5) Der Eintritt der Ersatzspieler ist vom Schiedsrichter im Spielbericht zu vermerken. Ersatzspieler, die nicht vor dem Spiel nominiert und im Spielbericht eingetragen worden sind, sind nicht spielberechtigt. Hier steht nicht dass die Spieler nur in einer Spielunterbrechung das Spielfeld betreten dürfen. Oder übersehe ich da etwas @schimli? Wenn man sich dann dieses Bild ansieht könnte man durchaus argumentieren (4) und (5) hat stattgefunden und nachträglich wurde er zum nachbessern der ausrüstung geschickt bearbeitet vor 1 Stunde von Alpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde Naja, der Linienrichter will ihn offensichtlich zurückhalten. Dass er schon über der Linie steht, ist dann wohl unrechtmäßig und rechtfertigt nicht, dass es eine rwgelkonforme Einwechslung war. Wir werden es eh sehen, es wird nix rauskommen. Ein Wiederholungsspiel müssten. Bundesliga und WSG erst durchstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.